impfen- pro & contra?!

angi1977angi1977

313

bearbeitet 1. 12. 2004, 15:09 in Plauderecke
hallöchen!!!
hab mal wieder eine frage :biggrin:
weiß garnicht wie ich anfangen soll.und zwar wollte ich gerne mal eure meinungen zum thema impfen wissen.welche impfung wirklich,wirklich wichtig ist und welche man auch getrost weglassen kann.oder kann/sollte man garkeine weglassen? :confused01:
bin diesbezüglich bisl ratlos.mei gefühl sagt mir schon dass ich nicht alle machen lassen brauch.leider sagt es nicht welche das sind :traurig04:
vielen dank für eure meinungen!!! ;-)
angi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angi
    geh mal oben in die Suchmaschine icon_mini_search.gifSuchen und gib impfen ein. Du bekommst 77 Ergebnisse. ;-)
    Eins davon hab ich Dir hier rauskopiert.
  • angi1977angi1977

313

wo hast du es hin kopiert??? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klick auf das blaue "hier"
  • angi1977angi1977

313

oh danke!ich depp!!! :oops:
  • angi1977angi1977

313

gott je mehr ich lese desto verwirrter bin ich :fun11:
    gerade die 6fach impfung wollte ich nicht machen lassen.habe gelesen und gehört dass das plötzliche kindstod risiko nach so einer impfung um ein vielfaches höher ist.
    muss diese impfung wirklich sein?zumindest jetzt?!?!?
    und was bitte bedeutet mmr???
    bin schon bisl sehr verwirrt.impfen ja gewisse sachen schon aber ab welchem alter?! :confused02:
    ich bewundere die die sagen wir lassen garnicht impfen und basta!!! :fun47:
    angi1977 schrieb:
    und was bitte bedeutet mmr???

Masern Mums Röteln denke ich ;-)

Also ganz ehrlich habe ich mir darum nie Gedanken gemacht, ich wurde bisher, also bei den anderen beiden auch nicht gefragt.

Heute war die U3 und da bekam ich ein Heftchen in die Hand gedückt in dem alles ganz genau erklärt wurde und am Ende soll ich ankreuzen welche Impfungen ich möchte und welche nicht und Unterschreiben.

Ich finde das ja ganz toll, welche Entscheidungen ich nun treffen kann, aber ehrlich gesagt war mir das andere lieber.

Hast Du so ein Heft auch bekommen, ist das heutzutage normal?

Mann bin ich schon alt :oops:
  • angi1977angi1977

313

ich habe auch irgendwelche heftchen bekommen.aber sie hat nix gesagt wegen ankreuzen und unterschreiben.ich lese mir sowas auch garnicht durch wenn ich ehrlich bin.je mehr man sich mit irgendwelchen sachen befasst umso mehr zweifel und bedenken bekommt man.
    ich mache mir z.b. keine gedanken was ich essen darf und was nicht(ich stille).ich esse wonach mir ist und fahre sehr gut damit.wenn ich das manchmal so höre....das darfst nicht weil da bekommt dein kind bauchweh....das darfste auch nicht weil da wird er wund :roll:
    meine güte!!!
    aber manchmal brauch ich doch so n paar stützen wie die von euch hier :grin:
    Ich stille auch und esse was ich immer esse, naja außer Taccos mit Salsa Soße ;-)

Also bisher war er noch nicht Wund nur ein einziges mal und das richtig heftig, aber das waren die Kümmelzäpfchen.

Aber das hat ja nun nichts mit dem Impfen zu tun :roll:

Also ich habe bei den großen nur immer darauf geachtet, das sie wirklich gesund waren, also nicht ein Mini Schnupfen, ansonsten habe ich alle Impfungen die da so vorgegeben waren, machen lassen.
  • tesuntesun

1,709

angi1977 schrieb:
    ich lese mir sowas auch garnicht durch wenn ich ehrlich bin.je mehr man sich mit irgendwelchen sachen befasst umso mehr zweifel und bedenken bekommt man.

:flaming01:
    Wie jetzt, du liest dir sowas nicht durch ???
    Ich glaub ich versteh dich grad falsch !
    Wenn du dir sowas nicht durchliest warum stellst du dann hier Fragen ?
  • angi1977angi1977

313

ja ich glaube du hast falsch verstanden ;-)
    ich lese mir die heftchen, die man so vom doc mitbekommt nicht durch(unfallheftchen,emtwicklungsheftchen usw)
  • angi1977angi1977

313

ach und noch was tesun
    angi1977 schrieb:
    aber manchmal brauch ich doch so n paar stützen wie die von euch hier :grin:
    und....ruhig blut!!!! :grin:
    :arrow: :flaming01: war überflüssig ;-)
  • tesuntesun

1,709

Hm ich kenne diese Heftchen gar nicht ... was steht denn da drin, bzw warum liest du die nicht ?
    Unfallheftchen habe ich auch irgendwann mal bekommen. Entwicklungshefte aber nie, naja jeder Doc ist anders. Das Impfheftchen werde ich mir auf jedenfall durchlesen, schließlich soll ich da etwas Unterschreiben.
  • kerstinjkerstinj

2,322

unsere "Impf-Aufklärung" war mündlich binnen -laß mich nicht lügen- 2 Minuten.
    Das einzige "Heftchen" war das Unfallblättchen, das man sich auch ruhig sparen könnte, von wegen Kleinteileverschlucken und so. das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!
  • angi1977angi1977

313

Hm ich kenne diese Heftchen gar nicht ... was steht denn da drin, bzw warum liest du die nicht
    hm also die ärztin hat sie mir folgendermaßen "ans herz" gelegt:das brauchen sie noch und das geb ich ihnen auch noch mit.das unfallmerkblatt darf auch nicht fehlen und das auf garkeinen fall(in der zwischenzeit hab ich schon "zu" gemacht)und,und,und...
    hab das "päckchen"entgegen genommen,es in die wickeltasche gesteckt und zu hause,nachdem ich n blick drauf,nicht rein,geworfen hab,entsorgt.
    ich lese diese dinger deswegen nicht weil sie einen,mich,nur verrückt machen.was ja alles passieren kann und was alles richtig und falsch ist.was richtig und falsch ist gibt mir mein kind zu verstehen und den rest erledigt mein mutti-instinkt den mir die natur verpasst hat.
    wenn ich fragen zu speziellen themen habe,die mich persönlich betreffen,frage ich hier nach erfahrungen von anderen müttern.
    Das Impfheftchen werde ich mir auf jedenfall durchlesen, schließlich soll ich da etwas Unterschreiben.
    das ist klar dass man sich vorher durchlesen sollte was man unterschreiben muss ;-)
    schlauer bin ich wegen des impfens trotzdem noch nicht.
    bin aber schon mal zu dem entschluß gekommen später impfen zu lassen als empfohlen bzw als üblich.
    allerdings weiß ich nicht ob eine impfung im säuglingsalter sein MUSS oder ob alle,die man machen lassen möchte,auf später verschoben werden können :traurig04:
  • tesuntesun

1,709

angi1977 schrieb:
    schlauer bin ich wegen des impfens trotzdem noch nicht.

hattest du "impfen" schon mal in die Suchmaschine eingegeben ?
    Wie gesagt das Thema wurde bereits oft diskutiert, weil es ja wirklich jeden betrifft ;-)

Ansonsten kann ich dir noch das buch "impfen pro&contra" empfehlen ... das hatte ich als Lektüre, und hier im Forum hab ich dann nur noch den passenden Impfstoff erfragt ;-)
  • angi1977angi1977

313

angi1977 schrieb:
    gott je mehr ich lese desto verwirrter bin ich :fun11:
    gerade die 6fach impfung wollte ich nicht machen lassen.habe gelesen und gehört dass das plötzliche kindstod risiko nach so einer impfung um ein vielfaches höher ist.
    muss diese impfung wirklich sein?zumindest jetzt?!?!?
    impfen ja gewisse sachen schon aber ab welchem alter?! :confused02:
    frage beantwortet? ;-)
    danke für die tipps und hinweise :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum