Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

15052545556

Kommentare

• @Schnuppe87: ja krass, dann sollte sich die Maus mal auf den Weg machen 😉
  • PicotPicot

368

bearbeitet 26. 06. 2018, 21:59
    @Schnuppe87 Ui, vielleicht kommt sie etwas eher😍 stattliche Maße. Aber wer weiß ob die auch stimmen? Gibt ja doch oft auch Differenzen von bis zu 500gr, glaub ich.

@cuc1997 ich drücke die Daumen, das euer kleiner fern Startschuss geben wird🍀

@hinibini & @Puste.blume wie waren eure Termine?

Und ihr Anderen, wie geht es euch?

Ich war heute wieder beim CTG, alles in Ordnung und alles ruhig 🙃 heute 37+0, kein Frühchen mehr🎉 kann es kaum Fassen. 3 Wochen noch 🙈
  • @Schnuppe87: Wow, da ist sie ja schon startklar 👍🏻. Wie Picot schon sagt, manchmal sind die Messungen auch nicht so genau.

@Picot: Super, dass alles ok ist. Jetzt geht es in den Endspurt 😄.

@me: Beim Frauenarzt war alles ok. Wir haben die 3 kg Marke geknackt. Muss jetzt nächste Woche nochmal hin. Und dann mal schauen, wann es losgeht. Die Nächte sind gerade extrem. Aufgrund der Rückenschmerzen schlafe ich kaum noch 🙈.
  • Puh - das war definitiv das letzte mal, dass ich vor der Geburt auf dem Dachboden rumkrabble und Baby-/Kindersachen verräume 🙈 da merke ich erst, wie unbeweglich ich bin!! Im Alltag geht das noch, aber Krabbeln geht gar nicht!! Bin dann auf dem Hintern rumgerutscht - und hatte dann dank dünner Hose und OSB-Platten dauernd Spreisel 😝

Wollte es ja gestern eigentlich gemeinsam mit meinem Mann machen - der hat sich aber mal wieder geweigert eine riesige Kreuzspinne zu entfernen/killen... und wundert sich dann, dass ich abgezogen bin 😒 also habe ich heute erst mal den Staubsauger da hoch gewuchtet um mich im Notfall adäquat wehren zu können 🤪
  • @Hühnerkatz: ich hab letze Tage in der Zeitung eure Geburtsanzeige gesehen..😍😍💞😍😍Und da fiel mir auf, ich glaub ich hab noch gar nicht gratuliert zu den beiden Süßen!! 🤩🤗 Du hast ja nur nen paar Tage nach mir entbunden, da ist mir das glaub ich im Eifer des Gefechts durchgegangen.. 😇😇😇😇
    Also ganz liebe Glückwünsche noch nachträglich. 😘💐
    Ich hoffe es klappt gut mit deinen 4en!! 💋
  • Hallo Ihr! Wie ist denn der Stand der Dinge?

Bei uns war es mal wieder etwas holperig... 🙄 Mathilda nimmt nicht zu weil sie immer noch nicht kräftig genug ist. Meine Hebamme, eine die eigentlich zur Liga „Stillen geht immer und ist das Beste“ gehört, hat mir geraten sie mit der Flasche quasi vollzustopfen. Es ist so mühselig und nicht schön, muss aber sein. Ich bin sie nur am füttern 7nd versuche irgendwie sie wach zu halten weil sie nach wenigen Schlückchen schon die Augen verdreht und wegpennt... Muriel hat inzwischen verstanden, dass Nahrungsaufnahme durchaus Sinn macht, auf die Erkenntnis warten wir bei Mathilda noch... immerhin hat sie seit Dienstag 50g zugenommen und wir müssen erstmal nicht wieder ins KH. Samstag kommt die Hebi wieder und es wird weiter kontrolliert.

@Picot Eipollösung? Warum wird das gemacht?

@cuc1997 oh, du hast ein Datum !? Das ist ein echt komisches Gefühl aber vielleicht überrascht der Kleine euch ja vorher 😉

@Schnuppe87 Wow! Stattliche Maße! 👍🏻 bin mal gespannt, ob es tatsächlich stimmt.

@day-z Danke für die Glückwünsche! Du wohnst ja in der „Nachbarschaft“... Witzig, dass du die Anzeige gesehen und auch noch als unsere identifiziert hast. Bekommt ihr die Niederrhein Nachrichten? Dachte, du wohnst im Kreis Viersen, aber ich glaube, ich verwechsle dich gerade. Meine Schwiegermutter hat die Anzeige aufgegeben. Sie ist so stolz und steht auf diese Anzeigen. Ich hätte das jetzt nicht gemacht, aber ok...
    Die Mädels sind noch recht pflegeleicht, ich hoffe das bleibt so. Nach 2 höchst anspruchsvollen Jungs wäre das mal entspannend. Aber noch sind sie recht zart und nicht besonders kräftig. Bleibt also zu befürchten, dass sie sich nur ausruhen, die Lage checken um dann Anlauf zu nehmen... 😉 Der kleine ist im Moment sehr anstrengend. Liegt zum einen am Alter (15 Monate) und zum anderen versucht er die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen... abe langsam pendelt es sich wieder auf normal ein... Der Große platzt vor stolz und geht witziger Weise mit den kleinen Schwestern ganz anders um als mit seinem kleinen Bruder. Kilian ist ehe so sein Kumpel, von Anfang an... Die Mädels behütet er und ist viel vorsichtiger und fürsorglicher.

Und bei euch? Wie läuft es?
  • @Hühnerkatz durch die Schwangerschaftsdiabetes soll ich ja eingeleitet werden, spätestens 5 Tage nach ET... will das aber überhaupt nicht. Eine Eipollösung kann Wehen auslösen, ich hoffe es zumindest 🙏🏻 mal sehen 🍀ist sozusagen eine natürliche Einleitung 😅Ist ja süß mit deinem Großen 😍 ich hoffe für dich, das deine Mädels so lieb bzw ruhig bleiben. Du hast ja eh schon alles x 2.

@cuc1997 was machst du für Sachen? Du sollst dich doch ausruhen 🙈

@hinibini oje... Rückenschmerzen sind fies. 3 kg schon, bald schlüpfen sie alle😍

@blu0504 wie geht es euch? Seid ihr schon zuhause?

@me ich hab Monat wieder einen FA Termin mit Ultraschall und CTG🤗 freu mich schon so!
    Sonst ist alles in Ordnung, bin müde aber fühle mich gut! Noch 17 Tage😱
  • @Hühnerkatz ich hoffe die kleine Mathilda versteht es bald mit dem Essen. 😊 ziehst du stillen trotzdem noch durch? Aber auf dem Foto sehen sie so süß aus 😍

@blu0504 wie gehts euch??? 👶🏼👶🏼😍

@Picot bin gespannt ob die Ablösung klappt 😊👍🏼 drück dir die Daumen.

Bei mir tut sich nichts. Hab alles versucht, die Geburt anzustoßen aber meine Maus mag nicht. Und ich mag auch nicht mehr 😂🙈Montag hab ich wieder Termin beim Frauenarzt dann bekomm ich die Einweisung ins Krankenhaus. Oh Mann. Wollte das diesmal ohne Einleitung aber scheinbar wird das nichts
  • @Picot & @Schnuppe87Vielen Dank, uns geht es sehr gut! 👍🏻 Ich bin topfit, wahrscheinlich etwas zu fit, abends denke ich immer, hätte ich mal weniger gemacht und das Wochenbett genossen, der Alltag kommt ja noch früh genug! 🙄 Und das habe ich mir nun fest vorgenommen, einfach nur noch zu kuscheln! Jaron ist ebenfalls wohlauf, er trinkt gut, Verdauung funktioniert auch fast ohne Bauchweh und ansonsten ist er ein sehr ruhiges, kuschelbedürftiges Baby! 😍 Und unser grosser Sohn ist sooo wahnsinnig stolz auf seinen kleinen Bruder, er liebt ihn abgöttisch, will bei allem mithelfen, was er dann auch super macht und kuschelt und knutscht ihn den ganzen Tag! ❤️ Zumindest noch!! 😂🙈

Soo, nun ist Juli!! 😍😱🎉 Jetzt gehts hier bald richtig los!! 🍀🎉
  • @blu0504: Das hört sich ja echt super an. Vor allem, dass der Große so liebevoll mit seinem Bruder ist 🤗. Noch freut sich Annika auch riesig auf den Kleinen und bezieht das Baby (meinen Bauch) in alles mit ein. Bin mal gespannt, ob das dann auch so bleibt, wenn der Kleine da ist 😅.
    Gestern war meine Schwester da und hat mir (und natürlich Annika - sie wollte auch 😂) den Bauch bemalt. Hätte nicht gedacht, dass ich noch bis Juli komme 🙏. Aber die Nächte gerade sind echt hart. Schaffe keine mehr mit mehr als 3 Stunden Schlaf wegen starken Schmerzen. Deshalb hoffe ich einfach, dass sich der Kleine mal so langsam auf den Weg macht. Wie sieht es bei euch so aus?
  • Ja endlich ist er da der Juli 😅. Ich trinke bereits seit ein paar Tagen fleißig Himbeerblättertee und hoffe das es etwas bringt 🙈😂
  • @hinibini wow - deine Schwester kann toll malen!!
  • @blu0504 schön zu lesen, dass es euch so gut geht 😊
  • Hi Ihr!

DER JULI IST DA!!!! ☀️☀️😅 Mädels, auf geht‘s!!!

Gerade war die Hebamme da und Muriel hat die magische 3000g Grenze geknackt 🎊👍🏻🎊 ! Mathilda zieht langsam nach, die Zwangsfütterei hat etwas gebracht und sie hat diese Woche gut 100g zugenommen, ich bin soooo erleichtert. Mit jedem zusätzlichem Gramm bekommt sie auch mehr Energie und Kraft. Es geht bergauf!

@Picot Ich drücke die Daumen, dass es mit der Eipollösung klappt!

@Schnuppe87 Mathilda stille ich derzeit nicht, sie bekommt etwas abgepumpte Muttermilch. Muriel stille ich noch aber die Milch wird nicht mehr... noch bekommem sie den ein oder anderen Schluck. Ich habe mir jetzt Bochshornkleekapseln und Mariendistelkapseln bestellt. Ist mein letzter Versuch... wenns dann immer noch nicht richtig fließt, gebe ich auf, dann solls nicht sein...

@hinibini Wow! Toll! Hier kann keiner so toll malen, maximal Strichmännlein 😉

• Habt ihr eure Tasche alle schon gepackt ? Wann habt ihr damit angefangen ?
    Ich habe seid gestern nun auch noch Wasser in Beinen und Füßen bekommen 😭😩. Musste ja auf den letzten Metern noch so kommen 🤦🏻‍♀️
  • Tasche ist komplett gepackt und steht im Auto bereit! 😊 habe sie vor gut 2 Wochen fertig gemacht.
    So morgen wieder Termin bei Ärztin, und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bekomm ich die Überweisung in die Klinik. 😏
  • Ich kann die Tasche gar nicht fertig packen - da muss so viel Zeug rein, das ich jetzt doch noch brauche 🙈Allerdings habe ich für den Knirps ne riesige Tasche gepackt, da ich mich nicht entscheiden konnte und ja auch gar nicht weiß, was ihm passt😝 ich finde diese neutrale KH-Klamotten so furchtbar 😣
  • @Schnuppe87In welcher Woche warst du da als du sie fertig gepackt hast ?
  • @cuc1997 naja die paar Dinge die man jetzt noch braucht hat man ja dann schnell dazu gepackt 😊
  • 37. Woche war ich.
    Hab Post it mit 4 Sachen drauf die ich im Ernstfall noch schnell rein werfen muss und das wars.
  • @cuc1997 und @Hühnerkatz: Danke 😘. Ich mag das Bild auch sehr 😊.

Die Kliniktasche ist bei mir auch nur zur Hälfte gepackt. Habe es ähnlich gemacht wie @Schnuppe87 und habe mir einen Zettel in die Tasche gelegt, was noch rein muss.

So langsam werde ich echt etwas nervös. Ich schlafe nachts immer noch kaum mehr als 3 Std., weil ich so starke Rückenschmerzen habe. Hat noch jemand damit zu kämpfen?
    Morgen habe ich nochmal FA Termin. Mal schauen, wie es dann weiter geht.
    Wie geht es euch allen so?
  • @hinibini mir gehts genauso. Aber weniger wegen Rückenschmerzen. Eher wegen großem Bauch, Sodbrennen und schnarchendem Mann 😩
  • @nina_79 Alles alles Gute für heute ❤️

@hinibini, meine Nächte sind auch dezent blöd! Schnarchender Mann, Druck nach unten, Wehen und Hitze 😖Ich hätte große Lust jetzt zu entbinden 🙈Gestern war der MuMu bei ungefähr 3cm offen, minimaler GMH und Druck mit dem Kopf -es dürfte dann also mal losgehen.
    Außerdem wäre das gut, meinen Geburtstag am Donnerstag hätte ich gerne für mich und am Freitag feiern wir die Approbation von meinem Mann... Also jetzt hätte ich dann Zeit 😜

Meine Tasche ist auch schon gepackt seit zwei Wochen im Auto.
    Hätte ja auch keiner gedacht dass ich so weit komme...
    Bin gespannt was der Doc nachher sagt.

Sodbrennen habe ich diesmal zum Glück fast gar nicht gehabt und wenn, dann halfen ein paar Mandeln.
    Magaldrat wäre aber n Zaubermittel, welches in der SS gut hilft.
    Gestern hatte ich das erste Mal einen Wadenkrampf, den ich noch immer spüre und Wasser habe ich fast keines *puuuh*

Wer wäre denn jetzt als nächstes mit entbinden dran? ❤️
  • @nina_79: ich wollt auch noch eben „alles Gute“ für heute wünschen.. 🍀🍀🍀🍀
  • 5d8125c0-7dce-11e8-9ee1-81021cee6896.jpeg falls noch jemand ein Bildchen braucht 😝
  • @cuc1997 Oh ja, diese blöden Fragen -schon seit ca 6 Wochen- nerven abartig!
    Ich sage manchmal schon, dass ich das Baby im KH vergessen habe und der Bauch nur ein Luftballon ist, um diese ach so reibungslose SS noch für mich zu erhalten 🙈😬
  • Bei mir geht es auch langsam los mit den ganzen Fragen 🙈. Habe gegen das Sodbrennen was Homöopathisches - Robinia pseudacaia D12. Helfen ab und an auch ganz gut.

@nina_79: Alles Gute für heute 🙏.
  • P.s. Heute bin ich total nervös und habe irgendwie Angst, dass es losgeht. Voll komisch, denn eigentlich wäre ich auch froh 😜
  • Ich komme gerade von meinem letzten Termin bei der Frauenärztin - irgendwie ein komisches Gefühl 😉 der Knirps ist nach wie vor überhaupt kein Diabetes-Baby, wiegt eher etwas weniger (knapp 3000g). Jetzt heißt es abwarten, ob sich von alleine was tut - sieht aber nicht so aus - ansonsten ist nächste Woche Dienstag das Vorbereitungsgespräch und am Donnerstag dann der KS 😳
  • Hab auch noch so ein tolles Bild😂309da3c0-7e24-11e8-a5a6-753fca94d687.jpeg
  • PicotPicot

368

bearbeitet 2. 07. 2018, 19:25
    @nina_79 ich hoffe es lief alles gut und ihr dürft schon fleißig kuscheln!!

@hinibini oh wow, so ein schönes Bauchbild, ein richtiges Kunstwerk👌🏻

Ich war ja heute auch beim Doc, alles zeitgerecht 😍 bin sehr froh! MuMu leicht verkürzt und weich, er fest im Becken. Und etwas schwerer als deiner @cuc1997, nämlich 3.414gr

Hast du dich schon an den Gedanken gewöhnt, mit dem KS? Donnerstag ist ja schon ganz bald

😍😃

Unseren Großen hat die Frauenärztin auch genau 16 Tage vor ET auf 3.300 geschätzt, er kam dann mit 2.950gr auf die Welt. Mal sehen, es bleibt spannend!
  • @Picot auch ein cooles Bild 👍🏼😂

Der KS ist erst nächste Woche Donnerstag 🙏🏼
  • wir haben es geschafft 💪🏻hab dann doch 2 l blut verloren bei der op, aber mussten mir kein fremdblut geben.
    lia wiegt schon 2.500g und soll auch schon 51 cm groß sein 😳sie liegt auf der kinderstation und ich in meinem zimmer. zur sicherheit in einem wärmebett und hat über den kopfzugang kochsalzlösung bekommen, da sie einfach noch schwach und schläfrig ist, wird sie wohl eine magensonde bekommen und da kommt dann auch meine gepumpte milch rein.
    achim war viel bei ihr und morgen kann ich sie besuchen.
    ich war, wie zu erwarten war, sehr platt wegen dem blutverlust, meinem schlechten kreislauf und den schmerzen.

• dbcf3fd0-7e31-11e8-a5a6-753fca94d687.jpegdcb7f220-7e31-11e8-a5a6-753fca94d687.jpeghab schon zweimal gepumpt und es kamen sogar jeweils ein paar mililiter 😍
  • @nina_79 herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!!! Das sind doch schon tolle Werte und sie sieht auch ganz „fertig“ aus 👍🏼morgen kannst du endlich euer Wunder in Arme schließen 😍 erhol dich gut und genieße die Kuschelzeit mit Kind und Mann ❤️
  • @nina_79 herzlichen Glückwunsch!! 😍🍀🎉 Erhol dich gut! 🍀
  • @nina_79: wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lia! Endlich ist dein/ euer Wunder da! ❤️
  • @nina_79 Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎊

Wir dürfen auch seit 20.24Uhr kuscheln.
    Es war plötzlich so unerwartet, ging schnell und gut. Wir sind topfit und Anton schläft gut -das versuche ich jetzt auch mal. Morgen kommen dann mehr Details 😉
  • @nina_79 und @Puste.blume Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Mäuse 💜💙
  • @Puste.blume herzlichen Glückwunsch 🎉😍
  • @nina_79 herzlichen Glückwunsch 🎈
    So eine süße kleine Maus
  • Herzlichen Glückwunsch 🎈. Was ein süßes Mäuschen 😍. Erhol dich gut.

@Puste.blume: Wow, jetzt ging es ja doch echt schnell. Ist alles gut gelaufen? Ich freue mich für dich, dass du es endlich geschafft hast 🙏. Schlaf erstmal gut.

@me: Ich habe gestern Abend noch meinen Schleimpfropf verloren. Kann ja alles oder nichts bedeuten. Werde heute mal beim Frauenarzt fragen und berichten.
  • vielen dank euch allen ❤️

@Puste.blume, herzlichen glückwunsch 🎉🎉🎉
  • Danke euch ❤️

@hinibini. Total! Es fing an mit leichten Wehen und dass ich Blut verloren habe. Dadurch, dass mein Mann gestern den ersten Arbeitstag hier hatte habe ich die Kinder untergebracht und bin in die Klinik gefahren (sooo geil, zur Geburt alleine in die Klinik fahren 😂). Die Hebammen haben Redeverbot bekommen, damit mein Mann nicht unter Druck gerät. Als ich dann eine Wehe mit geschlossenen Augen veratmet habe legte sich eine Hand auf meine Stirn und ich war der Hebamme so dankbar, machte die Augen wieder auf und da stand mein Mann 😍😬 Er hat von dem leitenden Oberarzt die Arbeitssachen im Kreißsaal erklärt bekommen und hat meinen Namen auf dem Whiteboard gesehen 😂😂😂Dann war Feierabend, die Fruchtblase ging auf, drei Presswehen und Baby da -45min 🙈😬❤️Ich konnte viel schlafen heute Nacht und auch jetzt schläft der junge Mann nur oder kuschelt 😊

Und dir drücke ich die Daumen, dass du auch bald kuscheln darfst 😍Schleimpfropf weg ist ja Schimmel n guter Anfang 😀
  • schonmal, nicht Schimmel 🙈😂
  • @nina_79 herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lia 👶🏼😍Sie sieht ja schon total fertig gebacken aus. Hoffe dir gehts bald besser!!

@Puste.blume auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen prinzen 👶🏼😊👍🏼 das war ja dann eine Turbo Traum Geburt! Respekt!!

@me: so noch 2 Tage bis zum Termin 😬🙄War wieder beim doc. Weiterhin ca 3900g, noch viel Fruchtwasser da und überhaupt keine Verkalkungen zu sehen.
    Muttermund gute 2cm offen, gmh total verstrichen. Sie hat mumu stimuliert.
    Naja ich wäre somit startklar kleine Maus 😊😍
  • @Puste.blume Hach - das klingt doch toll 😍 genießt die erste Zeit mit dem kleinen Kerlchen.
  • @Puste.blume: Wow, das ging ja richtig schnell 😱.

@Schnuppe87: Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht 🙏.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum