Guten Morgen!
Habe heute einen Zahnarzttermin vor mir, wie immer habe ich "Schiss" davor. :oops: Bin da eh so ein Angsthase. Habe nun eine Frage: Falls er bohren muss, kann ich mir da eine Betäubunsspritze geben lassen? :oops: Bin in der 22. SSW.
Habe in der Suchmaschine auf die Schnelle nichts Passendes gefunden, deshalb wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße,
Nadine
Kommentare
471
Aber sag dem Doc auf jeden Fall, dass Du schwanger bist - falls er es nicht ohnehin sieht.... aber ich würde es nochmal ziemlich deutlich machen!
Die Ärzte übersehen auch immer gern den roten Stempel "Penicillin-Allergie" mitten auf der Krankenkarte, den ich sogar auf dem Kopf lesen kann.....
LG Sonnenblume
24
danke für deine Antwort!! Da ich mit Zwillis ss bin, dürfte der Bauch EIGENTLICH nicht zu übersehen sein , aber ich werde ihn dem Zahnarzt nochmal überdeutlich zeigen. Wie du schon sagst, manches wird gerne schon mal übersehen. ;-)
Viele Grüße,
Nadine
47
Sag´dem Zahnarzt, dass er Dir -wenn überhaupt - eine Betäubung ohne Adrenalin geben soll, die wird vom Körper schneller wieder abgebaut (ist auch unschwanger viel angenehmer), lass Dich aber nicht dazu überreden, Röntgenaufnahmen machen zu lassen, aber ein guter Zahnarzt wird das in Deinem Zustand wohl eh nicht machen!
Empfehlen kann ich noch eine professionelle Zahnreinigung, die muß man zwar selbst zahlen, aber der Körper dankt es einem. In der SS schwillt das Zahnfleisch ja oft an, weil alles besser durchblutet wird und wenn man dann bei jedem Kontakt mit Zahnpasta eh schon würgen muß, bietet sich all den bösen Bakterien ein klasse Nährboden, um unser Zahnfleisch und damit auch die Zähne anzugreifen!
Man gönnt sich doch sonst nix! :biggrin:
Ich habe in knapp 2 Wochen Termin und war letzte Woche ein letztes Mal beim Frisör, heute gehe ich zur Zahnreinigung, morgen ein letztes Mal ins Kino und am Wochenende futtern wir uns nochmal bei unserem Lieblingsitaliener durch und dann kann das Baby kommen!
Liebe Grüße und keine Angst vorm Zahnarzt (Du mußt doch Vorbild für Deine Schätzchen sein, denn die merken bestimmt auch, wenn Mami Angst hat!)
Kirsten ;-)
24
Wollte nur noch schnell berichten, dass mein Zahnarztbesuch gut gelaufen ist. Zwar hatte ich einige kariöse Stellen und Zahnfleischrückbildung, aber die Behandlung war ok. Habe eine ganz leichte Spritze ohne Zusatz bekommen, die wirklich sehr angenehm war. Nun muss ich noch zweimal hin, damit alles in Ruhe und mit der niedrigen Spritzendosierung gemacht werden kann. Die Zahnreinigung gönne ich mir ebenfalls!
Viele Grüße,
Nadine