Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1424345474856

Kommentare

• Oooh die Zeit rast! 😱😍🤰🏻👶🏼

Ich komme morgen schon in die 35. Woche und habe einen Termin mit CTG. Ich freue mich sehr und bin gespannt was die Ärztin meint, hatte nämlich in den letzten Tagen auch schon ein paar Senkwehen die richtig heftig waren. Kenne ich so von der ersten SS nicht.
    Ansonsten geht es mir heute sehr gut, der erste Tag seit langem ohne irgendwelche Wehwechen! So kanns weitergehen! 😊🍀🤰🏻
  • @Wolkenkinder, dann viel Spaß 😊Ich hatte zudem noch ein Gespräch mit einem unserer Notärzte, der im Josefs schafft, über den Kreisssaal und das Team und sowas dort. Das hat mich dann noch bestärkt doch wieder ins Diakonie zu gehen. Da war es immer perfekt!
    Aber ich bin gespannt wie du dich entscheidest... 😉

@blu0504, krass! Die Zeit rennt wirklich schnell.
    Bei mir irgendwie gerade nicht so..., bin ja jetzt erst 33 SSW und die Wehen sind heftig wie nie 😑, aber so allgemein ist es echt abartig schnell gegangen bis jetzt.
  • @Puste.blume wieso was hat er denn erzählt ?
  • @Puste.blume Wir hatten auch ne Feier! Ich bin am Sonntag 40 🙈 geworden und fand es super die beste Ausrede der Welt zu haben, warum ich nicht feiern werde. Allerdings hat mein Mann eine Überraschungsparty organisiert und in dem Restaurant, in dem wir eigentlich schön gemütlich und romantisch essen gehen wollten, standen plötzlich alle parat und wir haben echt toll gefeiert 🎂🎁🎊

Drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner noch lange nicht auszieht!

@Wolkenkinder Ja, wir befinden uns auf der Zielgeraden 🏁

@blu0504 Du hast Recht... die Zeit rast... das mit den Senkwehen habe ich auch, für 3 Tage war es heftig, nun noch einige über den Tag verteilt, die ich sehr gut merke... hatte ich noch nie vorher. Mein Bauch ist schon richtig tief gesunken...
  • PicotPicot

368

bearbeitet 22. 05. 2018, 04:27
    @Hühnerkatz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag 🍀🎉🎁🎈

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung 🙆‍♀️Kann nicht schlafen😑Freue mich zu lesen, dass bei euch alles gut ist mit den Zwergen!!

Hier ist soweit alles im Lot, bin gut voran gekommen mit allem. Durch die Symphysenlockerung bin ich jetzt auch im BV. hatte ich das erzählt? Dadurch schaffe ich alles super.
    Das Babyzimmer ist fertig, Anträge sind soweit ausgefüllt und vorbereitet (beim Elterngeldantrag fehlen noch 1-2 Sachen) aber sonst ist alles fertig. Werde 20 Monate in Elternzeit gehen.

Antrag für die Familienversicherung✔️

Kindergeldantrag✔️

MuSchu Antrag✔️

Antrag Elternzeit AG✔️

Antrag auf priv. Zusatzversicherung ✔️

Hab ich was vergessen?🙈

Mein Mann kann leider nicht in Elternzeit gehen😞 er ist Filialleiter und bleibt nur 3 Wochen nach der Geburt zuhause, er meint ohne ihn läuft der Laden nicht😅 ob das stimmt, lassen wir mal dahin gestellt 😜nein Spaß. Aber meine Mama will mich unterstützen😍 das ist dann auch ok so..
    Heute hab ich wieder einen FA Termin, freu mich schon so!

Und sonst? Der Geburtsvorbereitungskurs hat angefangen, Termine zur Risikosprechstunde und zur Geburtsplanung/Anmeldung sind auch gemacht (Anfang Juni) und irgendwie rast die Zeit. Bin jetzt schon in der 33. Woche, werde bald die Kliniktasche packen. Es geht alles viel zu schnell!

@cuc1997 und @Schnuppe87 weiterhin gute Besserung an eure Männer!🍀🍀

Macht ihr alle auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs?

• 8a499ac0-5d70-11e8-8649-bfbabfd0040a.jpeg8a65fc60-5d70-11e8-8649-bfbabfd0040a.jpeg8ab9e8c0-5d70-11e8-8649-bfbabfd0040a.jpeg8ae40600-5d70-11e8-8649-bfbabfd0040a.jpegNoch ein paar Bilder vom Zimmer und der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten🤣ist das bei euch auch so? Bin voll im Shoppingrausch🙆‍♀️🙈😅
  • @Hühnerkatz Oh herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🍀🎉

@Picot Ein schönes Zimmer habt ihr hergerichtet! 😍Geburtsvorbereitungskurs habe ich dieses mal keinen mehr gemacht. Hätte aber nicht geschadet, habe dieses Mal nämlich schiss vor der Geburt, hatte ich bei meinem Sohn keine Sekunde. Aber ich denke ich mache mir mehr Gedanken weil ich nun schon weis, was ungefähr auf mich zukommt... 🙈 Naja, irgendwie werde ich das schon hinkriegen! 🍀😄Bei uns gibt es keine Elternzeit für die Männer... 😔 Aber mein Mann hat auch 3 Wochen Urlaub sobald das Zwerglein da ist! 😍
  • Sooo Termin vorbei und beim Baby ist alles in bester Ordnung! Die Herztöne sind gut, der Muttermund zu und der Gebärmutterhals tiptop! 👍🏻🍀 Ich habe leider eine Pilzinfektion und eine angehende Blasenentzündung, daher auch die Beschwerden der letzten Tage. Habe nun Medikamente bekommen... 😩 Aber ab jetzt muss ich wöchentlich hin, irgendwie beruhigt mich das! 😊
  • @blu0504 oh nö, gute Besserung!
    Bei mir ist es genau umgekehrt, bei meinem Sohn hatte ich eher Bammel, dieses Mal bin ich die Ruhe selbst, weil ich ja weiß was kommt😂

Bei uns war auch alles ok heute 🤗 1.824gr schwer, 36cm groß, MuMu geschlossen. CTG top. Freu mich!

• @Hühnerkatz: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🎁🎂.

@Picot: Das Zimmer sieht toll aus 😍. Richtig gemütlich.

Bei mir startet der Geburtsvorbereitungskurs am Montag. Ich freue mich schon drauf.

Wie erkennt man Senkwehen (hatte die in der ersten SS gar nicht). Tut das Zusammenziehen genauso weh wie normale Wehen (am Anfang) oder ist das schmerzlos? Ich habe oft Schmerzen im Bauch. Kann die aber irgendwie nicht zuordnen. Schlafen ist gerade eine Katastrophe. Meist nur 1-2 Std. die Nacht. Die andere Zeit liege ich hellwach im Bett, obwohl ich eigentlich auch müde bin 🙈.

Nehmt ihr Himbeerblättertee oder macht ihr andere Dinge zur Geburtsvorbereitung?
  • @blu0504: Oh, wöchentlich 😱. Welche Beschwerden hattest du genau?
  • Danke für eure Glückwünsche 🎉🍾🎊

@blu0504
    Schön, dass mit dem Baby alles gut ist. Gut, dass der Arzt die Infektionen erkannt hat! Hoffentlich ist bald alles auskuriert...

@Picot Toll zu lesen, dass alles gut ist.

Ich freue mich echt zu lesen, dass hier bei den Julis letztlich alles gut läuft. Habe ja einen Vorbereitungskurs gemacht und von da kommen irgendwie nur noch schlechte Nachrichten...

@hinibini Senkwehen kommen unregelmäßig, werden nicht stärker und verschwinden nach einem warmen Bad. Schmerzlos sind sie nicht, die machen schon ordentlich Druck und ich habe das Gefühl, sie werden bei jeder Schwangerschaft doller... Ich nehme diesmal keinen Himbeerblättertee, ich trau mich nicht damit anzufangen...
  • @Hühnerkatz auch von mir alles gute nachträglich 🍀🎉

Schön, dass mit den Juli-Mäusen alles gut aussieht 😊 wir sind am Donnerstag in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch - wie es so schön heißt- wobei ich bei der Kreissaal-Führung ganz schön ernüchtert war, als der Chefarzt meinte, dass nur 30% der Frauen nach KS bei den folgenden Geburten KEINEN KS bekommen 😳 ich war bis dahin etwas optimistischer! Aber erst mal schauen, was er am Donnerstag in meinem konkreten Fall sagt ✊🏼✊🏼 wobei ich ja zugeben muss, dass mir seit ein paar Tagen immer wieder ganz schön die Narbe wehtut... es gab ja damals beim Nähen ganz schön Probleme... 😣

Einen Kurs mache ich nicht - wüsste nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen sollte 🙈 bei der ersten Schwangerschaft hab ich ja einen gemacht, allerdings konnte ich nur 4x hin, da ich danach liegen musste. Aber ich denke es wird schon alles klappen - die groben Infos kennt man ja dann doch, und ansonsten kann ich am Donnerstag im KH mit der Hebamme sprechen und ich treffe mich nächste Woche auch nochmal mit meiner Nachsorgehebamme.

@Picot schönes Zimmer! 😊

Wir haben in der Hinsicht gar nichts vorbereitet 😝 der Knirps schläft ja erst mal bei uns, und dann werden wir mal schauen, wie es danach weitergeht. Die Jungs haben oben bisher ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer, ich denke, das werden wir auch so beibehalten... und falls es doch anders kommt, haben wir unten noch das Gästezimmer und im Notfall mein Arbeitszimmer zur Vergabe 😉
  • @hinibini wöchentlich hin muss ich aber wegen dem CTG, also wegen den Herztönen des Babys, weil aufgrund meines Übergewichts sind bei mir eh keine Wehen darauf erkennbar...
    Ich hatte einen mega Druck nach unten, hatte immer das Gefühl das Baby fällt raus und eine Treppe hoch zu kommen war furchtbar, hatte dabei schmerzen in der Scheide. Ich hoffe einfach dass die Medikamente schnell wirken! 🍀
  • @Hühnerkatz, herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles alles Liebe und Gute! Das war ja eine coole Überraschung von deinem Mann ❤️

Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich beim 1 und 2 Kind gemacht. Beim Zweiten dann nur, um Mütter in der ‚neuen‘ Stadt kennenzulernen. Wirklich was von dem was man da lernt konnte ich nie anwenden. Und jetzt habe ich auch keine Zeit mehr das noch zu machen.

Wow, gute Termine sind das dann ja gewesen ❤️Bin gespannt wer hier bei uns den Anfang macht 😉
  • @Hühnerkatz auch von mir alles alles liebe 💕 nachträglich zum Geburtstag 😊.

@geburtsvorbereitungskurs habe ich in der ersten ssw gemacht mit meinem Mann zusammen. War aber total unnötig und mein Mann und ich wären auch fast raus geflogen weil wir uns vor lachen 😂 nicht beherrschen konnten 🙈.
    Bei ssw 2 und auch jetzt haben wir uns dann garnicht mehr dazu angemeldet.

@babyzimmer haben wir auch nichts vorbereitet. Schläft erst mal bei uns im beistellbett. Müssen erstmal noch den dachspeicher ausbauen. Das wird dann das Zimmer vom großen und das Baby zieht dann mit 1-2 Jahren in das noch jetzige Zimmer vom großen 😊
  • @Hühnerkatz: gaaaanz liebe Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!!💐Ich drück dich!! 💗🤗
  • Ich bin beruhigt, dass einige von euch auch kein extra Babyzimmer haben. Bisher waren die Reaktionen von Freunden und Bekannten immer: Oh, kein extra Zimmer? Aber ich finde das ehrlich gesagt am Anfang auch gar nicht so wichtig, da der Kleine ja sowieso bei uns schläft. Wir müssen halt noch so einiges renovieren. Das wird noch ne Weile dauern bis wir das Zimmer fertig haben. Aber ich denke es wird erstmal so gehen 🙏.@blu0504: Uh.. das hört sich schmerzhaft an. Dann erstmal weiterhin gute Besserung.
    Ich habe morgen Geburtsplanungsgespräch. Bin mal gespannt. Ich hoffe ich zähle zu den 30% die keinen zweiten Kaiserschnitt bekommen 🙏 (toll wäre es).
    Ich bin auch gespannt auf eure kleinen Mäuse. Ich werde wahrscheinlich die letzte im Bunde sein 🤪
  • @hinibini wie unterschiedlich das ist🤔 ich bekomme überall zu hören: warum ein Babyzimmer, das braucht man doch gar nicht 😅 naja. Wie man‘s macht ist es falsch 😜Wie war dein Geburtsplanungsgespräch? Und @cuc1997 eures war heute, oder? Bin gespannt auf eure Berichte 🤗@blu0504 gehts dir schon besser? Hoffentlich 🍀

Wünsche euch allen eine schönen Tag☀️
  • @Picot Danke der Nachfrage, es geht so... Hoffe es geht bald weg. 🍀Denn ganz ehrlich: ich bin den ganzen Tag schon nur am heulen, mir tut alles weh, ich kann kaum was machen, nichts klappt wie ich es will und mein Sohn kränkelt.... Mein Mann und meine Mama können mir beide die nächste Zeit kaum helfen... 😔 Und eigentlich hab ich mich so gefreut am Samstag auf die babywelt hier in der Nähe zu fahren, aber ich weiss nicht ob ich das schaffe... 😔 Sorry dass ich euch so vollheule die ganze Zeit! 🙈
  • @Picot: Mein Geburtsgespräch gestern war ok. Ich kann es wohl spontan versuchen mit der Geburt. PDA darf ich leider nicht bekommen (Blutungsrisiko). Wenn es dann ein Kaiserschnitt wird nur per Vollnarkose.
    Allerdings darf ich die Spritzen erst in der 39. SSW absetzen. Ich habe also ca. 2 Wochen Zeit, dass es dann spontan losgehen kann. Wenn der Kleine über den Termin geht, wird ein Kaiserschnitt gemacht (da ich keine Medis zur Einleitung nehmen darf). Irgendwie alles etwas kompliziert. Leider blieben auch noch ein paar Fragen offen. Bin mir jetzt unsicher, ob ich doch wo anders entbinde oder mir doch nochmal die große Klinik anschaue (leider hat die hier nicht den besten Ruf) 🙈@blu0504: Geht es dir noch so schlecht von den Schmerzen her oder allgemein?
    Ich fühle mich auch gerade so, dass ich nichts mehr schaffe. Selbst die Kleine vom Kiga abholen ist schon immer heftig. Brauche ewig (man kann auch nicht direkt davor parken).
  • @blu0504: Haben die Medis denn angeschlagen?
  • @hinibini nein ganz im allgemeinen, ständig tut irgendwas weh oder nervt oder ich bin einfach k.o. Ich glaube langsam wirken die Medikamente, das „Rausfall-Gefühl“ ist nicht mehr ganz so stark und die Schmerzen beim Treppensteigen sind auch besser! 🍀 Ich hoffe das bleibt so!
    Mein nächstes Ziel ist die Schiene noch loszuwerden und dann hoffe ich gehts nochmal ein bisschen bergauf mit meinem Körper! 🙈Ui ja, das ist eine lange Liste die du da hast was du darfst und was nicht, ich hoffe für dich, dass alles so kommt wie du es dir wünschst!! 🍀🍀🍀
  • @all Danke für Eure Glückwünsche 😘

@hinibini Wir haben auch kein extra Babyzimmer. Platz wär da aber wir wissen noch nicht, wie wir die beiden Großen verteilen sollen und lassen es erstmal auf uns zukommen. Wenn die Zeit da ist, werden wir sehen, wer in welches Zimmer geht... oh mann, du hast ja einige Einschränkungen, drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!

@blu0504 bitte weiterjammern, dann komme ich mir nicht so alleine vor. Echt, ich bin fix und fertig... Immer Schmerzen (Kreuzbein, Symphyse, Schulter und Ischias wechseln sich ständig ab), Wasser in Händen, Füßen und Beinen, immer müde 7nd platt, alles mache ich unter größter Anstrengung und brauche ewig um mich zu erholen usw. usw.... ich zähle die Tage und habe das Gefühl mich von dieser Schwangerschaft nie wieder erholen zu können... wenn ich ein paar Meter gehe, fühle ich mich, als sei ich den ganzen Tag ununterbrochen durch die Gegend gewandert.

Heute war wieder Kontrolle 33+6 beide Damen topfit 44,8cm und beide um die 2150-2200gr. Das baut dann schon wieder auf und zeigt, die ganzen Unannehmlichkeiten haben einen Sinn 😉

Mädels... tschakka!!!! Wir schaffen das!
  • Ach ja... habe einen Bauchumfang von 128cm 🙈🙈🙈
  • @Hühnerkatz 🙏🏻 danke, jetzt fühl ich mich auch nicht mehr so allein! ❤️ Aber bei dir sind es auch Zwillinge, ich denke da ist das nochmal extremer! 😱 Aber du hast recht, die paar Wochen schaffen wir jetzt noch und dann dürfen wir alle kuscheln!! 😍 Toll dass es deinen Damen so gut geht! 😍👍🏻🍀

@hinibini wir haben auch kein Babyzimmer. Solange das Baby ins Beistellbett passt, schläft es bei uns und danach schauen wir weiter! 😊
  • @Hühnerkatz das sind ja tolle Maße von deinen Mäusen 😊🙏🏻. Und Respekt beachtliche Größe an Bauch 😅. Aber sind ja auch 2 drin 😊. Die wollen es schließlich bequem haben.

Ich habe morgen endlich wieder FA Termin 😍. Das erste mal mit ctg. Bin schon ganz gespannt 😊
  • So, haben das Geburtsplanungsgespräch hinter uns - sind aber irgendwie nicht so wirklich schlauer als vorher... 😣Der Chefarzt meinte, es gibt halt schon einige Gründe, die für einen KS sprechen, aber da ich ja eigentlich lieber natürlich entbinden will, will er jetzt nicht direkt sagen, dass es gar nicht möglich ist... 🤔Was für mich jetzt auf alle Fälle nicht mehr in Frage kommt, ist eine Einleitung. Er meinte, nach eingeleiteten Wehen ist die Wahrscheinlichkeit einer Gebärmutter-Ruptur deutlich höher - und das Risiko gehe ich auf keinen Fall ein! Wir sind jetzt so verblieben, dass wenn bis 38+0 alles noch so aussieht wie heute (keine Probleme wegen dem Diabetes, keine schlimmeren Schmerzen an der Narbe und nach wie vor der Wille zur natürlichen Geburt) besprechen wir nochmal, ob wir bis zum Termin abwarten, ob er sich von alleine auf den Weg macht und wenn nicht, dann eben einen KS machen. Soweit der Plan heute... mal schauen, was draus wird 😬
  • @blu0504 das klingt ja echt ätzend - durchaus mit Berechtigung zum Jammern!!!
  • Ich war heute mit meiner Mama und meinem Sohn auf der Babywelt! Es war schön, ich konnte richtig Kraft tanken und mir geht es richtig gut! 😍 Die Medikamente haben also ihren Dienst getan! 👍🏻 Hoffe es bleibt so! 🍀🍀🍀 Der Name für den Kleinen ist nun auch fix! 😍 Ach ich freu mich grad einfach! 😊

Wie geht es euch allen?
  • @blu0504 toll, dass du doch noch gehen konntest! Und noch besser natürlich, dass euer Knirps endlich einen Namen hat 😝

Wir haben heute gnadenlos unsere Terrasse genossen und das große Planschbecken aufgebaut ☀️💦 und trotzdem bin ich total platt 🙈 irgendwie wird es gerade echt sehr beschwerlich - da ich bei den Zwillingen damals die letzten 10 Wochen ja nur noch liegen durfte, bekomme ich das in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal mit, wie anstrengend das Leben mit so ner Kugel sein kann 🤣
  • Guten Morgen ihr Lieben!

@blu0504, ist alles gut. Wir dürfen das jetzt einfach! Ich mache sogar direkt mit beim jammern 😫

Moment, ich fange mal an:
    -ständig abartigen Druck nach unten, renne dann auf Klo, aber ich muss natürlich nicht. Aua!
    -alle naslang Wehen, wo ich mich mittlerweile wo festhalten und die verarmen muss und meine armen Kinder völlig verstört gucken 😑-Nase zu bis zum Anschlag (ich hasse dieses eigene empfinden und hören von dem Geräusch)
    -Schmerzen im rechten Oberschenkel beim Laufen bis fast gar nichts mehr geht, weil das Band so locker geworden ist
    -nicht mehr so belastbar sein wie man möchte (das setzt mir echt zu)
    -durch das alles so ungeduldiger den anderen Kids sein (das ist bei weitem das Schlimmste)
    UND
    zu guter Letzt (und das hatte ich in keiner der drei vorigen SS)
    -Hämorrhoiden 😤😭

Und gefühlsmäßig wird meine to-do-List immer länger statt kürzer 😫

Bist du etwas ruhiger jetzt wo auch andere so jammern? 😉Wir dürfen das jetzt einfach!

Dienstag habe ich wieder Termin und bin echt gespannt auf das CTG und den GMH.

Wie gehts euch so?
  • Achso, voll vergessen in meiner Liste...
    ...seit Tagen ist mir auch wieder ständig übel und nur der Gedanke an Kaffee lässt mich brechen 🙈😖😑...jaaajaaa, es wird Zeit dass unsere Zeit kommt 😜
  • @Puste.blume ich fühle mich wirklich nicht mehr so allein! 😉Aber bald haben wir es geschafft! 😍Deine Beschwerden sind aber auch wirklich unangenehm, da darf man jammern! 😔 Ich hab auch am Dienstag wieder Termin! 👍🏻
  • @cuc1997: Ich drücke dir die Daumen, dass du normal entbinden darfst 🙏. Bei mir ist es ja ähnlich, wenn ich über Termin gehe, geht eine Einleitung auch nicht. Bin mal gespannt wie es letzten Endes alles wird.

@blu0504: Das freut mich, dass es dir besser geht.

@Pusteblume: Du sprichst mir aus der Seele 🙈.

@me: Es häufen sich auch die Beschwerden. Nachts habe cih so starke Schmerzen, dass ich manchmal aufschreien muss beim Aufstehen. Ich glaube irgendwie bei mir staut sich der Urin in den Nieren und das einzige was hilft, ist aufstehen und zur Toilette. Tagsüber ist es zum Glück erträglich mit den Schmerzen. Ich werde es morgen mal abklären lassen, was das für Schmerzen sind. Rumlaufen kann ich nicht mehr viel. Der Kleine liegt so weit unten und ist machmal beim Laufen so wild, dass ich ständig zusammenzucken muss. Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Da habe ich bis zum Schluss noch Spaziergänge gemacht. Jetzt ein Ding der Unmöglichkeit 🙈. Irgendwie ist es ja dann für mich doch noch ganz schön hin bis zur Geburt. Von mir aus kann er gerne ab 38+0 kommen 😄
  • Hallo ihr lieben beim jammern mache ich auch gerne mit 😬. Schlafen ist momentan eine Qual denn entweder wühle ich mich von Seite zu Seite oder ich muss auf die Toilette. Morgends wenn dann alle aufstehen, dann könnte ich schlafen 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️. Zudem schmerzen mir die Leisten und diese Unbeweglichkeit macht mir auch zu schaffen 😣. Und eben wie schon @Puste.blume erwähnt hat dieses nicht mehr so können wie man gerne möchte. Aber ganz so schlimm wie bei euch ist es natürlich nicht.
  • Hi Mädels, bin gerade etwas aufgeregt... habe gerade meinen Schleimpfropf verloren? Kennt das wer von euch?
  • Ja kenne ich. Habe allerdings auch gehört das das nicht zwingend etwas heißen muss. Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen oder nach gefragt ?
  • @Hühnerkatz, yeah 🎉🎉🎉Bist du etwa jetzt die Erste?
    Normalerweise geht dann so bis in ca einer Woche (von Stunden an) die Geburt los ❤️Allerdings habe ich ihn bei keiner meiner Schwangerschaften je gesehen 😑Melde dich dringend wenn es losgeht 😍
  • blu0504blu0504

228

bearbeitet 27. 05. 2018, 18:52
    @Hühnerkatz damals bei meinem Sohn habe ich den ersten Teil in der 37.Woche verloren und er kam einen Tag nach Termin. Dieses Mal habe ich nach dem stressigen Geburtstag am 09.05. einen Teil verloren, da war ich in der 33. Woche und seither nichts mehr... 🤷🏻‍♀️ Aber wer weiss, vielleicht gehts bald los bei dir! 😍🎉🍀
  • Die Hebamme habe ich angeschrieben, die hat heute aber Geburtstag und sich noch nicht zurück gemeldet. Habe diesen Schleimpfropf bisher für einen Mythos gehalten, bei keiner Schwangerschaft ist er mir je begegnet 😉

Möchte gar nicht die erste sein, bin heute bei 34+2, ist ja noch etwas früh, gerne darf es noch ein paar Tage dauern.

Glaube nicht, dass es nur ein Teil war... was soll da noch nachkommen? War schon ne Menge und ich habe jetzt immer noch schleimigen rostroten Ausfluss.(Sorry für die Details aber ich bin gerade etwas verunsichert)
  • @Hühnerkatz oh dann meldet sich deine Hebamme hoffentlich bald bei dir!! 🍀
  • Kannst du zur Not im Kreißsaal anrufen und nachfragen ?
  • PicotPicot

368

bearbeitet 27. 05. 2018, 21:21
    @Hühnerkatz wie gehts dir jetzt? Das wäre ja wirklich noch etwas früh... drücke die Daumen! Aber ich hab oft gelesen und gehört, das es nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Geburt losgeht✊🏻✊🏻✊🏻

@jammern: oh da mach ich gerne mit! Ich habe soooo einen Durst, muss ständig auf Toilette, schlaf-was ist das?, bekomme kaum Luft, Wasser in den Beinen, die Zuckerwerte schlagen auch immer wieder aus.... oh man! Das Wetter macht mich mega fertig. Morgen wieder 31 grad. Na super und das im Mai! Wie soll das dann erst im Juli werden ?🤷🏼‍♀️Morgen ist mein BabyBauchShooting, eine Freundin macht das hobbymäßig. Und das bei dem Wetter, na mal sehen😅

@hühnerkatz: Oh Gott mein Bauchumfang ist bei 1,22m🙈 ich bin dir auf den Fersen😂aber ich bekomme keine Zwillinge🤔🤭 *schäm*4bcaa260-61eb-11e8-bba8-211e5f6db4c2.jpeg

@hinibini: oh da gibt es aber viel zu beachten...
    An deiner Stelle würde ich mir die andere Klinik auf jedenfall nochmal anschauen, vielleicht hast du einen ganz anderen Eindruck? @cuc1997 dann drücke ich die Daumen das du spontan entbinden kannst🍀✊🏻

@blu0504 für welchen Namen habt ihr euch entschieden?
    Hier herrscht immernoch Uneinigkeit🙈Zwei Favoriten, einer von Beiden wird es auch. Aber wir können uns nicht einigen😫
  • @Hühnerkatz: ich komm mal kurz vom Mai/Juni hier rein.
    Hatte nämlich bei beiden ss den Schleimpfropf verloren..
    Bei der ersten kam er komplett raus, wie son „blutiger, glibberiger“ (sorry 🙈) Korken. Also komplett.. und das war nachmittags, knapp 15 std bevor mein Sohn dann auf der Welt war..
    bei der 2. ss war es so, dass ich einen Teil so gegen 13:30 Uhr verloren hab und dann ca 2 std später nochmal was und um 23:45 Uhr am gleichen Tag war die Geburt..
    und ich denke dieser Ausfluss ist dieses „zeichnen“
    Wobei trotzdem würde ich das abklären, ob von hebi oder vom Gyn...

Wie sieht’s denn jetzt bei dir aus?!
  • @Picot Er wird nun wirklich Jaron heissen mit erstem Vornamen! 😍 Ich freue mich so sehr, mein Mann war ja immer sehr hin und her gerissen und hat sich immer wieder umentschieden.
    Bin gespannt wie eure Zwerge heissen werden! 😊

@Hühnerkatz musste in der Nacht immer wieder an dich denken! Hoffe es geht euch gut!?
  • @Hühnerkatz Ui - das klingt ja spannend 😬 von diesem Pfropf hab ich ja keine Ahnung, aber so wie man hier liest kann der Abgang ja alles oder nichts bedeuten?! 🙈Aber deine Mädels haben ja super Maße und ab 34+0 wird eine Geburt in der Regel eh nicht mehr verhindert - das wird alles super laufen!!! 😊
  • @Picot toller Bauch!!! 😍
  • @hinibini unsere Situation klingt wirklich sehr ähnlich - wenn auch aus verschiedensten Gründen 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum