Naja mit schnell ist wohl nicht. Es lag tatsächlich daran dass er der vor Jahren abgebrochene Zahn war und das nur eine Frage der Zeit war bis sowas passiert. Fazit ist es wurde nun provisorisch geklebt. Muss morgen dann zu meinem Zahnarzt. Aber im dümmsten fall muss der Zahn raus und durch ein ,,günstiges“ ca. 2000€ Implantat ersetzt werden 😭🤦🏻♀️. Das geht allerdings frühestens nach Geburt. Bis dahin besteht nun natürlich auch noch die Gefahr das sich das alles durch den nun vorhanden Spalt alles entzündet durch Bakterien die nun natürlich freie Bahn hätten 🤦🏻♀️😭. Darum werde ich direkt morgen nach dem FA Termin beim Zahnarzt vorbei fahren. Man so ein mit.
Boah - ich hab seit drei Tagen bzw Nächten so furchtbares Sodbrennen, dass ich nachts am liebsten Sterben würde 😫😫 und wenn ich es heute Nacht mal geschafft hatte irgendwie hochgebockt 10-15 Minuten zu schlafen, Kamm irgendein Kind an 😰
Ich hab echt seit Tagen, wenn nicht Wochen regelmäßige Senk-/Übungswehen... aber der Knirps hängt mir immer noch gefühlt knapp unterm Kinn 🙈
@cuc1997: Oh je, das hört sich ja auch nicht gerade entspannt an 🙈. Wie wäre es eigentlich wenn die Wehen bei dir losgehen? Machen sie dann direkt einen Kaiserschnitt? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
@hinibini sie raten mir allgemein zum Kaiserschnitt, aber haben gesagt, sie unterstützen mich auch, falls ich es dann doch natürlich versuchen will. Wie es dann am Ende kommt, kann ich überhaupt nicht vorher sagen - müsste ich echt spontan entscheiden... an sich wollte ich ja keinen KS, aber bei den vielen Punkten, die dafür sprechen, weiß ich echt nicht, ob ich mich auf ne natürliche Geburt noch wirklich einlassen kann... mal schauen, 3 Tage hat er noch Zeit sich selbst zu entscheiden 😅
@cuc1997Ich kann si gar nicht nachvollziehen, warum die Dir so dringend zum KS raten (bin Gynäkologin mit Schwerpunkt spezieller Geburtshilfe). In meinen Augen spricht nicht viel dafür.
So wenigstens der Frauenarzt Termin war gut. Baby gehts gut. GMH verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig + 2 wehen auf dem ctg. Jetzt gehts zum Zahnarzt. Mal schauen was der so spricht 😬
@mamansurprise es ist vor allem der Zustand nach Notkaiserschnitt mit den anschließenden Problemen beim nähen - weshalb der Arzt sagt, der Zustand der Narbe ist schwer einzuschätzen... dazu kommt dann der Diabetes, wegen dem ich nicht eingeleitet werden darf/soll.
Natürlich spielt aber mit Sicherheit auch die Tatsache eine Rolle, dass es sich nicht um eine große Geburtsklinik mit allem Pipapo handelt, sondern um ein „Dorfkrankenhaus“ ohne Kinderstation etc.! Natürlich ist die Risikobereitschaft dort geringer, als in einem Zentrum Stufe1 oder 2, das ist mir aber bewusst! Dafür lernen die Assistenzärzte hier tatsächlich noch die Geburtshilfe bei den Hebamme und jeder Gynäkologe ist noch in der Lage ein Neugeborenes zu versorgen ohne Neo im Hintergrund!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh um alle Möglichkeiten, die es heutzutage gibt, aber wenn ich mit einer Bekannten spreche, die Säuglingsschwester auf der Neo ist, finde ich es inzwischen einfacher, aufzuzählen, wann ein Kind denn überhaupt noch bei der Mutter bleiben darf 😳 nicht nach Vollnarkose, nicht unter 2500g... das schockiert mich echt!!
Meine Jungs hatten knapp unter bzw. Über 2000g und waren von Beginn an bei mir - da es schlicht keine Indikation für eine (neointensive) Behandlung gab - und vor allem nicht „pro forma“!!
Da erscheint mir der angeratene Kaiserschnitt quasi als „geringeres Übel“ - wobei es ja tatsächlich nur ein RAT ist - sie unterstützen mich bei jeder meiner Entscheidungen!!
Und klar - die Erfahrung des Not-KSs damals spielt natürlich auch noch eine große Rolle - schön war das damals nicht 😰
@Wolkenkinder: oh, das hört sich doch schon mal gut an 👍🏻
@me: Trotz Kaiserschnitt bei der ersten Geburt haben bis jetzt alle Ärzte gesagt, ich soll es doch spontan versuchen (auch trotz zusätzlichem Risiko wegen der Gerinnungsstörung). Wahrscheinlich sehen sie eher den Diabetes als Risiko 🤔.
Mal schauen, was bei mir letzten Endes dabei rauskommt.
Meine Tochter wog 2400g und war 44 cm groß und ich durfte sie die ganze Zeit bei mir haben, obwohl sie noch bis 1800g abgenommen hatte. Da war ich sehr froh (war auch ein Krankenhaus ohne Neo).
War heute beim Frauenarzt. 5cm GMH 😱. Es hat sich wohl bis jetzt rein gar nichts getan. War schon etwas geschockt. Das wird ein Haufen Arbeit werden. Bin ja eh jetzt noch krank und hätte nichts gegen eine Verlängerung 😜. Der Kleine wiegt ca. 3500g.
@hinibini gerade wegen der gerinnungsstörung sollte man einen Kaiserschnitt möglichst vermeiden! Im Wochenbett hast du eh ein erhöhtes Thrombose-Risiko, das durch die gerinnungsstörung und den Kaiserschnitt dann ja nochmal erhöht wird.
Spritzt du Insulin? Oder ist dein Zucker diätetisch eingestellt? Falls letzteres, musst du auch nicht am Termin eingeleitet werden (wenn sonst alles ok ist, also Kind normal groß und Fruchtwasser ok), das ist nach Kaiserschnitt ja immer nur begrenzt möglich.
@cuc1997Ich verstehe nicht, wieso der Diabetes gegen eine Einleitung spricht? Es gibt da keinen Zusammenhang.
Mit Nähten ist das so: die Naht an der Gebärmutter dient rein der Blutstillung. Bei JEDEM Kaiserschnitt hängen schon 24 Stunden später die Fäden lose rum und halten nichts zusamnen, daher ist die Art der Naht völlig egal. Der einzige Grund, wegen einer Naht einen KS zu machen, wäre, wenn man einen Längsschnitt an der Gebärmutter hätte machen müssen.
Aus meiner Sicht spricht bei Dir mehr für eine Spontangeburt als für einen KS. Wenn mehr als 2 Jahre dazwischen liegen, kann auch eine Einleitung bei GDM durchgeführt werden.
Wie auch immer: viel Glück!
Der Diabetes spricht natürlich nicht für einen Kaiserschnitt, aber für die Einleitung, da ich Insulin spritzen muss! Aber der Zustand nach KS spricht gegen die Einleitung, da man ja die Wehen nicht wirklich einschätzen kann - ich muss sagen, da vertraue ich meiner Ärztin und dem Chefarzt der Klinik was das angeht. Es sagt ja keiner der beiden, dass eine Spontangeburt GAR NICHT GEHT! Die Naht ist damals beim nähen allerdings 2x beinahe komplett wieder aufgerissen, bis ich eine Vollnarkose bekommen habe.
Das war alles mit den Gestoseauswirkungen und Jakobs Zustand ohne Vitalzeichen in Kombination recht dramatisch/traumatisch 😣
@Schnuppe87 wie hat’s denn bei dir angefangen ? Also Wehentechnisch. Wann wusstest du das es los geht ? Bei mir ist das schon so lange her 🙈.
Habe seid gestern übelsten druck nach unten und total oft nen harten Bauch. Gestern beim FA war der GMH ja auch verkürzt und Mutter fingerdurchlässig. Das kann ja aber alles oder nichts heißen 🤷🏻♀️
Vielen lieben Dank euch allen. 😍Wir haben eine Helena!!
@Wolkenkinder. Ich wusste sofort das es los geht. 😱🙈Muttermund war ja schon immer bei 4cm und Hebamme hatte am montag Mittag den eipol gelöst.
Ab da hat ich immer wieder unregelmäßig Wehen. Wollten dann abends schlafen gehen aber als ich gut im Bett war kam die erste richtige wehe sofort zum verarmen. Und ab da im 2-3 Minuten Abstand. Deswegen gings sofort ins Krankenhaus
Hab seit 6 Uhr alle 2 min Wehen. Mein Mann bringt gerade die Kleine in den Kiga und dann geht es los ins Kh. Drückt die Daumen, dass es Geburtswehen sind 🙏
Wie geht es eigentlich den ganzen „Schon-Mamas und Babys“? Man hört gar nichts mehr von euch 😉 alles gut bei euch?
Ich werde so langsam etwas nervös vor morgen 😬 hatten gestern 3 Stunden Ärzte/Aufklärungsmarathon - also rein theoretisch alles bereit... theoretisch 🙈
@cuc1997 kannst du dich immer noch entscheiden ob spontan oder Kaiserschnitt? Dachte der Kaiserschnitt steht fest 🙈
Wir liegen eigentlich nur zuhause rum 😍 sie ist eine Raupe Nimmersatt und wir stillen gefühlt immer. Brustwarzen schmerzen beim anlegen schon enorm aber Augen zu und durch!! 😱🙈Ansonsten genieß ich einfach die Anfangszeit 😍
@Schnuppe87 also morgen früh um 7:00 steht definitiv der KS an - bis dahin hat er noch Zeit von alleine loszulegen 😉 ob dann spontan oder KS entscheiden wir spontan.
@cuc1997 Uns geht es auch gut. Die zwei Mittleren probieren jetzt ordentlich aus was echt anstrengend ist, sind dann aber auch wieder die kleinen Engel...
Gerade habe ich meine Cousine zum Bhf gebracht und nun geht der Alltag mit den vier Kids alleine los 🙈😬Antons Gewicht ist etwas kritisch, weil er nach der Klinik noch nicht wieder zugenommen hat und auch fast nur schläft -deswegen gab es auch noch keinen richtigen Milcheinschuss. Milch habe ich, aber noch nicht so wie es sollte, weil der kleine Mann doch eher zu wenig trinkt und auch noch nicht so feste saugt.
Aber meine Hebi ist zum Glück auch noch Stillberaterin und ist da noch recht entspannt...
ansonsten sind die Nächte ok und wir genießen ganz viele Kuscheleinheiten 😍
@hinibini Ich bin soooo gespannt wie es bei dir jetzt weiterging. Vllt hast du die Geburt ja schon gut überstanden und kuschelst schon ordentlich?! 😍
Uff.., immer noch Wehen. Habe heute Nacht was zum Schlafen bekommen, damit ich mich etwas ausruhen kann. Jetzt geht es weiter. Uff... nach über 24 Std. Wehen alle 1-2 min bin ich echt fertig und hoffe dass wir es heute schaffen 🙏
@hinibini Oh neeeeein 😩Ich hatte gehofft dass du gestern Nachmittag schon ordentlich kuscheln kannst...
Dann drücke ich dir jetzt ganz arg die Daumen, dass es jetzt dann zur Geburt kommt und du nicht noch erschöpfter wirst. Alles Liebe 😘
@hinibini oh, hoffentlich darfst du bald kuscheln!!
@cuc1997 Danke uns geht es gut! Ich geniesse das Kuscheln und bin froh dass mein Mann noch Urlaub hat. Wir geniessen die Zeit zu viert einfach gerade unglaublich und lassen es uns richtig gut gehen!! 😍💙
Milch Einschuss ist voll da bei mir 😬🙈 ah sind die prall! Hebi muss mir unbedingt das ausstreichen nochmal zeigen.
Ansonsten gehts uns gut 😍 an das ganz wenig Schlaf muss ich noch wieder gewöhnen 🤐😅
Ihr Lieben! Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe🙈
Meine herzlichsten Glückwünsche an Euch🎊
@cuc1997 und @hinibini bin sehr gespannt, es dauert sicher nicht mehr lange 🍀
Wir haben es auch geschafft😍Unser Johann kam am 08.07.18 um 19:33 Uhr mit 3.040gr, 52cm und einem Kopfumfang von 34,5cm auf die Welt💙Ich hatte nachts einen Blasensprung:)
Wir durften eine Traumgeburt erleben, hab es tatsächlich auch ohne PDA geschafft.
Seine Zuckerwerte waren auch alle perfekt nach der Geburt🎉 wir sind so glücklich! Ich kann es auch immernoch nicht glauben, das es dieses Mal tatsächlich alles so perfekt gelaufen ist!
@Picot: Herzlichen Glückwunsch 🎈.
Wir dürfen auch endlich kuscheln 😍
Felix hat Freitag, den 13.07. zu einem Glückstag gemacht (Felix heiß übersetzt übrigens: Felix der Glückliche).
Hier die technischen Daten:
17:22 Uhr geboren
34 cm Kopfumfang
52 cm lang
3230 g schwer
Uns geht es allen gut 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
760
714
714
355
@me: Ich bin immer noch krank. Irgendwie wird es gar nicht besser 🙈. Mein Immunsystem scheint irgendwie in den Ferien zu sein 😫.
760
Ich hab echt seit Tagen, wenn nicht Wochen regelmäßige Senk-/Übungswehen... aber der Knirps hängt mir immer noch gefühlt knapp unterm Kinn 🙈
355
760
210
714
760
Natürlich spielt aber mit Sicherheit auch die Tatsache eine Rolle, dass es sich nicht um eine große Geburtsklinik mit allem Pipapo handelt, sondern um ein „Dorfkrankenhaus“ ohne Kinderstation etc.! Natürlich ist die Risikobereitschaft dort geringer, als in einem Zentrum Stufe1 oder 2, das ist mir aber bewusst! Dafür lernen die Assistenzärzte hier tatsächlich noch die Geburtshilfe bei den Hebamme und jeder Gynäkologe ist noch in der Lage ein Neugeborenes zu versorgen ohne Neo im Hintergrund!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh um alle Möglichkeiten, die es heutzutage gibt, aber wenn ich mit einer Bekannten spreche, die Säuglingsschwester auf der Neo ist, finde ich es inzwischen einfacher, aufzuzählen, wann ein Kind denn überhaupt noch bei der Mutter bleiben darf 😳 nicht nach Vollnarkose, nicht unter 2500g... das schockiert mich echt!!
Meine Jungs hatten knapp unter bzw. Über 2000g und waren von Beginn an bei mir - da es schlicht keine Indikation für eine (neointensive) Behandlung gab - und vor allem nicht „pro forma“!!
Da erscheint mir der angeratene Kaiserschnitt quasi als „geringeres Übel“ - wobei es ja tatsächlich nur ein RAT ist - sie unterstützen mich bei jeder meiner Entscheidungen!!
Und klar - die Erfahrung des Not-KSs damals spielt natürlich auch noch eine große Rolle - schön war das damals nicht 😰
760
714
355
@me: Trotz Kaiserschnitt bei der ersten Geburt haben bis jetzt alle Ärzte gesagt, ich soll es doch spontan versuchen (auch trotz zusätzlichem Risiko wegen der Gerinnungsstörung). Wahrscheinlich sehen sie eher den Diabetes als Risiko 🤔.
Mal schauen, was bei mir letzten Endes dabei rauskommt.
Meine Tochter wog 2400g und war 44 cm groß und ich durfte sie die ganze Zeit bei mir haben, obwohl sie noch bis 1800g abgenommen hatte. Da war ich sehr froh (war auch ein Krankenhaus ohne Neo).
War heute beim Frauenarzt. 5cm GMH 😱. Es hat sich wohl bis jetzt rein gar nichts getan. War schon etwas geschockt. Das wird ein Haufen Arbeit werden. Bin ja eh jetzt noch krank und hätte nichts gegen eine Verlängerung 😜. Der Kleine wiegt ca. 3500g.
2,148
Spritzt du Insulin? Oder ist dein Zucker diätetisch eingestellt? Falls letzteres, musst du auch nicht am Termin eingeleitet werden (wenn sonst alles ok ist, also Kind normal groß und Fruchtwasser ok), das ist nach Kaiserschnitt ja immer nur begrenzt möglich.
210
Mit Nähten ist das so: die Naht an der Gebärmutter dient rein der Blutstillung. Bei JEDEM Kaiserschnitt hängen schon 24 Stunden später die Fäden lose rum und halten nichts zusamnen, daher ist die Art der Naht völlig egal. Der einzige Grund, wegen einer Naht einen KS zu machen, wäre, wenn man einen Längsschnitt an der Gebärmutter hätte machen müssen.
Aus meiner Sicht spricht bei Dir mehr für eine Spontangeburt als für einen KS. Wenn mehr als 2 Jahre dazwischen liegen, kann auch eine Einleitung bei GDM durchgeführt werden.
Wie auch immer: viel Glück!
210
Weil, falls nicht, darf Deine Schwangerschaft auch über Termin gehen, sofern die BZ gut sind. Alles andere ist veraltet.
210
760
760
Das war alles mit den Gestoseauswirkungen und Jakobs Zustand ohne Vitalzeichen in Kombination recht dramatisch/traumatisch 😣
408
760
714
408
Gehe Nachmittag dann eh wieder nach Hause.
Ich hasse Krankenhäuser 🙈
154
532
355
228
714
Habe seid gestern übelsten druck nach unten und total oft nen harten Bauch. Gestern beim FA war der GMH ja auch verkürzt und Mutter fingerdurchlässig. Das kann ja aber alles oder nichts heißen 🤷🏻♀️
408
@Wolkenkinder. Ich wusste sofort das es los geht. 😱🙈Muttermund war ja schon immer bei 4cm und Hebamme hatte am montag Mittag den eipol gelöst.
Ab da hat ich immer wieder unregelmäßig Wehen. Wollten dann abends schlafen gehen aber als ich gut im Bett war kam die erste richtige wehe sofort zum verarmen. Und ab da im 2-3 Minuten Abstand. Deswegen gings sofort ins Krankenhaus
714
355
760
760
Ich werde so langsam etwas nervös vor morgen 😬 hatten gestern 3 Stunden Ärzte/Aufklärungsmarathon - also rein theoretisch alles bereit... theoretisch 🙈
408
Wir liegen eigentlich nur zuhause rum 😍 sie ist eine Raupe Nimmersatt und wir stillen gefühlt immer. Brustwarzen schmerzen beim anlegen schon enorm aber Augen zu und durch!! 😱🙈Ansonsten genieß ich einfach die Anfangszeit 😍
760
532
Gerade habe ich meine Cousine zum Bhf gebracht und nun geht der Alltag mit den vier Kids alleine los 🙈😬Antons Gewicht ist etwas kritisch, weil er nach der Klinik noch nicht wieder zugenommen hat und auch fast nur schläft -deswegen gab es auch noch keinen richtigen Milcheinschuss. Milch habe ich, aber noch nicht so wie es sollte, weil der kleine Mann doch eher zu wenig trinkt und auch noch nicht so feste saugt.
Aber meine Hebi ist zum Glück auch noch Stillberaterin und ist da noch recht entspannt...
ansonsten sind die Nächte ok und wir genießen ganz viele Kuscheleinheiten 😍
@hinibini Ich bin soooo gespannt wie es bei dir jetzt weiterging. Vllt hast du die Geburt ja schon gut überstanden und kuschelst schon ordentlich?! 😍
760
760
385
532
Ich drücke dir die Daumen für morgen ❤️
355
355
532
Dann drücke ich dir jetzt ganz arg die Daumen, dass es jetzt dann zur Geburt kommt und du nicht noch erschöpfter wirst. Alles Liebe 😘
@cuc1997 Alles Gute für dich 😉
228
@cuc1997 Danke uns geht es gut! Ich geniesse das Kuscheln und bin froh dass mein Mann noch Urlaub hat. Wir geniessen die Zeit zu viert einfach gerade unglaublich und lassen es uns richtig gut gehen!! 😍💙
532
@cuc1997, wie ist’s bei dir? Darf man gratulieren? 😍
Und, wer kugelt denn hier noch?
408
Milch Einschuss ist voll da bei mir 😬🙈 ah sind die prall! Hebi muss mir unbedingt das ausstreichen nochmal zeigen.
Ansonsten gehts uns gut 😍 an das ganz wenig Schlaf muss ich noch wieder gewöhnen 🤐😅
368
Meine herzlichsten Glückwünsche an Euch🎊
@cuc1997 und @hinibini bin sehr gespannt, es dauert sicher nicht mehr lange 🍀
Wir haben es auch geschafft😍Unser Johann kam am 08.07.18 um 19:33 Uhr mit 3.040gr, 52cm und einem Kopfumfang von 34,5cm auf die Welt💙Ich hatte nachts einen Blasensprung:)
Wir durften eine Traumgeburt erleben, hab es tatsächlich auch ohne PDA geschafft.
Seine Zuckerwerte waren auch alle perfekt nach der Geburt🎉 wir sind so glücklich! Ich kann es auch immernoch nicht glauben, das es dieses Mal tatsächlich alles so perfekt gelaufen ist!
334
154
355
Wir dürfen auch endlich kuscheln 😍
Felix hat Freitag, den 13.07. zu einem Glückstag gemacht (Felix heiß übersetzt übrigens: Felix der Glückliche).
Hier die technischen Daten:
17:22 Uhr geboren
34 cm Kopfumfang
52 cm lang
3230 g schwer
Uns geht es allen gut 😊