Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1333436383956

Kommentare

• @blu0504 unsere Kinder haben auch drei Namen (außer der erste Sohn von nem anderen Papa, der hat ‚nur‘ Zwei).
    Ist aber in der Familie von meinem Mann Tradition 😬

@Namen: Hach, was bin ich froh, dass wir das Thema direkt am Anfang recht schnell geklärt haben 🙏🏻😀

Wie gehts euch allen so?!?
  • PicotPicot

368

bearbeitet 27. 02. 2018, 20:25
    @blu0504 Jaron hab ich noch nie gehört, ein toller Name! Du bekommst deinen Mann sicher noch überzeugt 🤗🤗

Ich hab heute Bergfest😍🎉4d622280-1bf3-11e8-b2fb-0940c9920f5e.jpeg
  • @hinibini oh das ist ja was😔 zum Glück hat deine Kleine alles wieder aufgeholt! Daumendrück das jetzt alles gut verläuft, gut das alles engmaschig kontrolliert wird!
  • @Picot: wow, tolle kugel 😍. und glückwunsch zum bergfest! 🎉🍀

@blu0504: jaron klingt wirklich schön. ich kannte den namen auch nicht, aber gefällt mir!
    unsere kids haben nur einen einzelnen namen. so wie mein mann und ich auch nur einen haben. ich denke das wird jetzt auch wieder so werden 😉. allerdings haben wir bisher erst einen jungennamen
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 27. 02. 2018, 21:07
    @hinibini gut dass es deiner Kleinen gut geht und sie alles wieder aufgeholt hat! 😍 Dann bist du sicher auch froh, dass jetzt engmaschiger kontrolliert wird, dieses mal wird alles gut!! 🍀🍀

@Picot Ooooh tolle Kugel! ❤️

Freut mich dass euch der Name gefällt! 😍 Ich bin total verliebt in den Namen und ich finde es passt einfach... Zu seinem Bruder Lean, zu uns, ...💙 Na mal sehen, mein Mann setzt sich Momentan auch etwas mit dem Namen auseinander und nächste Woche sind wir im Urlaub, da wird dann sicher mal darüber gesprochen! 😉
  • Ach Mädels, ich muss mich mal kurz auskotzten... (mein Mann versteht mich nämlich leider nicht 😕)
    Ich war gestern auf einer Fortbildung und habe viele Kollegen und Notärzte getroffen. Alle haben mich in den Arm genommen und gedrückt und gratuliert und so... ...und haben gesagt, dass sie sich schon freuen wenn ich wieder zurück bin und wir zusammen arbeiten können.
    Ich liebe meinen Job und trotz meiner ‚nur‘ 50%-Stelle habe ich 168 Überstunden (was ja schon zeigt wir sehr ich das mag) und will die auch gar nicht abbummeln.
    Nun kam ich gestern nach Hause und war einfach traurig! Natürlich freue ich mich wahnsinnig auf das Baby und wollte das ja auch unbedingt, aber ich vermisse meine Arbeit und die Leute so sehr! Das hätte ich nie gedacht...
    Mein Mann sagt nur, dass ich ja nächsten Spätsommer wieder etwas arbeiten gehen kann und soll die Zeit jetzt genießen. Aber gerade bin ich einfach traurig.

Entschuldigt fürs Jammern auf hohem Niveau, aber irgendwie musste das jetzt mal raus... 😞
  • @Puste.blume Ich kann dich total gut verstehen. Bei den großen Jungs hatte ich einen anderen Job (den ich nicht besonders mochte) und konnte es kaum erwarten, in Elternzeit zu sein und wollte dorthin auch nicht zurück. Jetzt ist es ganz anders. Ich vermisse meinen Job und meine Kollegen quasi jetzt schon, obwohl ich noch bis Ende Mai arbeite und dann ja auch nächstes Jahr im Herbst wieder anfange. Hätte nie gedacht, dass ich mal so denken würde und das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie sehr ich mich auf mein Baby freue 💙
  • @Picot: Vielen Dank. Wow, dein Bauch sieht toll aus. @blu0504: Spricht man den Namen englisch aus?@Puste.blume: Ich kann dich gut verstehen. Ich habe meinen Job auch sehr geliebt. Als ich dann Beschäftigungsverbot erhalten habe (in der ersten Schwangerschaft) habe ich tagelang geweint. Ich war echt traurig nicht mehr dort zu sein. Aber ich habe mich schnell an die neue Situation gewöhnt. Bestimmt kannst du dich auch an die neue Situation gewöhnen. Du kannst sie ja auch jederzeit besuchen 😉. Hab ich am Anfang auch oft gemacht.
  • @Puste.blume Kenn ich auch... Glaube Männer sind, wie so häufig, einfach anders gestrickt als wir. Kommentar meines Mannes als ich „gejammert“ habe, dass ich nun mit den Zwillingen 2 Jahre Elternzeit nehme, statt eins: „Freu dich doch! Wer hat schon 2 Jahre Urlaub!“ 😳🙄 Urlaub???? Keine Ahnung, was der manchmal für ne Vorstellung hat... Urlaub... pah!

Aber ich verstehe dich sehr gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich aufgrund des Berufsverbotes von heute auf morgen raus und bis dato war mein Job mein Leben, mein Ein und Alles... Ich habe fast ne Depression bekommen und musste mich echt schwer dran gewöhnen von 100 auf null zu schalten und zu denken, dass man nicht mehr gebraucht wird. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich wie eine Löwin gekämpft, zumindest unter bestimmten Bedingungen stundenreduziert arbeiten zu dürfen. Das hat geklappt mit dem Ergebnis, dass ich die Arbeit, die ich vorher hatte nun in der Hälfte der Zeit erledigen musste. War ein Fehler, aber naja... Jetzt in der 3. Schwangerschaft bin ich heilfroh raus zu sein. Hat aber damit zu tun, dass ich mit meinen, Arbeitgeber in einem blöden Rechtsstreit bin..
  • Danke ihr Lieben für eure lieben aufbauenden Worte.
    Ich hatte ja in der letzten SS auch schon ein Beschäftigungsverbot und das hat mich nicht gestört, ich habe mich eher gefreut.
    Und damit abgefunden hatte ich mich ja quasi schon und es war dann jetzt halt einfach so... ...aber jedesmal grad wenn ich nem Rettungswagen sehe werde ich traurig und dann gestern noch die Kollegen -das hat mir den Rest gegeben!
    Und das blöde ist, momentan habe ich meine 50% immer am WE gearbeitet. Wenn mein Mann jetzt dann als Arzt angestellt ist dann weiß ich nicht wie wir das machen sollen, weil ich ja immer arbeiten muss wenn er frei hat. Und das muss mit zwei Schichtplänen zur richtigen Zeit erstmal klappen 😕

Urlaub?!? Ha, das ist witzig!
    Ne Freundin hat es tatsächlich mal gemacht, dass sie sich mit ihrem Sohn zuhause wie im Urlaub gefühlt hat -kein aufräumen, kein putzen, nicht einkaufen... ...am dritten Tag hat ihr Mann eingesehen, dass das kein Urlaub ist was man da hat. Und dann hatte er noch zwei Monate Elternzeit 🙈😂Jahaaaaa liebe Männer, das ist ein harter, wenn auch wirklich schöner Job, wo man aber kein Urlaub und keine Entgeltleistung von hat. Rund um die Uhr, immer...!
    Mein Mann hat es glücklicherweise nie so gesehen und dankt mir sehr oft dafür was ich alles mache und nimmt mir viel Haushalt und auch mal die Kinder ab.
  • @hinibini hmm ich weiss nicht welchen Namen du jetzt meinst, falls Jaron dann einfach wie er da steht wie Aaron nur mit J davor und falls Lean dann wie Leon nur mit a! 😉 Also nichts englisches bei uns! 😊
  • Ich meinte den Namen Jaron 😉. Kenne ihn nur englisch ausgesprochen. Gab es öfters in Australien (da habe ich mal gewohnt). Deswegen habe ich gefragt 😊.
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 1. 03. 2018, 10:37
    Pusteblume
    (ich lese ja überall immer mit)
    Ich kann dich soooo verstehen! Bin auch im BV und so blöd wie es klingt ich vermisse es - Aktion auf der Arbeit, Adrenalin durchfließt mich, hab nach all den Jahren noch dieses Gefühl! Denn ein glückliches Ende,

zu wissen man tat etwas das einem hilft das Gefühl für einen da zu sein, Anteil zu haben die intensiven Gespräche mit Patient oder der Familie - mir fehlt es auch! Und ich wusste zb das ich mit einer erneuten Schwanherschaft meinen Beruf an den Nagel hängen werde dennoch jetzt wo es so ist schmerzt es und macht mich traurig! Ich werde meine Arbeit auf der intensiv Station vermissen! Aber mein Mann ist wie deiner Arzt, in der Chirurgie am Uniklinikum... unser großer Sohn wird Schulpflicht - sein Dienstplan sieht so aus das er kaum bis nicht zu Hause schläft🙈 und ich wüsste sonst nicht wie ich morgens Kind zur Kita großes Kind in die Schule - das klappt alles von den Zeiten nicht also werde ich mich umorientieren so schwer mir es fällt!
    Möchte einfach mit all dem bla bla sagen
    Ich versteh das man seine Arbeit sehr vermissen kann und auch traurig ist nicht arbeiten zu gehen
  • Wie gehts euch so? Hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ☀️☀️😃
  • Ich liege mit ner Grippe voll flach. Mein Mann auch 🙈
  • Ich war auch gerade 1,5 Wochen krank und so langsam geht’s aber wieder. Letzte Nacht hat mein Kleiner gespuckt 🤢 Hoffe, er hatte nur zu viel gegessen oder sowas und es wartet nicht der nächste Infekt auf uns 🙄Morgen habe ich wieder Termin beim Frauenarzt und freu mich schon meinen Kleinsten zu sehen 😍
  • @hinibini hier auch... habe es fast überstanden. Erst war der Kleine krank, dann hat es mich komplett umgehauen und nun kränkelt der Große. Ich ahne fürchterliches... es ist echt zum verrückt werden dieses Jahr 😷🤧🤒
  • Oh nein, ihr armen! Uns geht es ja auch erst langsam wieder besser, so furchtbar war es! Hoffe euch geht es allen auch schnell wieder besser🍀🍀@Mattsi ganz viel Spaß morgen!

Ich hab morgen den Zuckertest beim Diabetologen 😑😑😑 hatte ja schon in meiner 1. ss Diabetes und deshalb gehe ich dieses Mal gleich zu ihm und auch schon etwas eher.
  • @Hühnerkatz dir natürlich auch viel Spaß morgen 😃
  • Ui - gute Besserung allen Kranken 🍀Uns geht es zum Glück gut - so gut wie bisher sind wir noch über keinen Winter gekommen! Hoffe, es kommt jetzt auch nix mehr ✊🏼✊🏼 die Jungs hatten einmal ne Woche etwas Husten - das war’s 🙏🏼

Seit ca 1 Woche spüre ich endlich den kleinen so richtig heftig - man sieht es auch direkt von außen! Hat ja auch lange genug gedauert 😝
  • Habe das Gefühl, dass es dieses Jahr echt extrem ist mit den Krankheiten 🙈. @Picot: Ich drücke die Daumen, dass du dieses Mal kein Diabetes hast 🙏.
  • Finde auch, dass es dieses Jahr extrem ist mit den Krankheiten. Seit Anfang Januar sind wir hier in einer Dauerschleife krank, ich bin total genervt...

@picot Daumen sind gedrückt für den Zuckertest! Musstest du spritzen beim letzten Mal?

@me... Termin war ok, die Damen sind 27, 6 und 28 cm groß und wiegen 514 & 524 gr. Alles supidupi und nicht mehr zuuuu groß, sondern genau im Zeitplan. Sie werden somit nicht solche Riesen wie ihre Brüder 😉
  • Hallo ihr Lieben,
    wir sind bis Dato mehr oder weniger von den Krankheiten verschont geblieben.
    Mal n Durchfall oder die Dauerrotzenase, ganz kurz Fieber, aber mehr dann auch nicht.

Wir waren am Donnerstag zum Organscreening. Mein Mann war soooo glücklich, dass er sich freigenommen hat und dabei sein konnte 😍

@Hühnerkatz, wie weit bist du jetzt?
    Schön, dass es deinen Beiden so gut echt und die so toll wachsen.

Merkt ihr eigentlich auch wie so langsam das Gewicht nach oben geht?
  • @Puste.blume bin heute bei 22+4... habe jetzt insgesamt 5kg plus... mein Doc meinte heute nur ganz trocken, dass da noch einiges kommen wird 🙈 Naja... ich rechne es mir schön 😉 Babys wiegen 1kg, Fruchtwasser und meine (Aussage Doc) „Mega- Plazenta“ bestimmt auch nochmal 1-2kg, mehr Blut, größere Gebärmutter und Wassereinlagerungen... hoffe einfach, es ist nicht allzuviel zusätzlicher Speck 😬

Morgen habe ich einen Termin mit meiner Hebi... ich bin einfach völlig im Eimer, total ausgelaugt... bei den Jungs war ich immer fit, das blühende Leben... jetzt schleppe ich mich durch die Tage und bin fix und alle... hoffe sie hat irgendein Zaubermittel um mich wieder in die Spur zu bringen. Ich komm auf den Zustand nicht klar...
  • @Hühnerkatz, meine Hebi hat mir damals nach den Geburten und jetzt auch wieder (weil ich mich auch so ausgelaugt und kaputt fühle) das Aufbaumittel von der Stadelmann ans Herz gelegt.
    Und es war tatsächlich super. Ich habe mich einfach besser gefühlt und dieser schwammige Zustand war ganz schnell weg.
    Ich kaufe das immer in der Bahnhofsapotheke Kärnten.
    Vllt magst du es ja mal mit deiner Hebi besprechen was sie davon hält oder direkt ausprobieren 😉
  • Ja, genau das ist es.
  • Darf ich mal was blödes fragen: tragt ihr alle Stützstrumpfhosen?
  • Ich habe am Anfang welche getragen und werde wohl jetzt bald auch wieder...
    Brauchst du auch welche?
  • @Puste.blume mir wurde nur gesagt dass es doch nur Vorteile hätte für meine Beine und Gefässe... und dass doch jede Schwangere welche tragen würde... Ich habe anfertigen lassen, ich heul aber jeden Tag weil ich sie nicht anbekomme und ewig darauf rumreisse und mir danach alles wehtut und ich Kopfschmerzen von der Anstrengung bekomme. Dazu schneiden mir die überall ein und ich find es ganz schlimm die an zu haben und fühle mich gar nicht wohl in denen... Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob wirklich „jede“ Schwangere welche trägt! 😉
  • Ich trage welche, aber nur wegen der Gerinnungsstörung. Sonst würde ich sie glaube ich nur tragen, wenn ich dicke Beine hätte oder sowas.
  • P.s. In der Apotheke gibt es auch welche. Die sind oft nicht ganz so eng und richtig angenehm zu tragen finde ich.
  • @blu0504 Ich habe so blaue Handschuhe mitgekauft. Damit kannst du die besser greifen und ‚zurechtstreifen‘ und die sind ruck-zuck gut angezogen.
    Warte, ich gucke mal ob ich n Bild finde...
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 5. 03. 2018, 15:10
    okey @hinibini, danke! Ich bekomme 2 von der Kasse bezahlt wenn ich sie beim Orthopäden anpasse, deshalb hab ich die Variante gewählt. Freiwillig kaufe ich mir keine! 😉 Wenn jetzt wirklich alle eine tagen würden wegen der Schwangerschaft würde ich mir nochmal gedanken machen. Danke @Puste.blume die waren bei mir dabei, ich schaffe das trotzdem nicht...
  • Oh, ok.
    Musst du sie denn nehmen?
  • @Puste.blume nein nicht zwingend, aber empfohlen schon...
  • Ich habe auch diese 🤬Stützstrümpfe und muss sie tragen... hatte nach der 2. Geburt ne Venenentzündung... jetzt habe ich plötzlich, trotz Strümpfe, ne Meeeeeega Krampfader... mein Bein sieht aus wie das von ner sehr, sehr alten Frau 😭😭😭 Echt ätzend, ich hasse die Teile!!!! Ich ertrage nichts enges auf der Haut, die Teile sind echt Folter und ich habe keine Idee wie ich die bei höheren Temperaturen ertragen soll...
  • Ach ja... ich werde wohl, sofern wir so lange aushalten, eine Juni- Mama... die Zwerge werden spätestens Mitte Juni geholt. Dann bin ich bei 36+, vielleicht bei 37+.... ich möchte aber hierbleiben, weil ich mich eigentlich als Juli- Mama fühle...
  • Du bist und bleibst eine Julimama, @Hühnerkatz! Egal ob deine Mäuse schon eher raus wollen/sollen/müssen...
    Du gehörst zu uns! ❤️
  • Ich musste bei den Jungs damals irgendwann welche tragen, da ich aufgrund der Schwangerschaftsvergiftung furchtbare Ödeme hatte. Aber solange die nicht wieder kommen, trage ich jetzt keine!
    Zum Anziehen haben mir die Hebammen im KH übrigens so eine Art Tannenbaumtrichter geliehen, da diese speziell angepassten Strümpfe ja wirklich mega eng sind! Damit klappte es ganz gut.
  • @Hühnerkatz du bleibst bei uns!!
    Darf ich fragen, warum die Mädels so früh geholt werden sollen?
  • @cuc1997 Tja... also alle (Pränatalzentrum, Gyn und KH) sagen, dass das bei eineiigen mit nur einer Planzenta quasi Standart ist und vorsorglich gemacht wird um allen Komplikationen aus dem Weg zu gehen... Zwillinge gelten dann wohl als ausgetragen... weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das jetzt so dolle finde aber alle sind sich einig... Kilian kam bei 36+2 war zwar groß und kräftig aber hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten... mal schauen, wie es bei den Zwillingen wird, vielleicht machen sie sich ja auch von alleine auf den Weg... Für Anfang Mai habe ich das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik...
  • Danke euch für eure Antworten!
  • @Hühnerkatz ach so, wegen der einen Plazenta kann das gut sein. Zwillinge sind in der Regel auch tatsächlich früher „fertig“ als Einlinge. Jakob und Paul kamen bei 35+0 und hatten überhaupt keine Probleme! Noch nicht mal mit der Temperatur oder der Sauerstoffsättigung 🙏🏼 die Ärzte wissen schon was sie tun - ich denke die haben so viel Erfahrung, da gehen sie lieber auf Nummer sicher!
  • @Hühnerkatz das ist doch toll dass es deinen Mädels super geht! 😍 und egal ob Juni oder Juli, du gehörst zu uns 😝 wünsche es dir dass beide ohne Schwierigkeiten zurecht kommen!!

Bin jetzt bei 0,2kg Zunahme 😂🙈 ich beschwer mich nicht. 😝

@blu0504 ich trage keine! Solange niemand was sagt. Hab ich bei meinen ersten auch nicht. Obwohl ich Übergewicht habe

Bin heute 23+4 😍Morgen hat mein großer Geburtstag und da muss ich noch einiges dekorieren und herrichten aber er soll sich ja morgen gleich freuen wenn er aufsteht 😍🎉
  • @Hühnerkatz: Du gehörst doch zu uns. Egal wann deine Mädels geboren werden.
    Ich hoffe ihr seid auch noch da, wenn unser Junge auf die Welt kommt. Bin ja schließlich die letzte im Bunde 🙈. Das wird hard.
    Trage nur Unterschenkelstrümpfe. Die Oberschenkel schneiden bei mir so ein, das alles voll Striemen ist (trotz Anpassung 😫). Egal, das wird schon reichen. Im Sommer werde ich dann schauen, wie konsequent ich dann bin mit dem Tragen 😜
  • @Hühnerkatz Auf jeden Fall gehörst du zu uns 😘

@Stützstrümpfe Ich habe welche aus der letzten Schwangerschaft, aber mein Problem sind eigentlich nicht die Beine, sondern ich habe eine Krampfader an der Schamlippe 😖 Autsch-blöde Stelle und da kann man halt nichts machen. Hatte ich letze SS schon und das blöde Ding ist ziemlich direkt nach der Geburt wieder verschwunden.

@me Bei meinem Kleinen ist alles tipptopp und er bringt jetzt 511g auf die Waage. Bis jetzt ist er zu diesem Zeitpunkt größer und schwerer als seine großen Brüder 💙 Spannend 💙Ich habe jetzt alle Termine bis zur Geburt bekommen 🙈 Man geht das alles schnell diesmal
  • @Schnuppe87 okey danke, das beruhigt mich etwas, ich hatte beim ersten auch keine und habe auch Übergewicht! @Mattsi Ohje, das klingt wirklich schmerzhaft! 😔 Und da kann man gar nichts machen?! 😱 Aber immerhin gings gleich wieder weg! 👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum