Guten Morgen an alle hier Anwesenden!
Wir hatten gestern unser 3 Screening (30 SSW) und dort wurde eine isthmozervikale Insuffizienz (sprich eine Gebärmutterhals - Verkürzung), MM noch geschlossen + vorzeitige Wehentätigkeit festgestellt, sowie eine Verringerung der Döderleinschen Stäbchen (ein bestimmtes Bakterium im Scheidenmilleu). Das zweite macht mir relativ wenig Sorgen. Nun zu dem ersten Punkt: Für unseren Wurm wäre es ja noch sehr sehr früh und ich wurde auch mit dem Satz vorbereitet: 4 Wochen hat er auf jeden Fall noch Wohnrecht *immernochsehrfrühzumausziehen* Seit gestern Abend liege ich wieder auf der Couch und hab mich mit meinem vorzeitigen MS angefreundet...
Jetzt meine Frage an die Hebammen oder auch an Leidensgenossinnen: Auf was kann ich mich in den nächsten Wochen einstellen? Auf was muss ich achten (z.B. Genuss von bestimmten Tees)? Wäre dies eine Indikation für eine Cerclage? Schließlich wären es ja noch 10 Wochen bis zum errechneten Termin.
Kommentare
38,644
7
38,644
59,500
Hast du eine Hebamme, die dir noch andere Tipps und Mittel geben kann, um die Gebärmutter (und dich ;-)) etwas zur Ruhe zu bringen?
:byebye01:
Gisela
7
Kann ich mich also auf eingeschränkte Bettruhe bis Anfang Februar einstellen??
59,500
:byebye01:
Gisela