Nehme mal an, dass ihr mir hier in diesen Forum weiter helfen könnt.
Und zwar geht es darum, dass ich demnächst (in ca. 2 Monaten) wieder arbeiten gehen möchte (akute Geldknappheit :-) ) und Yasmin (*23.04.03) muss dann natürlich in den KiGa. Unser Problem ist, dass Yasmin total Mama-fixiert ist. Mama hier, Mama da - den ganzen Tag - und wehe ich bin mal ausser Sichtweite. Sie ist auch noch nicht ganz abgestillt, dass heisst, dass sie zum einschlafen an die Brust will, und ab und zu auch mal noch so zwischendurch. Sie isst auch nicht wirklich viel (so 10 Löffelchen voll) so dass sie davon nicht wirklich satt wird, da sie ja eben noch teilweise stillen will.
Im KiGa muss sie ja dann aber allein schlafen und was essen, da ich ja nicht da bin.
Wie habt Ihr dass mit Euren Kiddys gemacht - vor dem KiGa abgestillt?
Und wie habt ihr den Kleinen beigebracht, allein einzuschlafen und dann auch allein zu schlafen?
Stehe echt vor einem Problem
Kommentare
1,145
Alexander war als kleiner Kerl öfter mit Papa unterwegs und der hat nun mal keine Mamamilch, ist doch klar.
Ich würde mit ihr öfter mal zum KiGa gehen, damit sie die Erzieherinnen kennen lernt und ihnen vertraut. Vielleicht hilft es, wenn du abgepumpte Milch dort lässt?
280
Wenn Du appumpen nicht zu stressig findest, würde ich nicht wegen der Kita abstillen.
LG, Kerstin
137
MuMi ist ja für sie kein Alleinnahrungsmittel mehr.
Sie weiß auch, dass es woanders keine Brust gibt - und da mach ich mir halt Sorgen, dass sie sich halt beim Schlafen gehen kaputt schreit.
Das kenn ich daher, wenn ihr Papa sie ins Bett bringen will - sie schreit und schreit und schreit ... bis sie völlig panisch wird und am ganzen Körper zittert. Deshalb hat bis jetzt auch jeder vor ihr kapituliert.
Wenn ich da bin, schläft sie allerdings auch manchmal ohne Brust ein.
280
LG, Kerstin
1,633
Insbesondere mit seiner Oma, die kann ihn z.B. nicht alleine aus dem Kinderwagen heben, ist er ein Lämmchen. Das merkt er offensichtlich und passt sich an, während er bei mir nach 5 Minuten Kinderwagen schieben schon ganz entnervt "raus" schreit. :traurig99:
Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, dass Kinder im KiGa ganz brav sind. Denen fällt die Mamma erst wieder ein, wenn die ersten Kinder von deren Müttern abgeholt werden. :roll:
Einen Versuch ist es doch wert!
253
Deine Krümelmaus schafft das ganz sicher! ;-)