@blubbern Ja, hatte ich auch schon und dachte, ich bilde mir das ein. Echt komisch... aber gut, wenn ihr alle es habt, dann ist das wohl normal...
@Puste.blume Der große hat nach der Nachricht verschmitzt gegrinst und meinest nur „Wusste ich doch!“ Damit war das Thema für ihn (typisch „Mann) erstmal erledigt. Aber dem Nikolaus hat er sofort erzählt, dass Mama einen Bruder und eine Schwester im Bauch hat. Der arme Nikolaus war etwas perplex und wusste darauf erstmal nichts zu sagen 😉
Ich muss euch mal ne Geschichte erzählen...
Kurz nach der Geburt vom Kleinen im März frug der Große wie lange es denn dauern würde bis seine beiden anderen Geschwister geboren werden.
Ich war völlig irritiert und dann kam folgender Dialog:
Ich: welche Geschwister meinst du?
Er: na mein Bruder und meine Schwester! Die warten noch im Himmel!
Ich: Wie kommst du darauf?
Er: Wir haben im Himmel gewartet bis ihr heiratet und als ihr geheiratet habt, dürfte erst ich zu euch kommen, dann der K. Und jetzt warten unser Bruder und unsere Schwester noch bis sie auch auf die Erde kommen dürfen.
Ich: (zu dem Zeitpunkt war meine Kinderplanung abgeschlossen) Schatz, wir wissen nicht, ob wir noch ein Baby bekommen. Wahrscheinlich aber nicht!
Er: (mit mitleidig, verständnislosem Gesichtsausdruck) Mama, jetzt erzählst du aber Quatsch! Wir kriegen noch 2 Babys! Die warten da doch schon!
Tja... ich war sprachlos und habe das Thema nicht mehr angesprochen... dann reifte der Wunsch nach einem 3. Kind, ein 4. war von meiner Seite ausgeschlossen! Und ich meinte noch zu meinem Mann, dass er sich mal überlegen kann, was er dem Großen sagt, warum wir einer seiner Geschwister im Himmel bleiben muss... und jetzt ist es so gekommen! Es ist unglaublich... wir sind nicht religiös oder so... aber langsam ist es komisch...
@Hühnerkatz 😳 Das kann einem ja schon Angst machen. Krass!
Manchmal gibts echt Dinge die man nicht erklären kann -Wahnsinn!
Aber auch mega süß die Reaktion! ❤️
@Hühnerkatz das ist ja ne Krasse Geschichte. Wie alt war euer Großer da?
Wir haben seit 3 Tagen auch komische Gespräche mit unserem 2,4 jährigem Sohn. An Sontag erzählte er mir er hätte gern ein Baby. Und vorgestern beim Essen erzählte er auf einmal das er ein Bruder ist. Ein großer Bruder. Und sich aufs Baby freut. Wir haben nie in seiner Gegenwart darüber gesprochen und sehen kann er es ja auch nicht bin ja erst 5. SSW. Aber schon komisch.
@zinniminni so ähnlich fing das bei uns auch an... da war er fast 4 Jahre alt. ich hatte letztes Jahr quasi gerade den Test gemacht, war noch nicht beim Arzt... da sagte er auch, dass er bald ein großer Bruder ist, weil sein kleiner Bruder bald auf die Welt kommt. Wir haben uns etwas verdatttert angeguckt und da meinte mein Mann, dass wir das noch gar nicht genau wüssten und schon gar nicht, ob es ein kleiner Bruder wird. Da klugscheißert der Große meinen Mann an und meint nur, dass das Baby einen Penis hätte... er hätte noch nie gehört, dass Mädchen Penisse hätten, damit sei ja wohl klar, dass er einen Bruder bekommt, obwohl er lieber ne Schwester gehabt hätte... so... damit war alles gesagt und wir haben dumm aus der Wäsche geguckt... und er hatte Recht...
Das sind echt Hammer Geschichten aber ich denke die glauben haben da einen besonderen Sinn dafür!! 😍
Unserer hat auch morgens nachm aufstehen gesagt: Mama ich habe geträumt du hast was im Bauch! 😱 da war ich in der 6. Woche! Also die merken da bestimmt mehr als uns lieb ist!
Huhu ich schleich mich mal aus dem mai rein 🙃. @Hühnerkatz: ich verfolge schon länger deine Geschichte ☺️. Erstmal Glückwunsch zu deinem doppeltem Glück 😍.
Die Geschichte mit deinem sohn ist echt der Wahnsinn 😳. Ich bin auch der Meinung, das die das schon merken. Ich hab da auch so eine Geschichte.
Ich bekomme im mai mein 3 Wunder. Ich war gerade schwanger , die Kinder wussten es nicht. Da sagt mein großer zu mir , das er gerne noch ein Baby hätte. Er wünscht es sich so sehr , und es soll ein Mädel werden. Und siehe da , es wird sogar ein Mädchen.
Irgendwie haben die da nen ganz feinen Draht zu die kurzen ☺️.
@Hühnerkatz Coole Geschichte- Ich glaube ja auch, dass Kinder da irgendwie ein Gespür für haben. Mein Großer hat sich ja auch zu Weihnachten eine Schwester gewünscht. Hatten vorher auch nicht über ein evtl drittes Kind vor den Kindern gesprochen.
Das witzige ist, das genau heute meine Tochter gesagt hat. Sie hat einen Bruder und eine Schwester. Ich habe extra nochmal nachgefragt und sie hat es einfach nochmal wiederholt. Dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt. Hatten eigentlich mit der Kinderplanung jetzt nach dem 2. abgeschlossen.
Wow, beeindruckende Geschichte @Hühnerkatz aber ich hab sowas schon häufiger gehört. Bin mal gespannt ob unser Sohn wenn er dann spricht auch sowas von sich gibt, das würde mich ja irgendwie beruhigen und ich hätte das Gefühl das es auf jedenfall noch klappt mit einer Schwangerschaft.
@Mamahuzzer Ja, er bringt öfter sowas und diese Geschichten sorgen hier oft für Belustigung... wobei, diesmal hat er sich wohl vertan, er meint ja es werden ein Bruder und eine Schwester... naja... bei eineiigen wohl eher nicht...
Ich darf gleich ins KH zur Gefäßchirurgie. Beim Kleinen hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung ohne jede Wehe und musste 3 Tage das Bett hüten weil er nicht ins Becken gerutscht ist und erst der Muttermund mit Tabletten davon überzeugt werden musste, sich doch bitte mal zurückzuziehen. Die 3 Tage Bettruhe haben mir ne kleine Trombose in einer relativ unwichtigen Nebenvene beschert und nun soll geprüft werden ob ich vielleicht Heparin spritzen muss...
Hi! Nein, ich muss nicht spritzen. Die im KH meinten, ich hätte da wohl einen sehr vorsichtigen Gyn... Alles gut, meine kleine Trombose nach der Gerburt vom kleinen hatte nichts mit Blutgerinnung zu tun. War einfach Pech... Aber ich habe jetzt wieder diese supertollen, total bequemen, schicken Stützstrümpfe verschrieben bekommen... 😝 Ich hasse die Dinger!
Mir ist auch immer mal wieder übel. . Gestern den ganzen Tag, heute anfallartig... aber wenn ich ein wenig esse oder ein wenig Milch trinke wird es besser..
Ich habe die Stützstrümpfe auch schon seit ca drei Wochen, weil mit ständig der Kreislauf wegsackt.
Aber seit dieser Woche muss ich die nicht mehr ständig tragen...
morgen endlich 9+0 🎉
Ich muss spritzen wegen Faktor V Leiden.
Allerdings sind meine Werte gerade so gut, dass ich nicht unbedingt spritzen muss. Allerdings spritze ich noch sicherheitshalber bis zur 12 SSW. Denn da will ich am liebsten so wenig wie möglich verändern
Hallo zusammen 🙋. würde mich gerne zu euch gesellen. bin in der 9ssw und erwarte unser 3 kind. zwei jungs machen uns bereits sehr glücklich 😊. derzeit bin ich krankgeschrieben, da ich einfach unter übelkeit leide... liebe grüße und schönen 2. advent 🕯🕯
Juhu!!! Noch eine Juli- Mami! Willkommen!!! Eine Jungsmama... wenn du jetzt auch noch über 30 bist, passt du prima in unsere Altdamen- Jungsmama-Gesellschaft 😉😃
Drücke die Daumen, dass deine Übelkeit bald nachlässt... hier gibt es einige echt geplagte Leidensgenossinnen 🤢
Sorry an @Tati1988 & @hinibini ihr Mädelmamas seid natürlich auch da und das freut und Jungsmamas... 😘aber es ist einfach zu lustig, dass noch ne reine Jungsmama zu uns stößt...
@cuocou herzlich willkommen!!! Wieder eine jungsmami 😜💪🏼Ich bin wirklich gespannt wer dem Team blau treu bleibt oder Mädchen Verstärkung bekommt! 😂
Wie lang bist du schon krank geschrieben? @cuocouIch kann nachfühlen. Bin nun in der 11. Woche und seit der 6. Woche krank geschrieben zuhause!!
Ich soll morgen wieder anfangen, mal abwarten wie es morgen ist. Ansonsten verlängert ich nochmal meine krank Schreibung
vielen dank euch 😘. ja na klar über 30, ganz genau sogar 34 😂.
jetzt wird es die dritte woche mit krankschreibung... @Schnuppe87 und die restlichen geplagten: hoffe wie haben die übelkeit bald überstanden!! 😉wir haben uns bei den ersten beiden bzgl. geschlecht überraschen lassen. mal schauen ob es die neugierde diesmal wieder zulässt 😄. uns ist es auch diesmal wieder total egal ob bub oder mädel 🎉
@cuocou Überraschen lassen? Oh mein Gott! Ich sterbe vor Neugierde🙈 Ich MUSS es vorher wissen! Respekt!
Wenn du magst, lass deine Daten im Juli- Kalender ich füge dich dann ein!
Ich habe die Übelkeit glaube ich überstanden ✊🏼🍀 Dafür juckt. meine Haut immer noch ziemlich 😖 Habe im Winter immer etwas zu Neurodermitis neigende Haut, aber das hatte ich noch nie so in der Schwangerschaft. Aber laut Google soll das ganz normal sein in der Schwangerschaft 🤰🏻Naja, öfter mal was Neues 🙈Dienstag habe ich eeeeendlich wieder Termin zum Babygucken 🎉🍀 Kann’s kaum erwarten 😍
@cuocou Herzlich Willkommen 😊 wow, überraschen lasse... das würde ich auch nicht aushalten. Respekt 😄.
Meine Mama pendelt manchmal verschiedene Dinge oder legt Karten. Ich glaube zwar gar nicht an sowas, aber bisher hat sie bei Freunden und bei meiner ersten Tochter das Geschlecht gependelt und lustiger Weise hat es immer gestimmt. Es ist ja auch nur ne 50/50% Chance 😂. Dieses Mal hat sie bei mir wieder ein Mädchen gependelt. Ich bin gespannt, ob es wieder stimmt 😂😂😂.
Könnt ihr den Harmony-Test direkt bei eurem Frauenarzt machen oder machen den nur bestimmte Praxen oder Kliniken? Ich überlege, den auch machen zu lassen.
Ich lasse den Test bei meiner Ärztin machen - bzw. ich lasse mir das Blut dort abnehmen - den Test selbst führen, soweit ich weiß, nur große Labors durch. Zumindest früher sogar nur in den USA.
Ich hab gelesen, dass die Praxis ein bestimmtes „blutentnahme-Kit“ benötigt. Ich hab ja am Dienstag endlich meinen nächsten Termin beim Gyn und hoffe erst mal, dass überhaupt alles in Ordnung mit der Schwangerschaft ist. Im letzten US war ja noch nicht wirklich viel zu sehen. Aber ich werde meinen Gyn mal ansprechen. Bin ja auch erst 29. Bin mal gespannt, ob er mir das eher ausreden will, weil ich ja noch ein geringeres Risiko habe. Aber ausschließen kann man es ja ohne Test auch nicht. Bei meiner Tochter hatten wir damals nur nen US zur Nackenfaltenmessung in der Klinik gemacht. Hab damals auch noch nix von dem Harmony-Test gehört. Aber vielleicht gab es den damals auch noch nicht?!
Wir werden nichts machen lassen.
Mein FA guckt sowieso nach der Nackenfalte und sagt uns das dann...
Und wenn der das nicht machen würde, dann würde meine SchwieMu das machen.
Mehr kommt für uns eh nicht in Frage.
Das große Organscreening später muss ich machen, und das wars dann.
Baby-Tv kriegen wir eh ständig, wenn wir bei den Schwiegies sind..
Wir lassen auch nichts machen... Da ich ja eh schon bald ins Pränatalzentrum zwecks genauer Untersuchung der Blutversorgung der Zwillis muss, wird dort als „Nebenprodukt“ die Nackenfaltenmessung eh mitgemacht. Hätten wir sonst auch nicht mitgenommen. Den großen Organultraschall um die 20. Woche mache ich auf jeden Fall aber eigentlich nur, um zu wissen, ob ich ggf. in einer Klinik mit Spezialisten wegen eventueller Herzfehler o.ä. Entbinden muss.
Wir haben uns schon bei den beiden Jungs gegen alle zusätzlichen Untersuchungen entschieden. Die kommen für uns nicht in Frage, denn ob wir diese Tests oder nicht machen ist für uns eh gleich... Ich möchte erst gar nicht vor die Entscheidung gestellt werden, ob ich ein behindertes Kind bekommen möchte oder ob ich es lieber gehen lasse. Wir sehen im Freundeskreis, dass das Leben mit einem behinderten Kind mit Sicherheit nichts ist, was man sich von Herzen wünscht aber es gibt im unmittelbaren Freundes und Bekanntenkreis ein Kind mit Down Syndrom, ein Kind mit einer genetischen Geschichte, die mit Kleinwuchs und einer geistigen Behinderung einhergeht und vor einem viertel jahr hat eine Freundin ein taubes Baby geboren. Allen Familien geht es gut und haben noch nie Diskriminierungen oder so erfahren müssen.
Wir machen auch garnichts an Untersuchungen! FA schaut auf die Nacken Falte und sollte was auffällig sein reagiert sie. Aber mehr nicht. Bin da sehr einfach veranlagt 😜Wenn ich auch das Geschlecht sehr sehr gern schon ganz früh wissen würde 😜🙈
Ich habe morgen auch endlich wieder Termin ❤️@hinibini, meine SchwieMu ist Gyn mit einer eigenen Praxis. Da hat sie bei den Schwangerschaften vorher auch schon immer großzügig geschaut 😀
Ohh jaaaa 😍 morgen früh hab ich endlich den laaang ersehnten Ultraschalltermin. Bin so gespannt und aufgeregt. Dann werde ich auch hoffentlich mal genau wissen, in welcher Woche ich jetzt bin. 😊
@cuocou schön das du da bist😃👋🏻@Puste.blume oh man du hast es gut, das ist ja ein Traum!
@alle: bin am überlegen ob ich mir wieder einen fetaldoppler wie den Angelsound kaufe. Hatte ihn bei meinem Sohn, das war so schön😍Kauft ihr euch auch einen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
122
607
@Puste.blume Der große hat nach der Nachricht verschmitzt gegrinst und meinest nur „Wusste ich doch!“ Damit war das Thema für ihn (typisch „Mann) erstmal erledigt. Aber dem Nikolaus hat er sofort erzählt, dass Mama einen Bruder und eine Schwester im Bauch hat. Der arme Nikolaus war etwas perplex und wusste darauf erstmal nichts zu sagen 😉
Ich muss euch mal ne Geschichte erzählen...
Kurz nach der Geburt vom Kleinen im März frug der Große wie lange es denn dauern würde bis seine beiden anderen Geschwister geboren werden.
Ich war völlig irritiert und dann kam folgender Dialog:
Ich: welche Geschwister meinst du?
Er: na mein Bruder und meine Schwester! Die warten noch im Himmel!
Ich: Wie kommst du darauf?
Er: Wir haben im Himmel gewartet bis ihr heiratet und als ihr geheiratet habt, dürfte erst ich zu euch kommen, dann der K. Und jetzt warten unser Bruder und unsere Schwester noch bis sie auch auf die Erde kommen dürfen.
Ich: (zu dem Zeitpunkt war meine Kinderplanung abgeschlossen) Schatz, wir wissen nicht, ob wir noch ein Baby bekommen. Wahrscheinlich aber nicht!
Er: (mit mitleidig, verständnislosem Gesichtsausdruck) Mama, jetzt erzählst du aber Quatsch! Wir kriegen noch 2 Babys! Die warten da doch schon!
Tja... ich war sprachlos und habe das Thema nicht mehr angesprochen... dann reifte der Wunsch nach einem 3. Kind, ein 4. war von meiner Seite ausgeschlossen! Und ich meinte noch zu meinem Mann, dass er sich mal überlegen kann, was er dem Großen sagt, warum wir einer seiner Geschwister im Himmel bleiben muss... und jetzt ist es so gekommen! Es ist unglaublich... wir sind nicht religiös oder so... aber langsam ist es komisch...
532
Manchmal gibts echt Dinge die man nicht erklären kann -Wahnsinn!
Aber auch mega süß die Reaktion! ❤️
651
Wir haben seit 3 Tagen auch komische Gespräche mit unserem 2,4 jährigem Sohn. An Sontag erzählte er mir er hätte gern ein Baby. Und vorgestern beim Essen erzählte er auf einmal das er ein Bruder ist. Ein großer Bruder. Und sich aufs Baby freut. Wir haben nie in seiner Gegenwart darüber gesprochen und sehen kann er es ja auch nicht bin ja erst 5. SSW. Aber schon komisch.
607
408
Unserer hat auch morgens nachm aufstehen gesagt: Mama ich habe geträumt du hast was im Bauch! 😱 da war ich in der 6. Woche! Also die merken da bestimmt mehr als uns lieb ist!
133
Die Geschichte mit deinem sohn ist echt der Wahnsinn 😳. Ich bin auch der Meinung, das die das schon merken. Ich hab da auch so eine Geschichte.
Ich bekomme im mai mein 3 Wunder. Ich war gerade schwanger , die Kinder wussten es nicht. Da sagt mein großer zu mir , das er gerne noch ein Baby hätte. Er wünscht es sich so sehr , und es soll ein Mädel werden. Und siehe da , es wird sogar ein Mädchen.
Irgendwie haben die da nen ganz feinen Draht zu die kurzen ☺️.
133
154
355
368
732
607
Ich darf gleich ins KH zur Gefäßchirurgie. Beim Kleinen hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung ohne jede Wehe und musste 3 Tage das Bett hüten weil er nicht ins Becken gerutscht ist und erst der Muttermund mit Tabletten davon überzeugt werden musste, sich doch bitte mal zurückzuziehen. Die 3 Tage Bettruhe haben mir ne kleine Trombose in einer relativ unwichtigen Nebenvene beschert und nun soll geprüft werden ob ich vielleicht Heparin spritzen muss...
532
Musst du spritzen?
Wie gehts euch allen?
532
—> ☀️Julimäuse 2018 🐣🐭
408
11. Woche, yeah! 🎉
607
607
Mir ist auch immer mal wieder übel. . Gestern den ganzen Tag, heute anfallartig... aber wenn ich ein wenig esse oder ein wenig Milch trinke wird es besser..
532
Ich habe die Stützstrümpfe auch schon seit ca drei Wochen, weil mit ständig der Kreislauf wegsackt.
Aber seit dieser Woche muss ich die nicht mehr ständig tragen...
morgen endlich 9+0 🎉
355
607
Ich habe heute Abend eine Laune... Boar! 😡😤☠️🔥☄️💥⚡️ Kenn ich von mir gar nicht...
355
Allerdings sind meine Werte gerade so gut, dass ich nicht unbedingt spritzen muss. Allerdings spritze ich noch sicherheitshalber bis zur 12 SSW. Denn da will ich am liebsten so wenig wie möglich verändern
760
607
Schön zu lesen, was Hormone alles anrichten können...
@hinibini Oh... ok...
30
532
607
Drücke die Daumen, dass deine Übelkeit bald nachlässt... hier gibt es einige echt geplagte Leidensgenossinnen 🤢
Sorry an @Tati1988 & @hinibini ihr Mädelmamas seid natürlich auch da und das freut und Jungsmamas... 😘aber es ist einfach zu lustig, dass noch ne reine Jungsmama zu uns stößt...
408
Wie lang bist du schon krank geschrieben? @cuocouIch kann nachfühlen. Bin nun in der 11. Woche und seit der 6. Woche krank geschrieben zuhause!!
Ich soll morgen wieder anfangen, mal abwarten wie es morgen ist. Ansonsten verlängert ich nochmal meine krank Schreibung
30
jetzt wird es die dritte woche mit krankschreibung... @Schnuppe87 und die restlichen geplagten: hoffe wie haben die übelkeit bald überstanden!! 😉wir haben uns bei den ersten beiden bzgl. geschlecht überraschen lassen. mal schauen ob es die neugierde diesmal wieder zulässt 😄. uns ist es auch diesmal wieder total egal ob bub oder mädel 🎉
607
Wenn du magst, lass deine Daten im Juli- Kalender ich füge dich dann ein!
154
Ich habe die Übelkeit glaube ich überstanden ✊🏼🍀 Dafür juckt. meine Haut immer noch ziemlich 😖 Habe im Winter immer etwas zu Neurodermitis neigende Haut, aber das hatte ich noch nie so in der Schwangerschaft. Aber laut Google soll das ganz normal sein in der Schwangerschaft 🤰🏻Naja, öfter mal was Neues 🙈Dienstag habe ich eeeeendlich wieder Termin zum Babygucken 🎉🍀 Kann’s kaum erwarten 😍
Habt alle einen schönen 2. Advent 🕯🕯
408
122
Meine Mama pendelt manchmal verschiedene Dinge oder legt Karten. Ich glaube zwar gar nicht an sowas, aber bisher hat sie bei Freunden und bei meiner ersten Tochter das Geschlecht gependelt und lustiger Weise hat es immer gestimmt. Es ist ja auch nur ne 50/50% Chance 😂. Dieses Mal hat sie bei mir wieder ein Mädchen gependelt. Ich bin gespannt, ob es wieder stimmt 😂😂😂.
760
Überraschen lassen geht gar nicht!! 🙈 aber dieses Mal werden wir es auf Grund des Harmony-Tests sowieso 100% wissen 👍🏼
Ich glaube ich habe die Übelkeit so langsam auch überstanden 🙏🏼 die letzten drei Tage kam sie immer nur kurz mal durch!
154
122
760
122
532
Mein FA guckt sowieso nach der Nackenfalte und sagt uns das dann...
Und wenn der das nicht machen würde, dann würde meine SchwieMu das machen.
Mehr kommt für uns eh nicht in Frage.
Das große Organscreening später muss ich machen, und das wars dann.
Baby-Tv kriegen wir eh ständig, wenn wir bei den Schwiegies sind..
Wie gehts euch allen?
607
Wir haben uns schon bei den beiden Jungs gegen alle zusätzlichen Untersuchungen entschieden. Die kommen für uns nicht in Frage, denn ob wir diese Tests oder nicht machen ist für uns eh gleich... Ich möchte erst gar nicht vor die Entscheidung gestellt werden, ob ich ein behindertes Kind bekommen möchte oder ob ich es lieber gehen lasse. Wir sehen im Freundeskreis, dass das Leben mit einem behinderten Kind mit Sicherheit nichts ist, was man sich von Herzen wünscht aber es gibt im unmittelbaren Freundes und Bekanntenkreis ein Kind mit Down Syndrom, ein Kind mit einer genetischen Geschichte, die mit Kleinwuchs und einer geistigen Behinderung einhergeht und vor einem viertel jahr hat eine Freundin ein taubes Baby geboren. Allen Familien geht es gut und haben noch nie Diskriminierungen oder so erfahren müssen.
355
355
408
607
532
122
368
@alle: bin am überlegen ob ich mir wieder einen fetaldoppler wie den Angelsound kaufe. Hatte ihn bei meinem Sohn, das war so schön😍Kauft ihr euch auch einen?
368
408
760