Bei meinem Sohn war alles anders, deshalb kenn ich das so nicht und bin gespannt wie es weitergeht! 😊 Vielleicht ist es gar nicht so schlecht dass mein Mann nie herzeln will, denn ich möchte eigentlich so gerne, aber mit den Schmerzen hätte ich dann vielleicht doch keine Lust wenns dann soweit wäre...🤷🏻♀️🙈
Darf ich noch was doofes Fragen: wie würdet ihr das finden? Mir geht es ja nun nicht gut und mein 3jähriger macht heute richtig Terror. Mein Mann musste gestern lange arbeiten und ist heute erst um 11 augestanden, also war er mir keine grosse Hilfe. Er ist nun trotz allem mit einer Bekannten von mir zu einem Konzert gefahren bei dem der Heimweg 1,5 Stunden dauert. Übertreibe ich oder ist das uncool?
@Schnuppe87 hat er von mir auch, intressiert ihn aber scheinbar nicht. 😤Hab mich dann im Nachhinein gefragt ob ich vielleicht doch übertreibe und dachte ich frag mal euch, ihr könnt meine Situation wenigstens verstehen! 😉🙈
@blu0504 finde es ziemlich unfair von ihm☹️ würde mich auch ganz blöd fühlen dabei. Ich hoffe ihr könnt das morgen klären. Es geht ja auch immer um die Art und weise☝️und dann hätte er wenigstens heute früh mehr mit anpacken können. Und Stress und Streit ist das letzte was man jetzt gebrauchen kann😓das sollte er wissen... So ein Mist.
@blu0504 & @Schnuppe87 oh dann wird es ja spannend! Vielleicht geht es bald los? Bei mir ist noch alles ruhig.
@cuc1997 oh super! Das wollte ich die Tage auch schon mal machen 🤗
@me wie haben ja morgen den Termin im Krankenhaus mit dem Prof, zur Risikosprechstunde. Bin sehr aufgeregt und gespannt. Werde berichten!
Dann war heute noch meine Freundin mit ihrem Mann da, zum Fußball schauen und grillen. Sie hat mir eine Windeltorte und eine Salopette aus Schurwolle für den Winter geschenkt 😍 hab mich so gefreut, da ich ja auch keine Babyparty hatte/wollte.
@SchnuffelMel, wir haben bei unserem neuen Auto auch in der Mitte Isofix. Nur die dritte Sitzreihe hat dann keine mehr.
Mädels, wie gehts euch?
Ich habe seit gestern immer wieder so komisches Ziehen im Bauch mit ekelhaftem Druck nach unten... Irgendwas passiert da gerade -aber losgehen darf es erst ab Mittwoch. Mein Mann hat heute und morgen Prüfung, da müsste ich alleine in den Kreißsaal 🙈@blu0504, ich wäre auch mega angepisst von dem Verhalten von meinem Mann. Vor allem gehts dir nicht so gut, du bist hochschwanger und bekommst keinerlei Zärtlichkeiten. Und dann geht er einfach los -und das, obwohl ich nicht eifersüchtig bin, mit einer anderen Frau. Da wäre aber Krieg hier daheim!
Hoffentlich könnt ihr das klären 😊@Schnuppe87, wie sieht’s bei dir aus?
@SchnuffelMel doch, wir haben hinten auf allen 5 Sitzen Isofix! Es müssen aber vollwertige Sitze sein, bei so einer Rücksitzbank geht es tatsächlich nicht.
@Puste.blume ooh, jetzt wirds hier spannend! 😍 Ich hoffe natürlich trotzdem für euch dass es erst losgeht, wenn dein Mann die Prüfungen rum hat! 🍀Irgendwie schon ein komisches Gefühl, man merkt dass sich da was tut, hat aber trotzdem keine Ahnung wie lange es noch dauert! 🤷🏻♀️🙈Jaa ich hoffe auch, dass wir darüber nochmal in Ruhe sprechen können! Ich bin grundsätzlich auch nicht so eifersüchtig, aber weil es eben schon seit Wochen keinerlei Zärtlichkeiten gab, hab ich mir gestern schon etwas den Kopf zerbrochen....
@blu0504: Das kann ich gut verstehen, dass du verärgert warst.
@Puste.blume: Ich drücke die Daumen, dass es noch etwas dauert mit der Geburt 🙏.
@me: War gerade bei einer Massage von einer Hebamme. Das hat sooo gut getan. Ansonsten bin ich hundemüde (musste die Nacht jede Stunde aufstehen zum Pinkeln 🙈)
Komme gerade von der Ärztin- Knirps wiegt perfekte 2700g - also Diabetesmäßig alles topp 👍🏼 auch sonst alles ok, CTG unauffällig und zum Muttermund hat sie gar nix gesagt - daher wird der wohl auch in Ordnung sein 😉
Es zwickt und zwackt zwar mal hier mal da, und allgemein ist alles ganz schön schwerfällig und ich bin Ruck zuck aus der Puste - aber insgesamt geht es mir eigentlich ganz gut. Ich konnte heute Nacht sogar mal richtig gut schlafen 😅
@hinibini, neeeeeeein...! Jetzt sind es noch etwas über 3 Wochen -meinetwegen darf er sich liebendgerne morgen Nacht auf den Weg machen 🙈😬Ich kann echt nicht mehr.
Wäre dies meine erste SS, dann würde ich danach nicht noch ein zweites Kind bekommen haben 😑
Ach, und ich habe in den vergangenen 2 Wochen 300g abgenommen 😜!! Da ich mich ausschließlich auf dieser Waage bei der Ärztin wiege, müsst das sogar stimmen 😝👍🏼
Trinkt ihr auch den himbeerblättertee?
Ich hätte angefangen aber kann mich bei den sommerlichen Temperaturen damit echt null anfreunden 🙄🙄Wird wohl auch ohne gehen 😂
@Puste.blume: Da sagst du was. Irgendwie wäre ich jetzt froh wenn es losgeht. Allerdings sagt mir mein Herz auch. Soll er ruhig noch Zeit haben. Bei meiner Tochter damals war mir 38+4 viel zu früh. Ich hätte noch warten können 😄.
@Schnuppe87: Ich werde am Donnerstag starten. Dann bin ich bei 36+0.
P.s. Die Wand muss auch noch tapeziert werden 🙈. Hatten eine Tapete bestellt und nach 20 Anrufen und 5 Wochen Wartezeit haben sie uns dann gesagt, dass sie nicht mehr lieferbar ist 😖. Jetzt haben wir wo anders bestellt. Ich hoffe sie kommt bald 🙏
Süss wie sich alle gleich ins Babybett legen! 😍 Lean war auch sofort drinnen und hat beschlossen dass das nun sein Bett sei und das Baby sein Zimmer haben könne! 😊🙈
@hinibini schön wenn du die Massage geniessen konntest! 😍 Hoffentlich kommt eure Tapete bald! 🍀
@Schnuppe87 ich trinke keinen Himbeerblättertee... Gibst dann bescheid ob die Hebamme nach dem Muttermund geschaut hat?
Ich habe morgen die LETZTE 😱 Kontrolle bei meiner FA, ich bin auch gespannt auf die Werte von Gebärmutterhals und Muttermund! 😊
Seid ihr auch so müde. Könnte gerade nur schlafen 🙈. Glaube irgendwie, dass ich ne Erkältung bekomme. Will jetzt nicht noch krank werden vor der Geburt 😖
Nicht mehr lang und ihr dürft kuscheln!😘 Sorry, ich habe so lange nicht geschrieben...
Wir finden uns so langsam ein. Die Mädels mussten erst noch ihre Gelbsucht in den Griff bekommen. Wir waren kurz davor wieder ins KH zu müssen. Temperatur halten ist noch schwer aber immerhin haben sie endlich Appetit und futtern. Sie haben nach der Geburt viel Gewicht verloren und holen es endlich schrittweise wieder auf.
Stillen klappt leider gar nicht. Keine Ahnung... mein Körper weiß offenbar nicht, was zu tun ist... kein Milcheinschuss... kaum Milch... das frustriert mich total. Ich lege die beiden an, habe ne elektrische Pumpe aber nichts ist... wenn ihr noch ne Idee habt, ich wär echt dankbar!!!
Vom Kaiserschnitt erhole ich mich schrittweise. Bin schon wieder recht fit, es zwickt und zwackt noch aber alles ok. Jetzt hat sich an der Narbe ein etwas Hühnerei großes Dings gebildet. Das wurde schon 2x punktiert und jedesmal 100ml Wundwasser rausgezogen. Nervt etwas aber ist nicht weiter schlimm...
Ansonsten habe ich ein wenig Babyblues... die Gedanken sind etwas wehmütig in Bezug darauf, dass es die letzte Schwangerschaft war... Nie mehr kleine Füße, die gegen die Bauchdecke klopfen... nie mehr auf positiven Test hoffen usw. Hach...
ach @Hühnerkatz, sooooo süß 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍ohje, das mit der ks narbe hört sich ja echt doof an 😔 hab da auch gar keine lust drauf, aber für die kleinen tut man soviel.
ich drück dir die daumen, dass sie bald ihre temperatut besser halten können und ganz fleissig zu nehmen. zwecks stillen hab ich leider kein tipp, aber pumpen hat bei mir eher immer weniger milch eingebracht als mehr 😕
@Hühnerkatz schön, von euch zu hören! Und zwei ganz bezaubernde Mädels habt ihr da 😍😍
Das mit dem Stillen ist natürlich schade - gerade, da es auch so viel erleichtert - aber wenn es nicht klappt, hat es auch keinen Sinn, wenn du dich damit quälst!!
Du hast einfach auch echt viel zu verarbeiten zur Zeit!! Vielleicht kommt die Milch ja doch noch, und wenn nicht, werden die zwei auch so groß!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich zumindest die Probleme mit der Narbe ganz schnell mal verabschieden, damit du nicht dafür auch noch Kraft und Zeit aufbringen musst ✊🏼✊🏼
Die Wehmut kann ich gut verstehen! Als der Chefarzt mich fragte, ob ich mich im Falle eines Kaiserschnitts direkt sterilisieren lassen möchte, wurde mir zum ersten Mal so richtig klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schwangerschaft die letzte ist, ganz schön hoch ist 😕 hab aber direkt ohne Umschweife gesagt, dass das für mich zu endgültig ist, und (noch) nicht in Frage kommt 😬
@cuc1997 Ja, ist ziemlich heftig... total irrational... ich bin jetzt 40 Jahre alt, habe 4 Kinder und die sind auch noch alle unter 6 Jahre alt... Haus ist voll 😉 Und trotzdem diese Wehmut. Total bescheuert... und ehrlich... nach dieser Schwangerschaft und vor allem nach der Entbindung bin ich eigentlich durch mit dem Thema... ich muss mich jetzt wohl von diesem Lebensabschnitt verabschieden, also dem Lebensabschnitt des Mama- werdens. Nun ist der Lebensabschnitt Mama-sein dran! Abschiede sind doof! Habe mich ja sterilisieren lassen...
Meine Untersuchung war gut, der Kleine wiegt 3400g und ist topfit! Meine Werte sind auch alle gut! Am Dienstag muss ich dann zum ersten mal ins Krankenhaus zum Untersuch.
@hinibini mir gehts auch so, ich könnte im stehen einschlafen zur Zeit...😴
@Hühnerkatz, ich glaub die wehmut gehört dazu. irgendein babyblues ist wohl immer da
bockshornklee und malzbier haben mir leider gar nicht geholfen. ich drück die daumen, dass es einfach noch klick macht ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
@Hühnerkatz: Habe ja damals ein halbes Jahr lang voll abgepumpt. Die Milch kam immer nur regelmäßig, wenn ich mind. 20 min gepumpt habe, alle 2 Std. und die Stärke hochstellen. Wie lange pumpst du?
@all... danke! Wir finden die beiden auch unendlich süüüüüüß! 😍😍😍 Sie haben toll zugenommen und wiegen jetzt 2600gr. 👍🏻 Immer noch mager, aber es geht bergauf 😉
@blu0504 Hey! Tolle Maße!!! Bin gespannt was du von der Untersuchung im KH erzählst!
@hinibini 15min alle 4 Std. Wobei ich kurz vorm Aufgeben bin... wenn ich 30ml rausbekomme ist das schon viel... Wenn ich nach dem Pumpen auf die Brustwarze drücke, kommt da noch Milch... echt komisch
@Hühnerkatz Ich bin auch wehmütig, da es meine letzte Schwangerschaft ist. Auch , wenn ich absolut glücklich bin und mir kein weiteres Kind vorstellen kann. Es ist ein Lebensabschnitt, der nicht wieder kommt.
@me Mein Bauch ist ordentlich runtergerutscht. Hatte die letzten Tage auch knackige Senkwehen. Von mir aus kann’s losgehen 💙
Bei mir fängt es jetzt an, dass ich von ganz vielen Seiten Nachrichten bekomme - Wie geht’s dir? Noch alles ruhig? Baby schon da? 🙄Termin ist erst am 07.07. Was denken die sich alle.... Wie ist das bei euch?
@Hühnerkatz ich habe damals nur im KH gepumpt, als die Jungs noch Sonden hatten. Um die Produktion anzuregen sollte ich in Intervallen Pumpen. Weiß sie jetzt nicht mehr genau, aber es war immer links/rechts abwechselnd in drei verschiedenen Intervallen. Glaube es waren 2/4/6 Minuten. Oder 3/5/7 - wobei es da jetzt wahrscheinlich weniger drauf ankommt 😬 ich habe alle 2 Stunden nach dem Anlegen gepumpt und den Rest dann sondiert. Hast du eine elektrische Medela? Ich hätte dazu noch ein originalverpacktes doppelpumpset falls du es bräuchtest!!
@Mattsi ach, ich werde auch vermehrt gefragt, wie es so aussieht - aber mir macht das nichts aus 😉 viele wissen einfach, dass irgendwann im Sommer der Termin ist - das merkt sich ja nicht jeder so genau... ich war aber allgemein noch nie genervt von diesen ganzen fragen, sondern eher immer stolz 😝 gerade damals bei den Zwillingen war das immer ganz lustig, auf die Frage „sind da zwei drin?“ trocken mit JA zu antworten 😂
@Mattsi Erleichtert mich zu lesen, dass ich nicht die einzige Wehmütige bin 😉 Drücke die Daumen, dass du bald entkugeln kannst!
@cuc1997 ich habe eine Meleda hier, bin mit allem ausgestattet. Aber danke für dein Angebot! Ich rede gleich nochmal mit meiner Hebamme... Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch... Auf dass deine Zwerg sich bald in Position begibt! Wehen ohne Sinn sind voll doof😉
Ich habe Frauen, die direkt oder relativ direkt nach der Geburt ihr altes Gewicht hatten, immer beneidet und das ganze eher im Bereich Mythen eingeordnet. Mir selbst ging es nämlich so, dass ich bei der ersten Schwangerschaft auf +20 Kg sitzen geblieben bin. Zum einen wegen der Schilddrüse, die gestreikt hat und eine Mischung aus Faulheit und Freßlust 🙈 Nach der 2. Schwangerschaft sind dann nochmal 10 Kg hängen geblieben. Obwohl ich mich echt bemüht habe! Aber ok... Nun ist es so, dass ich jetzt nicht ganz 14 Tage nach der Geburt bei -5kg bin. Ich habe 20kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren 13 Kg runter. Jetzt geht das ganze Wasser und es sind nochmal 12/13 kg weniger und ich habe immer noch dicke Füße. Da könnte noch einiges gehen 🎊 Sorry, ich weiß gerade nicht euer Thema aber ich freue mich total! Ich habe meinen Körper nach der Geburt vom Großen echt total vernachlässigt und möchte das nun wieder ändern. Ich verliere so viel Wasser, dass sogar meine Füße schon Falten werfen 😂😂😂
@Hühnerkatz na siehst du - irgendwas positives findet sich doch immer - und wenn es das Gewicht ist - umso besser 😊👍🏼Ich hatte bei den Jungs damals bei 34+2 schon 30kg und in den letzten 5 Tagen kamen dann nochmal fast 20l Wasser dazu 😱😱Jetzt bin ich bei 36+0 bei knapp 16kg - ich hoffe doch mal, es artet nicht wieder so aus am Ende 😬
Ich hab nach der ersten Schwangerschaft innerhalb kürzester Zeit alles bis auf 5kg runter gehabt... und dann aber nach der Stillzeit wieder 7kg zugenommen, sodass ich diesmal mit 12kg mehr gestartet bin😣
So, nachdem mein Mann gestern Prüfung hatte und ich gerade beim Doc war darf das Baby jetzt kommen...
...der kleine Mann hat jetzt 49cm und 3000g. So zumindest in der wischiwaschi-Messung von Doc. Er sagte, GMH deutlich verkürzt und der Mumu noch weiter auf -wir sollen das Auto betanken, denn er glaubt nicht uns nächste Woche zum Termin nochmal zu sehen...
@cuc1997 Krass das mit dem Wasser!!! Das muss ja richtig schmerzhaft gewesen sein... meins hat sich relativ langsam aufgebaut aber es war richtig schlimm... und dann in so kurzer Zeit 🙈
@Puste.blume drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner bald kommt. Bist ja schon bereit!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
228
228
408
228
760
228
368
@blu0504 & @Schnuppe87 oh dann wird es ja spannend! Vielleicht geht es bald los? Bei mir ist noch alles ruhig.
@cuc1997 oh super! Das wollte ich die Tage auch schon mal machen 🤗
@me wie haben ja morgen den Termin im Krankenhaus mit dem Prof, zur Risikosprechstunde. Bin sehr aufgeregt und gespannt. Werde berichten!
Dann war heute noch meine Freundin mit ihrem Mann da, zum Fußball schauen und grillen. Sie hat mir eine Windeltorte und eine Salopette aus Schurwolle für den Winter geschenkt 😍 hab mich so gefreut, da ich ja auch keine Babyparty hatte/wollte.
1,503
Habt in der Mitte isofix? 😳😳😳 oder sind die Sitze ohne? Dachte immer es gibt mittig kein isofix. 🤔*RausSchleich*
532
Mädels, wie gehts euch?
Ich habe seit gestern immer wieder so komisches Ziehen im Bauch mit ekelhaftem Druck nach unten... Irgendwas passiert da gerade -aber losgehen darf es erst ab Mittwoch. Mein Mann hat heute und morgen Prüfung, da müsste ich alleine in den Kreißsaal 🙈@blu0504, ich wäre auch mega angepisst von dem Verhalten von meinem Mann. Vor allem gehts dir nicht so gut, du bist hochschwanger und bekommst keinerlei Zärtlichkeiten. Und dann geht er einfach los -und das, obwohl ich nicht eifersüchtig bin, mit einer anderen Frau. Da wäre aber Krieg hier daheim!
Hoffentlich könnt ihr das klären 😊@Schnuppe87, wie sieht’s bei dir aus?
760
760
@Puste.blume na dann drücke ich euch mal die Daumen ✊🏼✊🏼 deinem Mann für die Prüfung und die, dass der kleine die zwei Tage noch abwartet!!
228
355
@Puste.blume: Ich drücke die Daumen, dass es noch etwas dauert mit der Geburt 🙏.
@me: War gerade bei einer Massage von einer Hebamme. Das hat sooo gut getan. Ansonsten bin ich hundemüde (musste die Nacht jede Stunde aufstehen zum Pinkeln 🙈)
760
Es zwickt und zwackt zwar mal hier mal da, und allgemein ist alles ganz schön schwerfällig und ich bin Ruck zuck aus der Puste - aber insgesamt geht es mir eigentlich ganz gut. Ich konnte heute Nacht sogar mal richtig gut schlafen 😅
532
Wäre dies meine erste SS, dann würde ich danach nicht noch ein zweites Kind bekommen haben 😑
532
760
760
408
Das Foto im Babybett 😍😍 voll lieb
@Puste.blume leider müssen wir warten bis sich die Mäuse auf den Weg machen. 😏 ich wäre auch schon bereit
@me:
Bin heute 37+4
Morgen wieder mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Dann werd ich auch die hebi fragen ob sie mal nach dem Muttermund schauen mag.
760
408
Ich hätte angefangen aber kann mich bei den sommerlichen Temperaturen damit echt null anfreunden 🙄🙄Wird wohl auch ohne gehen 😂
355
@Schnuppe87: Ich werde am Donnerstag starten. Dann bin ich bei 36+0.
@cuc1997: Sieh mal. Bei uns genau das gleiche 😄.
760
355
228
Süss wie sich alle gleich ins Babybett legen! 😍 Lean war auch sofort drinnen und hat beschlossen dass das nun sein Bett sei und das Baby sein Zimmer haben könne! 😊🙈
@hinibini schön wenn du die Massage geniessen konntest! 😍 Hoffentlich kommt eure Tapete bald! 🍀
@Schnuppe87 ich trinke keinen Himbeerblättertee... Gibst dann bescheid ob die Hebamme nach dem Muttermund geschaut hat?
Ich habe morgen die LETZTE 😱 Kontrolle bei meiner FA, ich bin auch gespannt auf die Werte von Gebärmutterhals und Muttermund! 😊
355
Seid ihr auch so müde. Könnte gerade nur schlafen 🙈. Glaube irgendwie, dass ich ne Erkältung bekomme. Will jetzt nicht noch krank werden vor der Geburt 😖
607
Nicht mehr lang und ihr dürft kuscheln!😘 Sorry, ich habe so lange nicht geschrieben...
Wir finden uns so langsam ein. Die Mädels mussten erst noch ihre Gelbsucht in den Griff bekommen. Wir waren kurz davor wieder ins KH zu müssen. Temperatur halten ist noch schwer aber immerhin haben sie endlich Appetit und futtern. Sie haben nach der Geburt viel Gewicht verloren und holen es endlich schrittweise wieder auf.
Stillen klappt leider gar nicht. Keine Ahnung... mein Körper weiß offenbar nicht, was zu tun ist... kein Milcheinschuss... kaum Milch... das frustriert mich total. Ich lege die beiden an, habe ne elektrische Pumpe aber nichts ist... wenn ihr noch ne Idee habt, ich wär echt dankbar!!!
Vom Kaiserschnitt erhole ich mich schrittweise. Bin schon wieder recht fit, es zwickt und zwackt noch aber alles ok. Jetzt hat sich an der Narbe ein etwas Hühnerei großes Dings gebildet. Das wurde schon 2x punktiert und jedesmal 100ml Wundwasser rausgezogen. Nervt etwas aber ist nicht weiter schlimm...
Ansonsten habe ich ein wenig Babyblues... die Gedanken sind etwas wehmütig in Bezug darauf, dass es die letzte Schwangerschaft war... Nie mehr kleine Füße, die gegen die Bauchdecke klopfen... nie mehr auf positiven Test hoffen usw. Hach...
607
😍
760
ich drück dir die daumen, dass sie bald ihre temperatut besser halten können und ganz fleissig zu nehmen. zwecks stillen hab ich leider kein tipp, aber pumpen hat bei mir eher immer weniger milch eingebracht als mehr 😕
164
Süße Mäuse hast du!
760
Das mit dem Stillen ist natürlich schade - gerade, da es auch so viel erleichtert - aber wenn es nicht klappt, hat es auch keinen Sinn, wenn du dich damit quälst!!
Du hast einfach auch echt viel zu verarbeiten zur Zeit!! Vielleicht kommt die Milch ja doch noch, und wenn nicht, werden die zwei auch so groß!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich zumindest die Probleme mit der Narbe ganz schnell mal verabschieden, damit du nicht dafür auch noch Kraft und Zeit aufbringen musst ✊🏼✊🏼
760
607
228
Meine Untersuchung war gut, der Kleine wiegt 3400g und ist topfit! Meine Werte sind auch alle gut! Am Dienstag muss ich dann zum ersten mal ins Krankenhaus zum Untersuch.
@hinibini mir gehts auch so, ich könnte im stehen einschlafen zur Zeit...😴
760
bockshornklee und malzbier haben mir leider gar nicht geholfen. ich drück die daumen, dass es einfach noch klick macht ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
760
355
355
355
607
@blu0504 Hey! Tolle Maße!!! Bin gespannt was du von der Untersuchung im KH erzählst!
@hinibini 15min alle 4 Std. Wobei ich kurz vorm Aufgeben bin... wenn ich 30ml rausbekomme ist das schon viel... Wenn ich nach dem Pumpen auf die Brustwarze drücke, kommt da noch Milch... echt komisch
154
@Hühnerkatz Ich bin auch wehmütig, da es meine letzte Schwangerschaft ist. Auch , wenn ich absolut glücklich bin und mir kein weiteres Kind vorstellen kann. Es ist ein Lebensabschnitt, der nicht wieder kommt.
@me Mein Bauch ist ordentlich runtergerutscht. Hatte die letzten Tage auch knackige Senkwehen. Von mir aus kann’s losgehen 💙
Bei mir fängt es jetzt an, dass ich von ganz vielen Seiten Nachrichten bekomme - Wie geht’s dir? Noch alles ruhig? Baby schon da? 🙄Termin ist erst am 07.07. Was denken die sich alle.... Wie ist das bei euch?
760
760
760
607
@cuc1997 ich habe eine Meleda hier, bin mit allem ausgestattet. Aber danke für dein Angebot! Ich rede gleich nochmal mit meiner Hebamme... Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch... Auf dass deine Zwerg sich bald in Position begibt! Wehen ohne Sinn sind voll doof😉
Ich habe Frauen, die direkt oder relativ direkt nach der Geburt ihr altes Gewicht hatten, immer beneidet und das ganze eher im Bereich Mythen eingeordnet. Mir selbst ging es nämlich so, dass ich bei der ersten Schwangerschaft auf +20 Kg sitzen geblieben bin. Zum einen wegen der Schilddrüse, die gestreikt hat und eine Mischung aus Faulheit und Freßlust 🙈 Nach der 2. Schwangerschaft sind dann nochmal 10 Kg hängen geblieben. Obwohl ich mich echt bemüht habe! Aber ok... Nun ist es so, dass ich jetzt nicht ganz 14 Tage nach der Geburt bei -5kg bin. Ich habe 20kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren 13 Kg runter. Jetzt geht das ganze Wasser und es sind nochmal 12/13 kg weniger und ich habe immer noch dicke Füße. Da könnte noch einiges gehen 🎊 Sorry, ich weiß gerade nicht euer Thema aber ich freue mich total! Ich habe meinen Körper nach der Geburt vom Großen echt total vernachlässigt und möchte das nun wieder ändern. Ich verliere so viel Wasser, dass sogar meine Füße schon Falten werfen 😂😂😂
760
Ich hab nach der ersten Schwangerschaft innerhalb kürzester Zeit alles bis auf 5kg runter gehabt... und dann aber nach der Stillzeit wieder 7kg zugenommen, sodass ich diesmal mit 12kg mehr gestartet bin😣
532
...der kleine Mann hat jetzt 49cm und 3000g. So zumindest in der wischiwaschi-Messung von Doc. Er sagte, GMH deutlich verkürzt und der Mumu noch weiter auf -wir sollen das Auto betanken, denn er glaubt nicht uns nächste Woche zum Termin nochmal zu sehen...
@Hühnerkatz, das sind ja soooo süße Mäuse ❤️❤️❤️
532
607
@Puste.blume drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner bald kommt. Bist ja schon bereit!
154