Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1252628303156

Kommentare

• @hinibini, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für dich! 🍀🎉🎈

Mir fiel dann vorhin wieder ein, dass ich ja den AngleSound habe und nutze direkt die Gelegenheit.
    Sofort und ganz deutlich war das Kleine Herzchen zu hören. Nun bin ich wieder ruhig und entspanne dann ab morgen wieder komplett innerlich 🤪
  • @hinibini Alles Liebe zum Geburtstag 🎂🎁🎈

Kindsbewegungen... Kann nicht 100%ig sagen, ob ich die Beiden spüre oder ob ich rege mir meinem Darm kommuniziere 😉

Beschwerden... Meine Schwangerschaftsmigräne setzt mir gerade etwas zu... grrrr....

@Puste.blume Der AngleSound... Gut, dass du ihn hast!

@me Termin ist gut verlaufen, beide Kinder sind fit, 10,5 & 11,2 cm groß und wiegen 105 & 109 gr. Der Gyn hat mich etwas verunsichert, im Gegensatz zur Pränatalärztin, meint er sie sind nicht unbedingt eineiig und auf das Outing solle ich erstmal nichts geben... Puh... des Weiteren war mein Blutdruck leicht erhöht, sonst ist er immer zu niedrig. Soll jetzt zum 24 Std. Blutdruckmessen. Dafür habe ich in 2 Wochen einen Termin bekommen. Kennt sich wer damit aus?
  • Hi ihr lieben!!!
    In der Arbeit ist wieder stressig und viel los deswegen melde ich mich so selten 🙈Mir gehts gut, und hoffe natürlich dass es dabei bleibt!!!
    Hab heut früh wieder mal mit sonoline abgehört und sofort das Herz gefunden ♥️♥️ alles ok scheinbar beim Spatzi 😍Donnerstag dann schon 16. Woche 💪🏼💪🏼Spüren tue ich fast täglich schon.

@hinibini herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! 🎂🎉

@Hühnerkatz ja ich kenn mich damit aus. Habe eine weisskittel Krankheit 😂🙈😂🙈 immer beim doc ist der Blutdruck extrem hoch und deswegen musste ich auch mal so ein Gerät tragen weil er mir nicht glaubte das zuhause alles top ist.
    Das war in der letzten ss.
    Nun mess ich einmal täglich daheim und dokumentier das. In der Praxis wird nicht mehr gemessen 💪🏼💪🏼Zuhause hab ich immer so um 112/60 rum, also tip top
  • @Schnuppe87 Danke für deine Antwort! Zu Hause messen ist ne gute Idee, ich frag mal bei meiner Schwiegermutter ob sie noch ein ungenutztes Gerät zu Hause rumliegen hat... Hoffe, es war nur ne Momentaufnahme.
  • Krankenkasse zahlt 75% vom wunsch Ultraschall Paket 😊💪🏼♥️ des freut mi jetzt voll
  • @hinibini Happy Birthday 🎈

@Schnuppe87 Das ist ja cool 👍🏼 75% ist ja schon ordentlich was

@me Bei meinem Kleinen ist alles super 💙 Habe heute das Herzchen gehört und jetzt habe ich es auch schwarz auf weiß, dass es definitiv ein Junge ist.
  • @Schnuppe87 Boar... coooool!!! Das ist doch mal ne gute Nachricht aus Richtung Krankenkasse. Das die mal was zahlen....

@Mattsi Schön, dass alles ok ist!
  • Habe jetzt ein Blutdruckmessgerät hier und was ist? 108/63... Heute morgen hatte ich 164/92... Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
  • Messe mal morgens mittags Abend für ne Woche
    Morgens noch im Bett vor dem aufstehen..
  • Sag ich doch, da ist bestimmt alles ok!
    Zu mir hat der doc gesagt einmal täglich messen reicht. Hinsetzen, 5 Minuten warten dass sich dein Puls usw beruhigt hat, und dann messen. Dann ist es ein realistischer wert.
  • @Mattsi, herzlichen Glückwunsch zum Outing! ❤️

@Hühnerkatz, da jetzt einmal dein Wert etwas hoch war und nicht irgendeine Diagnose im Raum steht würde ich auch nur einmal am Tag messen. Es dient ja nur zur Kontrolle und nicht wie gesagt, wegen einer Diagnose. Sonst machst du dich ja selber verrückt ☺️
  • @hinibini alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🎈 🎂 🎁 🍀🍄🎊🎉💐

@Mattsi & @Hühnerkatz freu mich das alles gut bei euch war heute 😃

@Schnuppe87 oha, das ist ja mega!

@kindsbewegung: also ich spüre da noch nichts... bin morgen in der 14.ssw... hoffe es dauert nicht mehr so lange.

@Hühnerkatz ich leide auch unter Migräne, es ist ganz furchtbar! War heute beim Chiropraktiker, das hat sehr geholfen! Bei meinem 1. Sohn war ich da auch schon, danach war ich 2 Jahre migränefrei. Kann das echt empfehlen! Vielleicht hilft es dir auch?
  • Ich werde jetzt täglich den Blutdruck kontrollieren und alles aufschreiben und dann mal schauen...

@Picot ich habe Migräne nur in der Schwangerschaft, vermute, es liegt an dem Hormoncocktail...oder was auch immer. es ist echt übel. Gott sei Dank, ich habe es zeitlich begrenzt... konnte früher nie verstehen, was an Kopfschmerzen so schlimm sein soll. Jetzt weiß ich es und ich bedauere jeden, der das immer hat...
  • 7be5b060-f4c3-11e7-9de1-93e67725b872.jpegich habe gerade den ersten Einkauf fürs Baby getätigt 😊🙈Die Tranquil Turtle der Jungs macht leider inzwischen so schlimme Kratz-Geräusche und es gibt sie zu keinem verträglichen Preis mehr zu kaufen😕Bin nun auf meiner Suche über dieses Kerlchen gestolpert - ich liebe Frösche sowieso und dieser hier spielt wohl genau die gleiche Melodie und macht die Wellenbewegungen mit Meeresrauschen😍 da musste ich einfach zuschlagen!!!
  • @cuc1997 ich hab diesen Frosch für meine Sis ihren Sohn geholt und was soll ich sagen - er schläft prächtig dazu ein und sie hat die identische Funktion zur blauen Schildkröte 😊 also Wellen Bewegung an und aus sowie diese Musik! Gute Entscheidung
  • Vielen Dank für all die lieben Geburtstagsgrüße 😘. Ich habe mich sehr gefreut 😍
  • @mina Bist du in den Juli gerutscht, weil dein ET korrigiert wurde?

@me ...grrr... Ich hasse es im Wartezimmer zu sitzen und zu warten 🙈😫😬
  • @hinibini alles gute noch nachträglich 🍀🎉

@mina super - dann hab ich ja den richtigen gekauft 😊👍🏼

Ich mache mich dann nachher auch auf den Weg zur Ärztin. @Puste.blume gibt es bei dir schon was neues??
  • @Hühnerkatz
    Ach, lieber jetzt schon kontrollieren - ist ja nix schlimmes. Bei mir ging die Schwangerschaftsvergiftung damals auch mit dem zu hohen Blutdruck an - bin im Nachhinein froh, dass meine Ärztin so aufmerksam war!
    Aber das muss bei dir jetzt ja nicht der Fall sein ✊🏼✊🏼
  • @cuc1997 Ja ❤️Nackenfalte und Nasenbein sieht super aus, das Kleine ist putzemunter -ich merke es heute auch dauerhaft und alles andere ist auch gut.
    Mittlerweile sind wir bei 7,2cm 😍Und, mein Doc sagte, wenn er jetzt was sagen muss, wobei er das eher ungern macht, würde er sagen dass es ein Junge wird.
    Ich hoffe ja, dass das die noch große, geschwollene Klitoris ist 😬 4 Jungs, plus mein Mann?!? Dann ziehe ich aus 🙈😂Naja, es ist ja auch noch nicht 100% sicher...
  • So - Testergebnisse unauffällig und der Wurm ist rumgehüpft wie verrückt, hat dauern rumgefuchtelt und war wohl sehr aufgeregt 😜 9a0c1d50-f530-11e7-9de1-93e67725b872.jpeg am Ende wollte er aber so richtig nur den Rücken zeigen. Das Geschlecht erfahren wir am Montag 😬Was ich krass fand ist, dass man sogar schon die Augäpfel erkennt 😳9a430bd0-f530-11e7-9de1-93e67725b872.jpeg
  • Tolle Bilder 👍🏻. Das ist ja spannend.
    Ich glaube bei uns dauert das noch. Der Arzt ist bekannt, dass er das Geschlecht erst sehr spät bekannt gibt 🙈
  • @Puste.blume Schön, dass alles in Ordnung ist... uuuuiii... ein 4. Junge? Drücke dir die Daumen, dass es doch ein Mädchen ist!

@cuc1997 Auch Dir Glückwunsch, dass alles gut ist!
  • @Hühnerkatz Danke! Ein bisschen Hoffnung habe ich irgendwie noch. Obwohl es mich schon echt runtergezogen hat 😔Ich glaub Schwiegermutti muss nochmal mit ihrem Supergerät draufschauen 😜
  • @cuc1997 Bei dir wurde noch vaginal geschallt?
    Witzig wie unterschiedlich das ist... 😊

Hier noch ein Bild von vorhin 😊eeb3cd50-f54c-11e7-865b-357bd6811238.jpeg
  • minamina

309

bearbeitet 9. 01. 2018, 16:13
    @cuc1997 genau die richtige Entscheidung bin gespannt wie sie dir gefällt 😊

@Puste.blume nein bin nicht in den Juli gerutscht lese mal hier und mal da mit - wie wir alle😉Mein Kind soll lt ET am 02.06 kommen wird aber sicher wie bei meinem Sohn bereits eher sein😬 sprich eigentlich müsste ich in den Mai 🙈

Ach und eine Mami hier mit der hab ich schon im März‘13 entbunden da schaut man natürlich auch immer mal wie es ihr geht❤️

knutsxhi an Dich 😘
  • @Puste.blume Kann ich gut verstehen, ich wär auch erstmal geknickt gewesen...

@mina Bist immer willkommen! Davon lebt ein Forum!

Heute sind die bestellten Schnullerketten angekommen, die ich nach dem Outing in der ersten Euphorie bestellt habe... hoffentlich bleiben es Mädchen, wo bei das Rosa schon ne Farbe ist, an die ich mich erst gewöhnen muss nach den Jungs...😉
  • @Puste.blume an wann wird denn sonst so über den Bauch geschallt? Ich glaube meine Ärztin hat in der letzten Schwangerschaft nur ganz am Ende 2-3 mal nicht vaginal geschallt - war alle 2 Wochen da! Weiß aber nicht, ob das auch was damit zu tun hatte, dass sie immer den Gebärmutterhals vermessen musste... 🤔 aber auch im Krankenhaus wurde eigentlich immer vaginal geschallt... habe mir deswegen noch gar keine Gedanken drüber gemacht, dass das (außer im Fernsehen 😂) auch anders sein kann. 🙈
  • Bei mir wurde beim letzten Mal schon vom Bauch aus geschallt bei 11+5 😉. Hat man super gesehen 👍🏻
  • Schöne Fotos von euren zwergi 😍♥️ sie werden schon Groß 😊

@Puste.blume oh ja 4 Jungs ist ne Hausnummer 😳😳😱😱

@cuc1997 letzter us bei 12+0 war schon über Bauch und ab jetzt immer über Bauch 😬🙈Vaginal nur die Anfangszeit. War bei meiner letzten ss schon so.

Haben heute Hartan wagen gekauft!! 💪🏼😊

@mina knutschi zurück 😘♥️
  • Echt jetzt?? 😳Mmmhhh 🤔 darf ich fragen, wie ihr versichert seid? Evtl. könnte es ja auch mal wieder was mit der privaten Krankenversicherung zu tun haben... kenne mich da nicht so aus, aber könnte es sein, dass der vaginale Schall extra abgerechnet werden kann und dadurch teurer ist? Wäre zumindest eine Erklärung, warum ich es quasi kaum anders kenne 😏 an sich ist es mir ja auch egal, wenn die Ärztin eh untersucht... 🤷🏼‍♀️Aber beim nächsten mal dürfen unsere Jungs mit - da wird dann definitiv über dem Bauch geschallt 😅
  • @cuc1997 wie hat dein gyn denn zum Ende der Schwangerschaft die Kinder vermessen wenn nur vaginal geschallt wurde? Auch Plazenta, Durchblutung, Fruchtwasser etc, soweit reicht der vaginale schallkopf doch gar nicht 🤔
  • @Susi am Ende hat sie, wie gesagt, auch ein paar mal über den Bauch geschallt, aber „normal“ war es vaginal. Kann man so evtl. Den Gebärmutterhals besser messen? Den musste sie ja immer kontrollieren. Und weißt du was zu den Kosten? Im KH bekommst du das wahrscheinlich selbst gar nicht so mit, was abgerechnet wird, oder?
  • @cuc1997: Bist du privat versichert?
  • Um das Baby zu vermessen und auch Fruchtwasser etc. hat mein Gyn so ab der 12. Woche immer über den Bauch geschallt. Zur Kontrolle des Gebärmutterhalses vaginal...
  • @HühnerkatzDann hat es wahrscheinlich tatsächlich mit dem Gebärmutterhals zu tun - der musste bei mir immer kontrolliert werden, da er verkürzt war und ich ab der 25. Woche Wehen hatte.
  • @cuc1997 den Gebärmutterhals kann man nur vaginal messen (bzw vom Bauch her ist es sehr schwer und eher ungenau).
    Aber ans Kind kommt ja ab einer gewissen Größe nur vom Bauch her dran.
  • @Susi Danke für die Info 😊Sie hat ja auch immer wieder über den Bauch geschallt damals, aber eben auch immer vaginal 😉 war dann wohl beides nötig und berechtigt.
  • Unsere Freunde haben Gesten bei 11+0 erfahren, dass das Herzchen des Babys nicht mehr schlägt 💫 es ist wohl schon bei 8+2 gestorben 😔 ich bin so traurig - es war zwar nicht geplant, aber die zwei hatten sich sooo gefreut! 😢
  • Oh nein, @cuc1997, das tut mir sooo leid!
    Sowas ist so unfair 😫Die Schwester von unserer Nachbarin war ungefähr genauso weit und lag nur kurz vor mir, da hat sie das auch erfahren. Es ist einfach so unfair, dass sowas passiert und natürlich unendlich traurig 😔Fühl dich gedrückt!!! 😗

@me: Meine SchwieMu rief gestern an und fragte nach mir. Dann hatte ich ihr erzählt, dass mein Gyn ne Tendenz gesagt hätte und sie hat mich beruhigt und gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, denn noch ist so oder so alles drin. Sie sagt genau deshalb ihren Patientinnen nie vor der 18. SSW was es wird.
    Also besteht noch etwas Hoffnung, obwohl ich mich jetzt auf Junge Nummer 4 einstelle...

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?
  • @Puste.blume wir werden es am Montag ja 100%ig wissen 🙈

In Sachen Namen ist bei uns klar, dass es wieder ein klassischer deutscher Name wird 😊 bei den Jungs damals war die Sache auf der Heimfahrt von der FÄ abgehandelt (15min) 😅 da wir niemals mit Jungs gerechnet hatten - wieso auch immer - hatten wir uns bis zu dem Moment keinerlei Gedanken darüber gemacht. Saßen dann im Auto und waren uns sicher, dass die beiden namenlos geboren werden... 😂 zuhause war klar, dass es Jakob und Paul werden, und auch schon, wer wer ist 👍🏼 glaube wir verlassen uns auch diesmal wieder auf unsere Intuition 😅
  • @cuc1997 ohje, das ist echt traurig! 😔

Ja ich mache mir so meine Gedanken zu den Namen! Also wenn es nach mir gehen würde hätte ich sie schon! 😂 Aber da mein Mann und ich völlig unterschiedliche Vorstellungen von schönen Namen haben, wird es auch diesmal wieder echt schwierig! 😩 Dafür habe ich mich unsterblich in einen Kinderwagen verliebt! 😍 Obwohl ich ja alles von meinem Sohn noch da habe... 🤔 Mal sehen...
  • @blu0504 in welchen Kinderwagen hast du dich verliebt 😍? Ich bin eig. Aus dem August, lese aber auch immer bei euch mit 😊
  • @cuc1997 Es ist wirklich traurig... wenn ich unseren Freundeskreis durchgehe, hatten etwas über der Hälfte Fehlgeburten. Da kann man sich echt gesegnet fühlen wenn es einen nicht trifft...

@Puste.blume Oh je, deswegen habe ich etwas Angst, dass aus den Mädels doch noch Jungs werden 😬Guckt sie denn jetzt nochmal nach?

Namen... war bei uns immer ne recht kurze Angelegenheit... Bei beiden Jungs... hatten immer noch einen Mädchennamen in Reserve, der kommt wohl jetzt zum Einsatz... auch der 2. Mädchenname war flott gefunden. Bei 2 weiteren Jungs hätten wir ein Problem gehabt...
    Wie heißen eigentlich eure Kids?
    Wir haben Tristan & Kilian und jetzt kommen voraussichtlich Muriel & Mathilda dazu...
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 11. 01. 2018, 10:18
    @Wolkenkinder in den Moon Nuova in fishbone! 😍 Ich finde ihn unglaublich schön! Ich habe den TFK Joggster Twist aber noch hier von meinem Sohn. Er wäre tiptop in Schuss... 🤔 Es hat mich nur immer gestört dass er 3-rädrig ist... Naja mal sehen! 😊

@Hühnerkatz Oh wow, tolle Namen! 😍 Unser Sohn heisst Lean. Jetzt würde mir Nea für ein Mädchen und Jaron für einen Jungen am besten gefallen! Da macht mein Mann aber nicht mit! Bei einem Jungen wollte er schon damals einen Paul und wird auch jetzt wieder darum kämpfen... 😉
  • @cuc1997 Ach wie traurig 😢

Zum Thema Namen sind wir auch schon fleißig am überlegen 🤔.
    Wir haben Mattis und Finn zu Hause und Jonas ist unser Sternchen. Momentan sind Ole und Paul weiter im Rennen, aber so ganz sicher sind wir noch nicht.
  • Mit den Namen ist echt so eine Sache. Dieses Mal haben wir schon einen Jungennamen im Kopf. Bei Mädchen wird es schwerer.
    Wachsen eure Murmeln gerade auch so? Ich habe das Gefühl sie hat sich in den letzten Tagen verdoppelt 🙈4bc6fd70-f6c2-11e7-ac29-8dcd2d8f3e47.jpeg
  • ...kurz reingeschlichen...

Hühnerkatz: du hast nen Kilian??
    Ich auch... was ein Zufall!!! 😆😁👍🏼

... wieder rausgeschlichen..✌🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum