Danke für die Antwort mit dem isofix.
Das wusste ich ned und finde es so genial das ich meinen Schatz gerade ermuntert hab das wir mal uns nach nem neuen Auto umschauen sollten. 😂Da wir einen Hund haben, die außen sitzen muss und das Baby dann auch mal außen, müsste unser großer in die Mitte.
Also eigentlich wollten wir unser Auto bis zum Ende fahren...., aber welcher Mann sagt da nein 😂
@cuc1997: Hihi. Das mit der Beule kenne ich auch 😂.
@Puste.blume: Hoffentlich dauert es bei dir nicht mehr lange 🙏. Bei den Maßen wäre er ja schon bereit zu schlüpfen 😄. Auf dem CTG sind ja schon einige Wehen zu sehen.
@Hühnerkatz: Wow, das ist ja echt wahnsinnig viel Wasser was du verloren hast 😱
So ihr lieben, ich bin nach einem Blasensprung auf dem Weg in die Klinik! 😉😍 Hab aber keinerlei Wehen oder sonstige Beschwerden. Nur noch ne lange fahrt vor uns, deshalb wollte die Hebamme auch dass ich komme und meine Tasche gleich mitbringe! 🙈 Mal sehen wie lange es noch dauert
Danke ihr Lieben! ❤️ Leider keine Wehen in Sicht... 🙄 Scheint als würde das noch einen moment dauern... 😩 Morgen früh wird eingeleitet wenn sich bis dann nichts getan hat....
Ich messe meinen Bauchumfang nicht 😂. Noch nie gemacht.
Ich wünschte ich hätte schon wehen oder würde welche bekommen. Ich habe einfach keine Lust mehr und bin körperlich am Abschlag. Tja aber nach mir gehts da leider nicht 🤷🏻♀️
Vielen Dank ihr Lieben! ❤️ Nach 19:00 Uhr bekam ich langsam unregelmässiges ziehen, 20:50 Uhr dann die erste riiiichtig heftige Wehe und dann gings plötzlich ganz schnell! 😊🎉
@me: Habe Wehen, aber bestimmt nur Übungswehen, da sie sehr unregelmäßig kommen. Vielleicht hab ich Glück und der Bauch senkt sich. Dann hab ich wieder mehr Luft und das Sodbrennen wird hoffentlich besser.
@hinibini Senkwehen hatte ich die Tage auch und es ist echt toll nach oben hin wieder etwas Platz zu haben ✊🏼🍀
@me Meine Hebamme war heute da. Muttermund ist etwas über einen Zentimeter auf und der Kopf drückt schon ordentlich dagegen. Sollte ich Wehen bekommen oder einen Blasensprung haben, soll ich nicht lange warten und ins Krankenhaus fahren. Vom Befund her könnte es dann recht schnell gehen 🍀
@blu0504 ahhh herzlichen Glückwunsch, wie schön!!!🎉🎊 Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit💙💙💙💙
@Hühnerkatz ach wie süß deine Zwei!
Ich würde dir die La Leche Liga ans Herz legen. Hatte damals bei meinem Groß ähnliche Probleme, die haben mir so geholfen! Hier mal der Link: https://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen
Deine Gefühle kann ich so nachvollziehen. Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft... und ich bin jetzt schon völlig fertig, das es bald vorbei ist😞
@Mattsi & @Puste.blume bei euch dauert es sicher auch nicht mehr lange! Sooo spannend!
Bei uns ist auch alles gut, er ist schon fest im
Becken und MuMu ist weich. Ansonsten tut sich aber nix😅 werde mich wohl noch etwas gedulden müssen. Werde auch am ET nicht eingeleitet, der Prof in der Klinik wird jeden Tag aufs neue schauen, ob alles ok ist🤗 5 Tage würde er das mitmachen, sagte er😂👌🏻fühle mich so so so gut aufgehoben da!
Am 13.7. hab ich bei meinem FA einen Termin zur Eipollösung. Mal schauen.
Na dann habt ihr es jedenfalls noch eher geschafft 😂. Aber nicht mehr lange und wir dürfen hoffentlich alle gesund und munter unsere Mäuse in den Armen halten. Ich habe eben Rosalie mit dem Fahrrad in den Kindergarten gebracht (der ist im Nachbarort). Nochmal mach ich das glaub nicht 😂. Der Bauch war dann doch ganz schön im Weg. Bin fix und fertig 🙈
@Wolkenkinder das kann ich mir vorstellen 😂🙈Endspurt ist bei uns allen angesagt!!
@hinibini viel Spaß Beute beim FA und Berichte bitte.
Sitze auch schon im Wartezimmer. Bin auf die Maße gespannt und ob sich da unten schon was getan hat.
Mein Sohn kam ja bei 38+5 - und jetzt bin ich immer noch ganz 😂🙈
So, KS-Termin steht 😱🙈 spätestens am 12.7. (39+3) wird der Knirps geholt. Wenn er sich bis dahin von alleine entscheidet zu kommen, werden wir spontan entscheiden, ob ich es doch auf natürlichem Weg versuchen werde, oder nicht. Irgendwie alles noch sehr surreal plötzlich so DAS Datum vor sich zu haben... 😬
Nachdem ich heute von der Hebamme im KH erfahren habe, dass bei mir im Falle eine spontanen Geburt, eine PDA nicht unbedingt ratsam wäre, da man bei betäubter Gebärmutter ja auch nicht spüren würde, wenn sie beginnt zu reißen, wird der KS jedoch immer wahrscheinlicher... mit diesem dauernden Gedanken, dass da gleich was reißt und der Knirps und ich innerhalb Sekunden in Lebensgefahr schweben, kann ich mir eine spontane Geburt irgendwie kaum noch vorstellen 😕 aber mal abwarten wie es kommt. Allgemein fände ich es schon schön, wenn er sich den Termin selbst aussuchen würde, auch wenn wir dann einen KS machen! Deswegen haben wir den Termin auch so spät gewählt 😊
@cuc1997 huhu, ist deine Narbe so dünn oder warum hast du so Angst davor dass etwas reißen könnte? Das passiert so selten, da brauchst du keine Angst vor zu haben. Wirklich nicht 😘
@Susi es gab damals beim Nähen einige Probleme, da ich durch diese ganze Organverschiebung einen furchtbaren Würgereiz hatte ist die Naht mehrmals wieder aufgerissen und ich habe sehr viel Blut verloren (HB von 6,5) bis sie mir dann quasi eine Holzhammer-Vollnarkose gegeben haben. Dadurch ist der Chefarzt wohl sehr vorsichtig, da er sagt, er kann nicht so wirklich sagen, wie es um die Narbe bestellt ist 😕
Natürlich sind es nur seltene Einzelfälle, in denen dann wirklich was passiert, aber diese Vorstellung, mit diesen Gedanken zu pressen... kann ich mir gerade echt nicht vorstellen... aber mal schauen, ob er sich doch von alleine auf den Weg macht und wie ich es dann empfinde...
@cuc1997: Ach stimmt ja 😜. Mir geht es ähnlich. Ich habe irgendwie auch etwas Sorge, dass was reißnen könnte, weil meine Narbe damals nach 3 Monaten immer noch nicht zu war 🙈. Aber ich denke ich werde es erstmal versuchen. Kommt mir irgendwas komisch vor, kann man ja immer noch einen Kaiserschnitt machen (hoffe ich).
@cuc1997 da hast du ja jetzt ein Schluss Datum 💪🏼 ist auch nich verkehrt 😍👶🏼
Bei mir war gestern alles gut beim Arzt. Aber Zwerg sollte langsam kommen da die Schätzungen schon bei 3900g liegen 😬😱Mindestens 54cm schätzt der Arzt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,503
Das wusste ich ned und finde es so genial das ich meinen Schatz gerade ermuntert hab das wir mal uns nach nem neuen Auto umschauen sollten. 😂Da wir einen Hund haben, die außen sitzen muss und das Baby dann auch mal außen, müsste unser großer in die Mitte.
Also eigentlich wollten wir unser Auto bis zum Ende fahren...., aber welcher Mann sagt da nein 😂
760
760
355
@Puste.blume: Hoffentlich dauert es bei dir nicht mehr lange 🙏. Bei den Maßen wäre er ja schon bereit zu schlüpfen 😄. Auf dem CTG sind ja schon einige Wehen zu sehen.
@Hühnerkatz: Wow, das ist ja echt wahnsinnig viel Wasser was du verloren hast 😱
355
228
760
532
@hinibini, ja, jetzt ist er schlüpfbereit ❤️
607
154
355
228
355
760
607
228
154
532
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und gute Erholung ❤️
760
355
607
408
Das ging ja dann echt sehr sehr flott! Aber so wünscht man es sich 😊👍🏼Genießt die kennenlernzeit
760
760
532
...ich blute und warte jetzt sehnsüchtig auf die Wehen 🙏🏻
Wie geht es euch so auf den letzten Metern? ☀️
714
Ich wünschte ich hätte schon wehen oder würde welche bekommen. Ich habe einfach keine Lust mehr und bin körperlich am Abschlag. Tja aber nach mir gehts da leider nicht 🤷🏻♀️
228
154
355
@Puste.blume: Drücke die Daumen, dass es losgeht.
@me: Habe Wehen, aber bestimmt nur Übungswehen, da sie sehr unregelmäßig kommen. Vielleicht hab ich Glück und der Bauch senkt sich. Dann hab ich wieder mehr Luft und das Sodbrennen wird hoffentlich besser.
154
@me Meine Hebamme war heute da. Muttermund ist etwas über einen Zentimeter auf und der Kopf drückt schon ordentlich dagegen. Sollte ich Wehen bekommen oder einen Blasensprung haben, soll ich nicht lange warten und ins Krankenhaus fahren. Vom Befund her könnte es dann recht schnell gehen 🍀
So langsam wird’s spannend 💙
368
@Hühnerkatz ach wie süß deine Zwei!
Ich würde dir die La Leche Liga ans Herz legen. Hatte damals bei meinem Groß ähnliche Probleme, die haben mir so geholfen! Hier mal der Link: https://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen
Deine Gefühle kann ich so nachvollziehen. Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft... und ich bin jetzt schon völlig fertig, das es bald vorbei ist😞
@Mattsi & @Puste.blume bei euch dauert es sicher auch nicht mehr lange! Sooo spannend!
@hinibini hihi das mache ich auch 🍀🍀
Bei uns ist auch alles gut, er ist schon fest im
Becken und MuMu ist weich. Ansonsten tut sich aber nix😅 werde mich wohl noch etwas gedulden müssen. Werde auch am ET nicht eingeleitet, der Prof in der Klinik wird jeden Tag aufs neue schauen, ob alles ok ist🤗 5 Tage würde er das mitmachen, sagte er😂👌🏻fühle mich so so so gut aufgehoben da!
Am 13.7. hab ich bei meinem FA einen Termin zur Eipollösung. Mal schauen.
714
408
368
760
355
714
408
@hinibini viel Spaß Beute beim FA und Berichte bitte.
Sitze auch schon im Wartezimmer. Bin auf die Maße gespannt und ob sich da unten schon was getan hat.
Mein Sohn kam ja bei 38+5 - und jetzt bin ich immer noch ganz 😂🙈
760
760
760
532
@cuc1997, Wahnsinn plötzlich so ein ‚End-Datum‘ zu haben, oder?
Wie gehts euch anderen?
Ich habe um 11Uhr heute wieder Termin bei meinem Doc -hoffentlich endlich den Letzten 😖Bin jetzt bei 37+4.
355
2,148
760
@Susi es gab damals beim Nähen einige Probleme, da ich durch diese ganze Organverschiebung einen furchtbaren Würgereiz hatte ist die Naht mehrmals wieder aufgerissen und ich habe sehr viel Blut verloren (HB von 6,5) bis sie mir dann quasi eine Holzhammer-Vollnarkose gegeben haben. Dadurch ist der Chefarzt wohl sehr vorsichtig, da er sagt, er kann nicht so wirklich sagen, wie es um die Narbe bestellt ist 😕
Natürlich sind es nur seltene Einzelfälle, in denen dann wirklich was passiert, aber diese Vorstellung, mit diesen Gedanken zu pressen... kann ich mir gerade echt nicht vorstellen... aber mal schauen, ob er sich doch von alleine auf den Weg macht und wie ich es dann empfinde...
355
408
Bei mir war gestern alles gut beim Arzt. Aber Zwerg sollte langsam kommen da die Schätzungen schon bei 3900g liegen 😬😱Mindestens 54cm schätzt der Arzt!
760
408
760