Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1363739414256

Kommentare

• @Puste.blume naja, die vielen ungeplanten KS sind oft eine juristische Entscheidung. In keinem anderen Bereich der Medizin steht man jeden Tag soweit im Knast bzw vor dem Richter wie in der Geburtshilfe.
    Da werden manche Entscheidungen der (juristischen) Sicherheit wegen getroffen.
    Traurig, aber so ist es.

Wir lehnen auch nicht nur KS ab.
    Wenn eine Frau zu uns kommt und den vierten oder noch mehr Abbruch haben will, darf sie wieder gehen. Abbrüche sind keine Form der Verhütung.
    Auch Sterilisationen bei zu jungen Frauen machen wir nicht.
  • @Puste.blume Ja, ich nehme jetzt morgens und abends Magnesium. Habe aber keinen Druck, wenn mein Bauch hart wird.
  • @Susi Dann wird das in den Medien leider sehr häufig sehr anders dargestellt...
  • @Susi Ja klar, die ungeplanten sind j auch was anderes. Und ich kann definitiv verstehen dass da einige Entscheidungen leider aufgrund der juristischen Seite entschieden werden.
    Bei uns im Rettungsdienst ist e zwar ein bisschen anders, aber ständig mit einem Beim im Knast zu stehen oder auch ständig angezeigt zu werden kenne ich auch -ist total doof! Vor allem wenn es theoretisch auch einen Weg B geben würde...
    Super, dass ihr da nicht Abtreibungklinik spielt und denen die nicht verhüten da keinen ständigen Anlaufpunkt zur Abtreibung bietet!

@Mattsi Zink hat mir anfänglich auch noch gut zur Ergänzung zum Magnesium gut geholfen. Mittlerweile auch nicht mehr.
    Jetzt hoffen wir mal, dass der kleine Mann es noch n bissl bei mir aushalten mag und ich noch n bisschen mobil sein kann 😉

@Namen: Für uns müssen sie auch nicht zusammenpassen. Es dürfen allerdings keine Abkürzungen sein, da pocht mein Mann ganz arg drauf! Also kein Hannes, sondern Johannes, kein Ben, sondern Benedikt,... Aber diesmal habe ich direkt nach dem Test einen Jungen- und einen Mädchennamen gehabt und mein Mann fand die auch sofort super. Allerdings hätte das Mädchen ‚Greta‘ heißen sollen und nicht Margareta 😜
  • Ich möchte auch lieber eine spontane Geburt. Dennoch gibt es bei mir einige Risiken, die dagegen sprechen. In der 36. Woche (evtl. auch früher) werde ich mir mal alle Möglichkeiten aufzählen lassen. Leider haben schon ein paar Krankenhäuser abgelehnt, dass ich dort entbinden darf (zu viele Risiken und keine Kinderklinik in der Nähe). Ich hoffe ich finde dann bald eine Klinik, in der ich entbinden kann und die trotzdem Möglichkeiten bereit hält, es spontan zu versuchen.

Ich nehme auch 2x am Tag Magnesium. Es hat mir sehr gut geholfen. Hatte auch Wehen, die sogar zusätzlich noch sehr schmerzhaft waren. Da das Magnesium gut hilft, brauche ich mich jetzt nicht weiter zu schonen (auch wenn ich das manchmal gerne machen würde 😄).

• Mädels, ab heute bin ich ein Uhu 🦉 😍 Noch 99 Tage bis zum 07.07. 💙
  • @Mattsi ohhhh Glückwunsch 🎉🎉 die Zeit vergeht so schnell!
    @Geburt: ich möchte auch so gerne eine natürliche Geburt, das geht so weit das ich wohl auch aus BEL spontan entbinden würde.
    Konnte mich nach der Geburt von Ben nicht um ihn kümmern (Krankenhauskeim ->Sakrolitis im Hüftgelenk-> irgendwann Not OP ->konnte 3 Monate nicht laufen, -> lange Geschichte etc)
    Deshalb DARF das einfach nicht nochmal passieren. Klar sind es nur 5 Tage nach einem KS, aber trotzdem. Wenn es natürlich medizinisch notwendig ist, ist es was anderes. Manchmal muss es eben sein und das ist es eben so. Wenn ich aber die Wahl habe, dann spontan ☺️

@cuc1997 du hast so recht! Super Worte hast du da getroffen. Uns gehts da ähnlich, aber ich bin alles andere als Entscheidungsfreudig 😬 ich quäle mich also schon etwas mit der Namenswahl..... kurz soll er sein, das ist das einzige was ich weiß 😅 aber es ist ja auch noch Zeit.
  • Ich wünsche euch schonmal schöne Ostern 😃☀️🐰🐣🥚🎨
  • Schöne Ostern 🐰🐣
  • Schöne Ostern auch für euch 🐣-hattet ihr fleißige Osterhasen?

@me: Ich darf morgen zum Baby-Tv mit Zuckertest. Mal gucken ob ich bestehe 😜

Wie gehts euch?
    Neue, alte oder gar keine Beschwerden?
    Bei mir kommt seit zwei Tagen wieder Übelkeit durch und die Wehen werden nicht besser, sondern eher mehr.
    Meine Hebi meint unser Ziel ist es jetzt primär bis 32. SSW durchzuhalten 😳Das macht Mut 🙈 Mal gucken was der Doc morgen sagt. Wenn das nicht Muttermundwirksame Wehen sind bin ich erstmal zufrieden...
  • An alle schöne Ostern! 🐰🌷

Ostern ist bei uns ein reines Kinderfest. Normalerweise machen wir noch ein kleines Osterfrühstück mit den Schwiegereltern aber die sind gerade auf Kreuzfahrt in der Karibik. Also haben wir uns das Wohnmobil geschnappt und sind spontan an die Mosel gefahren. War schön aber meeeeega anstrengend... hatte ganz oft nen harten Bauch und nun viel Wasser in den Füßen. Hoffe mit Füße hoch kriege ich das nochmal weg. Hatte ich bisher auch bei keiner Schwangerschaft. Und mein Karpaltunnel macht mich fertig... die Hand ist dauertaub und schmerzt gleichzeitig wie wahnsinnig...

Mein Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich erst in 2 Wochen oder so... der Gyn hat jetzt erstmal Urlaub... war am Donnerstag da... soll ab sofort jede Woche zur Kontrolle und jetzt hat er Urlaub und ich soll diese Woche zur Kontrolle ins KH fahren. Bin da echt verunsichert... bisher waren alle Kontrollen Tipptopp. Meint ihr es ist schlimm eine Ausfallen zu lassen?

Die Maße der Damen bei 25+6: 32,9 & 32,5 cm und 886 & 868gr... MuMu bei über 6cm... also alles tutti 😉👍🏻

@Puste.blume Viel Glück 🍀👍🏻 beim Test!!!! Oh mann... du arme!!! Die Wehen sind ja echt Mist!!! Trotz Schonung? Kann man da nicht mit Medis bremsen? 32. Woche wär auch mein erklärtes Ziel! Danach habe ich keine Angst mehr! Bin vor 40 Jahren auch bei 32+ geboren und alles ging gut! Wir packen das!!!!!
  • PicotPicot

368

bearbeitet 2. 04. 2018, 19:56
    @Puste.blume Daumen sind gedrückt für morgen ✊🏻✊🏻✊🏻 hoffentlich sind die Wehen nicht Muttermund wirksam🙏🏻

@Hühnerkatz hast du mal Handbandagen probiert? Hatte das in meiner letzten ss ganz schlimm, da wurden mir die verschrieben und die haben wirklich super geholfen. Hab sie nur nachts getragen...
    Ich würde wohl ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren, warum nicht? Eine zweite Meinung kann nie schaden 😄Also Daumendrück auch freu dich, das die Mädels noch laaaaange drin bleiben 🙏🏻

@me hab mit einer symphysenlockerung zu kämpfen.. glaub ich. Manche Tage kann ich gar nicht laufen, an anderen Tagen Merk ich nichts...sehr komisch.

Ansonsten glaub ich das der Kleine sich endlich mal aus der BEL bewegt hat, puh! Ich hoffe es jedenfalls. Bekomme die Tritte nun weiter oben zu spüren... ich weiss, es ist noch Zeit, aber bisher war er bei JEDER Untersuchung in BEL. Das hat mir sorgen gemacht...Mal sehen. Ansonsten ist alles tippi toppi☺️
  • @Hühnerkatz: Oh, jede Woche. Das ist echt oft. Wieviel cm Mumu Länge sind eigentlich normal. Bei mir sind es 4 cm 🤔. @Puste.blume: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird mit den Wehen. Bei mir hat das Magnesium ja ganz gut geholfen. Der Bauch wird trotzdem oft hart, tut aber nicht mehr ganz so weh.
  • Na toll, gerade kam der Anruf, dass ich morgen zum großen Zuckertest antanzen darf 😫 hatte damit überhaupt nicht gerechnet, da in der letzten Schwangerschaft auch nichts war... ja eine von euch Erfahrung damit, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass evtl doch nichts rauskommt morgen?
  • @Hühnerkatz ich musste in der ersten Schwangerschaft nachts auch Bandagen tragen, da mir die Handgelenke sonst über Nacht quasi eingeknickt sind und ich sie morgens nicht mehr bewegen konnte. Nach der Geburt hatte ich dann ca. 1 Jahr lang keinerlei Beschwerden mehr. Dafür ging es dann innerhalb 3 Monaten Schlag auf Schlag, sodass meine Hände quasi unbrauchbar waren! Ich bin oft bis mittags mit offener Hose rumgelaufen, bzw. war froh, dass ich es geschafft habe sie überhaupt hochzuziehen! An Reißverschlüsse, Knöpfe oder Gürtel war überhaupt nicht zu denken. Habe dann beide Karpaltunnel innerhalb von 5 Wochen operieren lassen - und hab seitdem Ruhe 🙏🏼🙏🏼 ich hoffe sehr, dass ich davon wenigstens diesmal verschont bleibe!!
  • @hinibini Bei mir wurden gerade 3,5 beim Gebärmutterhals gemessen und meine Ärztin war sehr zufrieden damit

@cuc1997 Bei meinem 1. Sohn musste ich auch zum großen Zuckertest, weil der Wert nicht so gut war. Der große Test war dann aber komplett unauffällig

@me: Komme gerade von Arzt. Hatte mein erstes CTG 😳 Die Zeit rennt!!!! Hatte zwei kleine Wehen drauf... Nach der Messung des Gebärmutterhalses war meine Ärztin dann aber ganz entspannt. Habe ja öfter einen harten Bauch, aber ohne Druck. Ich soll einen Gang runterschalten und morgens und abends Magnesium weiter nehmen.
    Kopf liegt unten - Hoffentlich bleibt es direkt so. War bei meinen anderen Jungs aber auch so und es hat sich keiner mehr aus der Schädellage rausgedreht 🍀
  • @Mattsi: Das klingt ja gut, dass er schon unten liegt. Hmm.. dann scheint es wohl sehr unterschiedlich zu sein, was ok ist bzgl. des Gebärmutterhalses 🤔. Aber wahrscheinlich ist es erst bedenklich, wenn sich ein Trichter bildet.
  • @Puste.blumeUnd? Was sagt dein Doc?

@Picot Handbandage... noch nicht aber ich werde mir wohl welche besorgen. Morgens ist es echt schlimm, da kann ich den Kids kaum Frühstück machen, weil es so weh tut und meine Hand nicht richtig gehorcht. Rechts ist es richtig schlimm, links nicht der Rede wert.

Symphysenlockerung hört sich ziemlich fies an... Schön, dass der Kleine sich gedreht hat 👍🏻

@hinibini war auch überrascht, dass ich nun jede Woche hin soll... naja... Mein Gyn hat bei jeder Schwangerschaft gesagt, dass er mit ner Muttermundlänge von etwa 3cm total zufrieden sei...

@cuc1997 och nee.... wie doof... drücke die Daumen!!!!! Kann leider keine Erfahrung beisteuern!

@Mattsi Schön, dass alles gut ist, trotz Wehen👍🏻
  • @Puste.blume alles gut bei dir ?
  • @cuc1997 ich musste bei meinen Sohn nur den großen machen aber ich hatte dann top werte. Deswegen kann ich dir keine Erfahrungswerte sagen. Nur dass du länger im Wartezimmer sitzen musst 😜 vielleicht war es ja nur eine Moment Aufnahme!

@Mattsi super wenn alles tip top ist. Welche Maße hat dein Bub?

Meine Maus lag ja letztens auch schon in Schädellage! Hoffe das bleibt so. Mein Sohn hat sich erst in 30. Woche von BEL in SL gedreht und blieb dann so.
    Beschwerden hab ich aktuell nicht. 👏🏼😆 bin nur schnell außer Puste und muss mich öfters setzen. Aber ansonsten alles top!
    Noch 10 Tage arbeiten dann Schluss 💪🏼💪🏼😜
  • PicotPicot

368

bearbeitet 4. 04. 2018, 19:24
    @Schnuppe87 Bist du dann schon im Mutterschutz? Du hast es gut😃 Ich erst Anfang Juni😒

@cuc1997 oh das klingt ja heftig😱

@Mattsi schön das alles gut ist!😃

@Hühnerkatz hoffe die Bandagen werden dir helfen🙏🏻

@Puste.blume wie war dein Termin, alles ok?

@me bin jetzt erstmal krankgeschrieben bis zum 9., da ist ja mein nächster FA Termin. Und einen Gürtel hab ich auch verschrieben bekommen. Der muss leider erst bestellt werden. Naja mal sehen🙃
  • @Picot Urlaub hab ich dann gut 4 Wochen lang und ab 23.5 in Mutterschutz!
    Komisches Gefühl so lange frei zu haben aber freu mich sehr darauf!
  • @Schnuppe87 wie schön! Ich freu mich auch riesig auf den Mutterschutz☺️
  • Hi Mädels, war heute beim Doc, weil mich die Armschmerzen heute Nacht nicht haben schlafen lassen. Er meint, es ist nicht der Karpaltunnel, sondern der xy Nerv von der Schulter kommend. War im ersten Moment echt etwas angefressen, dass er mir keine Bandage verschrieben hat. Stattdessen hat er mich Osteopathisch behandelt und ein paar Akupunkturnadeln in die Schulter gestochen. Tja... was soll ich sagen... konnte gerade mit dem kleinen Mittagsschlaf machen und meine Hand schmerzt nicht, ist kaum taub. Mal schauen, ob es jetzt tatsächlich dauerhaft so ist. Das wär echt ein Segen.

Ich war heute Nacht übrigens 7!!!!!! Mal auf der Toilette 🤪 Und jedes mal nicht ein paar Tröpfelchen, nein, so richtig! Unfassbar, dabei hatte ich gestern gar nicht so viel getrunken. Und was soll ich sagen? Meine Füße sind wieder als solche zu erkennen. Keine Ahnung, wieviele Liter ich ausgeschieden habe, aber es war enorm. Könnte es sein, dass Quark entwässernd wirkt? Da war nämlich gestern das einzig „ungewöhnliche“ was ich gegessen oder getrunken haben könnte. Ne Freundin war gestern da und hatte ne mega leckere Quarkspeise mitgebracht und ich habe richtig reingehauen 😋😋😋

Heute Abend gucke ich mir die erste in Frage kommende Klinik an. Mein Provinzkrankenhaus habe ich abgehakt. Das wird wohl nichts, also die erste Gebärfabrik anschauen 😉 Bin echt gespannt!

@Puste.blume ich hoffe, dein Doc hat dich nicht eingewiesen... ✊🏻

@cuc1997 was ist beim Zuckertest rausgekommen?

@Schnuppe87 meine Damen liegen jedes Mal anders. Bis auf Querlage war bisher jede Kombi dabei. Beide in Schädellage. Beide in BEL, eine so, die andere so... Nur noch 10 Tage arbeiten! Yeah!

@Picot so spät erst Mutterschutz? Warum bist du krankgeschrieben? Wegen der Symphyse? Gürtel? Was für ein Gürtel? Was bewirkt der?

• Wolkenkinder schrieb: »
    @cuc1997 ich hüpf mal auf dem August rüber 😊. Du sprichst mir aus der Seele mit den Namen 🙈🙈. Ich frage mich auch immer warum um Himmels Ellen muss der Name zum Geschwisterchen passen ?! Ist doch völlig egal 😆.
    Wir kommen auch aus süddeutschland 😊. Wir kommen aus Lahr. Woher kommt ihr denn ?

*kurzreinschleich
    Ich lese bei euch öfters mit da ich ein Juli 2017 Kind habe und eifrig bei euch mitfieber :3
    Jetzt habe ich gerade gesehen dass du aus Lahr kommst. Das ist ja witzig. Meine Schwiegis wohnen dort. Wir sind öfters in der Nähe, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. ;) LG
  • Hallo ihr Lieben 😊Bei uns war es die letzten Tage mega stressig. Meine Mum ist ja da und die macht mich komplett fertig, statt mich aufzubauen und zu helfen.

Glücklicherweise sind die Wehen ‚noch‘ nicht Muttermundwirksam! Puuuuh... 🙏🏻Aber ich soll mich noch mehr schonen und er will tatsächlich, dass die Haushaltshilfe doch 5x die Woche a 6 Stunden kommt, damit ich wirklich Ruhe halten kann...
    Das wird wohl nicht klappen. Mal sehen!

Wie gehts euch so?
  • @Puste.blume das ist gut. Hatten uns schon Sorgen gemacht 😱. Versuche dich so gut es geht daran zu halten ! Auch wenn es sicherlich schwer fällt 😘. Aber du weist ja wo für du es tust 😊
  • @Puste.blume: Wie wurden die Wehen bei dir festgestellt? Per CTG? Hast du eine Trichterbildung?
    Ich drücke fest die Daumen, dass es bei dir bald besser wird mit den Wehen und dem Stress 🙏.@Hühnerkatz: Oh, da musst du mal berichten, wie es war. Schaue mir Ende April noch was an 😉
  • @hinibini Nein, ich weiß ja mittlerweile wie Wehen sind und konnte das recht gut unterscheiden. Es ist einfach anders als ‚nur‘ ein harter Bauch 😕Noch ist keine Trichterbildung... In der letzten SS hatte ich dann irgendwann auch n Trichter und lag im KH, das möchte ich dieses Mal eher ungern 😐

Danke euch!
  • @Puste.blume ohje, alles Gute für dich, hoffentlich bleiben die Wehen noch eine Weile unwirksam! 🍀🍀🍀
  • @Puste.blume oh Gott sei Dank, dass alles gut ist! Das mit deiner Mutter ist natürlich ganz großer Mist. Meine wäre ebenfalls ein Dauerstreßfaktor ohne Rücksicht auf Verluste, würde sie noch leben. Und das beste... sie hätte es absolut nicht gemerkt und bei einem Gespräch darüber noch mehr streß gemacht. Halte durch!!!!

@hinibini es war sehr interessant. Ist halt ne große Klinik, labyrinthartig... die Ärzte wirkten nett und kompetent, alles neu, sauber tipptopp. Schaue mir am Montag noch die 2. in Frage kommende Klinik an, dann entscheide ich.

• Danke ihr Zwei...! 😊

@Hühnerkatz, klingt ganz nach meiner Mutter. Ein Gespräch wäre noch schlimmer!
    Vor allem so Kindergarten. Meine Cousine war auch über Ostern da und die sehe ich nicht oft und wir sind wie Schwestern, einfach auch seelenverwandt und haben viel zusammen von ihrer Seite im letzten Jahr durchgemacht. Und als sie gegangen ist musste ich genau wie sie auch weinen. Gestern hat meine Mutter sich bei meinem Mann darüber ausgekotzt, was das denn soll und ob sie nur die zweite Geige spielen würde…Tja, leider ist sie bei ihm dann an der falschen Adresse.
    Heute wollte ich nur Windeln kaufen und sie macht mir psychisch so einen Streß, und das wo die Wehen heute echt schlimm waren (und sie wusste das), dass ich dann noch mit ihr eine riesen Tour in nen Möbelladen, riesen Real und riesigen Schuhladen machen musste.
    Unglaublich! Ich bin froh wenn sie Sonntag weg ist. Und ich überlege die ganze Zeit wie ich ihr klarmache, dass sie im Juli auf keinen Fall kommen darf... 😖
  • @Hühnerkatz welche Kliniken schaust du dir denn an?
  • @Puste.blume: Oh je, das hört sich echt stressig an. Kenne das im Ansatz auch von meiner Mutter. Sie will mich immer gerne unterstützen. Wenn sie dann da ist, verbreitet sie so viel Stress, dass die Kleine fast nur noch weint, ich im Sechseck springe und nach dem Tag erstmal einen Tag Erholung brauche. Ich glaube sie merkt gar nicht, dass sie so viel Stress verbreitet. Ich hoffe ich werde nicht irgendwann mal genauso 🤔🙈.
  • @Puste.blume jooo... meine Mutter wär genauso... ich höre schon ihren Vortrag... von wegen sie hätte auch 4 Kinder bekommen, Frauen von heute, jammerliesen.... bla bla... es gibt einfach Menschen für die zählt nur ihr eigenes Empfinden und sie sind blind für die Empfindungen anderer. Meine Mutter konnte im Prinzip nichts dafür, sie war psychisch echt krank. Diagnosen reichten von Narzissmus, über Borderliner bis Bi-Polare Störung. Eigentlich war meine Mutter ne ganz arme Frau. War trotzdem oft echt grenzwertig mit ihr... Wünsche dir schnell wieder Ruhe!!!

@Susi Gestern war ich im Bethanien in Moers, Montag gehe ich ins Helios in Krefeld. Wegen der Zwillingsschwangerschaft mit nur einer Plazenta gehe ich auf Nummer sicher, auch wenn meine „Sehnsucht“ mich wieder nach Kempen zieht. Aber diesmal muss ich wohl oder übel die große Klinik nehmen um einfach kein Risiko einzugehen. Hatte 2 tolle Spontangeburten, diesmal wird es dann halt sehr klinisch. Safety first 😉

@hinibini Mütter🤪🙈😵 Auf das wir nicht so werden 😂😂😂
  • Ihr sprecht Original von meiner Mutter 🙄

@Hühnerkatz, schade dass du jetzt ausweichen musst auf eine andere Klinik. Aber es wird bestimmt trotzdem ganz toll. Und dann hast du deine zwei Mäuse und es wird ganz spannend.
    Darf ich dich mal was fragen? Ich habe immer überlegt was wäre wenn ich Zwillinge bekomme... Und von meinem jetzigen Standpunkt aus hätte ich immer Angst einem der Beiden nicht gerecht zu werden. Kennst du die Gedanken? Oder hast du die gar nicht?
  • @Puste.blume Oh doch... der Gedanke verfolgt mich ständig. Wird auch so sein wenn ich mal realistisch drüber nachdenke... es kann nicht funktionieren immer allen gerecht zu werden. Das merke ich ja jetzt schon mit den beiden Jungs. Einer muss irgendwie immer warten. Mir macht besonders der Kleine Sorgen. Der große kann sich ausdrücken, ihm kann ich erklären, dass ich mich jetzt gerade um die Babys kümmern muss und sein Anliegen später dran ist. Wie soll ich das einem 14/15 Monate altem, äußerst anhänglichen Kleinkind klar machen? Er ist derzeit eher unser „Sorgenkind“ als die Zwillinge. Die haben sich notfalls noch gegenseitig. Ich versuche jetzt schon mich von dem Gedanken zu verabschieden allen gerecht zu werden. Kinder, Haushalt, sonstige Termine... keine Ahnung wie das laufen soll. Aber es wird sich bestimmt alles fügen. Ich hoffe nur, die Zwillinge sind entspannter als die Jungs. Der große war ein echtes Baby für Fortgeschrittene 🙈 Der Kleine war schon etwas gelassener, aber auch recht „anspruchsvoll“. Wenn die Damen auch in die Richtung gehen, wird das hier echt spannend 🤪😵🙈

Meine Schwiegermutter hat mir neulich ein Buch geschenkt „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“. War ganz gut zu lesen und das Fazit ist letztlich stress dich nicht, scheiß auf das Gequatsche und die Meinungen anderer und zieh dein Ding durch...
  • @Hühnerkatz Die Gedanken kann ich verstehen!
    Hier ist es ähnlich! Der Große kommt gut alleine zurecht und kann sich ausdrücken, der ist halt schon 12. Allerdings fällt auch er eher mal hinten runter, was mir in der Seele wehtut. Gerade ist er mit meinem Mann in Tschechien, weil er da ein Eishockeyturnier hat -sowas tut ihm dann gut. Der Mittlere ist 4 und momentan echt am nicht hören und Grenzen testen. Der Kleine ist jetzt 2,5 und so wahnsinnig anhänglich. Aber nur zu mir! Alle anderen nicht. Selbst mein Mann kann dann nicht viel ausrichten.
    Und was ist wenn das Baby dann kommt und er einfach nicht mehr so viel Nähe bekommen kann wie er jetzt kriegt? 😕Meine Hebi hat damals beim dritten Kind gesagt, als ich mich für den liegengeblieben Haushalt entschuldigt hatte, dass der nicht wegläuft und die Kinder wichtiger sind. Wer sich daran stört kann entweder selbst Hand anlegen oder gehen -und seitdem nehme ich mir das zu Herzen, stresse mich damit nicht und schaffe es dadurch auch mehr Haushalt zu schaffen, trotz Termine...
    Vllt hilft dir so ein mentales Ding auch? 😉Aber im Endeeffekt glaube ich, dass wahrscheinlich die Gedanken am Anfang und die Anfangszeit mit den Zwillingen anstrengend und stressig ist, weil neu und am Ende wirst du das so souverän und gelassen machen weil du einfach euren Rhythmus und Ablauf findet, dass du gar nicht mehr weißt warum du dir so Gedanken gemacht hast... 😉😘
  • Na toll - der dritte Wert von großen Zuckertest war wohl „leicht erhöht“ 😣 grenzwertig, aber eben doch so hoch, dass ich jetzt zum Diabetologen muss 😫 immer mal was neues, was man mitnehmen kann... hatte wirklich gehofft, ich hätte bei den Zwillingen damals alles durch und bleibe diesmal verschont!
  • Huhu... ich grätsche hier mal eben vorbei wegen Hühnerkatz (meine liebe Kollegin vom Niederrhein 😉😁)
    Ich les hier ja deswegen immer etwas mit..😇Wie ich gelesen hab gefällt dir das Bethanien ganz gut.. ich überleg auch ob’s das zur Geburt werden soll.
    Bin mal gespannt, was du zum Helios Krefeld schreibst.. hab beide noch nicht angeschaut. Kempen käme auch in frage, aber obwohl ich jetzt schon in der 34. ssw bin möchte ich gern ne Kinderklinik mit im KH haben und da fällt Kempen ja wohl weg..😅
    Mal sehen wo ich mit der Geburt Ende...😏😋 werde mir alle kh wohl vorher nicht anschauen.. würde nämlich gerne wieder ins KH wo ich meine Großen entbunden hab..

Wie viel früher würden deine Mädels denn geholt werden, falls es nicht von allein früher los ginge?!

ganz liebe Grüße von mir..💕💋
  • @waaaas... oh Mann..😰😰😰ich drück euch die Däumchen!! ✊🏼✊🏼✊🏼Hattest die wehen selber bemerkt???
    Ich hoffe ihr bekommt es dort in den Griff!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • @Hühnerkatz Neeeeeein, das ist noch zu früh! Noch ist Bauchzeit 😳😖Wie gehts dir jetzt und was sagen die Ärzte?
  • @Hühnerkatz ich nein!! Das sind die Zwillinge 😣 ich lag damals auch ab der 25. Woche!! Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte sie in den Griff bekommen ✊🏼✊🏼 bei mir konnte nach 10 Tagen Partusisten IV auf Tabletten umgestellt werden, sodass ich dann immerhin zuhause weiter rumliegen durfte. Adalat hat bei mir nicht gewirkt... aber du bist ja in besten Händen in der Klinik - so ätzend das auch ist 😢
  • @Hühnerkatz nein!!!!!!!! 😳😳😱😱 hast du die Wehen bemerkt??
    Wie gehts dir jetzt??
    Behalte deine Mäuse noch bei dir und mach es dir in der waagerechten gemütlich 😊
  • @Hühnerkatz ach herrjeh! 😱 Alles Gute für euch, dass die Mäuse noch ein paar Wochen drinnen bleiben! 🍀
  • @Hühnerkatz: Oh je, du Arme. In welcher Woche bist du jetzt?
  • HühnerKatz🐔🐱 ich sorge mich auch sehr um euch hoffe sehr die geht es gut und deine Mäuse bleiben noch ne ganze Weile in ihrer Höhle - hoffe die wehenhemmde Therapie Zeit Wirkung und du hälst dem psychischen Druck gut aus💪🏽 sende dir Kraft❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum