Wehen! Wieder Arbeiten??

MagtapMagtap

67

bearbeitet 30. 11. 2004, 23:42 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich schreibe einfach, auch wenn ich in Gefahr gerate, als Hypochonder abgestempelt zu werden!!

Ich bin jetzt in der 23SSW, lag in der 21.SSw im Kh mit vorzeitigen Wehen ( hatte Kontraktionen ca alle 15 Min!), danach mit Mg und SofaTherapie zu Hause! Bei Belastung (Einkaufen) merkte ich deutlich, daß mein Bauch wieder hart wurde.
Das habe ich meinem Fa auch so erzählt, der hat mich wieder untersucht und die Cervixlänge hat sich von 3cm im Kh auf 4,5cm entspannt!
Daraufhin sagte er, ich sollte diese Woche noch abwarten unter Belastung und nächste Woche wieder arbeiten!

Alle Freunde und Bekannten um mich herum haben mir geraten zu Hause zu bleiben, da ich anfangs auch mit Blutungen zu kämpfen hatt und mit Wehen sei ja nicht zu spaßen. Dabei wissen davon auch nur wenige, daß ich im April einen Abort hatte ( 9.SSW)!
Ich bin verunsichert, denn mein Arzt kennt meine Vorgeschicht ja, oder übertreiben die anderen?
Meine Hebamme sagte im KH zu mir, daß Wehen so früh immer schwierig seien, da man noch kein CTG machen könne!

Was meint ihr??

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im 5. Monat sind Wehen relativ häufig. Auch Blutungen in der Schwangerschaft sind nichts ungewöhnliches. Viele hier (mich eingeschlossen) haben beides durchgemacht. Vielleicht kannst Du nochmal mit deinem FA reden, aber eigentlich, wenn alles in Ordnung ist, spricht doch nichts dagegen noch einen Arbeitsversuch zu wagen.
    Daß Du dein Kind damals so schnell verloren hast ist wirklich traurig, gottseidank heißt das aber nicht, daß diese Schwangerschaft deswegen gefährdet ist.
    :troest:
    Wird schon gut gehen.
  • MagtapMagtap

67

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, es spricht nix dagegen, aber wann ist es Zeit wieder zum Arzt zu gehen??
    Wie oft darf denn der Bauch bei Belastung hart werden am Tag??
    Letztes Mal waren die Abstände bei 15 Min und mein Fa hat mich gleich ins KH geschickt, das muß ich nicht nochmal haben!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ungefähr 20mal am Tag ist noch okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum