Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1242527293056

Kommentare

• Ihr lieben, ist noch jemand so unsagbar müde? Ich bin normalerweise eine sehr schlechte Schläferin, immer schon! Aber neulich bin ich nachmittags eine Stunde voll weggepennt, mein 2 jähriger Sohn hat zum Glück brav gespielt. Ich hab mich trotzdem total erschreckt als ich aufgewacht bin, ich hab den Kleinen nicht mal ansatzweise gehört... Nachts schlafe ich auch plötzlich wie ein Stein, was ja eigentlich schön ist, aber sooo ungewohnt! 😊 Und heute kann ich mich kaum wachhalten, ich schlafe fast im stehen ein. Hinsetzten traue ich mich gar nicht! 🙈 Und ich hab echt schiss Auto zu fahren... Kann man da irgendwas machen dagegen?
  • @blu0504 So geht es mir auch... Nur, dass ich nachts nicht gut schlafe😫Und morgens kann ich so super schlecht in den Tag starten, das belastet mich schon richtig. Immer diese wahnsinnige Müdigkeit 😕Leider ist mir auch immer noch so übel -das dürfte jetzt echt mal verschwinden!
    Ich wollte meine Hebi mal fragen ob man das (also die Müdigkeit) nicht evtl akupunktieren kann...
  • @Puste.blume ohje, die Übelkeit bin ich nun endlich los, hoffe es ist bei dir auch bald vorbei! 🍀 Aber diese Müdigkeit macht mich echt fertig, bin vorhin stehend in der Dusche eingenickt... 🙄
  • Oh, also mit der Müdigkeit habe ich nicht so zu kämpfen, ich schlafe nur nachts so schlecht 😣 ich wache dauernd auf und brauche ewig um wieder einzuschlafen.
  • Ich bin sogar schon auf der Arbeit eingeschlafen. Wenn ich meinem Sohn ein Buch vorlese, tränen mir die Augen vor Müdigkeit. Ich hoffe das hat bald ein Ende, es fühlt sich an als hätte ich Blei in den Knochen. Der Kleine macht zum Glück noch Mittagsschlaf von 1-3, das schlafe ich mit. Und abends bin ich um 9 im Bett😅
  • @Puste.blume ich glaub Übelkeit ist noch schlimmer als Müdigkeit- hoffe du hast es bald überstanden!✊🏻
  • Ja ich empfand die Übelkeit auch als schlimmer als die Müdigkeit jetzt! Ich traue mich nur kaum Auto zu fahren... 🙈 Mein Sohn macht leider keinen Mittagsschlaf mehr, aber abends bin ich auch früh im Bett und morgens schlafe ich einfach solang er mich lässt... 😊
  • Übelkeit hab ich noch ab und an aber müde bin ich auch immer 😂🙈 schlafe nachts Ohne Probleme 10 Stunden.

Heute zieht es mir dermaßen im Bauch rauf wenn ich länger gehe oder stehe. Ich denke es macht sich wer Platz.
  • @blu0504 ich hatte es unsagbar schlimm bis ca. 12+0. Fühlte sich an wie fahren mit gezogener Handbremse oder als wenn man irgendwie dauerhaft betäubt ist oder so... es war grauenhaft... müde bin ich immer noch, aber bei weitem nicht mehr so doll. Es gibt Abende, da fallen mir um 20 Uhr die Augen zu und eigentlich bin ich eher die totale Nachteule...

Entweder ich schlafe wie ein Stein oder ich liege ewig wach...

• Mir geht es ähnlich wie euch. Bin auch sehr müde. Gerade morgens komm ich gar nicht richtig aus dem Bett. Auch nachts aufstehen fällt mir schwer (insbesondere wenn meine Tochter genau in den ersten 2 Stunden kommt, wenn ich gerade eingeschlafen bin). Dann fällt es mir auch schwer wieder einzuschlafen. Komischerweise geht es den Tag über meistens (wenn ich dann erstmal geduscht habe geht es). Abends bin ich auch sehr müde. Halte mich immer wach, damit ich wenigstens noch meinem Mann Gute Nacht sagen kann. Er fragt meist, wie jetzt schon schlafen? Dabei ist es da oft schon kurz vor 23 🙈
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 4. 01. 2018, 11:40
    Und darf ich euch noch was fragen? Hat jemand von euch Katzen? Ich habe ne heidenangst mich mit Toxoplasmose zu infizieren... Wie macht ihr das? Meine Ärztin hat mir geraten das Katzenklo meinem Mann zu überlassen und falls ich doch mal selber ran muss Handschuhe zu tragen und danach Händewaschen und desinfizieren... Wir haben unsere Katze noch nicht so lange und seit ich schwanger bin ekle ich mich irgendwie vor ihr... Ich weiss, das klingt böse und es tut mir auch selbst leid... 😔 Achso und mir ist natürlich bewusst, dass ich mich auch anderweitig mit Toxoplasmose infizieren kann!
  • @blu0504 Wir hatten bis vor Kurzem zwei Katzen und mein Mann hat das dann auch primär übernommen. Dann hat der Arzt durch das Blut festgestellt, dass ich wohl schonmal ne Toxoplasmose durchgemacht habe und dagegen immun bin. Trotzdem hat mein Mann das weiterhin übernommen.
    Hab nicht zu viel Angst davor und halte dich eher davon fern und lass das auch deinen Mann machen 😀
  • Wir haben Katzen, hatten immer welche... bin gegen Toxo immun, der Test hat mich um die 30€ gekostet, danach hatte ich Gewissheit. Der Ekel kommt von der Psyche, hatte ich auch bis ich wusste, dass ich immun bin. Mein Doc sagt, sich am Katzenklo zu infizieren ist relativ unmöglich... Da müsstest du schon den Kot irgendwie direkt in den Mund bekommen...🤢

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19311

Lies mal hier, ist ein wirklich guter Beitrag, alles steht drin...
  • @Hühnerkatz Musstest du den Test bezahlen??? 😳Bei mir war der in der normalen Blutuntersuchung mit drin 😊
  • Danke euch!! Danke @Hühnerkatz, das les ich mir gerne durch! Mein Mann hat die Katzentoilette gleich freiwillig übernommen, aber jetzt kommen dann einige Tage, an denen er nicht zu Hause ist. Ich bin leider nicht immun trotz dass ich früher bei Mama immer Katzen hatte, wurde sofort getestet, alls ich meine Bedenken geäussert habe.
    Naja, da muss ich nun wohl durch...
  • @blu0504 ich kann dich voll verstehen.
    Bin mit Katzen aufgewachsen aber bin nicht immun. Wir hatten 3 Wochen vor positiven Test ein Kätzchen bekommen. Aber ich konnte die Katze nicht mehr ertragen 😬🙈 jetzt ist sie bei meiner Mama, die haben einen Bauernhof und er fühlt sich mit den anderen miezies Pudel wohl
  • @blu0504 ne Freundin hatte auch immer Katzen und war nicht immun, ne andere ist de totale Hundemensch (hat Angst vor Katzen) und ist immun. Die beiden sind ein gutes Beispiel dafür, dass Katzen nicht unbedingt als Hauptüberträger gesehen werden sollten. Aber vorsichtig sollte man trotzdem sein. Ich denke, wenn du Handschuhe trägst und dir nach dem Reinigen die Hände gründlich wäscht und desinfizierst sollte nichts passieren.

@Puste.blume bei der ersten Schwangerschaft vor gut 6 Jahren musste ich den Test, glaube ich, selbst bezahlen. Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt mit irgendeiner anderen Zusatzuntersuchung vertue, ist zu lang her 😉 Könnte auch die Zytomegalieuntersuchung gewesen sein... 🤔

Ich, als totaler Katzenmensch, hatte nach der Geburt unseres ersten Kindes eine Weile echt „Probleme“ mit den Katzen. Wehe, irgendwo war ein Katzenhaar... ich bin nur noch mit der Fusselbürste zugange gewesen und habe sie Viecher fast gehasst für den „Dreck“ den sie gemacht haben. Irgendwann war wieder gut aber ich weiß wie die Schwangerschaft oder die Geburt eines Kindes die Einstellung verändern können. Beim 2. Kind hatte ich damit z.B gar kein Problem, bis auf meinen Tick, dass kein Katzenhaar an den Säugling kommen darf... Jetzt krabbelt der Kleine hier rum und hat auch schon mal die schlafende Katze damit überrascht, dass er mal probiert hat wie sie wohl schmeckt...
  • Mal was anderes an die Jungsmamas...

Mein Sohn, gerade 5 geworden, hat im Moment echt so ne Art Vorpubertät oder was auch immer... Der ist im Moment drauf 🙄 bin froh, dass heute die Kita wieder los geht... er hat im Moment so ne „Pippi-Kacka–Pups“-Phase... Schrecklich, alles wird mit irgendwelchen Fäkalworten begleitet. Z. B betitelt er seinen Bruder als „Stinkebruder“ mit Lego baut er eine Pipimaschine... alles wird mit diesen Worten begleitet, selbst wenn er vor sich hinsingt kommt irgendwann nur noch sowas. Dann fasst er sich ständig in den Schritt und macht auf großen Macker.. ist schwer zu beschreiben. Der totale Provokateur im Moment. Lacht sich ständig schlapp wenn seinem Bruder (9 Monate) etwas nicht gelingt. Empathie gleich null... Ich habe das Gefühl, ich bin ihn nur am Maßregeln. Er macht aber auch nur Blödsinn... und sieht es ja gar nicht ein... Schuld sind immer die anderen... lass es eine Phase sein...
  • @Hühnerkatz hier genau das selbe 🤦🏻‍♀️. Und es nervt einfach nur. Leon ist jetzt 5,5 Jahre alt. Seine Schwester wird immer als stinkepöps betitelt (pöps ist ihr Spitzname) und auch sonst kommt mir das was du beschreibst sehr bekannt vor 😩. Ich glaube wir müssen einfach durchhalten. Komme mir manchmal ihm gegenüber auch unfair vor weil ich ihn auch nur am maßregeln und anbrüllen bin ganz im Gegensatz zu seiner Schwester. Aber wie du schon sagst macht auch meiner nur blödsinn 😫. Seine Schwester dagegen ist total anständig und macht wirklich zu 90% das was man ihr sagt. Ach ja bin aus dem August 🤗.
  • @Wolkenkinder Danke für deine Antwort. Es tut gut zu lesen, dass andere das Problem wohl auch haben... ich frag mich ständig, was habe ich falsch gemacht? Bekommt er zu wenig Aufmerksamkeit? Puh... Er raubt mir im Moment den letzten Nerv, er macht mich wahnsinnig. Ich versuch ja schon dieses ganze „Pipi-Kacka“ Gequatsche zu ignorieren um dem Ganzen keine Wertigkeit zu geben aber sein restliches Verhalten ist echt unterirdisch... ätzend... Vielleicht lösen sie sich wieder ein Stück weit von uns und müssen sich so blöd verhalten. . Schwer zu ertragen... wo ist nur mein süßer kleiner Junge geblieben?
  • @Hühnerkatz ich glaube nicht das wir etwas falsch gemacht haben oder machen. Ich glaube oder meine sogar gelesen zu haben das das zur kindlichen Entwicklung dazu gehört. Und diese vorpubertät gibt es auch wirklich 😊. Ich glaub da müssen wir leider einfach durch.
  • @HühnerkatzIch habe hier ja zwei von dem Kaliber - sind 4,8 - und ich wäre ja beinahe froh, wenn wir wieder bei der Pipi-Kaka-Phase wären 😫 wir haben im Kindergarten zwei ältere Jungs, die ihre Stellung als älteste gerade furchtbar ausnutzen und zudem auch noch echt schlimme Schimpfwörter mitbringen. Da ist Ars***och beinahe noch niedlich 😣 ich habe auch lange versucht vieles zu ignorieren, aber es nimmt gerade dermaßen überhand - das kann ich nicht mehr nicht drauf reagieren!! Gerade sagte Paul zu Jakob: gib das her oder ich hau dir eine in die Fresse! Da bleibt mir echt die Spucke weg 😳😳 sowas haben sie definitiv nicht von zuhause! Am schlimmsten war bisher „Fi** dich!“ da hab ich ihm aber sowas von den Mund verboten- da MUSS einfach klar sein, dass SOWAS gar nicht geht!! Das darf auch nicht rausrutschen!! Und dann darf ich mir anhören, dass die Eltern von x und y das selber sagen und x und y das dürfen 😫 das macht das Argumentieren echt nicht einfacher 😕
  • @cuc1997 oh weh.. da kann ich ja fast froh sein... oh herrje, sowas würde es bei mir auch nicht geben. Wie reden manche mit ihren Kinder, meine Güte.. ich schäme mich ja schon wenn mir mal „Scheiße“ rausrutscht. Bei Tristan ist es ja nicht nur dieses Fäkalgequatsche, auch sein Verhalten ist im Moment vom anderen Stern... Hast du mal mit den Erzieherinnen gesprochen? Kann ja nicht sein, dass da 2 Burschen alle aufmischen...
  • @Hühnerkatz, hast du gerade meinen 4jährigen zuhause?!? Bei dem gibts auch grad nur Pipi-Kacka-Pups in jeglicher Variante. Und Scheisse!
    Gestern begrüßt er seine Oma mit ‚Hallo Kackaoma!‘. Er hat das nichtmal böse gemeint, aber grrrr.... Ich hasse diese Phase!!!
  • Ich war bereit, die Krone abzugeben. Aber ich denke, ich werde weiterhin die Königin des Hauses bleiben. #Es wird ein Junge, #umgeben von Jungs.“ So kommentierte Gwen Stefanie das Geschlecht ihres noch ungeborenen Kindes... Tja, was soll ich dem noch hinzufügen 💙
  • Hahaha, @Mattsi, so glaube ich es bei uns auch 🙈😬
  • @Mattsi Ui - das gibt was 🙈 aber immerhin bist und bleibst du die Herrin im Haus 😜 ich hoffe mal, ich folge dir nicht 😂
  • @Hühnerkatz ich habe jetzt erst mal die Ferien abgewartet, aber wenn das so weiter geht, muss ich echt mal im Kindergarten was sagen 😣 diese Ausdrücke sind ja nur das eine, viel schlimmer finde ich diesen allgemeinen Umgang, der damit einher geht. Wie dieses „... sonst hau ich dir in die Fresse, sonst schlag ich dir den Schädel ein...“ und am schlimmsten, als einer (bestimmt aus versehen!) Jakob weh getan hat, sagte er zu ihm, er darf es nicht der Erzieherin sagen, da er sonst nicht mehr sein Freund ist!! Da hört es dann echt auf, wenn es um Verletzungen geht! Das hab ich damals aber auch direkt am nächsten Tag angesprochen!!
    Mir graut vor allem davor, dass ich immer denke, in einem Jahr sind dann meine die großen Ar***loch-Kinder, die so mit den anderen umgehen 😕😔
  • Oh je, da kommt ja dann noch was auf uns zu 😜
  • @Mattsi Du bleibst die Königin!!! Woher weißt du das Geschlecht? Hattest du heute einen Termin? Ist es ganz sicher? Wie geht es dir! Arg enttäuscht?

Na scheinbar sind alle oder die meisten Jungs irgendwie und irgendwann so drauf... Also muss ich diese Phase nur irgendwie überstehen 🙄🤪
  • Ich habe einfach in der Praxis angerufen und gefragt, ob das Geschlecht vom Harmonytest schon mitgeteilt wurde und die Sprechstundenhilfe hat es mir verraten. Musste es kurz sacken lassen, dass ich nie eine Tochter haben werde, aber ich habe sooo tolle Jungs, da freu ich mich jetzt schon sehr auf den nächsten 💙
  • Ich hoffe, dass sich es mir auch am Telefon sagen werden. Habe am Dienstag Termin, aber bin erst am Montag drauf 14+0 🙈
  • @Mattsi Ach so, stimmt, hattest du ja gesagt, dass du die Ergebnisse im Januar bekommst... kann ich verstehen, das du es kurz sacken lassen musstest. Wär mir ähnlich gegangen.
  • @Schnuppe87 bei mir genau gleich! 2 wochen vor dem positiven Test kam die Katze zu uns. Mein Mann und mein Sohn wollten umbedingt eine haben. Mittlerweile bin ich echt auch soweit zu sagen ich geb si weg, aber dann hätte ich so ein schlechtes Gewissen... Mal sehen... Mein Sohn hat seit heute morgen Windpocken! 😩
  • @blu0504 Der Tierarzt kann untersuchen, ob deine Katze ein potentieller Toxo Erreger Ausscheider ist. Ich mein ja nur, mein Sohn wäre ziemlich sauer und würde es bestimmt nur schwer verstehen und verkraften wenn wegen eines neuen Babys seine Katze gehen müsste. Vielleicht ist eure Katze ja nicht betroffen...
  • @blu0504 Uuuiii... Windpocken... dachte, die sind quasi ausgerottet... Sind die gefährlich für dich?
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 5. 01. 2018, 13:26
    Der Tierarzt meint dass es nichts bringen
    würde wenn er sie jetzt untersucht, weil sie sich ja dann trotzdem täglich draussen infizieren könnte... Unsere Katze ist nicht gerade einfach, ich glaube nicht dass mein Sohn sauer wäre, wenn sie weg wäre... Aber ich kann das mit meinem Gewissen dem Tier gegenüber nicht vereinbaren...

Die Windpocken sollten nicht gefährlih für mich sein, da ich sie selbst schon hatte!
  • @Mattsi ohhhh das zweite Outing! Kann verstehen das du es erstmal sacken lassen musst. Dann bist du wohl eine Jungsmama 😃😍💙💙@blu0504 oh nein, gute Besserung an deinen Sohn! Der ärmste☹️ ist er denn geimpft? Geht das überhaupt, das eine Krankheit ausbricht trotz Impfung?
    @Katzen wir haben auch eine Katze, mein Mann hat sie mit in die Ehe gebracht. Einen kleinen Hund haben wir auch noch. Die Katzen nervt mich auch ziemlich, da sie so schrecklich dolle haart und überall drauf springt. Sie ist aber auch viel draußen und schon 15 Jahre alt.
    @me ich war heute bei der Nackenfaltenmessung, mein Mann und unser Sohn waren auch mit, es war sehr schön! Der kleine war ja nun das erste Mal dabei, er war hin und weg.
    Es ist auch alles in Ordnung, schon 7,2 cm groß😍 eine Tendenz zum Geschlecht hab es leider noch nicht. Aber Hauptsache die Messung ist gut ausgefallen! Hier noch ein Bild:
  • ed154db0-f219-11e7-b720-99279759bf6d.jpeg Ups Bild vergessen, hier ist es
  • @Picot Glückwunsch 🎉🎈 Toll, dass alles gut ist! 👍🏻
  • PicotPicot

368

bearbeitet 5. 01. 2018, 15:08
    @Hühnerkatz Danke 🤗🤗 bin auch so froh!
  • @Picot: Tolles Bild 😍
  • @blu0504: Gute Besserung für deinen Sohn
  • Guten Morgen 😃
    Gehts euch allen gut?

Heute Nacht hatte ich das erste Mal einen Traum mit dem Baby... ...und dann gleich ziemlich beschissen 😌Ich habe geträumt, dass ich alleine mit meinem Mittleren in einem ziemlich leeren Schwimmbad war und kurz bevor wir ins Wasser wollte kriegte ich ein Ziehen im Unterleib. Das nächste war dann, dass mein Bauch weg war und mein Mann Oberkörper frei in dem Sanitätsraum lag und unser winzig kleines Baby, geboren in der 14. SSW, auf dem Bauch hatte 😫Die wollten dann keinen Arzt rufen, bzw der wollte nicht kommen und ich habe dann einen Notarzt und dem Baby-Notarztwagen mit Inkubator gerufen und meine Kollegen kamen. Ich wollte irgendwie nie richtig steil der Situation sein, weil ich immer dachte ‚mein Baby überlebt das jetzt noch nicht, auch wenn es lächelt und alleine atmet und mit Armen und Beinen wackelt‘. Und habe immer gehofft, dass das Kleine kämpft. Und irgendwann waren wir unterwegs in die Klinik und ich bat darum doch wenigstens mal unter die Decke zu schauen ob es ein Junge oder Mädchen ist. Und dann saß ich heulend, mein Baby streichelnd auf der Fahrt neben dem Baby...
    ...und dann bin ich aufgewacht und konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen 😫😫😫
  • @Puste.blume oh herrje... was für ein Alptraum... warum träumt man schwanger eigentlich immer so einen Mist?
  • @Puste.blume oh - das klingt ja nach einem furchtbaren Traum 😱Ich habe letzte Woche total verqueres Zeug in Bezug auf die ausstehenden Testergebnisse geträumt 😕 nicht so greifbar wie dein Traum, aber es war ganz seltsam und angsteinflößend... und dabei bilde ich mir ein total entspannt zu sein deswegen!!! Das Unterbewusstsein ist halt doch nochmal ne andere Nummer und lässt sich nicht so leicht verarschen 🙈😣

Ich habe seit gestern tierische Ischias-Schmerzen 😫 hab es aber glaube ich auch etwas übertrieben- wir haben den kompletten Tag das Spielzimmer der Jungs aufgeräumt, mal alles wieder neu sortiert etc... unglaublich, was die ein Zeig haben 😳
  • @Hühnerkatz und @Mattsi, ich wünsche euch heute tolle Termine ❤️

@cuc1997, echt furchtbar diese Träume.
    Hatte ich noch in keiner meiner Schwangerschaften. Das war echt ätzend.
    Und nun bin ich vor dem Termin morgen früh so nervös. Zwar spüre ich das Kleine irgendwie, aber da ich jetzt so ‚durch den Wind‘ bin, frage ich mich doch ständige ob das nicht doch vllt vom Darm war. Grrrr, das macht mich echt fertig 😕Naja, morgen früh ist der Termin und bis dahin halte ich das noch aus ✊🏻 (irgendwie sind diese ‚betenden‘ Hände weg 😫).

Wie geht euch allen? Hier ist es so ruhig...
    Seid ihr alle wieder soweit gesund? Inkl der Familien?
  • @Puste.blume mir geht es ähnlich, hatte auch schon gedacht ich hätte es gespürt und nun schon so lange nicht mehr... 😩 Aber ich denke auch, dass es bei mir dann wohl eher die Darmtätigkeit war...

Bei mir ist sonst alles tiptop, es geht mir gut und ich habe momentan echt keine Beschwerden. 🍀🍀 Hoffe das bleibt nich eine Weile so! 🙈Mein Sohn hat noch immer Windpocken, aber er macht es echt super! 👍🏻 Bin dann trotzdem froh wenns vorbei ist! 😉

Bei allen anderen so?
  • @blu0504, ich weiß ja, dass ich es schon gespürt habe und auch noch spüre...
    Aber nach diesem Traum ist irgendwie alles ‚verschoben‘. Hoffe morgen nach nem guten Termin ist alles einfach wieder gut 😌
  • Bei uns sind immer noch alle erkältet. Irgendwie verschwindet die Erkältung nicht 🙈. Jede Nacht liege ich Stunden wach wegen dem Husten. Hoffe, dass der Husten bald verschwindet. Habe heute zu meinem Geburtstag das erste selbst gemalte Bild von meiner Tochter bekommen 😍.
    Das Baby habe ich fast täglich gespürt, aber gestern und heute ist es eher ruhig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum