Also meine Ärztin hat da jetzt einfach drauf geschaut. War bei meiner ersten ss auch so. Und wenn sie sagt es passt alles mach ich nicht mehr Untersuchungen!
Ich hüpf mal schnell aus dem August rein. Wir lassen auch nur die nackenfaltenmessung machen. Mehr haben wir bei den anderen beiden auch nicht gemacht 😊
@hinibini: nein nicht wirklich! Hab nausema probiert, hat es bei mir schlimmer gemacht. Sea Bänder hab ich auch hier 🙄🙈 auch nichts gebracht. Ich bin mittlerweile seit fast 4 Wochen krank geschrieben und bringe fast nichts auf die Reihe. Im Liegen wenn i mi ausruhe ist es am besten zum aushalten. Also willkommen im Club
Meine Hebi meinte heute Akkupressur. Drei Finger breit unter der Handgelenksfurche ist der Punkt in der Mitte des Armes. Ein Reiskorn mit Pflaster auf die Stelle kleben und gelegentlich draufdrücken. Keine Ahnung, ob es klappt. Ansonsten hat sie mir Homöopathische Kügelchen mitgegeben. Nux Vomica C30. Ob es klappt, weiß ich nicht...
Bei mir ist die Übelkeit abends am schlimmsten 🤢 tagsüber kommt und geht sie - manchmal ganz übel, dann wieder alles gut. Nehme Nausema... ob das was bringt... keine Ahnung 😝Gerade ist es wieder ganz schlimm🤢
@Schnuppe87Oh... Ok... hab’s mal gegoogelt. Meine Hebi ist da wohl „alternativer“ mit Reiskorn und Pflaster unterwegs 😂
Abends werd ich wieder fit... gerade habe ich mir Salzstangen mit Frischkäsedip reingezogen! Das erste des Tages, was wirklich geschmeckt hat...
Ach Mädels... diese Übelkeit ist große Scheiße... aber ich halte mich daran fest, dass es ein gutes Zeichen ist... 😝 irgendwie muss man sich das ja schönreden
Wir haben uns für den Harmony-Test entschieden. NFM ist ja auch nicht wirklich billig, und die Folge einer auffälligen NF müsste ja quasi ein invasiver Eingriff sein, der für uns aber nicht in Frage kommt bei der doch im Zweifel nicht sehr aussagekräftigen gestiegenen Wahrscheinlich einer Anomalie... 😕 da ist uns der Harmony mit über 99% „Sicherheit“ lieber.
Hey ihr Lieben, also kurz für alle übelkeitsgeplagten Mädels, nach dem ich das 40 Wochen als Hyperemesis hatte, kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
- Neusema kann helfen muss aber nicht
-Vomex macht müde, hilft nach meiner Erfahrung nur bei leichter bis mäßiger Übelkeit und ist als Zäpfchen besser verträglich
-Ondenastron ist laut Ärzten und auch Embryotox nicht problematisch für das Baby. Ich hab mich geweigert in der Schwangerschaft mit unserem Sohn es zu nehmen, weil ich vor allem Angst hatte was dem Zwerg irgendwie schaden hätte können. Da war ich etwas Psycho, nach meinen Verlusten. Ich hab es jetzt genommen nach dem ich wusste das, das Herzchen nicht mehr schlägt, dachte dann weiß ich wenigstens wie gut es mir helfen könnte, fürs nächste mal. Es hat null geholfen.
-neben den schon genannten Punkten gibt es auch richtige Akupunktur
-es hilft wenn man schon morgens mit Übelkeit kämpft einen Zwieback, Banane, was auch immer vor dem aufstehen im Bett zu essen
-was mir bei nicht zu starker Übelkeit einigermaßen gut geholfen hat, war frischer Ingwer, dünn geschnitten mit kochendem Wasser übergossen und min. 10 min ziehen lassen (ich hab ihn garnicht raus), dann frischer Zitronensaft und Honig dazu
-Duftlampen mit ätherischen Zitrusfruchtölen anmachen, soll auch helfen
Meine ganz persönliche Erfahrung war, das leider fast nichts geholfen hat und man dadurch muss. Essen hat mir immer geholfen aber wirklich nur unmittelbar beim Essen (kauen), sobald ich fertig war ging es mir noch schlechter und alles kam wieder hoch. Ein Riesen Problemen für mich war ein unerträglicher Geschmack im Mund, der laut Ärzten durch die Hormone kommt, deshalb half das Essen. Ich hab rumprobiert mit was ich diesen Geschmack kurzfristig weg bekomm. Bei mir halfen Säfte sehr gut und fruchtigsäuerliche Bonbons lutschen.
Leider kann ich euch nur Dinge aufzählen die man machen kann, ich hatte damals ja 9 Monate Zeit zu recherchieren weil es so belastend war hab ich das auch dauernd getan. Wirklich geholfen hat mir persönlich nichts aber ich kenne viele denen das ein oder andere gut geholfen hat.
Ich wünsche euch von Herzen das es bald vorbei ist und euch vielleicht etwas hilft.
Guten Morgen 😀Mir fällt grad noch ein, was meine SchwieMu ihren Patientinnen manchmal noch sagt und was mir auch in der letzten Schwangerschaft geholfen hat...
Alkoholfreies Bier mit nem Schuss Zitrone rein!
Bei 8+0 fing die Übelkeit an und hörte nicht mehr auf... Heute 9+0 und heute mal nichts! Fühle mich wie neu geboren und habe gerade mit Genuss gefrühstückt! Herrlich!!! Hoffentlich bleibt sie wo der Pfeffer wächst!
@Mamahuzzer echt lieb von dir, dass du uns hier mit Tipps versorgst! Ich wünsche dir, dass du den Eingriff heute gut überstehst und alles gut bei dir wird!!! 🍀🍀🍀
Ah du glückliche!!! 😍 dieses Gefühl wünsch ich mir auch total 😜👍🏼Genieß es und hoffentlich bleibt es so.
Wissen bei euch schon viele über die Schwangerschaft Bescheid? Bei mir ahnen es total viele weil ich ja mittlerweile 4 Wochen zuhause bin. 😂🙈 hab es auch heute den Nachbarn erzählt. 😍
@Schnuppe87 Ich wünsche es dir von Herzen! Ich hatte ja quasi nichts im Gegensatz zu dir und bin soooo erleichtert heute Übelkeitsfrei zu haben...
hattest du das beim Großen auch so schlimm? Wenn ja, wie lange hattest du was davon?
Bei mir wissen es meine Schwiegereltern und die Schwiegeromis... 2 Freundinnen habe ich auch eingeweiht. Am Montag, wenn wir endlich wissen was los ist, werden wir es nach und nach allen sagen... denke, dann sagen wir es auch dem Großen... ach ja, auf der Arbeit habe ich auch schon Bescheid gegeben, ist aber nebensächlich da ich ja eh noch in Elternzeit bin...
Nein da hatte ich nur einen flauen Magen in der Anfangszeit. War aber dann mit einem Frühstück weg. Also in keinster Weise so wie jetzt. Habe auch soviele Pickel und Schuppen. Also wohlfühlen ist momentan nicht drin 😱😂🙈
Ja wir sagen es jetzt auch nach und nach. Freu mich 😍
@Schnuppe87: Oh je, das hört sich ja auch nicht gut an. Seit gestern Abend ist bei mir die Übelkeit weg. Heute auch noch nichts. Mache mir ja glatt Gedanken, ob alles gut ist. Obwohl ich sehr froh bin, dass es mir endlich mal wieder besser geht. Mit Kleinkind kann man sich ja mit der Übelkeit nicht oft ausruhen
Irgendwie lustig - mir geht es seit gestern Abend auch besser 😅
@hinibini echt? Die zahlt die Kasse?! Wusste ich gar nicht. Der Harmony kostet um die 350€. Der Test selbst kostet wohl 299€ (überall gleich) und dazu kommen dann die Arztkosten für Beratung und Durchführung. An sich ist der Test eine reine Privatleistung, ich werde ihn aber einfach mal mit einreichen - die Rotaimpfung bei den Jungs wurde damals auch vorab abgelehnt und im Nachhinein doch gezahlt 😕
Mädels, mir geht’s auch besser 🤗 Das muss irgendwie am Hormonstatus liegen... War da nicht sowas 🤔
Bei uns wissen es immer noch nicht viele. Hab’s letzte Woche einer Kollegin erzählt, weil sie mir erzählt hat, dass sie im Juli ein Baby bekommt. Mein Grinsen hat gleich verraten: Ich auch ich auch ich auch 👯♀️
Wir werden es erst später verraten. Bin mir unsicher, ob sie es versteht. Und wenn dann ist es ja noch so lang hin. Für ein Kind ja ne halbe Ewigkeit. Bin mir nicht sicher, wann der beste Zeitpunkt für sowas ist
Wir haben auch vor es Ihnen zu Weihnachten zu sagen - wie bei @Schnuppe87 - wenn es die Jungs wissen, wissen es alle 😅
Bei mir weiß es durch das BV ja leider schon mein komplettes Kollegium (plus wahrscheinlich Schüler und Eltern 🙈) aber die Schule ist zum Glück 50km entfernt. Richtig gesagt haben wir es nur unseren Eltern, meinen Schwestern und jeweils dem besten Freund/Freundin.
Haben es unserem Sohn noch nicht gesagt, obwohl ich glaube er ahnt schon was
Suche noch ein schönes Buch zum Thema. Möchten ihn dann auch mal zum Ultraschall mitnehmen, wenn über den Bauch geschallt wird😃Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent 🎅🏻
Morgen haben wir alle Termin!!! Ich bin schon total nervös, gespannt und freu mich!!!! Und hoffe, dass beide Herzen schlagen...
wann seid ihr dran? Ich darf Gott sei Dank schon um 9.15 Uhr!
@wir haben beschlossen, es den Jungs am Vormittag des Heilig Abends zu sagen. Möchten es Ihnen in Ruhe und allein erzählen und später dann den Omas. Denn bei uns wird es auch so sein: Wissen es die Jungs - wissen es alle 😆
Oh Mann.. konnte kaum einschlafen weil ich so nervös bin, geschlafen habe ich dann aber ganz gut... sitze jetzt beim Gyn und mein Blutdruck ist bestimmt astronomisch... ich habe echt schiss, dass nur noch eins da ist... uff... durchatmen... sonst bin ich echt nicht so eine nervöse Schisserin...🙄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
408
714
355
408
607
760
408
607
Abends werd ich wieder fit... gerade habe ich mir Salzstangen mit Frischkäsedip reingezogen! Das erste des Tages, was wirklich geschmeckt hat...
Ach Mädels... diese Übelkeit ist große Scheiße... aber ich halte mich daran fest, dass es ein gutes Zeichen ist... 😝 irgendwie muss man sich das ja schönreden
122
368
760
732
- Neusema kann helfen muss aber nicht
-Vomex macht müde, hilft nach meiner Erfahrung nur bei leichter bis mäßiger Übelkeit und ist als Zäpfchen besser verträglich
-Ondenastron ist laut Ärzten und auch Embryotox nicht problematisch für das Baby. Ich hab mich geweigert in der Schwangerschaft mit unserem Sohn es zu nehmen, weil ich vor allem Angst hatte was dem Zwerg irgendwie schaden hätte können. Da war ich etwas Psycho, nach meinen Verlusten. Ich hab es jetzt genommen nach dem ich wusste das, das Herzchen nicht mehr schlägt, dachte dann weiß ich wenigstens wie gut es mir helfen könnte, fürs nächste mal. Es hat null geholfen.
-neben den schon genannten Punkten gibt es auch richtige Akupunktur
-es hilft wenn man schon morgens mit Übelkeit kämpft einen Zwieback, Banane, was auch immer vor dem aufstehen im Bett zu essen
-was mir bei nicht zu starker Übelkeit einigermaßen gut geholfen hat, war frischer Ingwer, dünn geschnitten mit kochendem Wasser übergossen und min. 10 min ziehen lassen (ich hab ihn garnicht raus), dann frischer Zitronensaft und Honig dazu
-Duftlampen mit ätherischen Zitrusfruchtölen anmachen, soll auch helfen
Meine ganz persönliche Erfahrung war, das leider fast nichts geholfen hat und man dadurch muss. Essen hat mir immer geholfen aber wirklich nur unmittelbar beim Essen (kauen), sobald ich fertig war ging es mir noch schlechter und alles kam wieder hoch. Ein Riesen Problemen für mich war ein unerträglicher Geschmack im Mund, der laut Ärzten durch die Hormone kommt, deshalb half das Essen. Ich hab rumprobiert mit was ich diesen Geschmack kurzfristig weg bekomm. Bei mir halfen Säfte sehr gut und fruchtigsäuerliche Bonbons lutschen.
Leider kann ich euch nur Dinge aufzählen die man machen kann, ich hatte damals ja 9 Monate Zeit zu recherchieren weil es so belastend war hab ich das auch dauernd getan. Wirklich geholfen hat mir persönlich nichts aber ich kenne viele denen das ein oder andere gut geholfen hat.
Ich wünsche euch von Herzen das es bald vorbei ist und euch vielleicht etwas hilft.
532
Alkoholfreies Bier mit nem Schuss Zitrone rein!
607
Bei 8+0 fing die Übelkeit an und hörte nicht mehr auf... Heute 9+0 und heute mal nichts! Fühle mich wie neu geboren und habe gerade mit Genuss gefrühstückt! Herrlich!!! Hoffentlich bleibt sie wo der Pfeffer wächst!
@Mamahuzzer echt lieb von dir, dass du uns hier mit Tipps versorgst! Ich wünsche dir, dass du den Eingriff heute gut überstehst und alles gut bei dir wird!!! 🍀🍀🍀
408
Wissen bei euch schon viele über die Schwangerschaft Bescheid? Bei mir ahnen es total viele weil ich ja mittlerweile 4 Wochen zuhause bin. 😂🙈 hab es auch heute den Nachbarn erzählt. 😍
607
hattest du das beim Großen auch so schlimm? Wenn ja, wie lange hattest du was davon?
Bei mir wissen es meine Schwiegereltern und die Schwiegeromis... 2 Freundinnen habe ich auch eingeweiht. Am Montag, wenn wir endlich wissen was los ist, werden wir es nach und nach allen sagen... denke, dann sagen wir es auch dem Großen... ach ja, auf der Arbeit habe ich auch schon Bescheid gegeben, ist aber nebensächlich da ich ja eh noch in Elternzeit bin...
408
Ja wir sagen es jetzt auch nach und nach. Freu mich 😍
355
355
408
355
760
@hinibini echt? Die zahlt die Kasse?! Wusste ich gar nicht. Der Harmony kostet um die 350€. Der Test selbst kostet wohl 299€ (überall gleich) und dazu kommen dann die Arztkosten für Beratung und Durchführung. An sich ist der Test eine reine Privatleistung, ich werde ihn aber einfach mal mit einreichen - die Rotaimpfung bei den Jungs wurde damals auch vorab abgelehnt und im Nachhinein doch gezahlt 😕
154
Bei uns wissen es immer noch nicht viele. Hab’s letzte Woche einer Kollegin erzählt, weil sie mir erzählt hat, dass sie im Juli ein Baby bekommt. Mein Grinsen hat gleich verraten: Ich auch ich auch ich auch 👯♀️
Wann und wie sagt ihr es denn euren Kindern?
532
Wir wollten einfach, dass sie wissen warum sie nicht auf meinem Bauch rumhüpfen dürfen.
408
355
760
Bei mir weiß es durch das BV ja leider schon mein komplettes Kollegium (plus wahrscheinlich Schüler und Eltern 🙈) aber die Schule ist zum Glück 50km entfernt. Richtig gesagt haben wir es nur unseren Eltern, meinen Schwestern und jeweils dem besten Freund/Freundin.
368
Suche noch ein schönes Buch zum Thema. Möchten ihn dann auch mal zum Ultraschall mitnehmen, wenn über den Bauch geschallt wird😃Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent 🎅🏻
607
Morgen haben wir alle Termin!!! Ich bin schon total nervös, gespannt und freu mich!!!! Und hoffe, dass beide Herzen schlagen...
wann seid ihr dran? Ich darf Gott sei Dank schon um 9.15 Uhr!
Drücke euch allen die Daumen!!!!
154
@wir haben beschlossen, es den Jungs am Vormittag des Heilig Abends zu sagen. Möchten es Ihnen in Ruhe und allein erzählen und später dann den Omas. Denn bei uns wird es auch so sein: Wissen es die Jungs - wissen es alle 😆
760
532
Ich bin gespannt auf eure Bilder ❤️
355
368
607
760
War der Arzt letztes Mal eigentlich sicher, dass es zwei Fruchthöhlen waren? Oder kommt auch ein Hämatom oder so in Frage?
651
607
Warte immer noch...
607
607
122
760
760
408
607
38
408