Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1303133353656

Kommentare

• @hinibini wow toll genäht...darf ich fragen wo du den Stoff her hast? Ich musste sofort weinen als ich ihn gesehen hab. Ich hätte als Kind mit exakt diesem Muster Bettwäsche und es hat mich so an meine verstorbene Mama erinnert. Nicht das ich nähen könnte, aber ich brauche diesen Stoff.☺️
  • @hinibini echt süß 😍
  • @cuc1997 jaaaaa ich hab das selbe zur Ärztin gesagt😂 dann hat sie mich aufgeklärt 😂🤪
  • @Mamahuzzer: Oh je. Dann kaufe ihn lieber nicht, wenn dich der Stoff traurig macht. Dann wirst du ja immer wieder dran erinnert.
    Ich habe den Stoff von
    http://www.bygraziela.com/naehen/alle-graziela-stoffe.html?gclid=Cj0KCQiAh_DTBRCTARIsABlT9MaFOfbC5diU9F7q5Rvv4XKQKE2uL68SjWAVBlZ-fy9Op4Bft6LZd4kaAkj_EALw_wcB
    Die haben auch noch ganz viel andere süße Stoffe. @Picot: Gab es letztes Mal schon eine Tendenz zum Mädchen oder Jungen. Ich kann mich nicht genau erinnern. Beim ersten Bild hätte ich auf Mädchen getippt. Sah so ähnlich aus wie das Ultraschallbild unserer Tochter 😜
  • @hinibini oh mann 😍 Wie süß!!! Boar seid ihr alle talentiert 👍🏻

@Picot oh mann, oh mann... euer Zwergilein macht es aber spannend... 🙈 gestern ein Junge, heute ein Mädchen... gehst du zum Organultraschall? Spätestens da sollte wohl Klarheit geschaffen werden... Das Bild mit Gesicht und Händen, war für mich auch der 100%ige Beweis, dass du einen Jungen bekommst... soviel dazu 😉

• @Picot, selbst ich habe lange gucken müssen um die Hände vor dem Gesicht zu erkennen 🙈😂Ich sehe ja viele solcher Bilder, habe aber auch sofort gedacht, dass das n Junge ist 😂

Ich sitze jetzt beim Arzt, weil ich seit gestern Wehen habe 😫
  • @Puste.blume Wehen? Oh herrje! Drücke die Daumen!!!!!
  • Jaaaaa 😫Ich hatte das bei den beiden letzten SS auch schon, aber erst ab dem 7. Monat. Da war dann auch mein Mumu schon 3cm auf. Dann gab es Schonung und ne Haushaltshilfe. Mal gucken was der Doc gleich sagt...
  • @Puste.blume oh nein, ich drücke die Daumen! Sag unbedingt Bescheid, ich hoffe dein kleiner bleibt noch lange lange drin🍀🍀
  • @hinibini als Tendenz gab es erst Junge, dann Mädchen, dann wieder Junge und jetzt hab ich dieses Bild 😣😅
  • @Pusteblume: Oh je 🙈. Hoffentlich ist alles gut. Ich drücke fest die Daumen ✊🏻.@Picot: Achherje, so ein Hin und Her. Hoffentlich hast du bald Gewissheit.
    Mit den 70% Junge bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Ich bin mal gespannt, was sie beim Organultraschall sagen. Dafür muss ich in die Klinik und dann schaut ja nochmal jemand anderes drauf.
  • @hinibini 70% ist ja auch ne doofe Aussage🙁Wie lange musst du noch bis zum Organultraschall warten?
  • @Puste.blume ach du Schande!! Hast du selbst was gemerkt? Oder wurde bei dir schon ein CTG geschrieben?? Bei mir kam es damals nur übers CTG raus, gemerkt hab ich selbst gar nix! Ich hoffe, es wird alles gut, und du musst nicht in der Klinik bleiben ✊🏼✊🏼
  • Danke euch fürs Daumen drücken!
    Die Wehen sind (noch) nicht Muttermundwirksam und der Gebärmutter ist auch (noch) schick.
    Viel Magnesium, kein Sex mehr, schonen und sofort eine Haushaltshilfe. Und das blöde ziehen und die Schmerzen halt aushalten so gut es geht 😏
  • @Puste.blume Das sind ja erstmal halbwegs gute Nachrichten! 👍🏻 Puh... Ich bin ja völlig unwissend, deshalb frage ich einfach mal. Woher kommt sowas? Oder gibt es dafür keine Ursache? Sind deine Kinder trotzdem termingerecht gekommen? Ich kenne leider keine natürlichen Wehen, ich gehöre wohl eher zu denen, die von selbst irgendwie keine bekommen - merkwürdig... klar besser wäre man braucht sie nicht, aber ne Haushaltshilfe ist ja schon cool, oder? Drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut bleibt!
  • @Puste.blume na zum Glück!!! Also schonen, schonen, schonen!
  • @Picot: Ja, wenn dann schon 100% Junge 😄. Muss noch bis zum 26.02. warten. Organultraschall ist dann glaub im März.
  • @danke @hinibini für den Link...es war ja kein negatives weinen.
  • @Picot dein Wurm macht es ja echt wahnsinnig spannend! 😊😝 vielleicht bleibt es ein ü Ei
    Bin auch gespannt was sich aus 70% Mädchen bei mir entwickeln 😜😂🙈🙈

@Puste.blume du machst ja Sachen!! 😱😱 schone dich und genieß die Haushalts Hilfe. Das stell ich mir ja schon cool vor 😎😝

Wie gehts euch allen so?
    Bei mir ist Zwerg sehr ruhig momentan, spür es sehr selten. Das beunruhigt mich irgendwie 😏😞
  • @Schnuppe87 ich spüre es auch nur selten. Abends im Bett wenn ich zur Ruhe komme, oder aber wenn es sich dreht 😅 ansonsten habe ich sooooooo Hunger! Das ist doof😑@Mamahuzzer kann es total nachvollziehen 💫
  • @Schnuppe87 also mal ganz realistisch betrachtet spüre ich ihn noch gar nicht! Immer mal wieder hab ich mir es schon eingebildet, aber ich bin da inzwischen ganz pragmatisch und deute nicht mehr rum, ob das jetzt der Magen/Darm/Baby war... ich denke in 1-2 Wochen sollte er sich mal verlässlich melden 😜
  • Ich merke die Damen auch nur sehr, sehr selten.
  • Ahhh ihr beruhigt mich echt!!!! 🙂
    Danke!!! 😘Ansonsten gehts mir echt super, keine weh wehchen. 🙏🏼🙏🏼
  • Ich habe scheinbar ein echt aktives Baby... Ich spüre es sehr gut und vorallem oft. Mein Mann macht sich schon sorgen, dass das ein noch schlechterer Schläfer wird, als es unser Sohn schon ist! 😜🙈
  • @blu0504 du bist ja auch zwei Wochen weiter als ich - ich hoffe, dass ich dann auch anständig was spüre 😉
  • @cuc1997 ja das ist mir schon klar, ich hoffe das auch für dich!
    Ich bin mir das von meinem Sohn damals nur überhaupt nicht gewohnt, zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft war er sooo aktiv...
  • @blu0504 am Dienstag dachte ich wirklich ich spinne - der Kerl ist wie ein Verrückter rumgehüpft, hat sich gedreht, Purzelbäume geschlagen und und und... und ich spüre nix davon 😳 vielleicht auch gut so 😜
  • @Bisher spüre ich auch nur abends was. Meine Tochter war damals viel aktiver. Sie habe ich schon sehr früh gespürt und das trotz Voderwandplazenta. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Müsste also noch besser spüren. Ich würde aber behaupten, das dieser Bauchbewohner eher sehr ruhig ist.
    Ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben den Concord Wanderer bei meiner Tochter gehabt mit Babyschale in rot. Meint ihr, darin kann man auch einen Jungen durch die Gegend fahren/schieben? Meine Mutter meinte heute. Das geht gar nicht. Ich hätte es bis jetzt irgendwie gar nicht so tragisch gefunden. Hier ein Bild von dem Set, damit ihr euch ein Bild machen könnt:58ff8a00-0e98-11e8-8c52-a3efdd26090f.jpeg
  • P.s. Er ist mehr weinrot. Nicht so ganz intensiv wie auf dem Bild. Habe das alte Modell nicht mehr gefunden
  • bearbeitet 10. 02. 2018, 21:36
    @hinibini, ich mal wieder. Ich glaube dem Kind ist das wohl wurscht, es ist ehr die Frage ob es dir auch egal ist. Also ein leuchtendes Rot finde ich sehr jungsmäßig, so a la Feuerwehr. Weinrot könnte man etwas weiblicher qualifizieren, aber mein Mann fände das z.b. genial, weil es die Farbe vom Glubb (1.FCN) ist. Mir wäre es egal, für das Geld was ich nur wegen ner anderen Farbe ausgeben würde kann man soviel anderes tolles kaufen.

Ich hoffe es ist ok wenn ich mich manchmal hier beteilige, ich fühle mich irgendwie schon noch mit dem Juli verbunden.
  • @hinibini ich finde sowas völlig egal und dem Baby wird es auch völlig gleichgültig sein, Hauptsache schön warm, kuschelig und gemütlich. Meine Erfahrung ist zusätzlich, dass man das Kind noch so eindeutig anziehen kann, man wir eh gefragt, was es ist... wir brauchen ja nen zusätzlichen Maxi Cosi. Der Babyladen ne Stadt weiter hat die Dinger echt günstig verkauft und wir haben einen in knallblau ergattert. Braun wollte ich nicht und der, den ich vom Stoff her toll fand, hatte eine kaputte Naht. Das Baby wird es nicht interessieren. Und homosexuell wird keiner weil er in der „falschen“ Farbe gekleidet wird oder weil der Kinderwagen nicht geschlechtseindeutig ist... so nen Kommentar gab es mal, als mein Sohn sich in der Kita mit seinen beiden Freundinnen als Prinzessinnen verkleidet hat. „Hast du keine Angst, dass er schwul wird?“ 🤦🏻‍♀️🙄🤪 Ja, ist klar...

Lass dich nicht verunsichern... und ganz ehrlich... Kinderwagen kosten soooo viel Geld...
  • @Mamahuzzer Schön von dir zu lesen!!! 😘 bist immer herzlich Willkommen! Wie geht es dir?
  • Weiß gerade nicht, ob mein Kommentar falsch verstanden werden könnte... es ist mir piepegal ob mein Sohn homosexuell ist oder auch nicht... mein bester Freund ist schwul, meine Schwester lesbisch... hauptsache er ist glücklich.
  • @hinibini für mich ist rot eine neutrale Farbe, pink/rosa würde ich persönlich nicht nehmen, allerdings auch deswegen nicht, weil es mir persönlich eh nicht gefällt 😉 aber rot ist für mich nicht geschlechtsspezifisch auf Mädels bezogen.
    Allerdings kann ich schon verstehen, dass du etwas verunsichert bist durch so einen Kommentar - Jungs mit (vermeintlichen) Mädelsfarben sind schon was anderes als Mädels in blau oder grün 😜
  • @Hühnerkatz, das ist lieb Danke. Mir geht es soweit ganz ok, klar bin ich noch traurig aber ich geb nicht auf. Diesen Monat darf ich wieder hibbeln, genetisch ist alles ok, weitere Ergebnisse kommen noch aber meine Ärztin sagt ab jetzt ist es ok. Freu mich schon...☺️Ich lese immer bei euch mit.
  • Vielen Dank für all eure Kommentare 😍. Da bin ich echt beruhigt, dass ihr das auch so locker seht 🙏
  • Hey ihr... ich habe seit etwa 3 Tagen Abends ein ziehen als wenn ich meine Tage bekomme, nicht doll, aber gut zu merken... geht meist wieder weg wenn ich ne Ladung Magnesium nehme oder endlich die Beine hochlegen kann. Das sind ja wohl keine Wehen, oder?
  • @Hühnerkatz Übungswehen sind jetzt durchaus schon normal - sie dürfen aber nicht wirklich schmerzhaft sein!! Wenn es öfter so ist, würde ich das lieber mal abklären lassen - ich hatte damals von den Wehen zwar nichts gemerkt, aber sie kamen ab der 25.Woche brav alle 2 Minuten 😱 musste dann erst mal 10 Tage in die Klinik an den Wehenhemmertropf, bis das Mittel endlich auch oral gewirkt hat und ich dann nach Hause durfte - allerdings nur liegend 😣
  • @cuc1997 schmerzen habe ich nicht, nur Druck. Kenne ich von den beiden anderen Schwangerschaften gar nicht. Übungswehen... ok... Ich schau mal, wie es sich entwickelt. Hatte ziemlich Streß, vielleicht muss ich einfach ein wenig zur Ruhe kommen...
  • Komme mal eben aus dem Juni rüber.
    @hühnerkatz ich kann mir vorstellen, dass die beiden sich jetzt einfach Platz machen. Ich hab auch genau solche Schmerzen vor ein paar Tagen gehabt, n richtig fieser Druck nach vorne. Musste teilweise gekrümmt laufen und dachte schon es wäre die Symphyse. Aber laut keiner Hebamme ist das wohl normal und ich soll eine Messerspitze bryophyllum nehmen (bis zu 10 mal am Tag, je nach Bedarf). Das hilft wirklich gut! Unsere Zwillis brauchen halt etwas mehr Platz als ein einzelnes Kind 😉👍🏻
  • @Jazze Danke, für deine Antwort! Tut gut zu lesen 😘. Bekomme ich dieses Bryophyllum in der Apotheke? Ist das ein Pulver?
  • Ja. Das kommt aus dem antroposophischen bereich. In Wasser auflösen und kurz auf der Zunge wirken lassen. Am besten 15 Minuten vorher und nachher nichts essen oder Zähne putzen (ähnlich wie bei homöopathischen Sachen). Mir hilft das auch, wenn ich abends nicht zur Ruhe komme.
  • @Puste.blume Wie geht es dir?
  • @Hühnerkatz das was du da beschreibst hast, hab ich immer wenn ich mich überanstrenge oder zu viel mache... Wenn ich mich setze und die Beine hochlege, ist es sofort in Ordnung. Vielleicht musst du etwas kürzer treten? Mit Zwillingen ist es ja nochmal ne andere Hausnummer was dein Körper da leistet..
  • @Picot Ja, so wird es wohl sein. Der Stein der Erkenntnis hat mich heute Nacht beim Grübeln im Bett erwischt. Ist nur echt schwer, zumal ich zur Kategorie „kann alles selber, mache alles selber“ gehöre und hier noch einen 10-Monate alten, äußerst anhänglichen, Mama-Fixierten kleinen Kerl habe, der wahnsinnig gerne getragen wird. Was mir nichts ausmacht aber scheinbar zeigt mir mein Körper gerade die „Stop-Kelle“... er wiegt ja au h nicht wenig, ca. 11,5-12 kg. dazu kommt, dass der kleine jetzt in 4 Wochen 6 Zähne bekommen hat und wie beim Bruder mit dauerkrank und dauerjammern... jetzt sind erstmal alle durch, sodass ich hoffe zumindest nachts wieder Ruhe zu finden..
  • Jetzt komme ich auch mal wieder dazu hier reinzuschauen ❤️

Woher diese Wehen kommen, das würde ich auch mal gerne wissen 😖Es ist echt unangenehm. Und wenn ich über Tag recht aktiv war, dann ist es abends gleich umso schlimmer...

Heute um 9Uhr kam das erste mal die Haushaltshilfe. Jetzt ist meine Wohnung sauber und die Kinder sind auch bespaßt.
    Aber schon komisch auf der Couch zu hocken und ihr quasi zuzugucken...
    Mein Gyn hat den Antrag ausgefüllt mit 6Std/ 5 Tage die Woche. Und das jetzt wahrscheinlich bis kurz vor oder bis zum ET. Schon krass...

Wie gehts euch?
  • @Puste.blume: Ist die Hilfe jeden Tag 6 Std. da oder 6 Std. pro Woche? Schaut die auch nach den Kindern?
  • @hinibini, jeden Tag für 6 Std, außer am WE.
    Sie macht den Haushalt und kümmert sich um die Kinder. Wenn sie Kinder beim Tagesvater und im Kiga sind, dann putzt sie nur.
  • @Puste.blume hört sich ja einerseits nach Luxus pur an, aber mich schonen während jemand all meine Arbeit erledigt... daran müsste ich mich erst gewöhnen...
  • Totaler Luxus, aber wie du schon schreibst... ...es ist echt gewöhnungsbedürftig wenn wer deinen Kram macht und du nur von der Couch aus zugucken kannst...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum