Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1414244464756

Kommentare

• Wir kommen gerade nochmal von der Kontrolle im Krankenhaus - der Arzt ist stolz wie Oskar auf seine Nähkünste und meinte, mein Mann hat wirklich riesiges Glück gehabt und es sieht gut aus, dass alles gut verheilen wird 😅
  • @cuc1997 oh mein Gott! Was für ein Glück im Unglück, gute Besserung an deinem Mann!
    Und wie lieb vom Nachbarn 👌🏻
  • @cuc1997 Gott sei Dank 🍀
  • @cuc1997 Oh nein, was macht der nur für Sachen?! 😱Aber gut, dass es so gelaufen ist und die Prognose auch so gut ist!

Hattet ihr alle einen schönen Muttertag?
    Ich nicht 😖Morgen darf ich eeeeeendlich vier Tage lang auf die Rettungsdienstfortbildung 🎉 Ich freue mich so auf meine Kollegen und mal wieder was anderes zu sehen.

@Wolkenkinder, du wohnst doch in der Nähe von Offenburg, oder?
    Ist die Klinik gut vom Bhf zu erreichen?
  • @cuc1997 🙀🙀🙀 oh mein Gott! Was für ein Drama!!!! Gute Besserung! Was machen die Männer nur? Hier war doch noch ein verletzter Mann unterwegs, oder?
  • @Puste.blume Oh je... was war? Was hat dir dem Muttertag verdorben? Du darfst auf Fortbildung? Dachte, du musst dich dringend schonen wegen deiner Wehen?
  • @Hühnerkatz, ach irgendwie war alles doof... Ich war vormittags alleine, mein Mann war bei seiner Mutter und die Kleinen kamen erst um 13Uhr wieder und waren so drauf. Gegen 17Uhr gar mein Mann die Kleinen noch was malen lassen zum Muttertag, dann Abendessen und fertig. Irgendwie blöd!

Ja, muss mich schonen. Aber da sitze ich ja nur und höre zu. Reanimieren darf ich nicht, genauso wie das andere körperliche. Aber Unterhalten, lernen, viel gutes Essen und so, das ist kein Problem 🙈😜

Wie gehts dir?
  • Oh maaaaaan, ich kann nicht schlafen 😑Weiß zufällig wer von euch was man jetzt noch so beantragen muss und wann und wie? So zb fürs Geld im Mutterschutz,...
    Ich bin diesmal irgendwie so ahnungslos ☹️
  • @Puste.blume In der Nähe von Offenburg. Genauer gesagt bei Lahr. 😊. War aber noch nie in der Klinik 😂. Sind ja erst vor einem Jahr hier her gezogen.
  • @cuc1997 oh man. Gute Besserung an deinen Mann 😱😬.

@me Meine derzeit noch jüngste hat mich mal wieder angesteckt 😩🤧. Bisher ist es aber noch so erträglich dass ich auch noch Haushalt und Kids hinbekomme. Hoffe es wird nicht schlimmer. Meist kommt es ja erst richtig am 2. Tag 🤦🏻‍♀️. Naja trinke vorbeugend nun mal viel salbeitee und hoffe einfach 😆😇🙏🏻
  • @Wolkenkinder ich schleich mich mal kurz rein, du Salbeitee ist nicht so gut in der Schwangerschaft 😉 also Salbei sollte man eher meiden, wenn dann nur damit gurgeln. Gute Besserung 🤧
  • @Puste.blume Ach wie doof... Männer 🙄 Nun, dann würde ich auch zur Fortbildung gehen👍🏻 Hört sich nach ner willkommenen Abwechslung an.

Mir geht es soweit ok. Will nicht jammern. Wehen sind da, der Gmh ist von über 6cm auf 2,5cm verkürzt, wobei verkürzt da das falsche Wort ist. Mein Gyn ist hochzufrieden mit dem 2,5cm. Schonen soll ich mich, ich geb mein Bestes 😜 Es ist klar, dass die beiden, sofern sie so lange noch drin bleiben, irgendwann in der Woche 11.-15. geholt werden. Ob es nun direkt ein Kaiserschnitt wird oder wir es erstmal mit einleiten versuchen ist noch offen. Ich tendiere im Moment dazu, es erstmal mit ner Einleitung zu versuchen. Kaiserschnitt kann ich immer noch bekommen aber da im Moment die Chancen sehr gut stehen die beiden normal zu bekommen, möchte ich es zumindest versuchen. Endgültig wird darüber beim 2. Geburtsplanungsgespräch entschieden am 04.06.

Vom Gyn bekommst du so um Woche 32 ein Schreiben für die Krankenkasse. Das reichst du da ein und die setzen sich mit deinem Arbeitgeber auseinander wegen dem Mutterschaftsgeld. Läuft alles automatisch wenn das Schreiben bei denen eingegangen ist. Ich habe, soweit möglich, auch schon alles für das Elterngeld fertig gemacht, ebenso für die Kindergeldkasse, sodass ich es, wenn ich die Geburtsurkunden habe, nur noch zur Post bringen muss. Habe immer alles direkt nach der Geburt geregelt und bin damit bisher ganz gut gefahren. Auch die Anträge für die Krankenkasse liegen hier schon halb ausgefüllt. Mehr wüsste ich nicht...
  • @Wolkenkinder und wie ist es in Lahr mit der Entfernung vom Bhf zur Klinik? Da hat er nämlich auch n Vorstellungsgespräch 🙈😬
  • Also ich kenne Salbeitee nur von der Stillzeit, dass das die Milchmenge reduziert?! 🤔
  • @Puste.blume da kann ich dir schon wieder nicht helfen 🤦🏻‍♀️😬. Ich weis noch nicht mal wo der Bahnhof in Lahr ist 😂. Fahren nie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Wo das KH in Lahr ist weis ich aber 😂.

@salbeitee also ich trinke ihn nach wie vor weiter denke ich 😅. Sollte er wehenfördernd wirken müsste ich glaube schon mehr davon trinken.
  • @Wolkenkinder: Gute Besserung!
    Ich habe Mutterschaftsgeld beantragt und den Kindergeldantrag ausgefüllt. Mit dem Elterngeld finde ich es ziemlich kompliziert. Muss mich da mal durchkämpfen. Ansonsten hab ich abends immer noch Wehen. Mal sehen, was der Arzt am 28.5. sagt. Ist ja noch ein bisschen hin 🙈
  • Über diese ganzen Anträge kümmert sich zum Glück immer mein Mann 😬🙏🏻.

Hab da keine Ahnung von.

Dafür wissen wir nun wann unser neues Auto kommt 🙄. Eigentlich sollte es zwischen April-Mai kommen. Aber nun haben wir die Nachricht erhalten dass es Anfang Juli kommen soll. Ich hoffe mal das es dabei bleibt. Denn sonst haben wir ein Problem mit dann 3 Kindern.
  • 😂😂😂 @Wolkenkinder, sehr geil 🙈😬

@hinibini muss ich für das Mutterschaftsgeld nen extra Antrag stellen oder nur nochmal eine Bescheinigung mit dem ET zur KK schicken?
  • @Wolkenkinder, mir hat bei meiner ersten Schwangerschaft meine Hebamme stark davon abgeraten, ich hatte mir bei einem Tee auch nichts gedacht, aber er wirkt auf die Gebärmutter schleimlösend und eben abortiv. Wollte dich ja nur darauf hinweisen, kleine Mengen machen ja bestimmt nichts😅 aber weil du geschrieben hast du trinkst viel Salbeitee 😉
  • Naja viel nicht 🙈. Mit viel meinte ich halt jetzt mehr wegen Erkältung. Aber mehr als 2 Tassen am Tag dann auch wieder nicht 😅. Was meinst du mit abortiv @simi ?
  • Also es fördert eine Frühgeburt darum sollte man Salbei /Tee nicht in der Schwangerschaft trinken... mich hat dann die Apotheke damals auch noch drauf hingewiesen als ich so erkältet war.
  • Ah echt ok. Naja also wie gesagt so viel trinke ich nun auch nicht davon 😅. Aber Danke dir trotzdem für den Tipp 😘😘
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 14. 05. 2018, 15:59
    @Wolkenkinder oh gute Besserung! 🍀

@Hühnerkatz 👍🏻 wahnsinn, das geht jetzt sooo schnell! 😱😊🍀

Ich glaube mein Kleiner hat sich nochmal gedreht, momentan glaube ich gerade liegt er eher quer.... 😩 Irgendwie fühlt sich alles gerade etwas komisch an, habe Schmerzen die ich nicht zuordnen kann und fühle mich nicht gut, dazu habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl.... und am Wochenende habe ich einen kleinen Teil des Schleimpfropfes verloren.... Ich hoffe es wird bald ein bisschen besser, sonst werde ich morgen mal bei meiner Gyn anrufen...
  • Mädels entschuldigt bitte das ich mich so selten melde, aber bin immer noch im dauereinsatz 🙄🙈Diese Woche wird mein Mann operiert und dann gehts hoffentlich bald bergauf! 😐

@cuc1997 da hatte er aber auch nochmal Riesen Glück 🍀🙈 die Männer müssen sich auch immer zu den besten Zeitpunkten verletzen 😂

@Wolkenkinder gute Besserung, das es es schlimmer wird mit der Erkältung. Braucht ja echt niemand bei dem Wetter!!

@Puste.blume Anträge hab ich aktuell den für Kindergeld schon da, und ausgefüllt was geht.
    Elterngeld mach ich online, da ist es viel verständlicher. Aber das darf man erst gewisse Zeit vorher.
    Mutterschaftsgeld hab ich bei Krankenkasse und Arbeit schon beantragt
    Elternzeit Antrag liegt auch schon vor ausgefüllt hier.
    Glaub das wars 😬😱🙈🤣🤣

@Hühnerkatz
    Welche wärst du dann wenn die Mäuse kommen? Dann wirst du eine der ersten sein die kuscheln darf 😍😍Ich finde es super toll dass du es spontan versuchst.

@blu0504 so gehts mir auch öfter. Ich merke ganz deutlich wenn die Maus da drin Purzelbäume macht. Einmal rücken und po links oben dann wieder rechts oben.
    Je nachdem zwickt es dann auch mal richtig und ich kann nicht richtig liegen. 😱🙈😩😩Aber ich denke das ist jetzt um die Zeit fast Normal 😏

• Diese Woche bin ich dann schon 34. Woche. Ich find es Hammer wie schnell die Zeit vergeht momentan 😍🙈 irgendwie auch schade dass es so untergeht bei mir aktuell, weil ich es wirklich genießen wollte.

Auf meiner To Do Liste stehen noch paar Sachen, wie Baby Bett noch alles waschen, Kleidung waschen und einräumen, Großeinkauf beim dm. Dann wär eigentlich soweit alles angerichtet 😍

Bin auch zufrieden dass es nur hin und wieder mal wo zwickt. Aber Gott sei dank kein Wasser! Das wär ja immer meine Horror Vorstellung gewesen. 🙄
  • Ich hatte gestern wieder Termin bei meiner Ärztin und der Knirps nimmt, genau wie er soll, brav 200g die Woche zu - wiegt jetzt ca.1600g 😊 nur der 3D-Ultraschall hat wieder nicht geklappt 😣 diesmal hatte er dauernd die Arme vor dem Gesicht 🙈Bisher turnt der kleine noch wie verrückt herum und kann sich noch nicht ganz festlegen, welche Position er wohl einnehmen wird. Bei der Untersuchung bestätigte die Ärztin mein Empfinden, dass er mal wieder quer liegt - sie meinte, er hat keinerlei Kontakt nach unten, weder mit dem Kopf noch mit dem Po. Also habe ich mich wieder angezogen, lege mit zum Ultraschall hin, und Zack - liegt der Kopf vorbildlich nach unten 🤣

@Schnuppe87 ich hoffe, die OP verläuft gut bei deinem Mann ✊🏼✊🏼

Bei meinem sieht die Wunde nicht ganz so gut aus - ist stark geschwollen, wodurch die Nähte drohen zu reißen, da am Schienbein ja eh schon kaum Gewebe da ist 😣😣 er musste gestern nochmal nachgeklammert werden. Hoffen, dass es sich nicht noch richtig entzündet 🙏🏼
  • @Schnuppe87 Alles gut! Keiner ist verpflichtet sich zu melden! Immer wie es passt! Warum muss dein Mann operiert werden? War die Verletzung so schlimm?

In der geplanten Woche wär ich 36+ bin gespannt, ob wir es bis dahin schaffen. Es ist sehr anstrengend, ich habe ständig Wehen und kann mir gerade gar nicht vorstellen mich jemals wieder normal bewegen zu können...😉 Ja, werde es spontan versuchen, sofern beim nächsten Klinikgespräch nicht doch etwas dagegen spricht. Drehen werden sie sich nicht mehr, der Doc hat es ausgeschlossen. Sie liegen sich im Weg und links hat den Kopf schon ins Becken gedreht.

Auf meiner Todo steht noch die gleichen Sachen 😉

@cuc1997 schön, dass dein Kleiner so brav wächst👍🏻 mit 3D haben wir wohl alle Pech... die Juli- Babys wollen einfach nicht. Oh je... das mit deinem Mann hört sich ja schlimm an! Gute Besserung
  • @Hühnerkatz ja das Band was die Kniescheibe fest hält ist gerissen und das muss nun operiert werden.
    Nachher nochmal 4 Wochen Ruhe 😬🙈 wird knapp 😂😂😂👶🏼

• Tja, mit meiner Fortbildung war es gestern wohl nix... 😫Stand mit einer anderen Kollegin alleine da. Am Telefon wusste mein Chef erstmal von nix, ne Stunde später fiel dann auf, dass alle anderen Menschlein Bescheid bekommen haben dass die Fobi ausfällt -nur uns hat man nix gesagt.
    Nun bekomme ich Kilometergeld und n 50€-Tankgutschein für den Aufwand.
    Naja, besser wie nix.
    Obwohl ich schon Lust gehabt hätte -vor allem wäre zwei Tage Kindernotfälle gewesen. Wie praktisch 😉

Ansonsten war meine Hebamme vorhin da und mein Befund ist nicht viel schlimmer geworden. Aber als ich sagte, dass ich gerne bis nach der letzten Prüfung von meinem Mann schaffen würde (also bis 20.6.) war sie eher skeptisch ob das klappt...
    Die Wehen werden auch immer heftiger. Gestern im Auto musste ich mich in den Haltegriffe krallen und mich richtig auf die Atmung konzentrieren.
    Aber heute mit 31+4 wäre es definitiv noch zu früh!

Gute Besserung an alle und auch an alle verletzten Männer! Die sollen schnell wieder fit werden, damit sie euch dann definitiv gut unterstützen und entlasten können... ❤️
  • @Puste.blume oh wie ätzend ist das denn mit der Fobi 😣

Mein Mann reicht heute Eltern ein - so langsam wird es ernst 😱
  • @schnuppe urgs... das hört sich richtig übel an! Alles Gute und toitoitoi, dass bis zur Geburt alles wieder, zumindest halbwegs, gut ist!!!

@puste.blume na super... schade mit der Fobi... oh heftig mit den Wehen! Drücke die Daumen, dass du noch ein paar Wochen schaffst!

@cuc1997 cool, dass dein Mann Elternzeit nehmen kann, meiner wär sofort seinen Job los wenn er auf so eine „unsinnige Idee“ kommen würde...

Ich hocke gerade im Wartezimmer beim Gyn und bin mal gespannt wie sich die Damen entwickelt haben.
  • So, alles wunderbar!
    Links: 43,6cm & 2020gr
    Rechts: 43,4 & 1980gr
  • @Puste.blume: Das ist ja ärgerlich mit der Fortbildung. Wird die jetzt nochmal nachgeholt?
  • Ich bin auch gerade beim Frauenarzt. Hatte gestern Abend heftige Wehen und Schmerzen 🙈. Der Alltag ist gerade einfach so schwer zu bewältigen 😜. Beim CTG gerade waren schon mal keine Wehen. Hat sich auch alles beruhigt. Mal sehen, was der Arzt gleich sagt
  • @Hühnerkatz so ungefähr stellt sich das Geschäft meines Mannes auch an 😠 er geht aber trotzdem in Elternzeit!! Aus Erfahrung weiß man ja, dass am Ende kein Hahn mehr danach kräht, auch wenn im Moment so getan wird, als müsste die Firma Insolvenz anmelden, wenn mein Mann 4 Wochen fehlt 🙄
  • Bei mir ist alles ok. 1700g und 42 cm 👍🏻. Gebährmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt
  • @Hühnerkatz & @hinibini schön dass alles in Ordnung ist bei euch! 😍🍀
  • @hinibini schön, dass alles gut ist. Hast du eventuell Senkwehen?

@cuc1997 Ja, nur leider ist all den Vätern, die es gewagt haben unter irgendwelchen Vorwänden gekündigt worden. Jetzt fusioniert die Firma auch noch. Nee... nichts zu machen...
  • @ während der EZ besteht Kündigungsschutz! Aber wahrscheinlich war das dann danach?! Aber wenn das tatsächlich mehrmals gemacht wurde, hätte ich da echt über rechtliche Schritte nachgedacht - das ist ja schon sehr auffällig!!! 😡😡
  • @Hühnerkatz Hammer-Maße!! Damit wurden meine Jungs damals geboren und waren topfit 👍🏼
  • @hinibini das klingt doch auch schon super ☺️
  • Mein Mann kann leider auch nicht in Elternzeit gehen. Wäre viel zu riskant. Echt schade, dass das heutzutage immer noch so ist.@Hühnerkatz: Wow, das sind ja super Maße. Und das für Zwillinge. Echt toll. Ich glaube da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, falls die zwei eher auf die Welt kommen 👍🏻
  • @cuc1997 Einige haben rechtliche Schritte unternommen. Die Firma verloren, ist dem Chef aber 💩egal.

Mit dem Maßen wurden deine Jungs geboren und waren fit? Wow! Habe mich heute gefragt, was wäre wohl wenn... bin heute bei 33+0, wie weit warst du?

@hinibini geht es dir besser? Ja schade mit unseren Männern aber so ist das leider... der Gyn war wegen der Maße auch völlig aus dem Häuschen 😉 Kleine Kinder passen wohl nicht in unsere Familiengenetik 😉 Die Jungs waren ja riesig. Da schlagen meine Gene voll durch, wenn die Jungs schon aussehen wie ihr Papa kann ich wenigstens die Größe weitergeben 😉 Der Doc meinte, wenn wir irgendwie den Juni erreichen wär das echt super...
  • @Hühnerkatz sie kamen bei 35+0 beide mit 46cm und 1950g bzw. 2170g. Wir waren in einem KH ohne Kinderstation, dadurch waren sie von Anfang an bei mir im Zimmer, brauchten nicht mal Sauerstoff oder Wärme! Das einzige an Unterstützung das sie benötigten waren Sonden über die sie die ersten 10 Tage die Muttermilch teils bekommen haben, wenn sie noch zu schwach waren um eine ganze Mahlzeit an der Brust zu trinken - aber ab dann konnten sie auch voll stillen 😊
  • @hinibini @Hühnerkatz das ist echt furchtbar, dass es so was noch gibt!! Da wird überall für die Rechte der Väter gekämpft, da diese zum Glück inzwischen ja auch viel mehr Pflichten übernehmen (sollen) und dann sowas 😡😡 als würde von 4 Wochen ein Betrieb bankrott gehen!! Dass der Chef nicht laut Hurra schreit kann ich ja verstehen, aber dass man sich tatsächlich nicht traut in Elternzeit zu gehen, da man ernsthaft Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, ist ein Armutszeugnis!!!
  • @Puste.blume sag mal wie genau fühlen sich deine vorzeitigen wehen eigentlich an ?!
  • Hier ist es ganz schön ruhig die letzen Tage 😬! Wie gehts euch denn Mädels?!
    Ich habe die letzten Tage vermehrt einen harten Bauch und ein stechen im Unterleib 😣. Teils sehr unangenehm Schätze aber das es die normalen vorwehen sind. Am Freitag habe ich wieder FA Termin 😍. Dann bin ich 30/31 ssw und ab der 32ssw sind die Termine dann schon alle 2 Wochen 😱.
    Mädels Endspurt 😊💃🏻💃🏻💃🏻.
    Ich freue mich Schon so auf den Tag wenn es los geht 😍😍
  • Hallo ihr Lieben 😊Genießt ihr den freien Montag und hattet schöne Pfingsten?

Wir waren gestern auf dem jährlichen großen Familientreffen mit ca 60 Leuten. Es ist immer sehr schön, aber auch mega anstrengend. Obwohl da viele Kinder sind, die sich recht frei bewegen können und von jedem wird auf die Kinder geachtet. Echt eigentlich toll ❤️

Die Fortbildung ist so ca alle zwei Monate. Aber das wäre jetzt der einzige Termin gewesen wo es bei uns gegangen wäre 😑Dafür bekomme ich jetzt als Entschädigung einen Tankgutschein 😬

@Wolkenkinder Ich werde jetzt, wenn es bis dahin noch bei ‚Baby im Bauch‘ bleibt, im Diakonie entbinden.
    Mein Mann hat auch noch praktischerweise dort eine Stelle als Anästhesist ab 01.07. 🎉

Meine SchwieMu hat mich heute nochmal untersucht, nachdem die Wehen jetzt mehr und stärker werden. Der GMH hat sich verkürzt und Mumu ist logischerweise ja auf. Mal sehen wie lange sich das noch hält. Aber die Pflicht ist jetzt hinter uns, jetzt kommt die Kür -das Baby muss wachsen und an Gewicht zulegen.

Wie geht es euch so?
    Die Termine klangen ja alle echt gut 😊
  • Ah ok sehr schön @Puste.blume das Diakonie schauen wir uns am 05.06 an 😊. Dann werde ich mich entscheiden ob josephs oder eben Diakonie 😊.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum