Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1222325272856

Kommentare

• Ich hoffe, ihr hattet alle genauso ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, wie wir es hatten🎄 ich falle jetzt todmüde ins Bett 😴
  • Hallo ihr Lieben,
    natürlich auch von mir frohe Weihnachten 🎄🎁🎅🏼Ich hoffe ihr hattet es schön?!

Bei mir war die letzten Tage nur Stress. Meine Mutter kam den Mittwoch vor Weihnachten und statt wie angekündigt mir zu helfen wollte sie nur shoppen, Weihnachtsmarkt, Essen gehen,... Da bin ich zu nix gekommen. Und zur Krönung hat sie auch noch mit schlechter Laune und Gemotze unser Weihnachtsfest ruiniert. Ich bin echt bedient 😡Zum Glück sind wir seit heute Nachmittag bei meinen Schwiegies und ich fahre morgen Mittag erst wieder heim, wo die noch mit unserem Großen ist. Am 28.12. fährt sie dann hoffentlich wieder heim.
    Aaaaber, meine SchwieMu hat mir direkt angekündigt, dass wir morgen mal Baby gucken gehen können. Und sie macht es mit ihrem super Gerät schon von außen, guckt auch nach der Nackenfalte und nach dem Geschlecht ❤️Mein Mittlerer sagt ja seit ein paar Tagen wie selbstverständlich, dass das ein Mädchen in Mamas Bauch ist 😍...wenn der Recht hat...

So, wie gehts euch?

Ich wünsche euch noch ein paar erholsame Tage und viel Besinnlichkeit 🎄
  • Oh herrje... das hört sich ja heftig an und ich kann es dir so nachempfinden... Meine Mutter hat jede Familienfeier zum Desaster werden lassen... naja, sie hatte hochgradige psychische Probleme und in ihrer Welt gab es nur sie, ihre Bedürfnisse und Meinungen... war immer spannend mit ihr... Schön, dass deine SchwieMu dich mit Ultraschall entschädigt 😉 Wie weit bist du jetzt? Kann man jetzt schon das Geschlecht erkennen?
  • @Puste.blume: Oh, das ist ja spannend. Wenn es nach meiner Tochter geht, bekommt sie ein Brüderchen und später dann noch ein Schwesterchen 😄
  • Jakob meinte heute im Auto: Mama, ich glaube, es ist ein Baby. Als ich fragte, was es denn sonst sein sollte, meinten beide Jungs wie aus einem Mund: ein Mädchen 🙈😂
  • Ich vermute wir bekommen nochmal 2 Jungs... Und ich gebe zu, ich hätte mir weibliche Unterstützung gewünscht und habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen weil ich wahrscheinlich ein wenig enttäuscht sein werde, wenn es wirklich 2 Jungs werden. Ich weiß, ein Luxusproblem und ich finde mich selbst total doof deswegen...
  • @Hühnerkatz ich schleiche mich mal kurz vom März dazu. Ich kenne dieses Gefühl🙈 Man freut sich ja trotzdem und hofft das alles gesund ist, aber ein Mädchen wäre auch ganz nett gewesen. Habe damals einen Tag nach der Nachricht vom ersten Jungen geweint... zwar hauptsächlich wegen den Hormonen, aber auch weil ich ein bißchen enttäuscht war und gleichzeitig so ein schlechtes Gewissen dem Bauchzwerg gegenüber hatte. Denke immer die Zwerge merken sowas und es tat mir echt leid, weil er auch als Junge sehr willkommen bei uns ist
  • Toll, mein ganzer Text weg -App abgestürzt 😫

@Hühnerkatz, ich bin heute bei 11+4. Wenn es wohl ein sehr geübter Ultraschaller mit super Geräten ist, dann könnte man evtl. schon eine Tendenz erkennen. Meine SchwieMu hat heute aber von außen geschallt, weil meine Kids mitgehen wollten. Da konnte man das alles noch nicht soooo gut erkennen. Allerdings hat mein Mann zwei soooo tolle Bilder geschallt, die zeige ich euch gleich noch. Ständig ist das Baby gehüpft und hat sich am Kopf angefasst ❤️3D ging noch nicht wirklich, weil die Strukturen doch noch zu durchscheinend sind. Aber, sie hat meinen Kids auf die Hand gemalt wie groß das Baby jetzt ist und die sind soooo stolz jetzt ❤️

4,6 cm schon ❤️❤️❤️

Und nun bin ich mit dem Mittlereb schon wieder daheim, wo mein Großer und meine Mutter sind. Hoffentlich kann sie sich noch die letzten zwei Tage, bevor sie heim fährt benehmen... 😫

Und, @Hühnerkatz, das Gefühl mit dem Mädchen kenne ich auch zu gut. Auch ich werde, wenn es jetzt der vierte Junge wird, ordentlich zu kämpfen haben. Obwohl ich genau weiß, wie sehr ich es lieben werde -egal welches Geschlecht. Die Mama-Tochter-Beziehung ist ja doch auch eine ganz andere. Diese Gedanken sind erlaubt. Du wirst deinen Jungen (wenn es denn zwei werden) ja trotzdem lieben 😉

Hier noch die Bilder ❤️
  • @Admin, warum stürzt die App jedesmal ab, wenn ich Bilder einfügen will? 😔
  • @Puste.blume oh neiiiinnnn, jetzt bin ich so neugierig 🙈@Hühnerkatz mir geht es ganauso🙈 wir haben einen Sohn, natürlich ist der Wunsch nach einem Mädchen groß🤗Ich habe etwas Angst vor dem Moment, wo wir es erfahren werden. Mein Mann sagt immer Hauptsache gesund, aber er tendiert zum Jungen...
  • @Picot Wir haben ja auch schon 2 Jungs und mein Mann wünscht sich noch 2 weitere... unser Großer wünscht sich einen Bruder und eine Schwester und ich hätte gerne 2 Mädels... Mal sehen, wessen Wunsch erfüllt wird 😉 wie werden sehen... Und natürlich werde ich auch 2 Jungs von ganzem Herzen lieben! Ich hab ja schon 2 Pachtexemplare hier 😉
  • @cuc1997 Einen schönen Termin morgen!!!!
  • @cuc1997 das wünsche ich dir auch!
  • @Hühnerkatz ja da hast du recht👍🏻 und hauptsache gesund🍀
  • Danke ihr Lieben ☺️

Es ist schon wirklich lustig, dass wir fast alle irgendwie in der selben Situation stecken - bisher nur Jungs und so ein wenig weibliche Unterstützung wäre hier durchaus auch willkommen 😉
  • @cuc1997 Einen tollen Termin dir heute 😀
  • @Puste.blume oh wie schön 😍
  • cuc1997cuc1997

760

bearbeitet 27. 12. 2017, 12:58
    Ich hoffe do sehr heute auch mal endlich ein menschenähnliches Bild zu bekommen 😉
  • @Puste.blume sehr schöne Bilder!
  • @cuc1997 Daumendrück ✊🏻✊🏻✊🏻
  • @Puste.blume Das mit dem aufzeichnen auf der Hand ist ja ne suuuuuper Idee!!! Die klaue ich! Mein großer fragt ständig wie groß die Babys sind und ich, voll unkreativ, habe es ihm am Zollstock gezeigt...

Die Bilder sind ja Zucker 😍

• Hühnerkatze was ich auch immer toll finde ist Gegenstände bzw Apfel/ Madarine Avocado etc in die Hand zu legen und damit es zu verdeutlichen😍 wie groß das Baby ist bzw bei dir beide❤️

So sorry schleiche mich wieder raus😘Wünsche euch Julis einen guten Rutsch
  • Ich hatte um 11:30 Termin und sitze immer noch im Wartezimmer 😣😫
  • @Hühnerkatz, jaaaa, mach das! Meine Kinder konnten damit wirklich gut was anfangen.
    Irgendwelche Größenordnungen wie Obst, an denen das gerne verglichen wird, finde ich total daneben, weil es einfach nicht deutlich macht wie groß es ist. Zumindest für Kinder. Da ist es dann ja nur ein ‚Klumpen‘. Deswegen fand ich die Idee auch total mega und meine beiden Kids waren zudem noch echt stolz drauf 😍

Jetzt freue ich mich auch sehr auf den Termin am 9.1. ❤️

@cuc1997 Och Mensch...! Ich hoffe du bist mittlerweile dran?!
  • 9d4dceb0-eb07-11e7-94a6-49a4b09a28bf.jpegb1f659e0-eb07-11e7-94a6-49a4b09a28bf.jpeg nach 1,5h kamen wir endlich dran 😅 alles dran und alles super entwickelt.
    Heute hat sich der Verdacht auf das anfängliche Hämatom dann allerdings doch als Zwillingsanlage entpuppt, der sich nicht weiterentwickelt hat. 😳
  • Süße Bilder ❤️Wie ist das jetzt wegen der Zwillingsanlage? Das wird einfach so gelassen, weil da ja quasi nichts ist, oder?
  • Genau, in diesem frühen Stadium könnte es wohl sogar noch sein, dass es sich quasi „auflöst“ bzw. resorbiert wird. Aber eigentlich ist es egal, wann ein Zwilling verstirbt, er verbleibt so oder so in der Gebärmutter bis zur eigentlichen Geburt.
    Allerdings ist es bei mir ja wirklich nur eine „Anlage“, es hat sehr früh mit der Entwicklung aufgehört.
  • So hatte ich es vermutet. Danke 😊Wie ist das für dich emotional? Also, dass da theoretisch noch was wäre, was aber nicht ist?
  • @cuc1997 Boar... das wär ja was gewesen...
  • Puh - weiß gar nicht so genau... da wir es ja erst jetzt wirklich wissen, wo das zweite Baby schon so vollkommen vor sich hinzappelte, war es jetzt irgendwie „nur“ ne Tatsache... glaube, hätten wir das Herzchen mal schlagen sehen, wäre es furchtbar für mich gewesen! Aber so ist es vom Gefühl her einfach schon seit Wochen eine Einlingsschwangerschaft, da ändert sich jetzt nicht wirklich was für mich... ist irgendwie schwer in Worte zu fassen, da auch das Gefühl eher unwirklich ist.
    Da unsere Jungs ja zweieiig sind, und das durch die familiäre Veranlagung bedingt ist, gehe ich davon aus, dass es diesmal wieder so gewesen wäre - klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich denke, dass somit dem Baby auch nichts „fehlt“ später... falls ihr versteht, was ich meine. Bei eineiigen Zwillingen ist das denke ich wirklich nochmal was anderes... 😕
  • @cuc1997 oh das sind ja Nachrichten.... muss man trotzdem sicher erstmal verdauen.
    Schöne Bilder hast du bekommen😃
  • @cuc1997 ich verstehe sehr gut, wie du es meinst. 2x Zwillinge wär ja echt der Wahnsinn gewesen... 🙈

Sagt mal ihr Lieben... wie geht es euch eigentlich? Haben alle die Anfangsbeschwerden hinter sich gebracht?

Bei mir tritt die Übelkeit nur noch auf wenn ich nicht regelmäßig esse. Ansonsten ist diese lähmende, bleierne Müdigkeit endlich weg und ich habe mein altes Energielevel wieder.
  • So tolle Ultraschallbilder 😍
  • Mir geht es auch etwas besser 👍🏻. Nur manchmal Bauchschmerzen, wenn ich zu viel mache.
    Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kindern? Müsst ihr sie oft heben? Ich muss ziemlich oft ran, merke aber dass es mir nicht gut tut. Habe beim Bett jetzt die Stäbe rausgemavht, damit sie selber rein und rausklettern kann, haben jetzt ein Trip Trab anstatt Hochstuhl. Aber mir fehlen noch Ideen z.B. das Reinheben in den Autositz ...
  • Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt, riesengroß und wiegt geschmeidige 11,5kg 💪🏻 Er krabbelt, robbt und zieht sich an allen Möbeln hoch, da ist leider noch nicht so viel möglich als ihn selbst zu tragen... Die letzten Tage bin ich ihn nur am tragen weil er irgendeine 🤬Phase hat, vermute mal fremdeln oder so... Er schreit hysterisch wenn ich mich nur 2m von ihm weg bewege und möchte nur auf dem Arm... er konnte sooo schön ein paar Minuten auch mal alleine spielen, jetzt geht gar nichts mehr... ich schleppe ihn quasi von A nach B nach C.... Hoffe, er ist bald wieder entspannter! Ideen habe ich leider keine, sorry... Mir macht das Tragen noch nichts aus, hoffe das bleibt auch so, ansonsten wär ich echt aufgeschmissen...
  • @cuc1997 so tolle Bilder 😊👍🏼 2x Zwillinge wäre ja echt der Jackpot gewesen!!

@Hühnerkatz deine Gedanken bzgl Jungs kann ich auch verstehen. Nach unserem Sohn würde ich mir auch ein Mädchen wünschen. Obwohl ich einen Bub genau so lieben würde, ganz klar!
    Naja bald haben wir alle Gewissheit. 😊

Mein Sohn hat jetzt 22kg, den Trag ich nirgendwo mehr hin. 😅🙈 er versteht es aber. Hab ihn es erklärt wegen dem Baby zsw.

14. Woche 😍💪🏼 und es geht mir wieder gut! Übelkeit ist fast komplett verschwunden! Wer hätte das gedacht! Fast 8 Wochen mein stetiger Begleiter gewesen, krasses Pferd war das diesmal.
    Nur müde bin ich noch. Abends ist um 21 Uhr 😴😴😴😴 aber das ist mir egal, Hauptsache nicht mehr schlecht.

Jeans zwicken jetzt echt 🙄🙄
  • Ich trage meinen 2jährigen auch noch viel. Das ist halt die Krux der Mamis, die schon ein kleines Kind zuhause haben und schwanger sind. Wir müssen versuchen es zu reduzieren, aber gänzlich vermeiden geht definitiv nicht, machen wir uns nix vor... 🙈

Also, ich bin morgen bei 12+0 und habe noch immer die Übelkeit und die Müdigkeit wie vorher 😏Vllt hört das ja jetzt mal auf...

@hinibini, dein Profilbild ❤️❤️❤️
  • Bin auf die ersten Outings gespannt! Uuuuiiiiii....
  • Ich auch @Hühnerkatz! 😍 Bei meinem Sohn wollte ich es damals am liebsten nicht wissen, und dieses Mal kann ich es kaum erwarten! 🙈
  • @Hühnerkatz: Wow, erst 9 Monate. Ok, da musst du wahrscheinlich noch viel öfter tragen wie ich. Wie alt ist dein ältestes Kind?
  • @Puste.blume: Vielen Dank 😘
  • Mir war am Freitag letzte Woche das letzte mal so richtig übel. Seitdem kommt es auch nur noch, wenn ich lange nix esse.
    Ich habe allerdings immer wieder ein ganz heftiges Stechen im Bauch, vor allem auch nachts im Bett. Denke, das hängt auch mit der KS-Narbe zusammen, dass sich da Verwachsungen oder Verklebungen lösen 😣
  • Hey Mädels! Musste erstmal ein bisschen nachlesen. Ich lag flach und kämpfe immer noch mit einem fiesen Husten 😷 Hier war ja ordentlich was los.

Echt witzig, dass wir zum Thema Geschlecht so ziemlich alle in der selben Situation sind.

Mein Ergebnis vom Harmonytest ist da. Alles super und komplett unauffällig 🍀🎉 Geschlecht erfahren wir Anfang Januar.

Ich habe es heute bei der Arbeit verkündet- jetzt ist es irgendwie so richtig real - Wir bekommen ein Baby 😍
  • Super, dass alles gut ist 👍🏼 wir müssen noch auf die Ergebnisse warten. Habe gestern erst Blut abgenommen bekommen.
  • @hinibini der Große ist 5 geworden im November, den muss ich Gott sei Dank nicht mehr tragen... 😉

@blu0504 Ich muss es wissen, das Warten würde ich nicht aushalten...

@cuc1997 oh je, das hört sich nicht so toll an.. hast du mit deinem Gyn drüber gesprochen?

@Mattsi oh neee....😷 Du arme!!! Glückwunsch zum positiven Harmony! 👏🏻🕺💃🏻 Schön zu hören!!!

Oh, dann haben wir ja schon Anfang Januar das erste Outing!
  • @Hühnerkatz ja, habe es gestern angesprochen und sie meinte, es sind entweder die Bänder (aber das war meiner Meinung nach eher ein Ziehen und kein Stechen) oder eben die Vernarbungen. Normalerweise sagt sie, taucht das erst später in der Schwangerschaft auf, aber da bei mir das nähen damals so total schief lief (da ich dauernd würgen musste, sind die Nähte dreimal aufgeplatzt, bis sie mir schließlich ne Vollnarkose gegeben haben 😣) können die Schmerzen wohl auch daher kommen. Und es sticht wirklich jeweils links und rechts vom Schnitt 😕Aber Hauptsache, es ist nicht gefährlich!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum