meine süße wird morgen 10 wochen alt und wird gestillt. sie ist jetzt schon das 2. mal erkältet! ist das normal? ich dachte gestillte kinder bekommen abwehrstoffe und sind nicht so anfällig.
Ich habe gelesen das Babys und Kleinkinder 10-12 mal pro Jahr krank werden und das völlig normal und dafür wichtig ist das sie eigene Abwehrstoffe und ein Immunsystem aufbauen können.
Das hieße also das eigentlich jeden Monat eine Erkältung o.ä. ins Haus steht :shock:
Ich hoffe ja immer noch das das eine übertriebene Aussage ist, gerade jetzt nachdem ich die erste Erkältung von Hendrik mitgemacht habe. Er war zwar trotzdem ganz lieb, aber es ist schon schlimm die Kleinen so schnorcheln zu hören und nicht wirklich helfen zu können :sad: Er wird übrigens auch voll gestillt und ist jetzt 7 Wochen alt.
Dein Bild könnte übrigens auch von uns sein. Hendrik hängt auch immer so auf Papas Bauch. Sieht dabei genauso aus und sogar unsere Männer ähneln sich ein bisschen
10-12 mal? na toll! die letzte erkältung dauerte fast 2 wochen bis die nase wieder richtig frei war! aber wenigstens hat lili noch gute laune! gestern hat sie fast den ganzen vormittag geschlafen. hatte mir schon sorgen gemacht, aber es heißt ja: "schlaf dich gesund!"
ich finde es immer richtig schön, wenn sie auf einem von uns schläft. da kann man so richtig schön kuscheln!
Ja stimmt. Bei Papa gehts aber besser. Wenn er auf meinem Bauch richtig liegen will muss ich mich selbst hinlegen oder mir den Rücken verbiegen ;-)
Dann mal gute Besserung für Deine Maus.
Bist Du sicher, dass sie wirklich erkältet ist? In den ersten Wochen muss sich die Nase erstmal an die Luft mit Partikelchen gewöhnen, und reagiert häufig mit leichtem "Schniefen" darauf. Aus irgendeinem Grund tritt das Schniefen vermehrt beim Trinken auf.
Meine Hebi meinte, als ich bei meiner Kleinen auch an eine Erkältung dachte, dass sei normal und nicht erkältet.
nee, ist wirklich erkältet. man hört den schleim, der ganz tief hinten sitzt, beim atmen. sie niest öfter als sonst und hustet. dabei verzieht sie manchmal das gesicht, als ob es ihr weh tun würde.
Hehe, super Bild!
Also Arthur ist jetzt 7 Monate und lass mich mal nachzählen, einmal, zweites Mal mit fett Fieber, dann noch mindestens dreimal, also jetzt mindestens das fünfte Mal erkältet :roll: Ich verstehs auch nicht. Irgendwie mach ich was falsch oder so!? Eine Apothekerin beruhigte mich aber mit den Worten: "Mein Sohn war im ersten Lebensjahr auch andauernd erkältet. Und seit er im Kindergarten strotzt er nur so vor Gesundheit, während die anderen andauernd krank sind und sich gegensietig anstecken. Scheint, als hätte er sein Immunsystem schön trainiert!" ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
529
Das hieße also das eigentlich jeden Monat eine Erkältung o.ä. ins Haus steht :shock:
Ich hoffe ja immer noch das das eine übertriebene Aussage ist, gerade jetzt nachdem ich die erste Erkältung von Hendrik mitgemacht habe. Er war zwar trotzdem ganz lieb, aber es ist schon schlimm die Kleinen so schnorcheln zu hören und nicht wirklich helfen zu können :sad: Er wird übrigens auch voll gestillt und ist jetzt 7 Wochen alt.
Dein Bild könnte übrigens auch von uns sein. Hendrik hängt auch immer so auf Papas Bauch. Sieht dabei genauso aus und sogar unsere Männer ähneln sich ein bisschen
119
ich finde es immer richtig schön, wenn sie auf einem von uns schläft. da kann man so richtig schön kuscheln!
lg
529
Dann mal gute Besserung für Deine Maus.
506
Meine Hebi meinte, als ich bei meiner Kleinen auch an eine Erkältung dachte, dass sei normal und nicht erkältet.
Gruss
119
lg
59,500
Also Arthur ist jetzt 7 Monate und lass mich mal nachzählen, einmal, zweites Mal mit fett Fieber, dann noch mindestens dreimal, also jetzt mindestens das fünfte Mal erkältet :roll: Ich verstehs auch nicht. Irgendwie mach ich was falsch oder so!? Eine Apothekerin beruhigte mich aber mit den Worten: "Mein Sohn war im ersten Lebensjahr auch andauernd erkältet. Und seit er im Kindergarten strotzt er nur so vor Gesundheit, während die anderen andauernd krank sind und sich gegensietig anstecken. Scheint, als hätte er sein Immunsystem schön trainiert!" ;-)