Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1313234363756

Kommentare

• @Puste.blume wie geil 😍😆. Also die Haushaltshilfe. Ich würde sie sofort nehmen 🙏🏻😂. Aber verstehe dich auch. Würde mir vermutlich auch etwas komisch vorkommen auf der Couch liegend und dann nur zuschauen 😅. Aber ich glaube man gewöhnt sich bestimmt auch schnell daran.
  • @Hühnerkatz ja das kann ich verstehen... vielleicht kannst du auch nach einer Haushaltshilfe fragen🙈 das würd dir sicher gut tun!@Puste.blume oh da werd ich ja ganz neidisch 😅 auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist. Genieß es!
    @me es ist jetzt amtlich. Wir wissen jetzt was es wird. Tadaaaaaaaa:
  • 8a66a780-1033-11e8-b710-ddc7072af7cf.jpeg jetzt heißt es nach einem Jungennamen suchen, das ist sooooo schwer! Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre der Name schon klar gewesen. Aber ein Junge? Puh!
    Aber ich freu mich, ich bin also eine Jungsmama😍💙denn ein weiteres Kind ist definitiv ausgeschlossen. Endlich haben wir Klarheit! Er hat es aber auch spannend gemacht 😅😍😅😍
  • @Puste.blume. Wow, hört sich echt super an. Allerdings wäre ich auch ein Mensch, der es nicht lange auf dem Sofa aushalten würde. Hätte ständig den Drang wenigstens ein wenig machen zu müssen 🙈. @Picot: Super, endlich hast du Gewissheit 👍🏻
  • @Picot, herzlichen Glückwunsch zum Babyboy ❤️Der kleine Mann wollte euch wohl kräftig auf die Folter spannen 😉

@hinibini, nun wird wahrscheinlich mein Stoffregal bis zur Geburt deutlich weniger.
    Den Fuß an der Nähma bewegen darf ich ja wohl 😜Und wenn ich unten eh nur dumm rumliege und der Dame zugucke -was ja auch für Sie und die Kids irgendwie komisch sein muss... ...dann nutze ich die Zeit mal 😊
  • Ja ich freu mich auch, nachdem sich der erste Schock gelegt hat😅 bin halt ne Jungsmama und bleibe es auch. Nach zweien ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen👍🏻
  • @Puste.blume: Musst du nur schauen, dass du nicht all zu lange sitzt. Hatte bei meiner Tochter eine Plazentainsuffizienz und sollte zum Schluss auch liegen. Habe dann viel genäht und das sitzen war wohl nicht so prickelnd. Aber ich denke immer mal wieder kurz kannst du bestimmt dran. Zeig mal ein paar deiner Sachen, die du nähst 😉
  • d6e2d320-1152-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpeg Meine Tochter Annika übt gerade fleißig das fotografieren 😄. Dann hab ich ja einen Fotograf fürs nächste Babybauchshooting 😅
  • @hinibini So lange sitze ich auch gar nicht am Stück -muss immer mal aufstehen und mich bewegen. Sonst meckert der Rücken mittlerweile 🙈🙃Gestern habe ich das Oberteil aus Lycra genäht und die anderen Sachen die Tage davor...cd9270f0-115c-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpegcfeab8d0-115c-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpegd1d8cd30-115c-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpegd4757110-115c-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpegd665f670-115c-11e8-b76e-a7034dd22f4b.jpeg
  • @Picot ohhhhh💙💙💙💙 Gückwunsch zum Jungenouting💙💙💙 Endlich weißt du es, er hat es aber spannend gemacht 😉 Hihi, bei mir war nach meinen beiden Jungs auch definitiv die Familienplanung abgeschlossen und dann bin ich wieder umgeschwenkt 😉

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Gyn zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Haushaltshilfe verschreibt. Hat er beim letzten Mal schon gesagt. Und jetzt Abends immer dieses Ziehen... mal schauen, was er am Dienstag dazu sagt...

@Puste.blume wie geht es dir? Die Klamotten sind ja meeeeeeega 😍😍😍😍
  • @Pusteblume: Wow, schöne Sachen 😍
  • @Hühnerkatz: Bei mir sagen sie einfach, dass das Ziehen und die Schmerzen vom Wachstum kommen. Wahrscheinlich wird bei dir auch das die Ursache sein, oder?
  • @Puste.blume was für tolle Sachen 😍 ich warte gerade mal wieder auf eine Stofflieferung 🤣
  • @hinibini die coole Socke kann ja als Fotografin und Modell gleichzeitig durchgehen 😍👍🏼
  • @hinibini Wär schon möglich, denke aber es ist nicht so, fühlt sich einfach völlig unbekannt an. Der Gyn meinte, sobald sich mein GMH auch nur ein paar Millimeter verkürzt wird gehandelt. Keine Ahnung, ob der schonmal was schlimmes mit Zwillingsschwangeren erlebt hat, aber wenn ich ins Untersuchungszimmer komme ist er immer total angespannt, schaut zuerst, ob beide Herzen schlagen und dann ist er echt locker und unterhält sich mit mir... 🤔
  • @cuc1997: Hihi. Ja, das stimmt 😄.@Hühnerkatz: Das kann ich verstehen. Bei Zwillingen muss man ja auch ein wenig intensiver schauen.
  • Danke ihr Lieben 😘

Mir geht es ganz gut, wenn ich mich viel schone. Sobald ich aber n bissl was mache kommen die Wehen zurück 😫Ich hab doch so Hummeln im Po 😏

@Hühnerkatz, wie gehts dir mit deinen zwei Mäusen im Bauchi?

@cuc1997, kam deine Lieferung? 😬

@hinibini, tolle kleine Fotografin hast du da 😍
  • @Puste.blume jaaaaa 😍e655c690-1243-11e8-b6d7-452a60134ceb.jpeg

Ich sitze nur leider gerade im absoluten Kiste/Körbe/Taschen-Chaos und sortiere sämtliche Baby-/Kindersachen 😣🙈e6958eb0-1243-11e8-b6d7-452a60134ceb.jpeg aber ich kämpfe mich fleißig durch - erst dann darf ich was neues nähen 😊🤪e6cbe0f0-1243-11e8-b6d7-452a60134ceb.jpeg
  • Oh, das sind ja tolle Stoffe. Wo hast du bestellt?
    Das mit den Kisten ist ne gute Idee. Hab immer Kartons genommen, aber die unterschiedlichen Größen der Kartons nerven, da man sie nicht so gut stapeln kann. Sind das Ikea Boxen?
  • @hinibini ja, das sind die Ikea Samla-Boxen. Es nervt nur, dass es die Verschlussklips nicht mehr gab - aber mit denen sind sie echt topp 👍🏼Ich habe zum ersten Mal bei Dresowka in Polen bestellt und bin absolut positiv überrascht!! Die Stoffe sind echt toll, der Versand hat auch nur eine Woche gedauert, und preislich sind die unschlagbar!! Vor allem bei den Bündchen, die nicht nur echt günstig sind, da sie sehr breit liegen, sondern es gibt auch super viele verschiedene Farben 😍
  • Ja, die Kisten sind toll. Da habe ich auch meinen Stoff drin verstaut. Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut. Die Preise sind echt günstig. Hatte sonst immer bei Modestoffen (niederländisch), Tedox, Stick and Style oder Waldstürmer bestellt. Sind die Preise pro Meter?
  • Nein, die Preise sind pro 1/2 Meter und beim Bündchen pro 10cm, Versand kommen 7€ dazu - aber trotzdem ist es echt noch sehr günstig. Ich bestelle sonst viel bei Buttinette und Snaply.
  • Vielen Dank. Buttinette ist mir irgendwann zu teuer geworden 😜
  • Hallo Ihr Lieben! Yeah! Heute 20+O🎉🎉🎉 Rein theoretisch die Hälfte um🎊🎊🎊

@Puste.blume Oh weh... kann ich verstehen... ich würde mich auch schwer tun, immer ruhig zu sein 😬
    Den Damen im Bauch geht es gut, denke ich. Gestern hatte ich den ersten Tritt, den man von außen sehen konnte und das bei meiner Speckschicht 😉 Sind also kräftige Kickboxerinnen 👍🏻

Ihr habt mit der Näherei echt ein tolles Hobby 😍

@cuc1997 habe meinen Mann gezwungen unsere Kisten vom Dachboden zu holen, damit ich die Sachen verkaufen kann, die mir zuuuuu eindeutig Junge sind. Alles verkaufe ich nicht. Es wird den Mädels schon nichts ausmachen auch mal einen Treckerbody oder ähnliches zu tragen... im Babyzimmer sieht es aus wie in einer Kleidersammlungsstelle...🙈 Ach, ich trenne mich zum Teil sooooo schwer...sortiere gerade bis Gr. 80 aus dann wo Kilian rausgewachsen ist nach und nach...

Ich bin auch der totale Kistenfan... 😉

Alles Gute euch!!!!
  • @Hühnerkatz Glückwunsch zum bergfest 😝💪🏼😍😍

Bin heut auch schon 20+3

Haben diese Woche Kinderzimmer für den großen gekauft 😊👍🏼 kommt Mitte April und dann wird das bestehende ins Baby Zimmer umgeräumt. Da Sortier ich dann auch mal die Klamotten. Aber eher mach ich da nichts da ich noch keinen Platz zum einräumen hab. 🙈🙈

Bis 20.4 muss ich noch arbeiten! Freu mich schon auf die freie Zeit!!! 😅😅
  • Wie waren die Termine heute? @Mattsi und @Picot
  • @Schnuppe87 Wollte ich auch gerade fragen...
  • Alles perfekt 😍
  • @Schnuppe87 Danke, war nur ein kurzes Intermezzo... Kurz nachmessen, ob sie gleichmäßig wachsen und wieder raus... alles gut, bis auf 30gr Unterschied sind sie gleich auf... Freitag wird es wohl spannender, da ist das Organscreening
  • Hallo ihr Lieben! 🙋Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Hoffe euch gehts ganz prima und ihr genießt den wachsenden Bauch 😉.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu allen Outings 🎉. Das schränkt die Namenswahl gleich mal ein.
    Und Glückwunsch zum Bergfest - wer schon so weit ist! 🍀

Bei mir ist es am Sonntag soweit und endlich werde auch ich von der Übelkeit verschont 🤢. Das ging jetzt blöderweise ewig und ich habe gegen das Erbrechen Medis genommen... Bin inzwischen aber clean 😉. Muss nur häufig essen, essen, essen... (Die Waage bestätigt auch, dass ich das tue 😂). Mein Mann war in den letzten Wochen mit Kids, Haushalt, Arbeit und Co ganz alleine, hat aber alles echt prima gemeistert.

Dem Wurm gehts prima. Wir wissen noch nicht was es wird und vermutlich wird beim nächsten Kontrolltermin kein US gemacht. Da wir kein favorisiertes Geschlecht haben lässt uns das auch kalt (bisher). 😍

An die fleißigen Näherinnen unter euch: WOW WOW WOW 😃👍. Das würde ich auch gerne können.
    Glaub ich muss mich auch mal wieder an die Nähmaschine setzen und üben 😂.

Wünsche euch allen einen tollen Tag. Ohne Leute die nerven und natürlich ohne Beschwerden 🙋. Liebe Grüße
  • @Hühnerkatz, Freitag ist dafür umso länger und ausführlicher ❤️

Sagt mal, wie viel habt ihr denn so im Schnitt schon zugenommen?
  • @Hühnerkatz Hauptsache es passt 😊👍🏼👍🏼

@Puste.blume bin ich aktuell jetzt wieder beim Start Gewicht, also zugenommen nichts!
    Bin aber schon mit Bauchspeck gestartet 😝
  • @cuocou Schön, dass es dir wieder besser geht! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Auf das es so bleibt!!!!

@Puste.blume ach, der Termin heute war schon ok so... ich muss ja soooo
  • Ups... oft hingehen, da bin ich schon fast froh wenns hopp hopp geht. Habe ja jedes Mal den Zwerg dabei...

Ich habe aktuell 2-3 Kg drauf, damit bin ich recht zufrieden... bin ja schon mit ner komfortablen Speckschicht gestartet... beim großen hab ich 28-30kg zugenommen 🙈 Beim Kleinen 10-12... mal schauen, wo icv diesmal lande...
  • Hihi... bin gerade echt belustigt 😂
    Sitze im Wartebereich eines Therapiezentrums (Logopädie, Physio, heilpädagogische Behandlung usw.), mein Großer geht hier einmal wöchentlich hin um seinem Kopf klar zu kriegen. Ganz ehrlich, ein Kind mit Hochbegabung ist kein Geschenk des Himmels...
    auf jeden Fall sitzt etwas weiter eine Frau, die ständig in ihr Handy quatscht ubd so offensichtlich über WhatsApp mit ihrem Mann (?) kommuniziert. Ich mache hier (leise) Fingerspiele mit dem Kleinen. Gerade bittet die Dame mich doch bitte damit aufzuhören, sie möchte gerne in Ruhe Nachrichten verschicken 😂😂😂
  • @Hühnerkatz Ohje, es gibt echt merkwürdige Menschen! 🙈

@Puste.blume ich bin jetzt bei knapp 2kg... Muss jetzt aber echt ein bisschen aufpassen... Hab echt ständig Hunger auf alles im moment... und da ich eh Übergewichtig bin, sollte ich echt ein bisschen aufpassen... bei meinem Sohn damals wars ganz anders, da hab ich bis fast zur 25. Woche abgenommen. Der Kleine hat sich hauptsächlich von meinen Reserven ernährt, weil ich hatte echt kaum Hunger... Naja, mal sehen wie viel es dann am Schluss wird! 🙈
  • Mein Appetit ist momentan auch Hammer 😂🙈🙈 hoffentlich nehm ich nicht viel zu, obwohl mein FA da sehr lässig ist obwohl ich mit Übergewicht gestartet bin
  • Ich habe schon +10kg 🙈 Ich könnte einfach die ganze Zeit Essen... War aber bisher bei jeder Schwangerschaft so und ich bin’s immer gut wieder losgeworden, daher bin ich recht entspannt deswegen.

Mein Termin gestern war echt toll. Der kleine Mann ist jetzt 24,5 cm groß und 352g schwer. War gestern bei 20+2 und alle Organe sind da und sehen so aus, wie sie aussehen sollen 😍47b37830-1657-11e8-bb9f-cbc690f86220.jpeg47f69bb0-1657-11e8-bb9f-cbc690f86220.jpeg
  • @Hühnerkatz Leute gibt’s 🙄😳🙈
  • @Mattsi oh, das freut mich sehr für dich! Ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen?! Bei Dir war doch die Nierengeschichte, oder?

Der Hunger... Den habe ich eigentlich nur selten, bin nur ständig auf Nahrungssuche 😉 Mein Frauenarzt hat bisher, gnädiger Weise, auch nichts zum Gewicht gesagt, aber es geht ja auch sehr moderat nach oben. Vielleicht deshalb
  • @Mattsi Das sind ja so gandiose Bilder! Total toll ❤️Und schön, dass da alles gut ist bei euch beiden!

@Hühnerkatz, echt jetzt?!? 😳Wie hast du reagiert?
    Ich finde sowas ja soooo abartig krass!
    Und, du hast n Kind mit Hochbegabung? Hui... Da möchte ich auch echt nicht tauschen wollen! Ich habe schon zwei wahnsinnig schlaue kleine Mäuse hier und das reicht definitiv!

@all: Da bin ich sehr froh. In dem Rahmen (2-3kg) habe ich auch zugenommen. Und obwohl das ja völlig in Ordnung ist, macht mich das Gewicht dieses Mal (bei der 4. SS) total fertig und jeder Gramm zieht mich runter 😫Obwohl ich meine Kilos auch meist nach 2-4 Wochen nach der Geburt wieder runter hatte...
  • @cuocou: Zum Glück geht es dir wieder besser 👍🏻. Hoffentlich bleibt es so. @Hühnerkatz: Ohweia. Sachen gibt's 🙈.@Mattsi: Tolle Bilder 😍Ich habe erst 200g zugenommen trotz des riesen Bauches 😜. Zum Glück geht es etwas an meine Reserven 😂. Davon hab ich genug.
  • @Puste.blume Hab ihr gesagt, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, soll sie raus gehen. Aber sehr freundlich, bin ja nicht so... 😉. Joa... habe ich... und, wie schon geschrieben, kein Segen... ganz ehrlich normal klug würde vollkommen ausreichen, es ist soooo unfassbar anstrengend ihm gerecht zu werden und es tut mir oft im Herzen weh wenn ich sehe wie er leidet... aber er hat so eine tolle und bereichernde Sicht auf die Welt, er ist witzig, ein toller Kerl aber halt irgendwie anders gepolt als der Rest der Welt. Nun muss er einfach noch lernen, dass nicht alle so sind wie er und diesem Frust gilt es lernen auszuhalten, was im Moment unsere Größte Baustelle ist...
  • Waren heute bei der Feindiagnostik in der Uniklinik - hat zwar ewig gedauert alles, aber dafür ist mit dem Kleinen Bub alles topp 👍🏼 alles dran, alles wie es sein soll - bei ca. 21cm und 300g 😊d5e839e0-170d-11e8-bb9f-cbc690f86220.jpegd61defe0-170d-11e8-bb9f-cbc690f86220.jpeg
  • @cuc1997, herzlichen Glückwunsch! Das ist schon viel wert!
    Und die Bilder sind ja sooo toll ❤️
  • @cuc1997 😍 Ach wie toll
  • @cuc1997: Super, dass alles gut ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum