Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

18911131456

Kommentare

• Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage wegen einer schwangeren Freundin, die muss sich schonen und darf nicht mehr heben ist noch ganz am Anfang, Mai ist ET. Und sie hat eine kleine Tochter bald 2 Jahre. Hat man da eine Chance auf Hilfe zB im Haushalt die von der Krankenkasse bezahlt wird? Kennt sich da einer von euch aus? Und weiß wie man es am besten beantragt?
  • @Froschmama, tut mir leid da kenne ich mich leider nicht mit aus aber ich würde einfach bei meiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.
  • Danke @Mamahuzzer 😘

Ich hab jetzt grad ultra Bock auf Knoblauchspaghetti -also gibts gleich welche 🙈😬Na das kann ja noch was werden... 😂Letzte SS hab ich grüne Paprika ‚gefressen‘ wie eine Wilde 😜

Ich habe Dienstag Termin und bin dann bei 5+4. Hoffentlich sehr ich das ❤️ schlagen...
    Und dann geht’s zu meinem Chef.
  • @Froschmama, einfach mal bei der KK anrufen und fragen. Und eigentlich bekommt man dann eine Bescheinigung vom Gyn.
    Ich hatte letzte SS eine Haushaltshilfe. Jeden Wochentag 6 Stunden.
  • @Froschmama wenn deine Freundin gesetzlich versichert ist und ihr Arzt ihr was schreibt, müsste das genehmigt werden. Nur Privatpatienten bekommen keine HH gezahlt.
  • @Mamahuzzer@buste.blume@ cuc1997 vielen Dank für die Ratschläge
  • @Puste.blume na toll, jetzt hab ich mega Hunger!😅 ich mach mir jetzt ne Kokosnuss 🤪Hab mir Schwangerschaftstee vom DM gekauft. Die Eigenmarke und einen von Hipp, lecker! Auch ohne Zucker.@Mamahuzzer Mensch das sind tolle Nachrichten! Freue mich sehr für dich/euch 😃😃@Froschmama kenne mich leider null aus. Würde aber auch bei der Krankenkasse anrufen.
  • @Picot 🙈 Sorry 😬😂Den von DM von der Eigenmarken habe ich auch. Aber ich finde der schmeckt nach nichts... 😏😬
  • @Puste.blume: echt? Ich mag den total gern. Probier mal den von Hipp, der schmeckt nach Apfel😅
  • Guter Tip, Danke! 😉
  • Seid ihr Teetrinker oder warum Schwangerschaftstee? Unterstützt der? Ich habe echt keinen Plan von nix... zum 3. Mal schwanger und ich weiß noch nicht einmal, wofür der Tee gut sein soll 🙃
  • Ach, eigentlich kannst du auch x-beliebigen Tee trinken. Ich trinke das anstatt Kaffee -das war sonst mein Tee 😬Und den trinkt man in dem Gedanken, dass man dann was Gutes trinkt. Aber eigentlich ist das nur Geldmacherei für die, die den verkaufen 😉
  • Ja das sehe ich genau so😅👍🏻👍🏻
  • @Hühnerkatz: Das ist ja toll. Gleich 2 Babies 😍.
    Ich habe starkes Brustziehen und ab und zu Ul-Schmerzen. Aber noch hält es sich mit der Müdigkeit echt in Grenzen. Bin sogar fitter als sonst. Irgendwie komisch. Ich habe Montag nochmal einen Termin beim FA.
    Hat jemand von euch Faktor V Leiden? Bei meiner früheren SS habe ich es sofort bekommen. Jetzt sagt mein Arzt, dass ich erstmal zur Gerinnungsambulanz muss. 2 Std. Von uns entfernt. Die haben mir jetzt einen Termin am 20.12. gegeben. Das ist doch viel zu spät. Habe Angst, dass ich das Baby verliere (habe schon 2 verloren und große Probleme schwanger zu werden und das wohl wegen meiner Bluterkrankung 😢).
  • @hinibini ich kenne mich damit zwar garnicht aus aber das mit dem 20.12. hört sich sehr spät an. Das würde ich am Montag nochmal bei deinem FA ansprechen. Und sonst nochmal in der Ambulanz anrufen oder sonst wo. Hartnäckig bleiben ist leider häufig nötig.
  • Ich spüre seit heute meine Brüste - endlich mal überhaupt was 😝
  • Hallo zusammen,
    darf ich mich noch zu Euch gesellen: ich habe am Mi positiv getestet und habe bereits einen Sohn aus 11/2015.
    Ich war bisher hauptsächlich bei den Langzeithibblerinnen unterwegs, da es laut Ärzten hieß das die Chance 1:1Mio steht auf natürlichem Wege schwanger zu werden, deshalb habe ich bereits 6 ICSIs hinter mir.
    Und jetzt das!! Ich konnte bzw. kann es immer noch nicht glauben, dass es ‚einfach so‘ geklappt hat. Zittere jetzt dem ersten US am 21.11. entgegen, war aber bereits Do zur Blutabnahme beim FA. Der hcg Wert ist wohl ok entsprechend der SSW. Mache mir auch Sorgen ob das Würmchen überhaupt gesund ist, da die Spermienqualität wohl nicht so gut sein soll.🙄@hinibini: ich habe auch eine Gerinnungsstörung und mußte bei den ICSIs ab Transfer gleich Heparin spritzen. Hatte auch schon eine Fehlgeburt, bevor das herausgefunden wurde. Diesmal hat mein FA gesagt ich soll auch sofort damit anfangen, ich kann damit nichts falsch machen. Nach dem ersten US, wenn alles gut ist soll ich dann nen Termin im Gerinnungszentrum machen. Also ich würde da nochmal genau nachhaken, denke auch dass ein Termin am 20.12. evtl. zu spät sein könnte. Will Dich damit nicht verunsichern....aber das kommt mir echt komisch vor. Was nimmst Du denn da für Medis?
  • ach ja, dürfte heute 5+2 sein.
  • @beatnik Herzlich Willkommen im Juli 😍 Das freut mich ja wahnsinnig für dich 🍀

@hinibini Ich hatte in der letzten Schwangerschaft am Ende für ein paar Wochen meinen Mann als Haushaltshilfe. Er hat dann Geld von der Krankenkasse statt vom Arbeitgeber bekommen 🤔... glaube ich 🙈 War überhaupt kein Problem. Einfach an die Krankenkasse wenden.

Ich habe mir jetzt den Schwangerschaftstee von Rossmann gekauft. Der hilft mir ganz gut, wenn mir übel wird... Warum auch immer 🍀
  • @beatnik ❤️❤️❤️– lich Willkommen!!! Schön, wenn es auch mal einen „hoffnungslosen Fall“ trifft 👏🏻👏🏻👏🏻 Freut mich sehr für dich 😍Morgen ist ja hier großer Untersuchungstag👨🏼‍⚕️👩🏼‍⚕️ 5 haben morgen Termin, da wird der Juli vor Neuigkeiten platzen!!! Freu mich jetzt schon von allen zu lesen und vielleicht gibt es ja schon das ein oder andere „Foto“ von den Würmchen 😍

Also hab mich ja schon als völlig unwissend geoutet und mit Gerinnung kenne ich mich auch nicht aus, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich den Termin als zu spät empfinde... ich hätte da keine Ruhe...
  • @hinibini bei mir wurde auch eine Gerinnungsstörung festgestellt. Und ich soll ab positiven Schwangerschaftstest spritzen und AAS nehmen. Ich habe auch schon mehrere Sternchen deshalb weil wir nicht wußten das ich das hab. 20.12. ist definitiv zu spät! Es ist vor allem in der Frühschwangerschaft wichtig, da die Adern da noch so winzig sind, das das zu dicke Blut nicht gut durchkommt oder die „Klumpen“ sogar ganz die Versorgung verhindern.
  • @beatnik, herzlich Willkommen bei uns Julis 😉Ich habe auch unter anderem ein 11/2015-Kind 😀UND, auch ich bin heute 5+2 🙈😍

• @beatnik herzlich Willkommen 😃😃🎉@hinibini ich hoffe du bekommst eher einen Termin✊🏻✊🏻
  • @beatnik herzlich willkommen und Glück wünsch zu eurem persönlichen Wunder 😊

Irgendwie ist meine Stimmung momentan down.
    Durch die Übelkeit und den Schwindel bin ich immer total träge und müde. Kann mich kaum aufraffen. 😏 oh Mann!!! Hoffe auf baldige Besserung
  • @Schnuppe87 Mir geht’s gerade genau so 🙁 Beim Frühstück saß ich mit Hunger und Ekel.
    Ich kann mich überhaupt nicht aufraffen irgendwas zu unternehmen 🙄
  • @Mattsi bei dir auch?
    Ja ich finde das furchtbar. Null Elan zu irgendwas!! 😔
  • Herzliche Willkommen @beatnik ich hatte schon bei den Hibblerinnen von dir gelesen wollte dich aber nicht drängen zu uns zu kommen. Manchmal und besonders in einem so wundervollen Fall, wie dem deinen, braucht man ja auch einen Moment bis man es fassen kann. Ich freu mich sehr für dich.
  • Mädels ich bin schon ganz arg gespannt auf eure Erzählungen morgen nach den Terminen und drücke so die Daumen das überall gesunde Mini Bauchbewohner sind. Um wieviel Uhr sind die ganzen Termine?
  • Muss mich bis Nachmittag gedulden 😏Hoffe aber bis dahin schon auf viele gute Nachrichten und tolle Bilder 😍♥️♥️
  • Bin um 10:00 Uhr dran morgen, bin sehr aufgeregt! Meine leider schon verstorbene Schiegermama hat eine zweieiige Zwillingsschwester und auch die Oma meines Mannes ist auch ein Zwilling. In der 1.ss hatte ich zwei Plazentas. Oh oh!
    Kann man das so früh überhaupt sehen?
    Mir gehts nun auch so elendig, mir ist speiübel....na zum Glück gibts neuerdins einen Kotz-Emoticon 😒🤢🤮😅
  • vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mich so lieb aufgenommen habt😊.
    Einige von Euch (glaube insgesamt 4) haben morgen FA Termin, hui das ist spannend, kann es kaum abwarten hier die guten Neuigkeiten von Euch zu lesen.

@Puste.blume: das ist ja ein Zufall😁, aber Du hast ja bereits 2 Wirbelwinde daheim rumflitzen! Wann hat Dein 11/2015 Kind denn Geburtstag? Meiner am 09.11.

@Mamahuzzer: in der Tat habe ich ein Weilchen gebraucht um das zu realisieren. Ich freue mich natürlich sehr, aber es wäre echt mehr als ein Wunder für uns wenn alles gutgeht. Und noch so lange warten bis zum ersten US🙄, aber dann sieht man wenigstens was, falls alles ok sein sollte.
  • @Picot solange die ganzen Zwillinge in der Familie deines Mannes vorkommen, hat das auf dich deinen Einfluss 😉Von familiärer Veranlagung spricht man dann, wenn eine Frau dazu neigt, nicht nur einen Eisprung zu haben, sondern mehrere - und diese Veranlagung kann eben vererbt werden. Es werden somit auch nur zweieiige Zwillinge vererbt - eineiige sind eine reine Laune der Natur und nicht familiär bedingt. Die Männer können die Veranlagung zwar an ihre Töchter vererben, aber auf ihre Ehefrauen haben sie keinen Einfluss 😜 da die Männer nur weitergeben können wirkt es auch oft so, als würden Zwillinge eine Generation überspringen- ist aber nicht so.
  • @beatnik das klingt ja super bei euch!!! Herzlichen Glückwunsch 🎉
  • @beatnik, ich habe sogar drei Wirbelwinde schon hier daheim rumspringen 😉Der Kleinste hat am 17.11. Geburtstag.

@me: Ach menno, ich mag auch schon heute Termin haben. Aber ich muss mich noch bis morgen gedulden 😫 Geduld ist nicht meine Stärke...

Aber ich wünsche allen mit Termin viel Spaß und ich drücke die Daumen 😉Berichtet nachher und zeigt Bildchen, ja?
  • @cuc1997 oh da bin ich irgendwie erleichtert! Nicht das ich mich nicht über zwei Mäuse auch freuen würde, aber eins ist schon entspannter 😅 ich danke dir 👍🏻
  • Oh man das ist so ne blöde Uhrzeit für einen Arzttermin... ich kann mich zu nix aufraffen und würde am liebsten sofort losfahren 🙈 das nächste mal nehme ich den 6:30 Termin 😝
  • @cuc1997 mir gehts genauso 😂😂 aber ich hab ja erst nachmittags!!
    Speiübel 🤢 ist mir auch wieder. Lieg nur rum.
    Hoffentlich gehts dem Wurm dann dafür hervorragend 🙏🏼
  • So... mein Termin war ziemlich enttäuschend... wurde nur Blut abgenommen. US war nicht vorgesehen, auf meine Frage hieß es vom Doc, dass es noch viel zu früh zur Kontrolle sei... als ich nach einem Wunsch- US gefragt habe, weil ich es einfach wissen möchte, wurde gesagt, dass dafür jetzt keine Zeit sei... bin gerade echt frustriert
  • So... mein Termin war ziemlich enttäuschend... wurde nur Blut abgenommen. US war nicht vorgesehen, auf meine Frage hieß es vom Doc, dass es noch viel zu früh zur Kontrolle sei... als ich nach einem Wunsch- US gefragt habe, weil ich es einfach wissen möchte, wurde gesagt, dass dafür jetzt keine Zeit sei... bin gerade echt frustriert
  • Ups... 2x abgeschickt... sorry
  • @Hühnerkatz ach nein!!!! 😔😔 wie weit wärst du heute?
    Wann hast du wieder Termin?
  • Bin heute 6+3 und darf erst am 4.12. wieder hin...
  • Da hätte man bestimmt was gesehen!!!!! Bin heute 6+5 und habe den ersten US.
    Ach das ist ja wirklich total schade!!
  • @Hühnerkatz das ist ja mega ätzend!!! 😣
  • @Hühnerkatz, wie doof ist das denn? 😔Da freut man sich ewig lange drauf und dann so😔
  • @Hühnerkatz ach Mensch das gibt es doch garnicht. Wie bescheuert ist das denn?
    Ich glaub ich würde an deiner Stelle abends mal ins KH fahren und da schallen lassen, musst dir halt irgendwas einfallen lassen (ziehen im Unterleib, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutung). Bis 4.12. ist ja ewig. Man möchte doch auch Gewissheit haben ob da ein Bauchkrümel wohnt oder zwei.
  • @cuc1997 ich wünsche dir das ihr nicht zu lange warten müsst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum