Oh nein, mein Sohn und ich sind soooo erkältet 😩😩 mein Mann ist natürlich wie immer fit, aber leider arbeiten
Ich hab jetzt eine Hebamme gefunden😍Habt ihr schon eine?
Nausema hat mir nie geholfen, leider.
Perfekt war Ondansetron. Aber so schlimm ist’s noch nicht.
Jetzt habe ich n bissl gelegen und hole gleich den kleinsten Rabauken ab.
Aber der Tag ist noch so lang. Erst ist mein Mann noch ewig in der Klinik und geht dann zum Fußball, gegen 20Uhr hole ich den Großen vom Eishockey, dann die Kleinen ins Bett, natürlich noch alle abfüttern und dann für morgen für den Kleinsten Kuchen backen und Geschenke einpacken... puuuh, dann falle ich tot ins Bett. Zum Glück hat mein Mann morgen frei!
@Picot: bei dem kalten und ungemütlichem Wetter bleibt das leider nicht aus.... wir wurden bisher zum Glück verschont, aber die Frage ist nur wie lange das so bleibt. Der kleine geht ja auch zur Tagesmutter und da ist auch immer einer erkältet.@Puste.blume: Übelkeit kannst Du bei Deinem Tagespensum ja echt nicht gebrauchen....hoffe Du bekommst trotzdem alles gebacken🎂😝
Meclozin ist noch super in dt ist die Produktion allerdings eingestellt erhält man aber ohne Probleme noch über auslandsapotheken! Im übrigen gibt es auch zu dem Medikament viele Studien im Zusammenhang mit Schwangeren - die keine bedenklichen Erkenntnisse hervorbrachten
Danke, das weiß ich.
Wir haben uns aber nach genauer Abschätzung der Notwendigkeit dazu entschieden Ondansetron einzusetzen!
Und mein Sohn ist ohne jegliche ‚Fehler‘ auf die Welt gekommen. Und ich würde auch wieder so handeln.
Aber Danke dass du dich um mich sorgst!
Hallo Mädels!
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber leider ist bei mir kein Embryo zu sehen. War heute nochmal zur Kontrolle und alles beim Alten. Nur fruchthöhle und dottersack.
Ich hoffe ihr werdet alle eine tolle Schwangerschaft haben und im Juli eure Mäuse gesund im Arm halten.
Hallo Mädels, entschuldigt bitte mein spätes schreiben. Ich hab mein Handy gestern in der Waschmaschine gewaschen 😩
Ich danke euch so fürs Daumen drücken.
Der Termin heute war wundertoll, der Krümel ist 4mm und das Herzchen hat geschlagen. Ich bin soooo froh. Würde allerdings etwas rückdatiert und somit ist mein ET am 12.07.18, laut Ärztin. Ich glaube ja ehr an meinen errechneten aber gut, 4 Tage hin oder her.
Vomex hilft im übrigen mal so garnicht bei einer Hyperemesis. Also zumindest bei mir nicht, aber es war ein tolles Schlafmittel 😂🙈
@julie, das tut mir sehr leid! Wie weit wärst du denn jetzt? Klar irgendwann muss man etwas sehen aber ich kenne einige bei denen man erst in der 8 oder 9 ssw etwas gesehen hat. Ich bin zwar noch nicht so weit aber mir wollte man ja auch weiß machen, es sei eine ELSs.
Ich möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen aber falls du nicht schon weiter bist wäre noch ein bisschen warten garnicht so schlecht. Oder wächst die Fruchthöhle garnicht?Ach ich finde es immer so schwer, man ist nicht vom Fach und gibt irgendwelche „bauernweusheiten“ von sich. Aber Ärzte sind ja auch nur Menschen. Wichtig ist wohl aufs Bauchgefühl zu hören.
Fühl dich unbekannter weise gedrückt!
Ich bin jetzt 7+2 und es ist eben nur die fruchthöhle und der dottersack zu sehen. Man hätte ja spätestens gestern den Embryo sehen müssen. Da ich weiß wann mein es war, kann es auch nicht sein, dass er sich verschoben hat.
Bei den meisten, bei denen man erst spät was sieht, wird es wohl daran gelegen haben. Ich bin da eher der Realist der der Wahrheit, auch wenn sie nicht schön ist, ins Auge sieht.
Hab da ja nun auch schon leider einiges an Erfahrungen gesammelt.
Meine Welt geht dadurch nicht unter, denn ich habe ja schon zwei ganz wunderbare Jungs 😊.
@julie ok verstehe das klingt leider wirklich sehr realistisch. Es tut mir wirklich sehr leid, ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Aber du hast es richtig gesagt, du hast schon zwei Wunder bei dir und sie lenken dich bestimmt ab und erwärmen dir dein Herz! Hoffentlich klappt es bald wieder!
@Mattsi Ohje du arme die Übelkeit ist echt richtig sch... mich hat sie seit vier Tagen wieder im Griff. Bisher nur mit würgen aber zum Glück ohne Erbrechen aber ich vermute das lässt auch nicht mehr lange auf sich warten und bleibt dann wieder bis zum Schluss.😩
@all bitte wundert euch nicht wenn ich die nächsten Tage nicht so viel schreibe. Sind seit gestern in Hessen bei einem meiner Brüder da unser Vater am Samstag dort beigesetzt wird. Also hab ich nicht so viel Zeit.
@alle Übelkeitgeplagten – ist doch erstmal ein gutes Zeichen, eure Krümel haben sich festgebissen und wirbeln euren Hormonhaushalt durcheinander 😉 Ich habe, wie immer, keine Anzeichen. Echt komisch... Übelkeit etc. kenne ich nicht, Gott sei Dank und auch irgendwie schade...
@ julie. Es tut mir von Herzen leid. Klingst sehr gefasst. Wird es nochmal überprüft?
@ mamahuzzer mein Beileid! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht...
Nein hab jetzt keinen Termin mehr zur Kontrolle. Fahre morgen in den Urlaub und habe die Woche darauf einen Termin zur Ausschabung. Dann hat die Sachen wenigstens ein Ende. Von alleine scheint da ja nichts zu passieren und darauf zu warten ist mir auch nichts.
@julie, es tut mir sehr leid und ich hoffe du wirst nicht doch noch von einem natürlichen abgang im urlaub überrascht. da will man wohl doch eher zu hause sein und kann ja nur von mir sprechen, meiner war echter mist und ins kh musste ich trotzdem.
@Mamahuzzer, viel kraft für dieses wochenende und so schön, dass alles gut bei dir ist ❤️🍀
@nina_79 oh das tut mir leid. Wie weit warst du denn?
Der Arzt meinte gestern nix von Blutung zu sehen oder Anzeichen die darauf hindeuten. Wahrscheinlich checkt es mein Körper erst in einer Weile dass nicht mehr kommt. Bisher hab ich auch noch alles an Anzeichen. Das ist halt das nervigste an der ganzen Sache.
Ach Mensch...
Irgendwie mache ich mir wahnsinnig Gedanken wegen dem Herzschlag. Eigentlich könnte ich so entspannt sein, aber diesmal macht mich das echt unentspannt 😔Hab schon überlegt bei meinem Doc anzurufen und zu fragen ob ich nächste Woche nochmal kommen darf. Auf der anderen Seite, hey, warum sollte es nicht...
Arg... 😫Und kotzig ist mir auch mittlerweile noch mehr. Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich meinen Arm auf meine Brust gelegt habe 🙈😂 Das tat vllt weh 😜Kennt ihr das?
bei leo hatte ich eine einleitung, da hat mein körper auch gar nicht kooperiert. jetzt im september ging es mir wie dir, nur fruchthöhle und dottersack. dann wurde noch 2x hcg kontrolle gemacht, um sicher zu gehen und wollte dann 1,5 wochen später zur as, aber dann gings doch früher los in der 10.ssw . hätte ich wirklich nicht gedacht, da ich im februar bei leo ja so warten musste. hab leo und sternchen auch hier im forum bei den sternenkindern in einem bericht verewigt, falls du bissl details lesen möchtest.
In den letzten Tagen habe ich mich auch immer damit beruhigt, dass schon alles gut sein wird, weil ich einfach durch die Übelkeit und meine immer enger sitzenden BHs schon klare Anzeichen habe, aber die Unsicherheit war trotzdem da.
Ich trage auch schon Umstandshosen 😄. Ist einfach angenehmer.
Hat jemand Erfahrungen, was gegen Übelkeit hilft? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft damit gar nicht zu kämpfen. Jetzt plage ich mich fast den ganzen Tag damit rum
@hinibini mir gehts genauso. In der letzten ss war es nur morgens und dann war Ruhe und jetzt den ganzen Tag. Habe heute mit nausema begonnen. Hoffe es hilft.
@hinibini da ja der totale Hebammenmangel herrscht, würde ich mich früh kümmern! Ich habe meine schon und war gestern zum ersten Mal da. Und da wir in der Ferienzeit entbinden wird es wohl noch enger wenn man zu spät sucht...
Puh, Hebammenmässig habe ich Pech und Glück zugleich...
Meine eigentliche Hebamme ist umgezogen und fährt nicht mehr zu uns ganz raus. Allerdings ist meine direkte Nachbarin Hebamme 😉Aber erstmal muss das Herz bubbern 😔
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
368
Ich hab jetzt eine Hebamme gefunden😍Habt ihr schon eine?
368
532
Perfekt war Ondansetron. Aber so schlimm ist’s noch nicht.
Jetzt habe ich n bissl gelegen und hole gleich den kleinsten Rabauken ab.
Aber der Tag ist noch so lang. Erst ist mein Mann noch ewig in der Klinik und geht dann zum Fußball, gegen 20Uhr hole ich den Großen vom Eishockey, dann die Kleinen ins Bett, natürlich noch alle abfüttern und dann für morgen für den Kleinsten Kuchen backen und Geschenke einpacken... puuuh, dann falle ich tot ins Bett. Zum Glück hat mein Mann morgen frei!
258
258
309
Vomex ist das Mittel der Wahl in der SS bei Übelkeit MIT Erbrechen!
532
309
368
532
532
309
309
532
Wir haben uns aber nach genauer Abschätzung der Notwendigkeit dazu entschieden Ondansetron einzusetzen!
Und mein Sohn ist ohne jegliche ‚Fehler‘ auf die Welt gekommen. Und ich würde auch wieder so handeln.
Aber Danke dass du dich um mich sorgst!
33
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber leider ist bei mir kein Embryo zu sehen. War heute nochmal zur Kontrolle und alles beim Alten. Nur fruchthöhle und dottersack.
Ich hoffe ihr werdet alle eine tolle Schwangerschaft haben und im Juli eure Mäuse gesund im Arm halten.
532
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft und schnell eine gute Schwangerschaft!
732
Ich danke euch so fürs Daumen drücken.
Der Termin heute war wundertoll, der Krümel ist 4mm und das Herzchen hat geschlagen. Ich bin soooo froh. Würde allerdings etwas rückdatiert und somit ist mein ET am 12.07.18, laut Ärztin. Ich glaube ja ehr an meinen errechneten aber gut, 4 Tage hin oder her.
Vomex hilft im übrigen mal so garnicht bei einer Hyperemesis. Also zumindest bei mir nicht, aber es war ein tolles Schlafmittel 😂🙈
732
Ich möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen aber falls du nicht schon weiter bist wäre noch ein bisschen warten garnicht so schlecht. Oder wächst die Fruchthöhle garnicht?Ach ich finde es immer so schwer, man ist nicht vom Fach und gibt irgendwelche „bauernweusheiten“ von sich. Aber Ärzte sind ja auch nur Menschen. Wichtig ist wohl aufs Bauchgefühl zu hören.
Fühl dich unbekannter weise gedrückt!
760
760
607
Das kann doch nicht sein!!!! 😭😭😭
Ist das Ergebnis definitiv?
607
532
258
258
154
musste gerade erstmal ein bisschen nachlesen.
@julie Das tut mir leid 😔
@Mamahuzzer Das freut mich sehr 😍
@me Mich begleitet die Übelkeit weiter den ganzen Tag über 🤢
Um 09:00 geht’s endlich zum 1. Termin bei meiner Gyn. Jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt 🍀
33
Bei den meisten, bei denen man erst spät was sieht, wird es wohl daran gelegen haben. Ich bin da eher der Realist der der Wahrheit, auch wenn sie nicht schön ist, ins Auge sieht.
Hab da ja nun auch schon leider einiges an Erfahrungen gesammelt.
Meine Welt geht dadurch nicht unter, denn ich habe ja schon zwei ganz wunderbare Jungs 😊.
732
732
732
532
607
@ julie. Es tut mir von Herzen leid. Klingst sehr gefasst. Wird es nochmal überprüft?
@ mamahuzzer mein Beileid! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht...
607
33
760
@Mamahuzzer, viel kraft für dieses wochenende und so schön, dass alles gut bei dir ist ❤️🍀
33
Der Arzt meinte gestern nix von Blutung zu sehen oder Anzeichen die darauf hindeuten. Wahrscheinlich checkt es mein Körper erst in einer Weile dass nicht mehr kommt. Bisher hab ich auch noch alles an Anzeichen. Das ist halt das nervigste an der ganzen Sache.
33
154
154
532
532
Irgendwie mache ich mir wahnsinnig Gedanken wegen dem Herzschlag. Eigentlich könnte ich so entspannt sein, aber diesmal macht mich das echt unentspannt 😔Hab schon überlegt bei meinem Doc anzurufen und zu fragen ob ich nächste Woche nochmal kommen darf. Auf der anderen Seite, hey, warum sollte es nicht...
Arg... 😫Und kotzig ist mir auch mittlerweile noch mehr. Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich meinen Arm auf meine Brust gelegt habe 🙈😂 Das tat vllt weh 😜Kennt ihr das?
760
154
In den letzten Tagen habe ich mich auch immer damit beruhigt, dass schon alles gut sein wird, weil ich einfach durch die Übelkeit und meine immer enger sitzenden BHs schon klare Anzeichen habe, aber die Unsicherheit war trotzdem da.
355
Hat jemand Erfahrungen, was gegen Übelkeit hilft? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft damit gar nicht zu kämpfen. Jetzt plage ich mich fast den ganzen Tag damit rum
355
355
@ Viel Kraft fürs We
408
607
532
Meine eigentliche Hebamme ist umgezogen und fährt nicht mehr zu uns ganz raus. Allerdings ist meine direkte Nachbarin Hebamme 😉Aber erstmal muss das Herz bubbern 😔
355