Danke ihr Lieben 😗Es sind Wehen. Mal werden sie regelmäßig, so dass meine Hoffnung da ist, dass sie mal stärker und regelmäßig werden -aber dann sind die wieder weg 😔Heute hätte ich Zeit für eine Geburt 🙈😬 und geschlafen habe ich auch gerade nochmal 😜
@nina_79 Du sagst es! Deswegen wäre ich auch froh, wenn das lieber jetzt als gleich rum wäre 😔4 Schwangerschaften und Geburten reichen meinem Körper einfach. Die Schwangerschaften waren immer schwierig, dafür wurde ich dann mit tollen und schnellen Geburten belohnt (immer unter 3 Stunden von der ersten Geburtswehe an).
Aber bei dir ist’s ja auch echt nicht ohne, was? 😔
Ich lass euch nochmal ein Bildchen von meinem Bauch da. Zeigt doch mal eure Bäuche 😍
Die ganzen Umstandsteile von meiner letzten Schwangerschaft werden langsam eng! 🙈 Zum Glück nicht mehr lange, sonst müsste ich echt noch neue Kleidung kaufen! 😂
@Puste.blume, dann auf eine baldige geburt ☺️✊🏻@blu0504, ich hab diesmal zu der zeit schon den bauch wie bei meiner großen vor geburt 😅 als ob er weiß, dass es nicht mehr lang dauert.
Hallo, komme gerade vom Frauenarzttermin. Der Kleine wiegt ca. 2600g und ist 48 cm groß 👍🏻. Abstich wurde gemacht. Sonst alles gut. Nur, dass der kleine Mann mal wieder keine Lust auf CTG hatte (dauert bei mir immer fast 1,5 Std., da er sich ständig wegdreht oder weg pennt 🙈). Nächste Woche Mittwoch hab ich dann Geburtsgespräch in einem anderen KH🤗. Wie geht es euch so?
@hinibini das sind ja tolle Maße 👍🏻😍. Ich habe am 29.06 und 16.07 jeweils die Anmeldungen im Kh. Sind zwei verschiedene. Ansonsten ist heute unser neues Auto gekommen und der Thermomix soll heute auch noch kommen 😍. Von dem her gehts mir bestens 😂👍🏻. Ansonsten zehrt die ssw langsam echt an meinen Nerven. Ich hoffe dass sie etwas früher kommt. Aber entscheiden wird das natürlich das Baby 🤷🏻♀️🙆🏻
bei mir kommt heute auch einiges an laut dhl und gls 😅kinderbett, autoschale, kiwaaufsatz und wippe, arme boten.
ich hatte schon ctg mit zugang legen, spritze mit lungenreife, eine ladung kochsalzlösung mit 1 stündigem momentanen ctg, eine tablette damit es keine wehen gibt und in 20 minuten nochmal eine.
dann gehts wohl auf station.
@hinibini das sind ja tolle Maße 😍💪🏼 @nina_79 Ui da stapeln sich ja die Pakete 🙈🙈 aber so war es bei mir vor 2 Wochen 😆😆
So 38.ssw - herzlich Willkommen.
Von mir aus darf es gern losgehen. Hatte gestern die 3. Akupunktur auch mit dem kleinen zeh 😬🙈Gestern war auch Anmeldung im kh
To do Liste ist abgearbeitet, sogar Meine Tasche steht gepackt da. Also wir wären soweit 😍
@Schnuppe87 Oh toll, meine To Do Liste wird momentan wieder täglich länger! 🙈 Irgendwas mache ich falsch! 😂
Komme gerade vom Arzt zurück! Alles in bester Ordnung, der Kleine liegt zwar etwas tiefer aber nicht fest im Becken und wiegt 3000g! 😍 Nächste Woche hab ich dann nochmal Untersuchung bei der Gyn und danach dann in der Klinik! 😊
@nina_79 ja das habe ich schon verstanden, aber bis dahin sind ja noch 3 Wochen. Deshalb frag ich so doof! 🙈 Übrigens toller Termin, unser ET wäre da! 😊
Um es komplett zu machen, hier auch nochmal mein Bauch von gestern😂 Tolle Bäuche habt ihr alle 😍
Gestern war ich beim CTG, da war alles ok. Eine Wehe war zu sehen. Und der Streptokokken Abstrich wurde gemacht.
Hab auch die erste Tasse Himbeerblättertee getrunken, oh man die Zeit vergeht so schnell!
Neulich waren wir doch alle erst noch in der 12. Woche und jetzt? Sind schon die ersten da❤️
@Hühnerkatz, ist vermutlich mit zwillingen sicher nochmal eine ganz andere herausforderung, wenn schon geschwisterkinder da sind. wie gehts deinem kleinsten so langsam damit?
kleines update von mir:
letzte nacht war echt mistig, war bis 4 uhr hellwach und konnte nur mit unterbrechungen bis 6:30 schlafen. hab hier auch richtig mit sodbrennen zu kämpfen, vorallem bei den ctgs, da lia da wirklich ungern mitarbeitet 😅hatte heute 4 ctgs und lag insgesamt 4,5 stunden dran. das letzte heute abend lief super, hatte auch extra nochmal ein kissen dabei.
das neue gebäude für die frauenklinik ist wirklich schön, aber am besten find ich, dass das personal weitestgehend noch bekannt und alle nett sind ☺️meinen geliebten chefarzt seit 2012 hab ich heute auch gesprochen.
die lungenreife vertag ich relativ gut, aber die blutdrucksenker, die als nebeneffekt den wehenhemmer haben, sind glaub nicht so meins, aber morgen ist es überstanden und ich darf heim.
mittwoch war ich nach der lungenreife plus tabletten bissl wie beschwipst. kreislaufprobleme, gefühl neben mir zu stehen, herzklopfen und mega rote backen mit hitze. war heute bissl besser. op aufklärung hatte ich schon, nachher nochmal ctg (6-7 irgendwann) und dann gehts noch zur narkose aufklärung und schwups darf ich nach hause ☺️
@nina_79: Wow, 4,5 Std. CTG. Ich glaube so lange könnte ich gar nicht liegen 🙈. Warum bekommst du jetzt schon eine Lungenreifespritze? Falls es doch früher losgehen sollte? Sind doch schon tolle Werte für die Woche 👍🏻
@hinibini, waren zum glück nicht am stück, aber über eine stunde liegen ohne groß bewegung ist echt doof.
lungenreife einfach als vorsichtsmaßnahme, falls wehen oder blasensprung vor dem ks noch eintreten.
heute nochmal eine dämpfer bekommen, da ich mit meinem befund vasa und plazenta praevia nur unter vollnarkose den ks bekommen kann in meinem kh. auch wieder reine vorsichtsmaßnahme falls starke blutungen eintreten und die gefahr bei dem befund einfach höher ist.
an eine vollnarkose hatte ich in meiner naivität gar nicht gedacht, obwohl das ja immer passieren kann, wenn die andere nicht klappt.
lias werte find ich auch sehr beruhigend ☺️
Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder bei euch mit. Ich habe ein Juli2017 Kind zuhause. Vor genau einem Jahr war ich total aufgeregt und konnte es kaum mehr erwarten meine Maus in den Armen zu halten. Jetzt wird sie bald 1 Jahr- die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei! Ich fiebere bei euch fleißig mit, da ich wieder an die aufregende Zeit vor einem Jahr erinnert werde! Ich wünsche euch alles Gute! <br>
*wiederrausschleich
@Schnuppe87 ganz schön anstrengende Idee 😝 alleine das Draufmachen der gewaschenen Sommerbezüge kommt einem Marathon gleich 🙈Dafür passt jetzt alles 👍🏼 nur dass der Knirps nicht wie geplant in der Mitte sitzen kann. Aber es ist unmöglich die Schale über einen der großen Sitze zu heben und dann auch noch links und rechts gleichzeitig irgendwelche Knöpfe zu drücken 😝
Danke. In unserem einen Auto passen auch drei Kindersitze nebeneinander, in dem anderen aber nicht.
Da brauchen wir dann auf jeden Fall mal ein neues, wenns mal klappen sollte mit dem dritten
Wie gehts euch?
Ich habe seit Donnerstagabend ziemliche Schmerzen, es drückt nach unten, ich habe beim gehen das Gefühl das Baby fällt raus und ich hätte Muskelkater im Schambereich und wenn ich mich hinsetzte habe ich das Gefühl ich setze mich auf das Köpfchen... 🙈 Ganz „eklige“ Gefühle. Letzte Nacht bin ich dann um 01:00 Uhr von einer Wehe aufgewacht, bis 04:00 Uhr hatte ich immer mal wieder eine und diese Schmerzen, aber nichts regelmässiges, zu kurze und zu milde.
Hoffentlich sind das langsam erste Anzeichen, ich mag echt nicht mehr. 🙈
@blu0504 Ui das hört sich ja schon stark nach Endspurt an. Hast versucht nach zu helfen mit warmem Bad oder herzeln? 😜💪🏼
@me: ich bin auch unsicher ob ich die Hebamme kontaktieren sollte. Heute früh gleich nach dem aufstehen war der Slip schön nass. Und ich bin mir sehr sicher dass es kein Urin war. 😬🙈 jetzt is wieder alles dicht
@Schnuppe87 Nein, ich habe nicht nachgeholfen... Meinem Mann darf ich ja nicht „zu nahe“ kommen und in die Badewanne trau ich mich mit diesen Schmerzen nicht allein, ich glaub ich komm da nicht mehr raus! 🙈Ooooh spannend bei dir auch! 😊😊🍀
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
532
760
mehr der kleine, hoffe es kommt bald die gewünschte routine 🍀wie geht es deiner ks narbe?
@Picot, danke, dann trag ich mich da ein ☺️
@Puste.blume, da musst du ganz schön leiden 😔
532
Aber bei dir ist’s ja auch echt nicht ohne, was? 😔
Ich lass euch nochmal ein Bildchen von meinem Bauch da. Zeigt doch mal eure Bäuche 😍
228
760
760
532
532
355
154
760
355
714
760
@Wolkenkinder, uiii, ein toller tag 🎁🎉
bei mir kommt heute auch einiges an laut dhl und gls 😅kinderbett, autoschale, kiwaaufsatz und wippe, arme boten.
ich hatte schon ctg mit zugang legen, spritze mit lungenreife, eine ladung kochsalzlösung mit 1 stündigem momentanen ctg, eine tablette damit es keine wehen gibt und in 20 minuten nochmal eine.
dann gehts wohl auf station.
714
408
So 38.ssw - herzlich Willkommen.
Von mir aus darf es gern losgehen. Hatte gestern die 3. Akupunktur auch mit dem kleinen zeh 😬🙈Gestern war auch Anmeldung im kh
To do Liste ist abgearbeitet, sogar Meine Tasche steht gepackt da. Also wir wären soweit 😍
355
@nina_79: oh, hab ich das richtig verstanden, dass du im KH bist?
@Schnuppe87: Dann drücke ich die Daumen, dass es bald los geht ✊🏻
228
@Wolkenkinder Wow, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto! 🍀
@nina_79 bist du im Krankenhaus? 😱
@Schnuppe87 Oh toll, meine To Do Liste wird momentan wieder täglich länger! 🙈 Irgendwas mache ich falsch! 😂
Komme gerade vom Arzt zurück! Alles in bester Ordnung, der Kleine liegt zwar etwas tiefer aber nicht fest im Becken und wiegt 3000g! 😍 Nächste Woche hab ich dann nochmal Untersuchung bei der Gyn und danach dann in der Klinik! 😊
714
760
ich hab erst gar keine to do liste gemacht, dann ist die enttäuschung nicht so groß beim nichtarbeiten 😂🙈
258
228
368
Gestern war ich beim CTG, da war alles ok. Eine Wehe war zu sehen. Und der Streptokokken Abstrich wurde gemacht.
Hab auch die erste Tasse Himbeerblättertee getrunken, oh man die Zeit vergeht so schnell!
Neulich waren wir doch alle erst noch in der 12. Woche und jetzt? Sind schon die ersten da❤️
760
1,503
760
@Hühnerkatz wie geht es euch zuhause? Haben sich deine Jungs schon an die Mädels gewöhnt?
760
@Hühnerkatz, ist vermutlich mit zwillingen sicher nochmal eine ganz andere herausforderung, wenn schon geschwisterkinder da sind. wie gehts deinem kleinsten so langsam damit?
760
letzte nacht war echt mistig, war bis 4 uhr hellwach und konnte nur mit unterbrechungen bis 6:30 schlafen. hab hier auch richtig mit sodbrennen zu kämpfen, vorallem bei den ctgs, da lia da wirklich ungern mitarbeitet 😅hatte heute 4 ctgs und lag insgesamt 4,5 stunden dran. das letzte heute abend lief super, hatte auch extra nochmal ein kissen dabei.
das neue gebäude für die frauenklinik ist wirklich schön, aber am besten find ich, dass das personal weitestgehend noch bekannt und alle nett sind ☺️meinen geliebten chefarzt seit 2012 hab ich heute auch gesprochen.
die lungenreife vertag ich relativ gut, aber die blutdrucksenker, die als nebeneffekt den wehenhemmer haben, sind glaub nicht so meins, aber morgen ist es überstanden und ich darf heim.
mittwoch war ich nach der lungenreife plus tabletten bissl wie beschwipst. kreislaufprobleme, gefühl neben mir zu stehen, herzklopfen und mega rote backen mit hitze. war heute bissl besser. op aufklärung hatte ich schon, nachher nochmal ctg (6-7 irgendwann) und dann gehts noch zur narkose aufklärung und schwups darf ich nach hause ☺️
760
355
760
lungenreife einfach als vorsichtsmaßnahme, falls wehen oder blasensprung vor dem ks noch eintreten.
heute nochmal eine dämpfer bekommen, da ich mit meinem befund vasa und plazenta praevia nur unter vollnarkose den ks bekommen kann in meinem kh. auch wieder reine vorsichtsmaßnahme falls starke blutungen eintreten und die gefahr bei dem befund einfach höher ist.
an eine vollnarkose hatte ich in meiner naivität gar nicht gedacht, obwohl das ja immer passieren kann, wenn die andere nicht klappt.
lias werte find ich auch sehr beruhigend ☺️
133
Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder bei euch mit. Ich habe ein Juli2017 Kind zuhause. Vor genau einem Jahr war ich total aufgeregt und konnte es kaum mehr erwarten meine Maus in den Armen zu halten. Jetzt wird sie bald 1 Jahr- die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei! Ich fiebere bei euch fleißig mit, da ich wieder an die aufregende Zeit vor einem Jahr erinnert werde! Ich wünsche euch alles Gute! <br>
*wiederrausschleich
355
133
714
133
355
760
408
Family base für Maxi cosi is schon eingebaut!
760
2,148
760
760
2,148
Da brauchen wir dann auf jeden Fall mal ein neues, wenns mal klappen sollte mit dem dritten
760
2,148
228
Ich habe seit Donnerstagabend ziemliche Schmerzen, es drückt nach unten, ich habe beim gehen das Gefühl das Baby fällt raus und ich hätte Muskelkater im Schambereich und wenn ich mich hinsetzte habe ich das Gefühl ich setze mich auf das Köpfchen... 🙈 Ganz „eklige“ Gefühle. Letzte Nacht bin ich dann um 01:00 Uhr von einer Wehe aufgewacht, bis 04:00 Uhr hatte ich immer mal wieder eine und diese Schmerzen, aber nichts regelmässiges, zu kurze und zu milde.
Hoffentlich sind das langsam erste Anzeichen, ich mag echt nicht mehr. 🙈
408
@me: ich bin auch unsicher ob ich die Hebamme kontaktieren sollte. Heute früh gleich nach dem aufstehen war der Slip schön nass. Und ich bin mir sehr sicher dass es kein Urin war. 😬🙈 jetzt is wieder alles dicht
228
408