nicht schwanger trotz positivem test?

ansanaansana

25

bearbeitet 30. 11. 2004, 21:21 in Schwangerschaft
hallo

ich habe eine frage. ich habe vor ca. 1 monat die pille abgesetzt und meine regel ist dieses wochenende ausgeblieben. jetzt habe ich einen schwangerschaftstest (bluetest) gemacht und der fiel positiv aus.
nun meine frage: wie ist das bei den Tests? kann dort auch positiv erscheinen, obwohl man gar nicht schwanger ist? auf diese idee kam mein freund, da ich vor kurzem erst die pille abgesetzt habe und vielleicht die hormone verrückt spielen? kann das sein, der test sei 99.5% sicher, oder brauche ich mir da keine gedanken zu machen?

ansana

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur SS. :grin:

Positiv ist Positiv und heißt immer SS, egal wann du die Pille abgesetzt hast.
    In der SS wird ein Hormon ausgeschüttet ( das HCG) das aber auch nur in der SS ausgeschüttet wird, und das wird beim Test gemessen.
    Das hat mit dem sonstigen Hormonhaushalt gar nichts zu tun.
    MIt dem FA Tremin würde ich an deiner Stelle aber noch ein wenig warten, dann kannst du warscheinlich schon das Herzchen schlagen sehen.
    Ansonsten kannst du dir schon mal den SS-Tee besorgen und ihn dir mit Zitrone schmecken lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und kümmere dich so bald als möglich um eine Hebamme für deine Vorsorge. Eine Hebi schon während der Schwangerschaft ist Gold wert! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • ansanaansana

25

vielen dank für eure antwort, mein freund nennt mich jetzt besserwisserin, weil ich ihm die gleiche antwort gegeben hatte, mir aber nicht sooo ganz sicher war. naja jetzt kann ich mich endlich freuen. viiieeellleeenn dank noch mal

ansana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wahrscheinlich kann er es einfach nicht glauben, das er Papa wird, aber in 8 Monaten wird er es dann sehen ;-)

Herzliche Glückwunsch !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ansana, ich kann dir wirklich nur aus eigener Erfahrung und nach über 13 Jahren durchgängiger Pilleneinnahme bescheinigen, dass auch ich gleich im 1. Monat nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden bin!! ... womit wir so schnell gar nicht gerechnet hatten, da man ja überall liest, dass sich der Körper erst einmal wieder hormonell umstellen muss. Aber du siehst, Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel und heute bin ich mit unserem kleinen Zwerg schon in der 32. SSW.

alles gute für euch und geniese es! :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Bei mir war es der zweite Monat nach Absetzen der Pille. Also doch auch recht schnell, obwohl ich die Pille auch 9 Jahre lang genommen habe.

Gruß, Barbara
  • ansanaansana

25

will mich bei allen bedanken, die mir geschrieben haben und vorallem für eure darstellungen, wie es bei euch war.
    desweiteren vielen dank für eure glückwünsche.
    geniessen tue ich es jetzt schon :grin: , vorallem wo ich jetzt weiss das meine familie hinter mir steht und sich mit mir freut.
    danke nochmal

ansana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum