eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr. :sad:
Muß auch mal wieder meckern.
Heute morgen war ich auf dem Weg in die Krbbelgruppe, und mußte noch Brötchen besorgen.
Ich war schon etwas spät dran und hatte es eilig, aber auf dem Weg liegt Gott sei Dank eine Bäckerei.
Leider ist vor der Tür eine Stufe, und die Tür muß noch von Hand geöffnet werden ( also keine Schiebetür).
Drinnen standen drei Handwerker bei der Frühstückspause und amüsierten sich wie ich mich abmühte die Tür zu öffnen und den Kiderwagen durchzuboxieren.
Hab dann eingekauft, und beim Rausgehen das gleiche Spiel ( da wäre keine auf die Idee gekommen mal einzugreifen).
Drausen hab ich gemerkt das ich ja die Brötchen noch drinnen stehen lassen habe.
Hab also den Kiwa abgestellt, und bin kurz alleine wieder rein nicht ohne eine Beerkung fallen zu lassen, wie hilfsbereit unsere Gesellschaft doch ist
Und was passiert: Die Bäckereifachverkäuferinnen (2) stimmten mir sogar noch zu ( Von denen hatte sich auch keine hnter ihrem Tesen vorbewegt um mal die Tür aufzuhalten :flaming01: )
Bin dann gegangen ohne weiter zu diskutieren ( Hatten die ein YGlück das ich es eilig hatte :twisted: ).
Kommentare
359
Ich mag bei uns überhaupt nicht mehr mit dem Kinderwagen durch die Geschäfte und habe Mo meistens in der Bauchtrage wenn ich durch unsere kleine Fußgängerzone schlendere!
Gänge total zugebaut, keine Fahrstühle, Türen nur mit Mühe zu öffnen...
Letztens war ein Bericht in unserer Zeitung darüber, wie Kinderwagenunfreundlich unsere Stadt bezüglich der Geschäfte wäre...
von den Besitzern kamen dann Kommentare wie "das Problem wäre bekannt"
Wenn ich mit dem Wagen unterwegs war hab ich meistens wen "angebrüllt" von wegen : **können Sie maleben die Tür aufhalten-dankeschön-sehr aufmerksam-wirklich...***
Das funzt hier "auf dem Dorf" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
7,772
Ich denke man muss die Leute echt darauf bringen zu helfen. Leider!
59,500
Wenn grade mal niemand freiwillig auf die Idee kommt, dann bin ich so frei und beordere jemanden zum Helfen - geweigert hat sich noch keiner.
Ist besser als ärgern.
3,579
Die Alten dagegen gehen schnell vorbei :???:
Andererseits frage ich auch "Könnten sie mir bitte helfen" Z.B. an der U-Bahn etc.....und es hat noch keiner "Nein" gesagt.
1,709
Der bahnbeamte hatte das einer Freundin von mir letztens verweigert, weil ihm das Risiko dass was passieren könnte zu groß sei (ohne weiteren Kommentar) :flaming01:
An dieser Stelle möcht ich mich mal bei allen Ausländern in Berlin herzlichst bedanken ... ohne die würde ich noch immer an so mancher Treppe stehen und nicht weiter kommen :biggrin: die sind doch wirklich hilfsbereiter als wir ( oder einfach nur schneller ??? :biggrin: )
59,500
Es sind meistens junge Ausländer, die sofort spurten und mir die Tür aufhalten. Ist vielleicht nicht so ungewöhnlich, da ich in einer Stadt mit extrem hohem Ausländeranteil wohne - aber das mit jung und alt ist sehr auffällig. Teenies helfen nicht und alles so über 25 eher selten. Das beschränkt sich nichtmal auf die Alten, sondern schließt auch die in meinem Alter ein (die vor allem), also so zwischen 30 und 40.
Aber bevor ich rumstehe und mich ärgere, daß mir niemand freiwillig hilft, bitte ich halt um Hilfe. Daß außgerechnet ein Bahnschaffner das ablehnt, finde ich allerdings den Hammer.
2,833
Auf die Geschäftsleute bin ich allerdings auch sauer - da kommt man wirklich ganz oft nicht durch mit dem KiWa, am allerbesten find ich das noch in Babygeschäften... ja was glauben die denn wo man sein Kind lässt wenn man dafür Klamotten oder Spielzeug einkauft ????????
25,096
Muß sagen bisher ging es mir auch eher so wie ihr beschreibt, eine helfende Hand ( meist tatsächlich jüngere Männer ) kam meistens vorbei.
Nur Gestern war vor dem Geschäft weit und breit keiner, und die drinnen haben mich zwar gesehen, aber keine Anstalten gemacht zu helfen. :sad:
Das mit Spielwarenabteilungen und Babycentern ist mir auch schon aufgefallen
438
Ich frag mich da wie jemand mit Rollstuhl das macht???
1,448
Ich finde auch Busfahren immer wieder ein grossartiges Erlebnis :table2: .
Bis der Kiwa gesichert steht dauert es immer eine Weile. Die Leute gehen auch nicht freiwillig zur Seite :flaming01: . Dann fährt der Bus an und ich muss noch nach vorn und eine Fahrkarte kaufen... und den Wagen "unbeobachtet" lassen! Und beim Aussteigen müssen sich natürlich auch einige Eilige noch vorbeiquetschen.
1,709
4,118
Bezüglich Reisen mit KiWa sind meine Erfahrungen aber eher gut. Ich mach's wie die meisten hier, wenn keiner springt, bitte ich jemanden. Ich muss euch zustimmen: Es sind immer Männer, die freiwillig helfen! Frauen muss ich direkt ansprechen, damit was passiert. Geweigert hat sich zwar noch keine, aber böse Blicke bezüglich möglicherweise abbrechender Nägel oder beschmutzter Fingerchen hab ich mehrmals kassiert.
4,183
Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Leute gedankenlos durch die Gegend rennen. Das erste Mal ist mir das vor 4 Jahren aufgefallen, als ich nach einem Unfall und später nach einer Knie-Operation eine Zeit lang mit Gehstützen gehen musste. Meine Güte! Da drängeln sich die Leute echt noch an dir schnell vorbei und schubsen dich dabei fast um, denn du könntest ja an der Kasse länger brauchen als sie...
Komischerweise sind es im Supermarkt aber auch immer die älteren Leute, die normalerweise durch die Regale "schleichen", als könnten sie kaum noch krauchen, die dann kurz vor der Kasse echte Sprinterqualitäten beweisen, damit sie sich noch schnell an allen vorbei mogeln können... inkl. Einkaufswagen natürlich. Auf die Kinder und Füße der anderen kann dabei leider keine Rücksicht genommen werden :mad:
Oh ich merk schon, ich muss aufhören, sonst :flaming01: - zumal ich heut noch einkaufen gehen muss....
LG
Mandy