Ach Quatsch, wer weiß was gemeint war.
Für mich seht ihr total unauffällig und hübsch aus.
Vor allem, woher will der anäthesist wissen wie der Rest der Familie aussieht?
Würde das sonst nochmal ansprechen. Mach dir keinen Kopf 😘😘
@Hühnerkatz also ich finde ihr solltet euch alle schleunigst neue Gesichter transplantieren lassen 😱. Das geht ja garnicht 😂. Ach Quatsch. Ich finde dich sogar ausgesprochen hübsch 😍. Hatte mich dich ganz anders vorgestellt 😅🙈.
Schönes Wochenende euch 😊. Wir haben traumhaftes Wetter und machen jetzt einen Ausflug zu den Vogtsbauernhöfen. Das ist ein Bauernhof in dem man sieht wie die Menschen früher lebten und ganz viele Spielmöglichkeiten für die Kids gibts auch 😊😊.
@Wolkenkinder oooh das war bestimmt ein toller Ausflug! 😍 Wir waren bei meiner Mama im Garten und haben das Wetter genossen! 👍🏻 Allen ein schönes Wochenende, hoffe es geht euch gut!?
Die Wärme treibt mir noch mehr das Wasser in Hände und Füße 🙄 Ich verbringe das WE mit dem Kleinen in KH. OP ist gut verlaufen, allerdings muss er in ca. nem halben Jahr nochmal nachoperiert werden.
Nächste Woche Do habe ich das Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt!
Er hat einen Hodenhochstand, eigentlich nichts dramatisches aber bei ihm sind die ganzen Stränge und die Muskulatur daran viel zu kurz und unterentwickelt. Sie konnten den Hoden erstmal runter holen und fixieren, allerdings ist er noch nicht da, wo er hingehört. Deshalb wird nachoperiert. Da darf dann mein Mann den Krankenhausbegleiter übernehmen
@Hühnerkatz ach so - Männersache 😉 unsere Jungs wurden letztes Jahr beschnitten, man leidet einfach furchtbar mit den Kindern mit, auch wenn alles gut läuft und eigentlich schnell wieder „gut“ ist 😣 ich hoffe, es geht alles weiterhin gut und nach der nächsten OP ist dann alles am richtigen Platz 👍🏼
guten Morgen 😊. Wir bringen jetzt die Kinder zu Oma und Opa und helfen dann Freunden beim Umzug. Ich bin natürlich nur für die leichten Sachen und die Verpflegung zuständig 😅
Hallo ihr lieben. Entschuldigt bitte das ich mich so selten gemeldet habe! Seit dem der Unfall passiert ist von meinem Mann bin ich mehr wie gut beschäftigt. Schließlich braucht er nun auch immer Hilfe bei sämtlichen Sachen 😅😐😮In 1,5 Wochen ist OP.
Somit bin ich nur am machen und tun um alles einigermaßen unter den gut zu bekommen. Bin abends total krokki.
Wollte meine freien Wochen vor Geburt eigentlich viel mit meinem großen machen weil er später eh kürzer treten muss wegen Baby aber da geht momentan nichts 😞😞 er tut mir dann so leid.
Mir gehts soweit gut. Mal Sodbrennen, mal starker Druck nach unten. Naja wär kein Wunder momentan.
Morgen wieder Termin! 😍😍😍 freu mich! Obwohl ich glaube das die Maus immer noch in QL liegt 😱Am Donnerstag schon 33. Woche! 💪🏼
So soviel zu mir! Wie gehts euch alle?? Ich hoffe gut und ihr habt nicht viele Beschwerden!
Soweit ich mich erinnere, haben ja morgen ganz viele Termin oder?
@Schnuppe87 oh je, das ist ja blöd! Du arme ☹️ fühl dich mal fest gedrückt! Kannst du nicht irgendwie Hilfe bekommen? Von deinen Eltern oÄ?
In QL lag meiner glaub ich auch heute Nacht. Tritte links und rechts, ganz komisches Gefühl! Letztes Mal lag er in SL, ich hoffe er hat sich nicht wieder in BEL gedreht😱 war ja vorher IMMER seine Position....
@Hühnerkatz hab jetzt auch deinen Post gelesen, also ich finde ihr seht toll aus, was meint der Doc damit? 🤔 kann das nicht nachvollziehen. Sprich das doch nochmal an?
@me heute Nachmittag habe ich wieder einen Termin, freu mich schon sooooooo sehr!
@Puste.blume Wie geht es dir? Wie ist der Stand der Dinge?
@cuc1997 ja, ne Männersache. Wobei ich sagen muss, dass der Kleine das alles erstaunlich gut verpackt hat. Er ist etwas anhänglicher als sonst, sonst ist alles wie immer.
Eure Babyecken/ Zimmer sehen ja total putzig aus. 😍
@Schnuppe87 Oh je, das hört sich anstrengend an. Hast du mal wegen einer Unterstützung bei der KK gefragt?
Am Wochenende hat die Oma meines Mannes ihren 85. Geburtstag gefeiert. Ich konnte ja leider nicht hin aber es waren wohl fast 100 Leute da. Mein Mann hat 8 Onkel und Tanten und entsprechend viele Cousins und Cousinen. Wobei Christian der älteste Enkel ist. Auf jeden Fall ist die etwas durchgeknallte (positiv gemeint) Tante auf die Idee gekommen, „Zwillings- Bingo“ zu spielen. In der Familie sind alle völlig außer sich weil es, trotz der Größe der Familie, noch nie Zwillinge gab. Bei diesem Zwillingsbingo haben wohl auch fast alle mitgemacht. Das ist die totale Zocker- Familie. Die treffen sich auch regelmäßig zu Pokerabenden und so. Man konnte Tipps abgeben zur Geschlechterkombi und wann sie letztlich geboren werden. Wir haben ja im Vorfeld nicht verraten welches Geschlecht die Beiden haben. Und der Geburtstermin bei Zwillingen ist ja fast noch unberechenbarer als bei einem. So sind durch die Wetteinsätze über 800€ zusammengekommen, die wir beiden auf das Sparbuch packen. Beim 60. Geburtstag einer Tante im Juli wird dann der Sieger feierlich geehrt und bekommt ne Urkunde oder so... mal schauen. Bin mal gespannt, wer gewinnt 😉
Ich habe heute voll die Schmerzen auf Bauchnabelhöhe links von mir aus gesehen. Also ca. 3 cm weiter links vom Bauchnabel. Keine Ahnung ob das Baby auf einen Nerv drückt und sowas. Aber kann nichts machen so unangenehm ist es. Hatte das schon mal jemand ?
@me Termin war super, alles ok! Ca 1.600gr und 44cm. Gewicht und Größe liegen super in der Norm, das ist ja so wichtig wegen der Diabetes. Bin froh! Er liegt in SL, hoffe er bleibt so🤗 heute bin ich 29+6
Habe auch schon die Ünerweisung zur Geburtstplanung bekommen. Langsam wird es ernst😁
@Wolkenkinder gut, dass der Schmerz weg ist. Bestimmt hat deine Kleine irgendwas abgeklemmt oder zuviel Druck ausgeübt.
@Picot Oh Wow! Super Werte!👍🏻 ja, so langsam gehen wir auf das Ende zu. Ich habe mein Geburtsplanungsgespräch am Mittwoch. Keine Ahnung, was da gemacht wird, vermute aber mal, es wird ein Termin für den Kaiserschnitt festgelegt. Bin gespannt wie sowas abläuft. Hoffe, ich kann den Arzt davon überzeugen, mich direkt beim KS zu sterilisieren. Hoffe, die machen sowas direkt mit. Und wenn ja, was der zusätzliche Aufwand kostet.
@me: Komme gerade vom Frauenarzt. Der Kleine ist 40 cm groß und wiegt ca. 1400g. Also voll in der Norm 🙏. Leider habe ich ja seit langem schon so starke Rückenschmerzen, dass ich nachts kaum mehr als 2 Std. schlafe. Irgendwie hat der Arzt gar nichts dazu gesagt, als ich das angesprochen habe. Ist das normal? Habt ihr das auch so schlimm. Der Gebärmutterhals hat sich von 5 cm auf 3,5 cm verkürzt. Aber er hat nix gesagt. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch normal ist. Irgendwie geht es mir aber gerade nicht so gut 🙈
@hinibini mach dir keine Sorgen! Wie weit bist du? Als ich in der 20. ssw beim Arzt war, sagte er, 2,5cm sind top zu dieser Zeit. Somit sind deine 3,5 auch top!!
Ich bin auf heute gespannt, hatte letztens auch 5cm
Ach toll das bei euch auch alles in Ordnung ist! @hinibini kennst du dieses K-Taping? Das hat mir in meiner ersten Ss so geholfen! Vielleicht fragst du mal deinen Doc ob er dir das verschreiben kann? Evtl bietet es auch deine Hebamme an?
Schön, dass ihr alle so tolle Termine hattet und dass es euch im Grossen und Ganzen gut geht 😀Bei mir ist’s so lala... Wenn ich zu viel mache, dann bekomme ich die mega Wehen und dann merke ich auch richtig dass es die Wehen sind, die am Muttermund arbeiten 😖Für die Geburt ja toll, keine ging länger als 3 Stunden von der ersten Geburtswehe an. Aber jetzt nervt es mich noch tierisch!
Gestern konnten wir endlich unser neues Auto abholen und haben jetzt so uuuunendlich viel Platz ❤️
@Mattsi könnten es schon Senkwehen gewesen sein? Mit denen habe ich nämlich seit 3 Tagen zu tun
@Puste.blume kürzer treten ist leichter gesagt, als getan... drücke dir die Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet
Wir bekommen unser neues „Auto“ 🚌 am Samstag. Bin schon echt gespannt! Schick euer neuer!!!
@me Komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch. Bisher haben alle Ärzte immer vom KS gesprochen. Der Termin heute war verwirrend weil der Chefarzt keine Indikation für einen Kaiserschnitt sieht. Die beiden Damen sind sehr gut entwickelt, bisher gab es keine Komplikationen, ich bin Drittgebärend, sie liegen perfekt... war davon ausgegangen, heute meinen Entbindungstermin zu bekommen und nun habe ich echt wieder die Hoffnung normal entbinden zu können... Anfang Juni habe ich einen weiteren Termin, dann entscheiden wir, ob doch KS oder ob eingeleitet wird. Puh... schwere Entscheidung
Irgendwie mache ich mir sorgen 😣. Habe seit gestern kaum die Maus gespürt. Normalerweise spüre ich sie Morgends und abends immer sehr. Denn wenn ich zur Ruhe komme kommt sie immer in Action. Aber irgendwie ist da nichts 😱. Also sie bewegt sich schon aber sehr sehr gedämpfter und viel weniger. Jetzt weis ich nicht ob ich das abklären lassen sollte oder ob ich wieder überreagiere 😣😩.
@Wolkenkinder mmmhhh, bei mir gibt es auch solche und solche Tage - mal ist der kleine aktiver, mal eher faul. So lange du sie spürst, sehe ich persönlich keinen Grund deswegen ins KH zu fahren an einem Feiertag - aber das ist MEINE Meinung!! Zudem wird es ja doch auch langsam enger da drin, sodass es ganz normal ist, dass die Zwerge sich nicht mehr so wild bewegen können 😅
@Wolkenkinder ich finde wenn du dir Sorgen machst und kein gutes Gefühl hast, dann lieber einmal mehr abklären lassen!!
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken... Unser Sohn hatte gestern Geburtstag und ich war von morgens um 07:00 bis abends um 22:00 immer auf den Beinen. Ich bin das nicht gewohnt und fühle mich, als hätte ich keinen Beckenboden... Ich kann kaum aufstehen, sitzen ist noch schlimmer und beim gehen habe ich das Gefühl das Baby fällt unten raus... 😩Kennt das jemand? Ist das vielleicht wirklich einfach vom vielen stehen und gehen?
@blu0504, das kenne ich sehr gut! Aber das war im Endeffekt nie schlimm. Mit Schonung ging es dann immer wieder. @Wolkenkinder, ich würde mir da jetzt auch keine so großen Sorgen machen und auch deswegen heute nicht in die Klinik fahren. Wenn das jetzt gar nichts wäre was du spürst oder über Tage anhält würde ich Montag zum Gyn gehen. Aber so einen Aufriss starten wäre jetzt nichts meins... Aber das musst du selber wissen.
@me: Ich habe heute den mega Druck nach unten und ein wahnsinniges Ziehen nach unten. Ich denke, dass sich da wieder was am Muttermund tut 😑Mal abwarten...
Ich wünsche euch einen schönen Vatertag! ...wir haben vorhin noch schnell die Idee aus dem Internet gefischt und für den Papa gebastelt ❤️
Danke ihr lieben. Ja habe sie jetzt auch wieder etwas mehr gespürt. Ich bin so eike Helikopter Schwangere 😱😩🤦🏻♀️. Ganz komisch. Weil sonst bin ich garnicht so. Also bei meinen Kindern. Aber die sieht man halt auch und weis wenn was nicht stimmt oder sie krank sind/werden. Ganz anders beim ungeborenen Baby da ist man so machtlos 😣🤷🏻♀️. Versteht ihr wie ich meine ?
Dazu habe ich so einen krass spannenden Bauch 😣. Fühlt sich so an als würde jemand meinen Bauch aufreißen 😬. Kennt das noch eine von euch ?
@Wolkenkinder: Ja, das kenne ich nur zu gut. Vor allem nachts tut mir der Bauch richtig weh. Mir hilft es, an den Seiten des Bauches zu massieren. @Puste.blume: Das ist ja eine süße Idee für Vatertag. @blu0504: Bei uns ist auch heute Kindergeburtstag (10 Erwachsene und 8 Kinder 🙈). Ich hoffe ich stehe das durch. Gestern habe ich den ganzen Tag vorbereitet und hatte wenig Ruhepausen. Hatte dadurch abends Wehen. Zum Glück sind die jetzt erstmal wieder verschwunden. Muss heute echt etwas auf mich aufpassen.
Mein Kleiner ist immer noch daueraktiv.
Manchmal Habich das Gefühl er schläft gar nicht. Selbst beim rumlaufen strampelt er wild. Aber von meiner Tochter kenne ich die Ruhephasen sehr gut. Da habe ich auch manchmal 1-2 Tage nichts bzw. wenig gespürt (soll zum Ende hin ja auch normal sein, da nicht mehr so viel Platz ist).
Ich schlafe leider immer noch soo wenig 🙈. Habt ihr nachts auch so starke Schmerzen (Bauch, Rücken)? Macht ihr Gymnastik? Habt ihr weitere Tipps für mich? Wegen der Kg frag ich auf jeden Fall mal nach
@hinibini Ich habe auch immer Schmerzen. Irgendwas tut immer weh, nachts macht mich meine Schulter schlaflos. Ich mache nichts, ich bete nur Matra- artig vor mich hin, dass ich es bald geschafft habe und dann wieder alles gut wird 😉 Es gibt Tage (und Nächte) da habe ich dauerturnen im Bauch, heute dafür die totale Ruhe.
Ich habe immer wieder einen harten Bauch, manchmal mit fiesem Druck auf den MuMu. Der Bauch ist auch schon ordentlich abgesackt, immerhin japse ich jetzt nicht mehr ganz so elendig nach Luft. Derzeit rechne ich mit Anfang Juni mit der Entbindung.
Tatsächlich habe ich es geschafft meine ToDo Liste fast komplett abzuarbeiten. Nun nur noch ein Regal kaufen, Babysachen waschen, einräumen und ich bin fertig! Yeah!!!
@Hühnerkatz: Ich stelle mir das mit Zwillingen echt hart vor die letzten Wochen. Zum Glück hast du es bald geschafft 🙏. Ich drücke die Daumen, dass sich deine Beschwerden in Grenzen halten.
Bei uns ist einfach soviel los, dass mein Körper gar nicht mitkommt hab ich das Gefühl. Habe oft Kreislaufprobleme und bin sehr müde. Jetzt noch morgen durchhalten. Dann kehrt hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe ein. Diese Woche war/ist echt heftig. Mein Mann hatte Geburtstag, dann Vatertag, dann hatte meine Tochter Geburtstag mit großer Party, dann wird am Sonntag nach gefeiert und Muttertag gefeiert, am Montag wird dann nochmal im Kiga gefeiert. Ich hoffe dann ist erstmal alles durch 🙏
Mein Mann hat sich heute mit der Flex in den Fuß und das Schienbein geschnitten... oh man - so einen Tag braucht kein Mensch 😣 er hatte im Endeffekt riesiges Glück im Unglück - es wurde nur ein großes Blutgefäß durchtrennt und er hat zwar mehrere sehnen freigelegt, aber keine durchschnitten 🙏🏼Es war einfach furchtbar, da die Jungs komplett verstört waren, ich nicht wusste, wie schlimm die Verletzung ist, meinen Mann irgendwie einigermaßen versorgen musste und gleichzeitig noch den RTW rufen 😱 zum Glück habe ich unseren Nachbarn direkt erreicht und der war innerhalb 1 Minute da und konnte meinen Mann übernehmen, sodass ich die Jungs erst mal beruhigen konnte.... echt furchtbar, wenn man irgendwie so hilflos ist 😢 an Schwangerschaft und Baby zu denken hat man da überhaupt keine Chance...
und was macht unser Nachbar, nachdem der RTW meinen Mann mitgenommen hatte?!? Er hat erst mal die Rabatte fertig geflext (es war natürlich die letzte), hat sie einbetoniert und dann noch alles sauber gemacht und weggeräumt - in solchen Momenten merke ich wieder, wie toll es doch ist, in nem kleinen Dorf zu wohnen 👍🏼
@cuc1997: oh weh, das tut ja schon vom lesen weh 🙈😱. Gute gute Besserung an deinen Mann! Meine Mädchen sind bei sowas auch total verstört. Mama und Papa müssen halt immer unversehrt bleiben! 🍀😘
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
607
Unsere Gesichtszüge sind auffällig? 😂😂😂 Ich lach mich schlapp... noch nie gehört, nie befragt...
Also so sehen wir aus, keine Ahnung, was an uns auffällig sein soll...
Wir sind jetzt nicht die schönsten Menschen auf dem Planeten, aber auffällige Gesichtszüge? Fällt wem was ungewöhnliches auf?
607
607
Bin jetzt echt etwas verunsichert...
2,148
Für mich seht ihr total unauffällig und hübsch aus.
Vor allem, woher will der anäthesist wissen wie der Rest der Familie aussieht?
Würde das sonst nochmal ansprechen. Mach dir keinen Kopf 😘😘
607
607
714
714
228
607
Wie geht es euch so?
Die Wärme treibt mir noch mehr das Wasser in Hände und Füße 🙄 Ich verbringe das WE mit dem Kleinen in KH. OP ist gut verlaufen, allerdings muss er in ca. nem halben Jahr nochmal nachoperiert werden.
Nächste Woche Do habe ich das Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt!
760
@Hühnerkatz was hat dein Sohn denn, wenn ich fragen darf?
607
Er hat einen Hodenhochstand, eigentlich nichts dramatisches aber bei ihm sind die ganzen Stränge und die Muskulatur daran viel zu kurz und unterentwickelt. Sie konnten den Hoden erstmal runter holen und fixieren, allerdings ist er noch nicht da, wo er hingehört. Deshalb wird nachoperiert. Da darf dann mein Mann den Krankenhausbegleiter übernehmen
760
714
355
368
Ich melde mich mal aus der Versenkung, komme gar nicht zum nachlesen😬Hoffe es ist alles ok bei euch!
408
Somit bin ich nur am machen und tun um alles einigermaßen unter den gut zu bekommen. Bin abends total krokki.
Wollte meine freien Wochen vor Geburt eigentlich viel mit meinem großen machen weil er später eh kürzer treten muss wegen Baby aber da geht momentan nichts 😞😞 er tut mir dann so leid.
Mir gehts soweit gut. Mal Sodbrennen, mal starker Druck nach unten. Naja wär kein Wunder momentan.
Morgen wieder Termin! 😍😍😍 freu mich! Obwohl ich glaube das die Maus immer noch in QL liegt 😱Am Donnerstag schon 33. Woche! 💪🏼
So soviel zu mir! Wie gehts euch alle?? Ich hoffe gut und ihr habt nicht viele Beschwerden!
Soweit ich mich erinnere, haben ja morgen ganz viele Termin oder?
368
In QL lag meiner glaub ich auch heute Nacht. Tritte links und rechts, ganz komisches Gefühl! Letztes Mal lag er in SL, ich hoffe er hat sich nicht wieder in BEL gedreht😱 war ja vorher IMMER seine Position....
@Hühnerkatz hab jetzt auch deinen Post gelesen, also ich finde ihr seht toll aus, was meint der Doc damit? 🤔 kann das nicht nachvollziehen. Sprich das doch nochmal an?
@me heute Nachmittag habe ich wieder einen Termin, freu mich schon sooooooo sehr!
607
@Puste.blume Wie geht es dir? Wie ist der Stand der Dinge?
@cuc1997 ja, ne Männersache. Wobei ich sagen muss, dass der Kleine das alles erstaunlich gut verpackt hat. Er ist etwas anhänglicher als sonst, sonst ist alles wie immer.
Eure Babyecken/ Zimmer sehen ja total putzig aus. 😍
@Schnuppe87 Oh je, das hört sich anstrengend an. Hast du mal wegen einer Unterstützung bei der KK gefragt?
Am Wochenende hat die Oma meines Mannes ihren 85. Geburtstag gefeiert. Ich konnte ja leider nicht hin aber es waren wohl fast 100 Leute da. Mein Mann hat 8 Onkel und Tanten und entsprechend viele Cousins und Cousinen. Wobei Christian der älteste Enkel ist. Auf jeden Fall ist die etwas durchgeknallte (positiv gemeint) Tante auf die Idee gekommen, „Zwillings- Bingo“ zu spielen. In der Familie sind alle völlig außer sich weil es, trotz der Größe der Familie, noch nie Zwillinge gab. Bei diesem Zwillingsbingo haben wohl auch fast alle mitgemacht. Das ist die totale Zocker- Familie. Die treffen sich auch regelmäßig zu Pokerabenden und so. Man konnte Tipps abgeben zur Geschlechterkombi und wann sie letztlich geboren werden. Wir haben ja im Vorfeld nicht verraten welches Geschlecht die Beiden haben. Und der Geburtstermin bei Zwillingen ist ja fast noch unberechenbarer als bei einem. So sind durch die Wetteinsätze über 800€ zusammengekommen, die wir beiden auf das Sparbuch packen. Beim 60. Geburtstag einer Tante im Juli wird dann der Sieger feierlich geehrt und bekommt ne Urkunde oder so... mal schauen. Bin mal gespannt, wer gewinnt 😉
714
714
228
607
@Wolkenkinder oh je... nee, an der Stelle noch nie was gehabt! Ist der Schmerz noch da?
714
368
@me Termin war super, alles ok! Ca 1.600gr und 44cm. Gewicht und Größe liegen super in der Norm, das ist ja so wichtig wegen der Diabetes. Bin froh! Er liegt in SL, hoffe er bleibt so🤗 heute bin ich 29+6
Habe auch schon die Ünerweisung zur Geburtstplanung bekommen. Langsam wird es ernst😁
607
@Picot Oh Wow! Super Werte!👍🏻 ja, so langsam gehen wir auf das Ende zu. Ich habe mein Geburtsplanungsgespräch am Mittwoch. Keine Ahnung, was da gemacht wird, vermute aber mal, es wird ein Termin für den Kaiserschnitt festgelegt. Bin gespannt wie sowas abläuft. Hoffe, ich kann den Arzt davon überzeugen, mich direkt beim KS zu sterilisieren. Hoffe, die machen sowas direkt mit. Und wenn ja, was der zusätzliche Aufwand kostet.
355
@Picot: Super, dass alles gut ist 🤗.
@me: Komme gerade vom Frauenarzt. Der Kleine ist 40 cm groß und wiegt ca. 1400g. Also voll in der Norm 🙏. Leider habe ich ja seit langem schon so starke Rückenschmerzen, dass ich nachts kaum mehr als 2 Std. schlafe. Irgendwie hat der Arzt gar nichts dazu gesagt, als ich das angesprochen habe. Ist das normal? Habt ihr das auch so schlimm. Der Gebärmutterhals hat sich von 5 cm auf 3,5 cm verkürzt. Aber er hat nix gesagt. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch normal ist. Irgendwie geht es mir aber gerade nicht so gut 🙈
408
Ich bin auf heute gespannt, hatte letztens auch 5cm
228
Mein Termin war ebenfalls gut! Alles wie es sein sollte und der Zwerg wiegt 2200g! 😉 😍🍀
355
@blue0504: Wow, das ist ja schon ein stolzes Gewicht. Super 👍🏻
408
Hatte auch gerade Termin!
Alles tip top! Aktuell in SL 🙏🏼🙏🏼😍2070g schwer und 44cm lang
154
Meine Wehen sind zum Glück auch komplett ohne Konsequenzen wieder zur Ruhe gekommen und mir geht’s wieder super 🍀
@Puste.blume Wie geht’s dir?!
Liebe Grüße liebe Julis ☀️
368
355
532
Schön, dass ihr alle so tolle Termine hattet und dass es euch im Grossen und Ganzen gut geht 😀Bei mir ist’s so lala... Wenn ich zu viel mache, dann bekomme ich die mega Wehen und dann merke ich auch richtig dass es die Wehen sind, die am Muttermund arbeiten 😖Für die Geburt ja toll, keine ging länger als 3 Stunden von der ersten Geburtswehe an. Aber jetzt nervt es mich noch tierisch!
Gestern konnten wir endlich unser neues Auto abholen und haben jetzt so uuuunendlich viel Platz ❤️
Genießt das tolle Wetter, ihr Lieben ☀️☀️☀️
607
@blu0504 Boar, toll wie gut sich dein Kleiner entwickelt!!!
@Schnuppe87 Noch mehr gute Nachrichten! Super!!!
@Mattsi könnten es schon Senkwehen gewesen sein? Mit denen habe ich nämlich seit 3 Tagen zu tun
@Puste.blume kürzer treten ist leichter gesagt, als getan... drücke dir die Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet
Wir bekommen unser neues „Auto“ 🚌 am Samstag. Bin schon echt gespannt! Schick euer neuer!!!
@me Komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch. Bisher haben alle Ärzte immer vom KS gesprochen. Der Termin heute war verwirrend weil der Chefarzt keine Indikation für einen Kaiserschnitt sieht. Die beiden Damen sind sehr gut entwickelt, bisher gab es keine Komplikationen, ich bin Drittgebärend, sie liegen perfekt... war davon ausgegangen, heute meinen Entbindungstermin zu bekommen und nun habe ich echt wieder die Hoffnung normal entbinden zu können... Anfang Juni habe ich einen weiteren Termin, dann entscheiden wir, ob doch KS oder ob eingeleitet wird. Puh... schwere Entscheidung
714
760
228
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken... Unser Sohn hatte gestern Geburtstag und ich war von morgens um 07:00 bis abends um 22:00 immer auf den Beinen. Ich bin das nicht gewohnt und fühle mich, als hätte ich keinen Beckenboden... Ich kann kaum aufstehen, sitzen ist noch schlimmer und beim gehen habe ich das Gefühl das Baby fällt unten raus... 😩Kennt das jemand? Ist das vielleicht wirklich einfach vom vielen stehen und gehen?
532
@me: Ich habe heute den mega Druck nach unten und ein wahnsinniges Ziehen nach unten. Ich denke, dass sich da wieder was am Muttermund tut 😑Mal abwarten...
Ich wünsche euch einen schönen Vatertag! ...wir haben vorhin noch schnell die Idee aus dem Internet gefischt und für den Papa gebastelt ❤️
228
Tolle Idee für den Vatertag!! 👍🏻👍🏻😊
714
Dazu habe ich so einen krass spannenden Bauch 😣. Fühlt sich so an als würde jemand meinen Bauch aufreißen 😬. Kennt das noch eine von euch ?
355
Mein Kleiner ist immer noch daueraktiv.
Manchmal Habich das Gefühl er schläft gar nicht. Selbst beim rumlaufen strampelt er wild. Aber von meiner Tochter kenne ich die Ruhephasen sehr gut. Da habe ich auch manchmal 1-2 Tage nichts bzw. wenig gespürt (soll zum Ende hin ja auch normal sein, da nicht mehr so viel Platz ist).
Ich schlafe leider immer noch soo wenig 🙈. Habt ihr nachts auch so starke Schmerzen (Bauch, Rücken)? Macht ihr Gymnastik? Habt ihr weitere Tipps für mich? Wegen der Kg frag ich auf jeden Fall mal nach
607
Ich habe immer wieder einen harten Bauch, manchmal mit fiesem Druck auf den MuMu. Der Bauch ist auch schon ordentlich abgesackt, immerhin japse ich jetzt nicht mehr ganz so elendig nach Luft. Derzeit rechne ich mit Anfang Juni mit der Entbindung.
Tatsächlich habe ich es geschafft meine ToDo Liste fast komplett abzuarbeiten. Nun nur noch ein Regal kaufen, Babysachen waschen, einräumen und ich bin fertig! Yeah!!!
355
Bei uns ist einfach soviel los, dass mein Körper gar nicht mitkommt hab ich das Gefühl. Habe oft Kreislaufprobleme und bin sehr müde. Jetzt noch morgen durchhalten. Dann kehrt hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe ein. Diese Woche war/ist echt heftig. Mein Mann hatte Geburtstag, dann Vatertag, dann hatte meine Tochter Geburtstag mit großer Party, dann wird am Sonntag nach gefeiert und Muttertag gefeiert, am Montag wird dann nochmal im Kiga gefeiert. Ich hoffe dann ist erstmal alles durch 🙏
760
und was macht unser Nachbar, nachdem der RTW meinen Mann mitgenommen hatte?!? Er hat erst mal die Rabatte fertig geflext (es war natürlich die letzte), hat sie einbetoniert und dann noch alles sauber gemacht und weggeräumt - in solchen Momenten merke ich wieder, wie toll es doch ist, in nem kleinen Dorf zu wohnen 👍🏼
385
355
228
408