Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1454648505156

Kommentare

• Hallo Ihr! Liege wieder im KH. Ich wurde gerade angerufen, müsste sofort kommen, da der „Gestrose“ Wert plötzlich quasi explodiert sei. Erst sollte ich sofort in den Op, dann haben sie gesehen, dass es den Babys hervorragend geht und mir im Prinzip auch noch ok. Also werde ich morgen früh direkt als erste in den Op geschoben. Was für ein turbulenter Tag...
  • @Hühnerkatz Mensch wie aufregend!!! Aber morgen habt ihr endlich eure Mäuse und der Spuk hat ein Ende 🙏🏼 ich hoffe, deine Werte bleiben bis dahin noch stabil und du kannst deine „letzte Nacht“ einigermaßen gut schlafen 😉 wir freuen uns auf Nachrichten von euch!
  • @blu0504: Das hört sich ja super an 👍🏻

@nina_79: Wow, 4 Wochen früher machen sie den Kaiserschnitt? Naja, ein gutes hat es. Du musst nicht mehr so lange durchhalten und kannst den Sommer mit deinem kleinen Schatz genießen 😊. Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

@Hühnerkatz: Oh je, jetzt geht aber doch alles ganz schön schnell. Ich wünsche dir für morgen alles alles Gute. Bekommst du eine PDA oder Vollnarkose? Ich bin schon so gespannt auf deine Mäuse 😍
  • @Hühnerkatz alles Gute für euch! 🍀🍀
  • Was für Neuigkeiten, @Hühnerkatz!
    Zwar irgendwie unschön, aber doch auch sehr aufregend und schön 😍Ich drücke dir die Daumen und denke an dich! Lass von dir hören irgendwann mal 😊

@me: Ich überlege gerade meine Hebamme anzurufen (oder runterzugehen)... Der Druck nach unten gepaart mit Ziehen im Rücken (DAS hatte ich bis dato noch nicht) wird langsam immer mehr.
    Mal abwarten was da jetzt passiert... -aber wahrscheinlich eh nix 🙈😬
  • @Hühnerkatz, gut, dass es den beiden gut geht und viel glück für den ks morgen 🍀🍀🍀wie weit bist du dann?

@hinibini, 5 wochen früher 🙈 und ich hoffe ohne lungenprobleme. wichtig ist dann noch, dass sie nicht unterzuckert und eben ihre temperatur selbst halten kann, aber das kann man jetzt nicht sagen, wie gut sie das packen wird. sie heißt lia.
    4. ss und 2. erdenkind ☺️
  • @Hühnerkatz: was?? Morgen dann KS.. ??
    ich bin in Gedanken bei dir morgen früh!!
    Auf das alles gut läuft!! 🙏🏻😁
  • Ich lese ja immer noch bei den Julis mit! Alles gute für dich und deine beiden Mädels liebe Hühnerkatz, ich wünsche dir einen komplikationslosen KS und einen wunderbaren Start für euch und die beiden Mäuse!💕Allen anderen wünsche ich auf den letzten Metern auch noch eine ruhige Zeit ohne Komplikationen.

So wie es aussieht bekommen wir tatsächlich auch noch unser Juli Baby ☺️
  • @Mamahuzzer, uiiii, ich freu mich sehr für dich 😍🎉🎉🎉wisst ihr schon genaueres, geschlecht und alter?
  • @Hühnerkatz, ich hoffe bei euch ist alles ok? 🍀🍀✊🏻
  • @Mamahuzzer das ging jetzt ja schnell 😊👍🏼 ist es direkt eine Adoption, oder ein e Pflegschaft? Freue mich mit euch 😍
  • @Mamahuzzer: Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll 😊.

@me: Seit 3 Stunden habe ich starke Unterleibsschmerzen. Aber die Schmerzen sind durchgängig und ziehen in den Rücken. Irgendwie nicht wehenartig. Bin noch am überlegen, ob ich zum Arzt gehe 🙈
  • @hinibini ohje, wie geht es dir jetzt?
  • @hinibini, wie gehts dir?

Bei mir ist meine Hebamme auch gerade wieder weg.
    Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, der innere Muttermund ist noch weiter auf und das Köpfchen fest im Becken. Der Bauch hat sich also schon gesenkt. Beim vierten Kind ist es ja oft so, dass sich der Kopf erst unter der Geburt fest ins Becken schraubt...
  • Bin dann noch mit dem RTW ins KH 🙈. Aber gerade bin ich wieder auf dem Heimweg. Hab mich entlassen lassen. Mit Baby ist alles ok. Nur Urin muss getestet werden. Das lasse ich morgen beim Frauenarzt machen.
  • Hallo zusammen!
    Heute um 11.46 Uhr habe Ich und um 11.47 Uhr habe Ich das Licht der Welt erblickt.
    Ich wiege 2595g und bin 46cm groß und Ich wiege 2730g und bin 47cm groß.
    Ebenso wie unsere beiden großen Brüder haben auch wir direkt ordentlich viel Pelz auf‘m Dach.

Muriel und Mathilda

Details erspare ich euch, ich muss die Geburt für mich selbst erstmal realisieren und irgendwie verdauen...
  • @Hühnerkatz herzlichen Glückwunsch!!! Lernt euch erst mal kennen und genießt die erste Zeit mit euren 4 Mäusen 😍😍
  • @hinibini Uiuiui - wie aufregend! Zum Glück nichts schlimmes!!
  • Ich komm mal eben aus dem Juni rüber: liebe Hühnerkatz ich wünsche dir alles gute zur Geburt der beiden Mäuse. Die beiden haben für die frühe Woche doch Bomben Maße!Unsere Würmchen mussten am Dienstag nach 23 Stunden Wehen dann doch per Kaiserschnitt geholt werden. Kann also mehr als gut nachvollziehen wie du dich nach der op fühlen musst. Für mich war es der absolute Horror. Ich hoffe den beiden geht es gut und sie haben keine Anpassungsschwierigkeiten. Hast du sie denn bei dir auf dem Zimmer? Und sehen sie wirklich identisch aus oder kannst du sie schon auseinander halten? Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und hoffe,dass du die Strapazen der op schnell überwunden hast 🙏🏻
  • @Hühnerkatz Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch 🍀
  • @Hühnerkatz: Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈. Wow, was für tolle Werte deine Kleinen haben, obwohl sie früher auf die Welt kamen und zudem noch Zwillinge sind. Ich hoffe euch geht es gut! Erholt euch gut von den Strapazen.
  • @Hühnerkatz herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen! 🍀
  • @Hühnerkatz Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute für euch!
    Kuschel ganz ordentlich mit deinen beiden Mädels (die übrigens tolle Namen haben) 😘

Und, du hast den Juli eröffnet 😊
  • @Hühnerkatz, herzlichen glückwunsch 🎉🎉🎉 zu deinen mädels. tolle werte 🍀ich hoffe, es gibt keine anpassungsschwierigkeiten und die welt sieht für dich schon ein bissl besser aus.
    ich kann nur für mich sprechen, aber details interessieren mich immer und helfen einem beim verarbeiten, wenn man sie niederschreibt oder erzählt.
  • Hi Ihr!

@Mamahuzzer Juli- Baby? Erzähl!!!

@Puste.blume wie weit bist du jetzt? Meinst du, du erreichst den Juli?

@hinibini Hast du schon Ergebnisse?

@Jazze mir ist es unbegreiflich, wie man sich einen KS wünschen kann... die beiden sind Topfit und bei mir auf dem Zimmer! Sie sehen tatsächlich identisch aus, wobei man sieht, dass Mathilda etwas mehr wiegt. Sie haben sogar einen Mini- Storchenbiss an der gleichen Stelle 😉

@nina_79 hier möchten noch viele unbeschwert entbinden... nur soviel, mein Schlimmster Alptraum ist wahr geworden... die Spinale saß nicht richtig, Details erspare ich euch. Ich glaube, ich muss mich nach nem Traumatherapeuten oder so umgucken...
  • @Hühnerkatz erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäuschen 🎉🎉Bezüglich deiner op: das tut mir schrecklich leid dass es so gelaufen ist. Sprich das auf jeden Fall nochmal an, lass das nicht einfach so im Raum stehen. Ist auch wichtig um das verarbeiten zu können.
    Hat man dich nicht ernst genommen, denke ja mal du hast geäußert dass du schmerzen hast bei der OP. Oder hast du dann eine Vollnarkose bekommen?
    Erhol dich gut 😘
  • Wo hast du denn jetzt entbunden? Helios oder Kempen?
  • @Hühnerkatz oh man - das tut mir schrecklich leid!! 😢 ich hoffe sehr, du findest einen Weg dieses furchtbare Erlebnis, das eigentlich ja so schön sein sollte, zu verarbeiten!!
  • Bethanien... Die Ärzte haben weiter operiert als ob nichts wär... ich habe mich ziemlich deutlich bemerkbar gemacht, vor lauter Elend nur noch 🤮 Die Anästhesistin war sehr besorgt und hat mir ständig was in den Zugang gespritzt. Auch Nachspritzen der Spinalen hat nichts gebracht. Vielleicht ist bei mir im Körper ja was anders als bei anderen... keine Ahnung warum die mich nicht einfach in Vollnarkose gelegt haben...
  • Oh je, ich würde das wirklich direkt nochmal mit den Beteiligten ansprechen. Fragen warum du ignoriert wurdest, es war ja keine Not-op.
    Vielleicht hilft dir das damit umzugehen, wenn du den Beteiligten nochmal deine Sicht der Dinge schilderst.
  • @Hühnerkatz, warum man sich einen ks wünscht kann ich leider nicht beantworten 😔ich wollte nichtmal schmerzmittel und hab mich sehr auf eine erneute spontane geburt gefreut, aber die erste lief ja gut, nummer 2 im grunde auch und die dritte zähl ich immer wegen der wehen mit.
    klingt für mich dann fast wie schlachtbank 🙈😩😖so wie @Susi sagt, würd ich das auch versuchen anzusprechen oder jemand anderen das machen lassen, falls du dafür gerade keine kraft hast.
    es tut mir sehr leid für dich und hoffe, du kannst es verarbeiten.

• @Hühnerkatz Oh nein, das klingt echt abartig bei dir 😖Das tut mir leid!
    Gut, dass es deinen Mädels gut geht und sie bei dir sein können.
    Ich bin heute bei 35+0. Hmm, ich bin mir nicht sicher ob ich den Juli erreiche... Wenn innerer und äußerer Muttermund beide offen sind ist der verkürzte GMH auch mal schnell weg. Und Wehen sind ja auch schon einfach da...
    Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich auch bald dass es losgeht, weil so tut es weh und ist einfach doof! 😑
  • @Hühnerkatz Da hast du aber was mitgemacht 😳
    Tolle Werte von deinen Mädels.

@me Werte sind gerade unser Thema... War gestern zur Anmeldung im Krankenhaus und der Arzt fand (genau wie meine Frauenärztin letzte Woche) dass der Kleine zu klein und zu leicht ist für die Woche. Sie haben keinen Stress gemacht, aber ich muss jetzt zur wöchentlichen Ultraschallkontrolle. Gestern bei 35+5 hatte er knapp 2200g (100g mehr, als die Woche zuvor) Versorgung ist wohl alles, wie es sein soll. Mein Mann kam damals zum Termin auch mit nur 2850g auf die Welt - also beruhige ich mich mit der Veranlagung zu leichteren Kindern und hoffe, dass alles gut wird 🍀 (Die anderen zwei Jungs hatten allerdings beide 3 bzw 3,5 Kilo bei der Geburt 🤔)

@Puste.blume Da sind bei dir ja auch schon alle Weichen auf Geburt gestellt.

Kann’s noch gar nicht glauben, dass mein ET in 29 Tagen ist. Und gestern im Krankenhaus habe ich total gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin. Bei den beiden Großen konnte ich es kaum erwarten und jetzt fühlt es sich so komisch an, weil ich dann ja nie wieder schwanger sein werde... Brauche noch ein paar Tage für mich.
    Andererseits freue ich mich so sehr auf den Kleinen und bin so gespannt, wie er aussehen wird 😍 Man, was für eine spannende Zeit 🍀
  • @Hühnerkatz: Da ich nicht im Krankenhaus geblieben bin, muss ich leider bis Montag warten. Zum Glück sind die Schmerzen etwas besser geworden. Habe mir heute aber auch viel Ruhe gegönnt. Wie geht es dir? Das hört sich ja echt gruselig an, dass die PDA nicht gewirkt hat 😱. Komisch, dass sie einfach weiter gemacht haben????
    Ich habe seit dem Kh-Aufenthalt gestern echt Angst vor der Geburt. Ich habe Angst, dass man mich nicht Ernst nimmt und ich die Schmerzen nicht aushalte. Ich werde definitiv, wenn es geht ein anderes Kh wählen. Vielleicht gibt mir das wieder mehr Sicherheit??
  • Mädels, es ist zwar mein 4. Kind, aber damit kenne ich mich nicht aus... Ich brauche mal eure Hilfe (aber Vorsicht: eklig)...

Ich war gerade duschen und hatte da Sex mit meinem Mann. Haben wir öfter und ich kenne das ja auch wenn dann hinterher das Sperma wieder rauskommt.
    Diesmal kam aber erst nach einer ganzen Zeit ein dicker gelblich, geleeartiger Klumpen aus mir raus. Kein rot oder braun, aber so wie oben beschrieben und echt total zäh. Ich wollte es nicht fotografieren, weil mein Mann noch im Bad war 🙈Aber wie schon gesagt, sonst ist das Sperma auch immer recht flüssig wieder raus. Das bleibt doch nicht so lange und kommt dann SO wieder raus, oder?
    Oder war das tatsächlich der Schleimpfropf? Den habe ich noch nie gesehen...
    Und seit einer halben Stunde bin ich unruhig und mir ist kotzig... Also ehrlich, ich bin verwirrt 🤷🏼‍♀️🙈😬

Weiß jemand von euch was das sein könnte?
  • Klingt für mich sehr nach Schleimpfropf. 😉
  • @Puste.blume ich finde auch dass das nach Schleimpfropf klingt! Bei meinem Sohn damals war er genau wie du ihn beschrieben hast! 😉
  • ich hatte das auch noch nicht, klingt aber nach schleimpropf 😉
  • @Puste.blume: Sex kann die Geburt ja auch fördern. Deswegen könnte das schon sein denke ich.
  • @Puste.blume: Und, hat sich bei dir noch was getan?
  • Danke für eure Antworten!

Gestern gab es erst echt heftigere Wehen, die auch so laaaaangsam regelmäßiger wurden. Als ich ins Bett ging wurde es dann weniger und nun ist’s wie vorher.
    Mal gucken was passiert...

Wie gehts euch?
  • @Puste.blume wie weit bist du?
    Das hört sich ja schon Richtung Geburt an 😊

Bin heute 36+3 und es geht auf die Zielgerade 😊💪🏼Meine To do Liste ist sehr geschrumpft. Nur noch Klinik Tasche und Wickel Tasche herrichten
    Zimmer ist komplett fertig und dekoriert. Wäsche alles gewaschen und eingeräumt - das hat Spaß gemacht 😍😍Beistell Bett bezogen.
    Also ich wäre bald startklar 😂😂🙈🙈 nur leider werde ich nichts zum bestimmen haben.

@Hühnerkatz wie gehts euch??? 😍
  • @Schnuppe87 Ich bin jetzt bei 35+2.
    Na mal gucken. Das mit dem Schleimpfropf kann ja alles und nichts heißen...
    Aber wenn ich entscheiden dürfte würde ich entscheiden, dass er bald kommt! Auch wenn es noch recht früh ist... Diese ewigen Wehen und die Schmerzen, die ja nicht direkt zum Ergebnis führen sind nur noch lästig und im Alltag hinderlich 😖

Wickeltasche muss ich auch noch machen und den Stubenwagen wieder beziehen. Sonst ist eigentlich alles soweit fertig 😍Und ein bisschen soll mein Mann auch noch machen wenn ich in der Klinik bin 🙈
  • @Puste.blume ja mein Wunsch wäre so in 1 Woche - da könnt’s losgehen. 😜 diese Woche möcht ich noch alles Blitz blank putzen, dann wär ich startklar für mausi 😍
  • Hey ihr Lieben! Wir sind zu Hause! Der Start hier war recht stressig. Der Kleine, jetzt der Große 😉, hat die Welt nicht verstanden und nur gebrüllt und geheult. Entsprechend waren die Babys unruhig. Es hat etwas gedauert aber nun schlafen alle friedlich und wir hoffen bald eine gute Routine zu bekommen...
  • Oh, das ist ja toll, dass ihr schon nach Hause durftet. Hoffentlich gewöhnt sich der kleine bald an die neue Situation und ihr habt alle zusammen eine schöne Kennenlernzeit 🙏
  • PicotPicot

368

bearbeitet 11. 06. 2018, 21:46
    @Hühnerkatz meine allerherzlichsten Glückwünsche 🎊🎈🎉 Wahnsinn, wie schnell es auf einmal ging. Ich hoffe sehr, dass du das erlebte verarbeiten kannst. Ich weiß nicht, ob du das weißt, oder überhaupt in Frage kommt, aber man kann im Krankenhaus seinen Geburtsbericht anfordern.
    Dann bekommst du deine komplette Akte in Kopie, muss man natürlich zahlen. Teuer ist das aber nicht. Hat mir damals sehr geholfen....vielleicht ist das evtl auch gut für dich?
    Auch heute lese ich mir alles ab und an durch.... wenn’s mal wieder hochkommt hilft es mir sehr.

@me: Tut mir leid das ich mich erst jetzt mal wieder melde, die letzten Tage ging es mir nicht so gut... dieses heiße Wetter, ich leide wie ein Hund😵Zum Glück hat es sich etwas abgekühlt.

@Puste.blume Mensch wie spannend, vielleicht gehts bei dir auch bald los 😊

@nina_79 herzlich Willkommen ❤️🤗😃 nicht mehr lange und du darfst kuscheln 😃 bekommst du einen Jungen, oder ein Mädchen? Vielleicht magst du dich mit in unseren Kalender eintragen 😊

@Mamahuzzer oh wie schön! Erzähl doch mal, wisst ihr schon genaueres? Spannend!

@hinibini wie geht es dir inzwischen ? Hast du schon Ergebnisse?🍀
  • @Hühnerkatz Wie gehts euch daheim? Hat es sich so ein Mini bisschen gebessert?

@Picot, ich hoffe doch! Nach dieser Nacht mag ich echt nicht mehr.
    Erst unendlich krampfartige Schmerzen im Bauch, dann übergeben und dann auch wieder weiterhin Bauch...
    Gestern und heute morgen ging nochmal jeweils n minibisschen von dem Schleim ab. Kommt der Propf auch mal in ‚Stückchen‘?
    Und seitdem zieht es immer so arg in der Symphyse und im Rücken.
    Ich will nicht mehr 😫

Naja, aber rumjaulen nützt ja auch nichts, Sorry!

Wie schaut’s bei euch allen so aus?
  • @Puste.blume ja, der Schleimpfropf kann auch in Teilen abgehen.
    Ach Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe dass es nochmal bessert bei dir. Damit du dann genug Kraft und Energie für die Geburt hast! 🍀 Gar nicht mehr so lang und wir dürfen alle kuscheln! 😍
  • @Puste.blume: Oh je, das hört sich ja nicht so gut an - die ganze Zeit Schmerzen. Sind es denn Wehen oder durchgängige Schmerzen?

Bei mir hat sich alles wieder etwas beruhigt, aber mir ist gestern ziemlich übel 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum