Hi ihr... Hatte gestern, nachdem ich die Bäder geputzt habe 🙄, so einen unangenehmen Druck im Kreuz. Erstmal nicht drauf geachtet und irgendwann im Laufe des Nachmittages im 10 Min Takt harten Bauch und ziemlich Druck nach unten. Der wurde immer unangenehmer. Bin dann in die Badewanne zum entspannen, da wurde es noch doller. Kurz mit der Hebi telefoniert und dann vorsichtshalber ins KH. Ctg zeigte dann schon regelmäßig Wehen an. Muttermund noch stabil aber hänge am Tropf und dieser Wehenhemmer ist Segen und Fluch zugleich. Ich habe totales Herzrasen und zittern in den Knochen... noch sind die Ärzte recht entspannt. Gleich habe ich nochmal ein ctg um zu schauen, ob der Wehenhemmer seinen Job erledigt. Bin jetzt 27+1 😬 Wenn ich hier wieder rauskomme ist die Haushaltshilfe quasi schon gebucht. Soll mich schonen, so lang und gut es geht. Da mein Mann wochentags gut 11 Std. Außer Haus ist und die beiden „großen“ noch zu versorgen sind, wird die Hilfe die beste Alternative sein. Mag nicht wochenlang in der Klinik liegen und mich Sorgen was zu Hause los ist, zumal der Kleine mich im Moment sehr braucht. Ich möchte so schnell wie möglich wieder hier raus. Habe die Nacht 2 Std schlafen können. Hier geht es zu wie auf dem Bahnhof. Da erhole ich mich zu Hause mit Hilfe besser und fühle mich wohl...
@Hühnerkatz oh nein, ich drücke dir die Daumen dass die Zwillis noch ein bisschen Hotel Mama genießen wollen und die tokolyse wirkt. Bekommst du lungenreife dazu?
In welcher Klinik bist du denn jetzt?
@Hühnerkatz schön von euch zu hören!! Ja, ich musste auch zusätzliche Tabletten gegen das Herzrasen nehmen. Hoffentlich darfst du bald nach Hause!!! Toll, wenn die Möglichkeit einer Haushaltshilfe besteht 👍🏼 in der PKV bekommt man die leider nicht 😣Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass die beiden Mädels noch möglichst lange im Bauch aushalten und es dir dabei aber auch gut geht ✊🏼✊🏼
@Susi mit der Lungenreife möchten die Ärzte noch etwas warten. Erstmal schauen, wie der Wehenhemmer wirkt. Das letzte ctg sah schon ganz gut aus. Morgen soll die Dosierung, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe runter gesetzt werden um dann zu schauen was passiert. Ich bin im Helios Krefeld
Ohhh Hühnerkatz...😖😖 Anfang 28. SSW...😰😰 Vielleicht und hoffentlich beruhigt sich das ganze wieder nach dem Wehenhemmer.. ich wünsche es dir/euch ganz doll.
Vielleicht magst ja gleich nochmal schreiben, ob der Wehenhemmer jetzt angeschlagen hat..
Aber das letzte ctg scheint ja schon vielversprechend gewesen zu sein. ✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼💋
@Hühnerkatz ich lese ja immer mal bei den Julis rein. Ich drück dir die Daumen das die Wehen wieder weniger oder besser ganz weg gehen, du bald heim kannst und die Mädels noch lange im Bauch bleiben.☘️✊🏻🙏🏻
@Hühnerkatz oh neiiiiinnnn 😱Ich drücke ganz ganz doll die Daumen das deine Mädels noch drinnen bleiben! Gut das die Wehenhemmer Wirkung zeigen, hoffentlich auch noch wenn die Dosierung herabgesetzt werden🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻
@cuc1997 wann hast du den Termin beim Diabetologen? Hoffentlich bestätigt sich es nicht. Muss am 17. auch nochmal hin😒
@Picot musst du dann auch den großen machen, ode hast du das schon?
Ich hab am 23.4. den Termin - da wird aber nur „geredet“ und nicht nochmal getestet... 😕 und anscheinend muss ich bis dahin auf nichts besonders achten?!? Bin irgendwie total verunsichert...
@Hühnerkatz wieso wollen die Ärzte mit der Lungenreife abwarten? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich habe die damals direkt in der 25. Woche bekommen 😳
Och mädels, kurz jammern auf hohem Niveau! 🙈 Wie erklärt man einem knapp 3 jährigen an einem Sonntag morgen um 06:50 Uhr nach 35(!!!)Minuten schlaf, dass man noch nicht funktioniert? 😩 Ich fühle mich, als wäre ich von einem Laster überrollt... Ich hoffe das tolle Wetter lässt meine Laune steigen! Ists bei euch auch überall so herrlich Frühling? Wie gehts euch? @Hühnerkatz wie geht es dir heute? Sind die Wehen trotz Reduzierung besser geworden?
@blu0504 oh kann ich verstehen. 😩 vielleicht kann ihn dein Mann mal bisschen nehmen und du kannst nochmal ne runde schlafen 😴😴
Bei uns ist auch super Wetter ☀️☀️☀️ aber ich hab mich die letzten Tagen bisschen übernommen und viel getan. Gestern hatte ich dann einen ziemlichen Druck und stechen.
Wirde von meinem Mann sofort auf Couch verbannt. Somit lass ich es heute ruhig angehen. Morgen werd ich aber trotzdem Kontrolle machen lassen beim doc. Irgendwie ist mir dann doch nicht wohl 😏
@cuc1997 ich husch hier gerade mal rein.
Man versucht mit der lungenreife-Spritze den optimalen Zeitpunkt zu treffen. Man weiß mittlerweile dass die Spritze zwar bis zu 12 Wochen wirkt, aber die beste Wirkung ist innerhalb der ersten 3-7 Tage nach der Spritze.
Insofern versucht man natürlich die spritzen so nahe wie möglich an einen potenziellen Entbindungstermin zu legen und nicht quasi im weit Vorfeld "prophylaktisch".
Ich denke deswegen warten die Kollegen dort noch ab.
Ist immer ein kleiner ganz auf dem Drahtseil, zu lange warten darf man auch nicht. @Hühnerkatz wie gehts dir denn?
@cuc1997 jetzt fühl ich mich gleich besser weil ich weis, dass ich nicht alleine bin! 😉@Schnuppe87 er kann ihn leider nicht nehmen heute... 😔 Naja, wir werden den Tag schon rumkriegen! 🙈Oh pass auf dich auf und schalt echt ein wenig zurück! Alles Gute für dich! 🍀
@Susi ach so - das bekommt man so in dem Moment gar nicht mit, oder es war damals noch anders 🤔 soweit ich mich erinnere, haben sie gesagt, sie würden die Spritzen evtl nochmal wiederholen?! Ist ja auch in jeder Klinik verschieden. Die, in der ich mich eigentlich zur Geburt vorgestellt hatte, hätten mir auch keine Wehenhemmer gegeben, da sie davon nichts halten... irgendwem muss man am Ende einfach glauben/vertrauen 😬
@blu0504, dann beschwere ich mich mal nicht darüber, dass meine Kleinen ‚schon‘ um kurz vor Acht aufstehen wollten. Anders als mein Körper, der wollte gerne noch schlafen 😴
Naja, nun beginnt der Tag gemütlich und heute Abend irgendwann kommen mein Großer und mein Mann aus Tschechien zurück ❤️ Dem Großen geht es wohl gar nicht gut und wir machen uns total Sorgen 😕 Morgen erholt er sich nochmal, denn es gab vom Verein eine Schulbefreiung für den ersten Schultag. Hoffentlich reiht das!
Meine Mutter ist heute morgen eeeeendlich nach Hause gefahren und ich spüre schon jetzt eine tiefe Entspannung in mir 😬
Nachdem es gestern fast total eskaliert ist ist es mir heute morgen schon wieder total egal. Ich hoffe sie kommt heil daheim an -der Rest ist mir sowas von egal.
Traurig, dass man für seine eigene Mutter nichtmal mehr Hass empfindet, sondern sie einfach egal ist 😕Naja, sie hat dafür ja ihr Bestes gegeben.
Habt alle einen schönen sonnigen Tag ☀️
...später wiederhole ich gestern (siehe Foto)!
@cuc1997: ich hatte ja in meiner 1. Ss Diabetes und bin zum Test direkt zum Diabetologen. War noch recht früh und auch negativ. Um sicher zu gehen, wird er am 16. nochmal wiederholt.
Ich könnte mir vorstellen das du bei deinem Gespräch evtl eine Ernährungsberatung bekommst. Trotzdem würde ich nochmal auf einen Test drängen oder auch nochmal beim Diabetologen anrufen und nachhaken was genau gemacht werden soll.
@Puste.blume oh was hat dein großer denn? Ich hoffe nichts ernstes✊🏻 tut mir leid mit deiner Ma.. das ist ja wirklich fatal😞
@Picot, er isst seit geraumer Zeit nur noch minimal, zu Mahlzeiten vllt so drei Gäbelchen und dann ist wieder gut. Jetzt ist er ja seit Donnerstag in Tschechien beim Eishockeyturnier und mein Mann sagt er wirkt höchstgradig depressiv -muss zum Essen gezwungen werden und dann ist es nur ein Marmeladenbrot, lacht kaum (gut, er ist auch seit Anfang der Woche echt erkältet), macht außerhalb nichts mit den Teamkameraden und liegt nur mit Handy auf dem Bett...
So war er nie 😕Ich weiß auch nicht ob das mit fast 13 ‚nur‘ eine Phase ist, aber wir machen uns echt wahnsinnige Sorgen 😐
@cuc1997 ja das mit der Wiederholung hat man eine zeitlang mal gemacht. Macht man aber nicht mehr, weil das eben auch langzeit-Nebenwirkungen haben kann.
Mittlerweile ist der Stand der, dass man eine lungenreife nicht mehr prophylaktisch macht (auch das hat man mal gemacht, dass risikoschwangere pro forma mal eine Reifung bekommen haben) sondern nur noch wenn wirklich um eine drohende Frühgeburt geht. Und dann versucht man eben so nah wie möglich an die Entbindung zu kommen, optimalerweise kommt das Kind/die Kinder 48h nach der ersten Spritze bis maximal 7 Tage danach
@Puste.blume über die Uhrzeit will ich mich auch nicht gross beschweren, eher über die Tatsache, dass ich erst 35 Minuten vorher eingeschlafen bin.... 😰😴 Ich hasse Schlafstörungen... 🙈
Hallo, melde mich mal wieder. Akku war leer, mein Mann hatte das Ladegerät vergessen... nun bin ich wieder da!
Heute wurde die Dosierung schon mal etwas runter gesetzt. Ich brauchte aber Tabletten gegen das Herzrasen und das Zittern in den Knochen. Das Zeug macht mich total gaga im Kopf 🤪🤪🤪Die Ärzte sagten, dass es noch zu früh für die Lungenreife ist und da ich (noch) nicht soweit bin, dass die Geburt sich nicht mehr aufhalten lässt, warten sie. Sobald der Muttermund in die Knie geht und die Wehen durch die Decke gehen wird gehandelt. Bisher habe ich recht leichte/ moderate Wehen, die sich bereitwillig vom Wehenhemmer vertreiben lassen. Ach ich sehe gerade... Susi hat es „professioneller“ erklärt 😉
@cuc1997 & @Picot Alles Gute für eure Termine beim Diabetologen.
@blu0504 wir haben eine Lampe. Dem „Buddy“ von Phillips. Da kann man die zubett und aufstehzeiten einstellen, die dem Kind dann symbolisch per Mond und Sonne angezeigt werden. Hat bei unserem super funktioniert. War er zu früh wach, hat er noch im Zimmer gespielt, bis die Sonne angezeigt wurde.
@Hühnerkatz: das sind ja immerhin schonmal recht gute Nachrichten von dir 😅🙏🏻 das freut mich.. weiter so!!! 🍀👍🏼Gibts schon ne Prognose wie lang du noch im Krankenhaus bleibst? Kommst ja aber auch bestimmt drauf an wie sich das so weiter entwickelt, was?!
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass die Mäuse es sich noch laaaaaaange in dir gemütlich machen und wachsen.. ✊🏼✊🏼✊🏼 haben die die Beiden zwischenzeitlich mal gemessen zwecks Gewicht und Größe?
@day-z Lieb, dass du immer wieder vorbeischaust. Im Moment sieht es ganz gut aus. Wenn der Tropf durch ist, wollen sie das Mittel absetzen und schauen, ob sich neue Wehen entwickeln. Wenn nicht, muss/darf ich noch 2-3 Tage hierbleiben zur Sicherheit und könnte dann mit Auflagen nach Hause oder es kommen neue, dann kann ich mich hier, glaube ich, erstmal gemütlich einrichten 😜Bin übrigens im Helios. Die Ärzte und Hebammen sind sehr nett, die Schwestern auf der Station fast alle sehr kurz angebunden, schnippisch, genervt. Wobei ich sagen muss, zu mir war bisher keine unfreundlich, im Gegenteil. Die Station wirkt ein wenig chaotisch, auf dem Flur stehen relativ oft irgendwelche Sachen rum. Bettwäschewagen, der Wagen der Schwester, die morgens Blutdruck etc. misst. und soweiter. Kenne ich aus anderen Krankenhäusern gar nicht. Zeigt aber, dass sie wahrscheinlich ziemlich knapp besetzt sind und mir tun die Schwestern echt leid. Hier sind sehr viele Frauen, die die deutsche Sprache noch nicht mal in den Grundzügen beherrschen und die Schwestern „verplempern“ sehr viel Zeit ihnen irgendwie zu erklären, was bei deutsch sprechenden Frauen in Sekunden geklärt ist. Gerade z.B. Weint das Baby meiner neuen Zimmernachbarin, hat heute Nacht entbunden. Sie klingelt nach der Schwester, die kommt und die Zimmernachbarin hält ihr das Baby hin und sagt „Da!Baby!“ Die Schwester war völlig ratlos, hat mich gefragt, ob ich wüsste, was los sei. Ich konnte nur sagen, dass das Baby halt weint und ich vermute, dass es hunger hat. Dann kam das nächste Problem. Will die Mutter stillen? Soll das Baby ein Fläschchen bekommen? Das Ganze hat fast 20 Min in Anspruch genommen, bis alles geklärt werden konnte. Ganz schwierig... Ansonsten kann ich sagen, dass das Essen erstaunlich gut ist für so ne Reisenklinik, aber für mich etwas knapp bemessen und ich lasse mir Überlebenspakete mitbringen 😉 Ich schreib nur so ausführlich, weil du ja auch da Helios ins Auge gefasst hast.
@Hühnerkatz: Zum Glück hilft das Medikament 🙏. Ich drücke die Daumen, dass auch bald die Nebenwirkungen nachlassen.
Der Buddy ist ja ein tolles Ding. Da muss ich gleich mal im Internet nachschauen 😄.
Hmm.. ist das nicht anstrengend neben einer Mutter zu liegen, die gerade entbunden hat (ich meine, weil man dann ja bestimmt immer wieder wach wird wegen dem Baby)?
Hey Hühnerkatz... super lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.. 💕 find ich total lieb, dass du dir so viel Zeit für mich nimmst.. 🤗💋 interessiert mich ja auch wirklich, son Insiderbericht..😉🧐 Ich hab eine Freundin, die vor 7 Jahren dort Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden hat in der 32. SSW.
Interessant ist, dass die fast das gleiche erzählt hat wie du. Und das ist ja schon Jahre her..😊 sie erzählte auch von kurz ab sein usw.. aber wenn ich lese wie viel Zeit und Muße sie für die „Ausländischen“ Patienten aufbringen, da ist wohl kaum noch Zeit für die anderen die alles verstehen..😅🙈
Wenn ich mal fragen darf: wie kam es zu der Entscheidung, dass du jetzt nach Krefeld bist und nicht nach Moers?!
Jedenfalls freu ich mich mit dir, dass es jetzt erstmal recht gut aussieht für euch und die Schwangerschaft!! 👍🏼
Und schreib mal wieder wenn es Neuigkeiten von euch gibt! 😊😉
@hinibini oh ja... es ist echt anstrengend mit einem Neugeborenem, welches sich alle 1,5-2 Std. Meldet und erstmal ein paar Minuten schreien gelassen wird. Das finde ich fast das schlimmste. Die Mutter wartet immer, bis der Kleine so richtig aus vollem Herzen brüllt. Da blutet mir mein Mama Herz... Die erste Nacht habe ich vielleicht 2 Std. geschlafen.
@day-z Also, ich bin nicht unzufrieden, wie gesagt, zu mir waren die Schwestern freundlich, zwar kurz ab aber haben sich gut gekümmert. Ich bin ehrlich gesagt wirklich entsetzt, ja ich Landei, wie sich manche (ich habe es nur von eindeutig nicht-deutschen mitbekommen) hier benehmen. Klar, andere Kultur, andere Umgangsformen. Aber so benimmt man sich einfach nicht. Ein Vater wollte z.B., dass sich die Schwester bitte jetzt sofort um seine Frau zu kümmern hat. Diese erklärte ihm freundlich, dass sie in ca. 5-10 Min kommt und hilft. Der Typ ist der Schwester daraufhin überall hinterhergelaufen und hat immer wieder lautstark gerufen, dass sie jetzt sofort kommen soll. Die Schwester musste sich den Typen fast mit Körpereinsatz vom Hals halten. Als sie ihm sagte, dass er jetzt warten muss, sie gleich käme und dann hat sie in ihrer Not mit der Security gedroht. Da hat er erst verstanden oder verstehen wollen und ist abgezogen. Was sind denn das für Zustände? Man liest ja immerwieder, dass Sanitäter an Einsatzorten massiv angegangen werden. Ich verstehe so ein verhalten nicht...
In Krefeld bin ich aus Neugier gelandet... Dachte mir, das Bethanien habe ich besichtigt, da ich eh in die Klinik muss, gucke ich mir Krefeld halt von innen an 😉
Ctg war gut, mit viiiiiiiiiiiiiel Glück darf ich morgen raus, vermutlich spätestens übermorgen. Ein Schreiben für den Antrag für die Haushaltshilfe habe ich schon bekommen. Jetzt bekomme ich auch eine @Puste.blume Wie ist das so? Sagt man der, was die mache soll? Macht die einfach von alleine? Wie geht es deinem Sohn? Hat er irgendwas gesagt? Das hört sich ja richtig schlimm an...
Danke an alle fürs Daumen drücken! Hat offensichtlich geholfen 😘😘😘😘
@Hühnerkatz schön dass es dir besser geht. Ich finde es bemerkenswert wie differenziert du die Lage der Schwestern sehen kannst und siehst.
Ja die Schwestern haben enorm viel zu tun und wie du schon sagst, die sprachlichen Barrieren machen es nicht einfacher und kosten einfach Zeit. Kleinigkeiten brauchen ewig, einfach weil man einander nicht versteht.
Und dann kommt halt noch eine unterschiedliche Mentalität dazu und eine Erwartungshaltung von vielen Patienten, die das Personal einfach nicht erfüllen kann aufgrund der vielen Arbeit. Das ist furchtbar und stresst und ärgert alle. Und das ist absolut zermürbend.
@Hühnerkatz: uff.. das glaube ich. Komisch, dass du zusammen auf dem Zimmer bist mit einer frischgebackenen Mami 🤔.
Bin gerade beim Zuckertest. Ultraschall war gerade. 790g wiegt der Kleine und wir haben jetzt das erste Mal ein sehr deutliches Bild, dass es ein Junge wird, in den Händen 😂.
So, ich bin wieder in Freiheit 😉 Unter Auflagen mit viel Ruhe und so aber frei. Yippy!!!!
Mein Zuckertest war unauffällig, ging eher in den Unterzucker rein. Wert lag bei 98. Puh, bin ich erleichtert.😅
Die Damen sind zwischen 36&37cm und wiegen um die 1100 gr. Alles tutti! Werde jetzt ne Kliniktasche packen für den Fall der Fälle. Mein Mann hat sich ja echt bemüht, aber der hat zum Teil echt Sachen mitgebracht 🙈 Meine ollen „zu hause auf dem Sofa gammel shirts“ und so... 😜
@hinibini Alles Gute für den Zuckertest!!!! Hihi, die Jungs wieder... immer recht zeigefreudig 😉 Die Klinik war bis aufs letzte Bett belegt, die konnten nicht mehr groß sortieren, deshalb war ich mit ner frischen Mama auf dem Zimmer. War aber nicht so schlimm... ich lag in einem 3 Bett Zimmer. Für die Geburt werden wir definitiv ein Familien oder ein Einzelzimmer buchen, auch wenn das nicht gerade günstig ist. Aber nach der Geburt will ich meine Ruhe haben und meine Familie ohne schlechtes Gewissen anderen Gegenüber um mich haben.
So Mädels... bleibt gesund! Streichelt eure Bauchbewohner! Ich hole jetzt etwas schlaf nach, ich bin total müde...
@Hühnerkatz schön dass du heim darfst!! Erhol dich gut zuhause und genieß die Hilfe im Haushalt 😜💪🏼
@blu0504 Also wenn du nur auf de po gefallen bist und das Baby aktiv ist würd ich es dabei belassen! 😊👍🏼 Hauptsache du hast dir nicht mehr getan!! 😬 pass auf dich auf!
@me: war ja gestern beim doc wegen dem Druck nach unten:
Es ist alles ok, gmh bei 5cm, 😊😍🙏🏼CTG fand Mädel garnicht gut, seitdem sitzt sie nun in bel drin. 🙄🙄 die hat da ein Theater verbracht 😂🙈Zuckertest Ergebnis war bei 70 nach einer Stunde.
@Puste.blume oh nein das klingt gar nicht gut... er macht wahrscheinlich auch dicht, wenn man nachfragt? Wird er vielleicht gemobbt, oder hat er Liebeskummer ? Ich drücke die Daumen das ihr irgendwie an ihn rankommt✊🏻
@Hühnerkatz wohooo, Glückwunsch! Schon dich bloß zuhause ☝️ tolle Nachrichten!! Und ich freu mich sehr für dich das der Zuckertest in Ordnung war😃
@hinibini na dann hast du es ja endlich schwarz auf weiß 😅 wie war das Ergebnis vom Zuckertest? Hoffe gut!
@blu0504 du bist gefallen? Hab ich gar nicht gelesen, hoffe es ist alles ok?
@Schnuppe87 dir auch herzlichen Glückwunsch zum bestanden Zuckertest😃🎉 schön das sonst auch alles ok ist👍🏻
@me der Termin gestern war super, mein kleiner ist schon 33cm groß und 875gr schwer😍 bin so verliebt! Leider lag er nicht ganz so super, aber ein paar schöne Bilder konnte ich trotzdem ergattern. Und ab heute bin ich nun auch im 3. Trimester angekommen😱 noch 98 Tage😍
@Picot irgendwie ist mein Beitrag dazu verschwunden! 🙈 hab da wohl was falsch gemacht beim Bearbeiten, wollte noch was hinzufügen, jetzt ist nur noch das hinzugefügte da! 🙈 Ja bin die Treppe runter gefallen, zum Glück nur auf den Po und habe mir auch „nur“ am Fuss weh getan. War mir trotzdem unsicher ob ich abklären lassen soll obs dem Baby gut geht! Aber ich spüre es und habe ein gutes Gefühl, deshalb mach ich mir jetzt mal keine Sorgen! 🍀 Ich hoffe mein Bauchgefühl stimmt.
Oh sooooo ein tolles Bild! 😍😍
@Schnuppe87 Ich muss es auch immer wieder anschauen 😍😍 mein kleiner Prinz☺️☺️
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug! 😱
@blu0504 oje! Es ist aber bestimmt alles in Ordnung... zum Glück sind die kleinen ja gut geschützt im Bauch. Du arme 😩 hoffe der Fuß wird wieder, bin neulich auch aufs Knie gefallen das tut immernoch tierisch weh, wenn ich am Boden sitz etc... ist schon 4-5 Wochen her.... naja. Kann man nix machen😅🙈Gute Besserung dir 🍀🙏🏻✊🏻
@Picot, er öffnet sich uns gegenüber eigentlich ganz gut und macht da auch nicht dicht. Er kommt auch öfter wieder zum kuscheln und ist mehr bei uns.
Mal sehen was sein Blut sagt, ob da ne Mangelerscheinung ist.
@Hühnerkatz, also meine Haushaltshilfe kommt morgens und dann besprechen wir kurz was ansteht und das macht sie dann. Und dann was sie noch so sieht 😉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
607
2,148
In welcher Klinik bist du denn jetzt?
760
607
Danke für euren Zuspruch!!! 😘😘😘
194
Vielleicht magst ja gleich nochmal schreiben, ob der Wehenhemmer jetzt angeschlagen hat..
Aber das letzte ctg scheint ja schon vielversprechend gewesen zu sein. ✊🏼🍀✊🏼🍀✊🏼💋
732
368
@cuc1997 wann hast du den Termin beim Diabetologen? Hoffentlich bestätigt sich es nicht. Muss am 17. auch nochmal hin😒
760
Ich hab am 23.4. den Termin - da wird aber nur „geredet“ und nicht nochmal getestet... 😕 und anscheinend muss ich bis dahin auf nichts besonders achten?!? Bin irgendwie total verunsichert...
760
228
760
408
@blu0504 oh kann ich verstehen. 😩 vielleicht kann ihn dein Mann mal bisschen nehmen und du kannst nochmal ne runde schlafen 😴😴
Bei uns ist auch super Wetter ☀️☀️☀️ aber ich hab mich die letzten Tagen bisschen übernommen und viel getan. Gestern hatte ich dann einen ziemlichen Druck und stechen.
Wirde von meinem Mann sofort auf Couch verbannt. Somit lass ich es heute ruhig angehen. Morgen werd ich aber trotzdem Kontrolle machen lassen beim doc. Irgendwie ist mir dann doch nicht wohl 😏
2,148
Man versucht mit der lungenreife-Spritze den optimalen Zeitpunkt zu treffen. Man weiß mittlerweile dass die Spritze zwar bis zu 12 Wochen wirkt, aber die beste Wirkung ist innerhalb der ersten 3-7 Tage nach der Spritze.
Insofern versucht man natürlich die spritzen so nahe wie möglich an einen potenziellen Entbindungstermin zu legen und nicht quasi im weit Vorfeld "prophylaktisch".
Ich denke deswegen warten die Kollegen dort noch ab.
Ist immer ein kleiner ganz auf dem Drahtseil, zu lange warten darf man auch nicht. @Hühnerkatz wie gehts dir denn?
228
760
532
Naja, nun beginnt der Tag gemütlich und heute Abend irgendwann kommen mein Großer und mein Mann aus Tschechien zurück ❤️ Dem Großen geht es wohl gar nicht gut und wir machen uns total Sorgen 😕 Morgen erholt er sich nochmal, denn es gab vom Verein eine Schulbefreiung für den ersten Schultag. Hoffentlich reiht das!
Meine Mutter ist heute morgen eeeeendlich nach Hause gefahren und ich spüre schon jetzt eine tiefe Entspannung in mir 😬
Nachdem es gestern fast total eskaliert ist ist es mir heute morgen schon wieder total egal. Ich hoffe sie kommt heil daheim an -der Rest ist mir sowas von egal.
Traurig, dass man für seine eigene Mutter nichtmal mehr Hass empfindet, sondern sie einfach egal ist 😕Naja, sie hat dafür ja ihr Bestes gegeben.
Habt alle einen schönen sonnigen Tag ☀️
...später wiederhole ich gestern (siehe Foto)!
@Hühnerkatz, ich denk an dich!
368
@cuc1997 & @blu0504 oje ich wünsche euch starke Nerven heute!
@cuc1997: ich hatte ja in meiner 1. Ss Diabetes und bin zum Test direkt zum Diabetologen. War noch recht früh und auch negativ. Um sicher zu gehen, wird er am 16. nochmal wiederholt.
Ich könnte mir vorstellen das du bei deinem Gespräch evtl eine Ernährungsberatung bekommst. Trotzdem würde ich nochmal auf einen Test drängen oder auch nochmal beim Diabetologen anrufen und nachhaken was genau gemacht werden soll.
@Puste.blume oh was hat dein großer denn? Ich hoffe nichts ernstes✊🏻 tut mir leid mit deiner Ma.. das ist ja wirklich fatal😞
532
So war er nie 😕Ich weiß auch nicht ob das mit fast 13 ‚nur‘ eine Phase ist, aber wir machen uns echt wahnsinnige Sorgen 😐
2,148
Mittlerweile ist der Stand der, dass man eine lungenreife nicht mehr prophylaktisch macht (auch das hat man mal gemacht, dass risikoschwangere pro forma mal eine Reifung bekommen haben) sondern nur noch wenn wirklich um eine drohende Frühgeburt geht. Und dann versucht man eben so nah wie möglich an die Entbindung zu kommen, optimalerweise kommt das Kind/die Kinder 48h nach der ersten Spritze bis maximal 7 Tage danach
228
Allen einen schönen Sonntag! ☀️
532
@all, schaut mal was ich gerade gesehen habe 😂😂😂
355
228
532
228
607
Heute wurde die Dosierung schon mal etwas runter gesetzt. Ich brauchte aber Tabletten gegen das Herzrasen und das Zittern in den Knochen. Das Zeug macht mich total gaga im Kopf 🤪🤪🤪Die Ärzte sagten, dass es noch zu früh für die Lungenreife ist und da ich (noch) nicht soweit bin, dass die Geburt sich nicht mehr aufhalten lässt, warten sie. Sobald der Muttermund in die Knie geht und die Wehen durch die Decke gehen wird gehandelt. Bisher habe ich recht leichte/ moderate Wehen, die sich bereitwillig vom Wehenhemmer vertreiben lassen. Ach ich sehe gerade... Susi hat es „professioneller“ erklärt 😉
@cuc1997 & @Picot Alles Gute für eure Termine beim Diabetologen.
@blu0504 wir haben eine Lampe. Dem „Buddy“ von Phillips. Da kann man die zubett und aufstehzeiten einstellen, die dem Kind dann symbolisch per Mond und Sonne angezeigt werden. Hat bei unserem super funktioniert. War er zu früh wach, hat er noch im Zimmer gespielt, bis die Sonne angezeigt wurde.
194
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass die Mäuse es sich noch laaaaaaange in dir gemütlich machen und wachsen.. ✊🏼✊🏼✊🏼 haben die die Beiden zwischenzeitlich mal gemessen zwecks Gewicht und Größe?
607
355
Der Buddy ist ja ein tolles Ding. Da muss ich gleich mal im Internet nachschauen 😄.
Hmm.. ist das nicht anstrengend neben einer Mutter zu liegen, die gerade entbunden hat (ich meine, weil man dann ja bestimmt immer wieder wach wird wegen dem Baby)?
194
Interessant ist, dass die fast das gleiche erzählt hat wie du. Und das ist ja schon Jahre her..😊 sie erzählte auch von kurz ab sein usw.. aber wenn ich lese wie viel Zeit und Muße sie für die „Ausländischen“ Patienten aufbringen, da ist wohl kaum noch Zeit für die anderen die alles verstehen..😅🙈
Wenn ich mal fragen darf: wie kam es zu der Entscheidung, dass du jetzt nach Krefeld bist und nicht nach Moers?!
Jedenfalls freu ich mich mit dir, dass es jetzt erstmal recht gut aussieht für euch und die Schwangerschaft!! 👍🏼
Und schreib mal wieder wenn es Neuigkeiten von euch gibt! 😊😉
154
607
@day-z Also, ich bin nicht unzufrieden, wie gesagt, zu mir waren die Schwestern freundlich, zwar kurz ab aber haben sich gut gekümmert. Ich bin ehrlich gesagt wirklich entsetzt, ja ich Landei, wie sich manche (ich habe es nur von eindeutig nicht-deutschen mitbekommen) hier benehmen. Klar, andere Kultur, andere Umgangsformen. Aber so benimmt man sich einfach nicht. Ein Vater wollte z.B., dass sich die Schwester bitte jetzt sofort um seine Frau zu kümmern hat. Diese erklärte ihm freundlich, dass sie in ca. 5-10 Min kommt und hilft. Der Typ ist der Schwester daraufhin überall hinterhergelaufen und hat immer wieder lautstark gerufen, dass sie jetzt sofort kommen soll. Die Schwester musste sich den Typen fast mit Körpereinsatz vom Hals halten. Als sie ihm sagte, dass er jetzt warten muss, sie gleich käme und dann hat sie in ihrer Not mit der Security gedroht. Da hat er erst verstanden oder verstehen wollen und ist abgezogen. Was sind denn das für Zustände? Man liest ja immerwieder, dass Sanitäter an Einsatzorten massiv angegangen werden. Ich verstehe so ein verhalten nicht...
In Krefeld bin ich aus Neugier gelandet... Dachte mir, das Bethanien habe ich besichtigt, da ich eh in die Klinik muss, gucke ich mir Krefeld halt von innen an 😉
Ctg war gut, mit viiiiiiiiiiiiiel Glück darf ich morgen raus, vermutlich spätestens übermorgen. Ein Schreiben für den Antrag für die Haushaltshilfe habe ich schon bekommen. Jetzt bekomme ich auch eine @Puste.blume Wie ist das so? Sagt man der, was die mache soll? Macht die einfach von alleine? Wie geht es deinem Sohn? Hat er irgendwas gesagt? Das hört sich ja richtig schlimm an...
Danke an alle fürs Daumen drücken! Hat offensichtlich geholfen 😘😘😘😘
2,148
Ja die Schwestern haben enorm viel zu tun und wie du schon sagst, die sprachlichen Barrieren machen es nicht einfacher und kosten einfach Zeit. Kleinigkeiten brauchen ewig, einfach weil man einander nicht versteht.
Und dann kommt halt noch eine unterschiedliche Mentalität dazu und eine Erwartungshaltung von vielen Patienten, die das Personal einfach nicht erfüllen kann aufgrund der vielen Arbeit. Das ist furchtbar und stresst und ärgert alle. Und das ist absolut zermürbend.
355
Bin gerade beim Zuckertest. Ultraschall war gerade. 790g wiegt der Kleine und wir haben jetzt das erste Mal ein sehr deutliches Bild, dass es ein Junge wird, in den Händen 😂.
228
607
Mein Zuckertest war unauffällig, ging eher in den Unterzucker rein. Wert lag bei 98. Puh, bin ich erleichtert.😅
Die Damen sind zwischen 36&37cm und wiegen um die 1100 gr. Alles tutti! Werde jetzt ne Kliniktasche packen für den Fall der Fälle. Mein Mann hat sich ja echt bemüht, aber der hat zum Teil echt Sachen mitgebracht 🙈 Meine ollen „zu hause auf dem Sofa gammel shirts“ und so... 😜
@hinibini Alles Gute für den Zuckertest!!!! Hihi, die Jungs wieder... immer recht zeigefreudig 😉 Die Klinik war bis aufs letzte Bett belegt, die konnten nicht mehr groß sortieren, deshalb war ich mit ner frischen Mama auf dem Zimmer. War aber nicht so schlimm... ich lag in einem 3 Bett Zimmer. Für die Geburt werden wir definitiv ein Familien oder ein Einzelzimmer buchen, auch wenn das nicht gerade günstig ist. Aber nach der Geburt will ich meine Ruhe haben und meine Familie ohne schlechtes Gewissen anderen Gegenüber um mich haben.
So Mädels... bleibt gesund! Streichelt eure Bauchbewohner! Ich hole jetzt etwas schlaf nach, ich bin total müde...
355
Mein Kleiner war bisher ja nicht so zeigefreundlich. Aber heute konnte man es super sehen 😂
355
760
228
408
@blu0504 Also wenn du nur auf de po gefallen bist und das Baby aktiv ist würd ich es dabei belassen! 😊👍🏼 Hauptsache du hast dir nicht mehr getan!! 😬 pass auf dich auf!
@hinibini outing Fotos sind toll 😜 zuckertest ok?
@me: war ja gestern beim doc wegen dem Druck nach unten:
Es ist alles ok, gmh bei 5cm, 😊😍🙏🏼CTG fand Mädel garnicht gut, seitdem sitzt sie nun in bel drin. 🙄🙄 die hat da ein Theater verbracht 😂🙈Zuckertest Ergebnis war bei 70 nach einer Stunde.
368
@Hühnerkatz wohooo, Glückwunsch! Schon dich bloß zuhause ☝️ tolle Nachrichten!! Und ich freu mich sehr für dich das der Zuckertest in Ordnung war😃
@hinibini na dann hast du es ja endlich schwarz auf weiß 😅 wie war das Ergebnis vom Zuckertest? Hoffe gut!
@blu0504 du bist gefallen? Hab ich gar nicht gelesen, hoffe es ist alles ok?
@Schnuppe87 dir auch herzlichen Glückwunsch zum bestanden Zuckertest😃🎉 schön das sonst auch alles ok ist👍🏻
@me der Termin gestern war super, mein kleiner ist schon 33cm groß und 875gr schwer😍 bin so verliebt! Leider lag er nicht ganz so super, aber ein paar schöne Bilder konnte ich trotzdem ergattern. Und ab heute bin ich nun auch im 3. Trimester angekommen😱 noch 98 Tage😍
368
408
408
228
Oh sooooo ein tolles Bild! 😍😍
368
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug! 😱
@blu0504 oje! Es ist aber bestimmt alles in Ordnung... zum Glück sind die kleinen ja gut geschützt im Bauch. Du arme 😩 hoffe der Fuß wird wieder, bin neulich auch aufs Knie gefallen das tut immernoch tierisch weh, wenn ich am Boden sitz etc... ist schon 4-5 Wochen her.... naja. Kann man nix machen😅🙈Gute Besserung dir 🍀🙏🏻✊🏻
760
532
Mal sehen was sein Blut sagt, ob da ne Mangelerscheinung ist.
@Hühnerkatz, also meine Haushaltshilfe kommt morgens und dann besprechen wir kurz was ansteht und das macht sie dann. Und dann was sie noch so sieht 😉
355