Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

191012141556

Kommentare

• Sind zurück, bei mir wurde nur ein US gemacht, dafür kein Blut abgenommen. Sie sagte es sieht alles so gut aus, das es nicht nötig sei den HCG zu kontrollieren. In 10 Tagen soll ich nochmal wiederkommen, mit meinem alten Mutterpass. Dann wird auch Blut abgenommen und alles. Hab sogar schon die Mappe mit dem ( noch unausgefülltem) Mutterpass bekommen 😃Sie schätzt mich auf 5+3. @Hühnerkatz das ist ja echt ne sauerei. Evtl den Doc wechseln? Sollte nicht überprüft werden ob die ss auch korrekt sitzt? Also das ausgeschlossen wird das es ne Eileiterschwangerschaft ist? Würde da definitiv nochmal nachhaken💪🏻
  • Bin so happy!
  • @Picot, herzlichen Glückwunsch 😍
  • Ohhhh super @Picot freut mich sehr das bei dir alles gut ist.😍👍🏻
  • @Picot Yeah!!! freut mich, dass alles gut ist bei dir!!! 🎉🎉🎉
  • @Picot oh wie toll 😍

Ich warte jetzt schon seit über 1 Stunde 😠
  • @Mamahuzzer und @Hühnerkatz,ich meine es gar nicht persönlich oder gegen einen von euch beiden, aber in die Klinik zu fahren ‚nur‘ weil man da gerne n US gemacht haben möchte, welches der Gyn nicht machen wollte, finde ich nicht in Ordnung.
    Wegen u.a. sowas muss mein Mann Überstunden machen, ich warte mit dem Essen und wenn dann zwei oder drei Patienten da sitzen, die nur eigentlich nicht warten möchten, sieht er im blödesten Fall seine Kinder zwei Tage lang nicht.
    Das finde ich nicht in Ordnung.

Wie gesagt, es hat nichts mit euch beiden zu tun, aber das ist dieses generelle ins KH gefahre, weil man einen Termin nicht abwarten kann oder man ganz plötzlich merkt, dass die Beschwerden, die seit 6 Wochen schon sind, nun aber blöd sind.
  • @Puste.blume ich verstehe deine Seite absolut aber ich verstehe eine Schwangere die große Angst hat um Ohreinsatz oder eines ihrer Kinder auch sehr gut.
    Meine Mama war auch Ärztin, ich weiß genau was du meinst aber ich kann finde ich nicht jede Situation pauschal miteinander vergleichen. Und gerade bei einer Schwangerschaft spielt das psychische Wohlbefinden eine große Rolle.
    Ich kann dawider für Hühnerkatz noch sonst wen sprechen aber ich bin nach meinen vielen Sternchen sehr panisch und im Notfall gehe ich dann eben in die Klinik. Das hat nichts mit Ungeduld sondern mit Angst zu tun und der ganzheitliche Ansatz ist wichtig wenn es um Menschen und Medizin geht.

Versteh mich nicht falsch aber es gibt bei allem immer min. zwei Seiten und jede hat ihre Berechtigung.
  • Nee... ich würde nie was vortäuschen... da komme ich mir total doof vor... ich denke immer, die würden eh merken, dass nichts ist... bin ja noch nicht einmal mit meinem Pseudoblinddarm, der sich ja als große Zyste outete, ins KH gefahren... ich geh echt nur zum Arzt wenn nix mehr geht, dafür habe ich schon diverse Predigten von meinem Hausarzt bekommen...

Ich muss halt warten... ist nicht toll aber zu überleben... habe ja keine Not, wüsste nur gern, ob sich beide entwickelt haben... da Elss schon ausgeschlossen wurde gibt es keine Notwendigkeit nochmal zu gucken und wahrscheinlich hat der Doc recht... für nächste Woche hätte er mir einen US Termin gegeben aber die Woche drauf muss ich eh hin... have abgelehnt...
  • Und ich habe keine Angst und benötige keine Engmaschige Betreuung, da ich, Gott sei Dank, bisher von Fehlgeburten und anderen schlimmen Komplikationen verschont wurde...
  • Na dann ist es je gut @Hühnerkatz ich würde auch nicht aus Langeweile und weil ich mal kurz Baby gucken will hin gehen aber in deinem Fall hätte ich es verstanden, da du ja nicht weißt was mit der Nummer zwei ist.

Aber vielleicht denke ich da auch einfach anders da ich mittlerweile mit Schwangerschaft nur noch psychisches Wrack und Ängste verbinde.
  • @Mamahuzzer da bin ich völlig bei dir, dass es bei einer SS nochmal was anderes ist und es da auch auf psychisches Wohlbefinden ankommt. Und wenn da eine ist, die tatsächlich schon einige Fehlgeburten oder anderes durchmachen musste, dann finde ich es völlig legitim zu sagen dass man da Angst hat und nicht weiß ob alles in Ordnung ist.
    Aber nur, weil der Gyn kein US gemacht hat was vortäuschen, wenn aber sonst alles in Ordnung ist, finde ich eben nicht in Ordnung.

@Hühnerkatz, gut, dass du da entspannt bist 😊 Und du wirst bestimmt mit tollen Bildern und gut entwickelten Bauchbewohnern belohnt ❤️
  • @Puste.blume du da sind wir ja voll einer Meinung. Aus meinem Blickwinkel war es eben schon ein gewisser druck der sich aufbaut wenn man nicht weiß was mit Nummer zwei ist und dann finde ich es ok sich was auszudenken. Leider muss man sich was ausdenken, denn „nur“ Angst interessiert ehr selten.

Aber es ist ja super wenn unsre hühnerkatz so entspannt ist und auch den Termin nächste Woche nicht angenommen hat. Es freut mich zu lesen, das man auch ohne Druck schwanger sein kann. Für mich halt leider unvorstellbar.
  • Ich bin notgedrungen sowas ähnliches wie entspannt 😉 Ich bin etwas frustriert aber füge mich jetzt meinem „Schicksal“
    Auch wenn ich eigentlich nicht will... aber darum geht es nicht... 😝
  • @Mamahuzzer, ich kann dich sooo gut verstehen. Aber ich kenne halt die Situation aus jedem Blickwinkel. Und wenn ich selber sehe, wie einige Patienten in die Klinik kommen und dann kommt ‚nichts‘ raus, weil eigentlich klar war was Sache ist, werden die so belächelt von den Ärzten. Und wenn die das nächste Mal wiederkommen, dann haben Sie direkt den Stempel auf...Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ‚Angst‘ die bessere Diagnose war. ABER, die Gründe für all das, die hat jeder aus einem anderen Grund. Und davon sind auch so einige sehr gerechtfertigt (so wie zb bei dir!) 😉

Und jetzt lassen wir es gut sein, oder? Wir kriegen alle gesunde Babys und dürfen im Juli kuscheln 😍Und vllt darfst du ja auch jetzt langsam mal einfach nur entspannt durch die SS gehen, weil einfach alles gut läuft. Das wünsche ich dir sehr 😘
  • So, wir musste eeeewig warten, und dann hat meine Ärztin auch noch eeeewig geschallt, um sich dann aber mit 90% darauf festzulegen, dass der zweite schwarze Punkt ein Hämatom ist, und KEINE Fruchthöhle 🙏🏼😱 ich soll aber in einer Woche wieder kommen, da sie dann selbst schon so kirre war und mein Mann fast umgekippt ist 🙈
    Also soweit alles gut für 5+0, und ich bin noch ganz entspannt und denke nicht, dass es tatsächlich nochmal zwei werden. Ansonsten fange ich nächste Woche an Lotto zu spielen 😝 13779aa0-c86f-11e7-b912-83b158d51649.jpeg
  • @cuc1997 oha das wäre ja der komplette Wahnsinn!!!
  • Ups, wollte noch gar nicht abschicken 🙈Herzlichen Glückwunsch, schönes Bild! @alle: Danke auch für eure lieben Glückwünsche 😍😍
  • @cuc1997: wow was für eine Aufregung, deinen Mann kann ich mir gut vorstellen😂Zweimal schwanger und vier Kinder wäre schon verrückt 🙈und der Wunsch nach einem Lotto Gewinn absolut nachvollziehbar ☺️
  • @Puste.blume, da hast du recht es gibt immer solche und solche auf beiden Seiten und wenn jeder auch mal über dein gegenüber nachdenken würde bräuchte es Sole Unterhaltungen garnicht.

So und nun Kugeln wir uns hoffentlich alle fröhlich in den Juli ohne große Sorgen.😍
  • beatnik: Ich bin in der ersten Schwangerschaft nur mit ASS 100 ausgekommen. Aber ich fühlte mich nicht gut betreut. Denn mein Kind war unterentwickelt und ich hatte eine Plazentainsuffizienz. Nach der Geburt habe ich geforscht und war bei unterschiedlichen Ärzten. Sie meinten ich hätte clexane spritzen sollen. Bei der Schwangerschaft jetzt bin ich bei einem anderen Frauenarzt zwecks Umzug in ein anderes Bundesland. Er meinte, ich solle jetzt einfach schon mal anfangen mit spritzen und dann den Termin am 20.12. in der Gerinnungsambulanz wahrnehmen. Bin mir jetzt echt unsicher, was ich machen soll
  • beatnik: Und herzlichen Glückwunsch, dass es auf normalem Wege geklappt hat 👍🏻
  • @cuc1997 ist das rechts der Dottersack (wenn man das Bild quer anschaut)? Herzschlag hat man aber noch nicht gesehen, oder?
  • @zinniminni: Musstest du spitzen und Ass nehmen? Nehme gerade nur Ass und soll ab heute dann spritzen. Hab gar nicht gefragt, ob ich dann weiter Ass nehmen soll 🙈
  • @Hühnerkatz: Soll lange sollst du auf einen Ultraschallbild warten???
  • @Picot: Herzlichen Glückwunsch
  • Wieso kommt bei mir immer alles doppelt, wenn ich was schreibe? 🙈
  • Ich lese später nach, sitze nun schon im warte Zimmer. 🙄🙄 mein Blutdruck und Puls ist im unermesslichen. Furchtbar!! 😂🙈 obwohl man ja eigentlich schon alles kennt und weiß wie es funktioniert ist man wieder genau so aufgeregt.
  • @Schnuppe87: drück Dir die Daumen, dass alles gut ist!
  • @hinibini: Danke Dir für die Glückwünsche!!
    Also ich denke dass es kein Fehler ist jetzt mit dem spritzen anzufangen. Laut meinem FA soll ich das genauso machen, er meint so mache ich auf jeden Fall nix falsch. Nehme auch zusätzlich ASS 100 ein Mal pro Tag. Wenn nächste Woche bei mir im US alles ok ist, soll ich nen Termin im Gerinnungszentrum machen. Von der letzten SS weiß ich dass man hier bei uns recht schnell dort nen Termin bekommt. Hoffe natürlich dass das immer noch so ist.
  • @cuc Oh Mann... das war ein Schreck, oder 😉🙈Glückwunsch 🎊 @hinibini am 4.12. bin ich wieder dran... ja... so lang muss ich jetzt warten und weiß nicht, was ist...
    Schönes Bild...🎉
  • @Mamahuzzer, rechts konnte man ganz leicht den Dottersack erkennen, mehr noch nicht. Aber bei 5+0 ist das ok. Mal schauen, ob wir bei 6+0 dann das Herzchen sehen 😍
  • Glückwunsch an euch alle zu den tollen Terminen! @Hühnerkatz dir wünsche ich viel Geduld und das die Zeit schnell umgeht!

@hinibini ja ich soll AAS 100 nehmen und spritzen.
    Ich würde an deiner Stelle sich spritzen und dann zu dem Termin gehen. Ich hatte beim Besprechen such extra gefragt ob man damit irgendwie dem Kind Schaden kann und das wurde deutlich verneint.
  • @cuc1997 ich schleich mich mal kurz rein. Ich würde anhand von deinem Bild sagen dass es nur eine fruchthöhle ist. Um den zweiten Punkt fehlt der helle randsaum.
    Aber am nicht-bewegten Bild ist das immer schwer zu sagen.
  • @Schnuppe87 und wie war es? Alles ok? @hinibini tolles Bild :) wie weit bist du?
  • Bin grad heim.
    Alles ok!! 😍 Herz schlägt ♥️Alles soweit tippi toppi- in 2 Wochen mach ma das 1. Trimester screening.
  • Oh wie toll zu hören! Hast du ein Foto?
  • @Susi also sie meinte auch, dass es wahrscheinlich ein Hämatom ist und meinte, das wäre normal und ungefährlich?!?
    Allerdings gab es durchaus Bilder, bei denen der zweite Kringel doch sehr deutlich zu sehen war 🙈 auch mit relativ hellem Rand, aber nicht so rund wie der erste, sondern ein bisschen zackig 🙃
  • Ui da ist ja richtig was zu sehen! Wie groß ist dein Mini jetzt?
  • 6mm - kleiner strich in der Landschaft 😍😍
  • Wie weit bist du heute nochmal?
  • 6+5 rechnerisch - lt us 6+4 ca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum