Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1444547495056

Kommentare

• @schnuppe doof, dass dein Mann noch ne ganze Weile nicht fit sein wird - aber wenigstens ist die OP gut verlaufen 💪🏻Bei meinem Mann ist die Wunde zum Glück jetzt gut am Verheilen und er ist wieder auf dem Damm 🙏🏼
  • @kliniktsche habt ihr die alle schon gepackt? 😳 was ist da drin??? Irgendwie ging das an mir bisher total vorbei 🙈 letztes Mal bin ich halt immer wieder mal so für ein paar Tage ins KH und dann kam plötzlich die Einleitung - hab nie wirklich bewusste DIE besagte Tasche gepackt 🙈
  • Guten Morgen.

@blu0504 Oh nein, das tut mir echt leid! Genau das was man am Ende einer SS nicht mehr gebrauchen kann 😖Hast du dir schon ein paar Gedanken machen können?

@Kliniktasche: Ach herrje, das ist immer ein Drama. Seit einer Woche hänge ich dran und gepackt sind ein großes und zwei kleine Handtücher und der Familienstammbaum mit Geburtsurkunde von mir. Ich hasse es die Tasche zu packen. Vor allem, lege ich jetzt eine Umstandshose dazu, die nach der Geburt angenehm wäre zu tragen? Eigentlich ja. Aber dann kann ich die ja jetzt nicht mehr anziehen. Und wenn ich die nicht einpacke, dann fehlt sie hinterher. Den Männern kann man dann zwar sagen was sie mitbringen sollen, aber ob das bei einer schwarzen Hose klappt?!?
    Und was braucht man denn wirklich!!?
    Überall steht Essen, Trinken und Lippenpflegestift. Also mal ehrlich, Essen und Trinken gibts im Kreißsaal (ok, keine Cola oder sowas, aber egal) und was soll ich bitte mit nem Lippenpflegestift?!? 😳Tolle Hilfe. Ich werde noch einen Still-BH und Stilleinlagen dazulegen, ein oder zwei stilltaugliche sommerliche Oberteile und ein dünnes Strickjäckchen, FlipFlops, Unterhosen (obwohl es ja diese meeeeega tollen Netzhöschen für die Surfbretter in den KH gibt), ein paar Socken und meine Kulturtasche. Und natürlich das was das Baby zum Heimfahren braucht (das lege ich in den MaxiCosi und mein Mann bringt es mit).
    ABER, das für mich allerwichtigste... Ich habe eine Kuscheldecke gekauft, die ich schon monatelang bei mir im Bett habe und bekuschel, damit das Baby direkt im Kreißsaal in meinen Geruch gehüllt wird. Das habe ich bei den anderen Kids auch schon gemacht und es war toll!

Mir gehts jetzt nicht so mega gut.
    Ich kann kaum laufen und habe abartigen Schmerzen, weil ich jetzt auch noch eine Schambeinentzündung habe 😫Alter Schwede, es nervt soooo krass diese Wehwehchen.
    Heute bin ich 34+0, also n bissl muss ich noch irgendwie durchhalten 😑
  • @hinibini danke! ❤️❤️@cuc1997 Ja ist wirklich doof und ich wollte es doch noch geniessen! 😩 Und meinem 3jährigen Sohn geht die Situation langsam auch auf den Kecks....
    Kliniktasche: da sind bei mir einfach meine Bad-Utensilien in miniformat drinnen, Unterwäsche, ein paar T-Shirts, bequeme Schlabberhosen, Hausschuhe und ein bequemes Outfit für die Heimfahrt drinnen. In der Babyschale daneben dann die Kleidung für das Baby. In den Krankenhaus bekomme ich die Wochenbetteinlagen, Netzhosen, Badetücher und so von da....@Puste.blume ich habe mir tatsächlich schon Gedanken gemacht. Für mich ist es einfach wichtig dass das Baby und ich gesund aus der Sache rausgehen und wenn die Ärzte entscheiden, dass ein Kaiserschnitt die bessere Lösung für alle ist, dann werde ich es so machen lassen. Mein Mann schiebt voll die Panik vor einer normalen Geburt aus angst, dass ich das so nicht schaffe... Ein bisschen Zeit bleibt und ja allerdings noch 🍀Ach herrje, hoffentlich lassen deine Schmerzen nochmal nach! 🍀🍀
  • @blu0504 Ich denke das ist tatsächlich der beste Weg! Die Ärzte schlagen sowas ja jetzt nicht ohne Grund vor.
    ...auch wenn n Kaiserschnitt nicht das ist was man als Frau meist will, aber da musst machst du es ja ganz richtig und denkt jetzt nur an das Baby und dich! ❤️

Ich weiß gar nicht was ich fürs Bad da in der Klinik alles brauche... Ja klar, Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschzeugs, eine Feuchtigkeitscreme,...? Hmm... 🤔

Hahaha, soooo gut...
    ...gerade rief mein Chef an.
    Er fragte wann ich denn die gesammelten Tankgutscheine für meinen Mann und mich abholen möchte. Die belaufen sich mittlerweile auf 200€. Yeah 🎉Manchmal muss man eben Glück haben 😍
  • @Puste.blume danke! ❤️ Mal sehen, am Mittwoch wissen wir dann vielleicht schon mehr.
    Ich hab da auch einfach die normalen Sachen drinnen, die ich täglich auch zu Hause brauch. Und meine Arnica-Globulis, da ich mit denen nach der Geburt von meinem Sohn sooo gute Erfahrungen gemacht habe.
    Oh wooow, €200.- Tankgutschein ist ja mal klasse! 👍🏻 Da hast du wirklich Glück! 🍀😊
  • @Puste.blume: Das mit der Decke ist eine gute Idee 👍🏻
  • @blu0504, lass auf jeden Fall von dir hören! 😉

@hinibini, oder? 😉Schön einkuscheln und dann das Baby da rein -das ist soooo schön. Und meine lieben die Decken heute noch mit 2 und 4 Jahren ❤️
  • @Hühnerkatz, wie gehts dir? Wie sieht’s aus?
  • bearbeitet 5. 06. 2018, 00:23
    @Hühnerkatz hoffe es ist alles gut bei dir? 😊

Kliniktasche: pack ich die kommende Woche.
    Nimm viel weniger mit als bei meinen Sohn. Da hatte ich ja eine Riesen Tasche! 🙈🙈 und ganz viel nicht gebraucht.

Hab still bh, stilleinlagen, Bad Artikel, bequeme Kleidung, Hausschuhe, weites Shirt für Kreißsaal

Unterwäsche bevorzug ich die ersten Tage das bequeme netzhöschen vom Krankenhaus 😂🙈

Einkaufsliste für dm steht jetzt auch, wird auch erledigt.

Dauert nicht mehr lang für unsere Würmchen 😍😍
  • @blu0504 wann entscheidet sich dann
    Ob es ein Kaiserschnitt wird? Den wirst du ja dann auch im Juni noch haben oder? 😍 Hauptsache dir und Wurm gehts gut!!!
  • @blu0504 ach Mensch du arme :( du hast wirklich alles mitgenommen. Hoffentlich gehts dir bald besser! Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst🍀aber ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen ❤️

@kliniktasche: stehe vor demselben Problem.. kann sie noch gar nicht packen, weil ich noch so viele Sachen brauche🤔

@Hühnerkatz ob du schon ausgekugelt hast? Ich hoffe es ist alles gut bei euch!!
  • Mein Mann schimpft schon weil ich diesmal alles so locker seh und noch keine Kleidung für Spatz hergerichtet ist und noch keine Tasche gepackt ist usw 😬🙄🙈
  • @Schnuppe87 Ja, ursprünglich war der Termin ja mal am 29.06. und unser Baby ist ja recht gross, also ich tippe sowieso darauf dass es ein Juni-Baby wird, so vom Gefühl her! Aber wer weiss! 🤷🏻‍♀️😉 Und der Kaiserschnitt würde definitiv noch im Juni gemacht werden! 😍 Also sollten sich bis Mittwoch meine Werte nicht verbessert haben wird am Mittwoch schon entschieden... Sind meine Blutwerte, Urin, Temperatur und Blutdruck bis Mittwoch alle wieder im Normbereich und der Streptokoken-Test negativ nehmen wir uns noch eine Woche zeit, da hab ich dann aber mitspracherecht, da es ja dann hauptsächlich nur noch mein Fuss ist, der bei einer normalen Geburt etwas „im Weg“ sein könnte.
  • @Picot vielen Dank! ❤️
  • Ihr habt es alle gut. Habt es bald schon geschafft 😍😬. Beneide euch. Wir haben uns heute den TM5 bestellt 😍😍. In 1-2 Wochen soll er schon kommen 💃🏻💃🏻. Freu mich voll.
  • @Hühnerkatz, so langsam mache ich mir echt Sorgen 😑 Hoffentlich ist alles gut!

@blu0504, es wird alles gut werden 🎉 Bald haben wir alle unsere gesunden Babys im Arm ❤️

@Wolkenkinder, viel Spaß damit.
    Wir nutzen unseren auch echt viel. Allerdings merkt man recht schnell, dass man damit nicht alles machen kann.
    Wir kochen viel ganz normal, haben ihn aber oft für Teig und sowas in Benutzung.

Geht es euch auch so, dass ihr nachts nicht mehr so gut schlafen könnt und tausendmal auf die Toilette müsst?
    Ich muss mich dann ständig am Rand vom Wasserbett festhalten und mich hochziehen 🙈Und meine Wehen haben sich irgendwie verändert... Mal gucken was da noch so passiert die nächste Zeit.
  • Ja geht mir genauso. Schlafe nachts nicht mehr mehr als 3-4h. Entweder muss ich zur Toilette oder ich weis einfach nicht wie ich liegen soll 😩
  • @Puste.blume: Mir geht es auch so. Mehr als 4 Std. sind nicht mehr drin. Ich habe nachts echt höllische Rückenschmerzen oder Bauchschmerzen oder ich muss aufs Klo oder ich lieg einfach nur wach. Irgendwie voll ärgerlich. Jetzt könnte ich nochmal schlafen, aber es geht nicht 🙈.@Hühnerkatz: Ich mache mir auch echt Sorgen, ob bei dir alles ok ist 🙏
  • Hallo Ihr! Ich lebe noch 😉

Hatte im KH kaum Empfang, hat nicht gereicht um die App zu laden. Bin heute auf Bewährung raus, ich habe nen Koller bekommen. Morgen muss ich wieder hin, dann ist der entscheidende Termin. Zum einen wird sich dann endgültig klären, ob ich eine Gestrose habe, was ich aber stark annehme, ich habe die letzten Tage unfassbar viel Wasser eingelagert, zum anderen wird entschieden wie und wann die Babys geboren werden. In den letzten Tagen hatte ich mitunter starke Wehen und der GMH ist noch bei 0,5cm und der MuMu 2cm geöffnet, ein Baby konnte die Hebamme sogar ertasten 🙀 Ich vermute, sie machen sich noch im Laufe der Woche von alleine auf den Weg. Falls es so ist, wurde von allen das Ok gegeben. Bin heute 35+3 und die Ladys gut entwickelt. Sorry, ich bin zu kaputt um auf eure Posts einzugehen. Drücke euch alle 😘 Ich muss Schlaf nachholen, Erholung im KH ist ja so ne Sache 😉
  • @Hühnerkatz: Zum Glück geht es dir und den Babies gut 🤗. Ich wünsche dir noch etwas Erholung vorher und später eine unkomplizierte Geburt! Liebe Grüße
  • @Hühnerkatz schön, von euch zu hören 😊 erhol dich nochmal gut, bevor es richtig losgeht - hast du dir verdient!! Wünsche euch eine eine möglichst schöne und komplikationslose Geburt 🍀 freue mich, wieder von deinen Mädels zu hören.
  • Unser Knirps ist fit - nimmt genauso zu wie er darf und auch soll - wiegt 2305g und auch das Fruchtwasser ist nach wie vor nicht auffällig in Hinsicht auf den Diabetes. Den Nüchternzucker morgens habe ich immer mal wieder nicht so im Griff, aber die Diabetologenpraxis hat mir selbst während ihres Urlaubs immer Rückmeldung gegeben, dass alles noch im Rahmen ist und selbst wenn ich die letzten Wochen abends Insulin spritzen müsste, wäre das absolut ok 👍🏼

Habe heute auch lange mit meiner FÄ über einen möglichen KS gesprochen und glaube, dass wir uns wahrscheinlich doch dafür entscheiden werden. Wir haben vor allem auch viel über meinen Mann gesprochen, für den die Geburt der Zwillinge damals deutlich traumatischer war als für mich - da ich mich an vieles einfache nicht mehr erinnern kann... will jetzt nochmal mit ihm sprechen - seine Meinung ist mir genauso wichtig und da mein Seelenheil als Mutter definitiv nicht vom Geburtsmodus abhängt, ziehe ich den „sicheren“ KS dann doch in Betracht.
  • @cuc1997 hauptsache euch 3! (dir, dem Baby und deinem Mann) geht es gut dabei! Wenn der Kaiserschnitt der richtige Weg ist, dann ist das so! 🍀 Ich „muss“ mich ja gerade auch ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen und ich denke auch, dass wenn es der sicherere Weg ist, dann ist das eben so! Das macht uns ja nicht zu schlechteren Mamas! 😊
  • @Hühnerkatz ohhh schön das du dich meldest, wie spannend! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft 🍀🍀🍀🍀Hoffentlich bestätigt sich das mit der Gestose nicht 🙏🏻

@cuc1997 dann darfst du ja schon ganz bald kuscheln 😍@blu0504 warum wird es bei euch evtl ein Kaiserschnitt?

@me: bei uns ist auch alles ok😍 bei 33+5 wiegt er 2.509gr und ist 47cm lang. Er liegt total in der Norm, trotz Diabetes. Juhu! Und er ist auch schon ganz brav in Startposition, hoffe das bleibt so!
    Mögen früh haben wir dann das Geburtsplanungsgespräch, bin sehr gespannt!
  • @Picot das sind doch top Maße 😍👍🏼 da hält nichts mehr auf!!

Habe nächste Woche Anmeldung im kh 😊Übermorgen hab ich schon zweiten Termin für geburtsvorbereitende Akupunktur 😍
  • Habe paar so tolle Strampler für Maus gekauft aber bei dieser Hitze werd man das nicht anziehen können 🙄😬😅😅Oh Mann!!!!!!!
  • @Picot oh tolle Masse! 👍🏻Aufgrund der vielen „Krankheiten“ die ich gerade mit mir rumziehe und den schlechten Werten die ich habe, waren sich meine Ärztinnen einig, ich solle den Kaiserschnitt in näherer Zukunft nicht ausschliessen... Definitiv ist aber noch nichts.
  • Hatte gestern nochmal nen Termin in der Klinik. Gestrose ist weder bestätigt, noch ausgeschlossen. Bin in fast allen Werten grenzwertig 😩 denke aber, sie wird noch kommen.

Scheint ja so, dass viele Juli Babys per KS kommen sollen. Aufgrund der schlechten Blutwerte und der Wassermassen, die ich eingelagert habe und weiterer „Wehwehchen“ möchte der Chefarzt nun doch nen Kaiserschnitt machen, Einleitung meint er, schaffe ich körperlich nicht mehr. War mir unterbewusst auch klar, aber es so gesagt zu bekommen hat mich gestern ganz schön runtergezogen 😭 Der KS ist für den 14. geplant. Falls sie sich vorher von alleine auf den Weg machen, versuchen wir es spontan, je nach meiner Verfassung. Schon komisch jetzt einen endgültigen Termin zu haben. Dann werden sie unsere Weltmeisterschaftsbabys 😉
  • @Hühnerkatz schön von dir zu lesen. Schade dass du die letzten Tage der Schwangerschaft nicht noch in vollen Zügen geniessen kannst. Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut, so dass du nach der Geburt dann schnell wieder auf die Beine kommst! 🍀 Aaah das ist sicher ein spezielles Gefühl, zu wissen wann die Babys genau bei dir sein werden! 😊 Ruh dich gut aus, alles Liebe für euch! 🍀
  • @Hühnerkatz ach das ist einerseits natürlich blöd, andererseits kann ich aber auch verstehen, dass man irgendwann einfach auf Nummer sicher geht - gerade dann, wenn immer alles so auf der Kippe steht. Und der 14.6. ist doch ein tolles Datum 👍🏼

Ich habe nachher einen Termin bei meiner Hebamme und will mit ihr auch nochmal über KS/natürliche Geburt sprechen. Wenn es der KS wird (fast schon sicher), wird er Anfang Juli sein - und sie hat die ersten drei Juliwochen Urlaub 😣 weiß gar nicht, was ich dann mache... 🤔
  • @hallo liebe julimamis, ich werde auch eine ks julimami am 02.07. 👋🏻 bei 34+5.
  • @nina_79: Hallo Nina 👋🏻.
  • @Hühnerkatz: Wow, schon nächste Woche kannst du kuscheln 😍
  • @nina_79 wieso so früh schon? 😳
  • @cuc1997, ich hab eine vasa praevia und darf keine wehen oder blasensprung bekommen und so wird die gefahr minimiert.
  • @nina_79: Oh, dann bekommst du auch einen Kaiserschnitt. Hast du schon einen festen Termin?
  • ja, am 02.07. wird er gemacht.
  • @Hühnerkatz Ach Mensch, blöd jetzt noch dieses Hickhack auf die letzten Meter 😖 Aber gaaaaanz bald darfst du mit deinen Mädels kuscheln ❤️ Das belohnt dann dafür für alles ❤️

@nina_79 Herzlich Willkommen bei uns! ❤️

• @nina_79 wusste nicht, dass man das Baby dann so früh schon holt 😳 aber die Ärzte wissen schon, was sie tun 😉
  • @nina_79: So schön, dass du dein Wunder bald im Arm halten kannst... alles Gute für die restliche SS und dann den Kaiserschnitt! Hoffe, das Kleine kann sich gut anpassen ✊🏼
  • @nina_79: Wann wäre denn der normale ET gewesen?
  • et wäre der 08.08. gewesen.
  • @Christine84, vielen dank ☺️
  • Hey @nina_79 cooles ET Datum 😅👍🏻. Schade nur dass du keine Chance darauf haben wirst. Ich hoffe ja auf den Juli bei mir. Aber falls es doch beim August bleiben sollte wäre der 08.08.18 echt cool 😎😅
  • @nina_79 hallo nina, willkommen! 😊 Dann geniesse die letzten Wochen der SS noch! 😊So, ich hab jetzt täglich Arzttermine gehabt und jetzt ist alles in Ordnung! 🍀 Muss zwar das Antibiotika noch zu ende nehmen, aber die Werte sind alle wieder im Normbereich und einer natürlichen Geburt steht momentan nichts im Weg! 😊👍🏻
  • @blu0504 na das sind doch mal super Neuigkeiten 👍🏼
  • @blu0504, das sind ja gute neuigkeiten 🍀
  • Ich habe heute unseren Termin zum erneuten Geburtsplanungsgespräch mit dem Chefarzt der Klinik um eine Woche nach vorne verlegt - auf 37+0. dennoch wollen wir einen möglichen KS-Termin so weit nach hinten wie möglich schieben, wenn möglich 39+
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum