Hallo!
Meine Tochter hat einen Soor. Im Mund wie auch im Genitalbereich.
Ich still sie. Jetzt tun mir aber meine Brustwarzen so weh, dass es mir beim Stillen jedes mal die Tränen in die Augen treibt. Sie sind richtig rissig geworden, obwohl ich schon fleißig Wollwachs drauf tu.
Kann es sein dass ich mich bei ihr angesteckt habe? Und was kann ich tun dass mir linderung schafft.
Sie verweigert die Flasche sonst hätt ich einfach etwas reduziert. Aber so ist das die reinste Folter.
Hat von euch jemand Ahnung?
Danke
Susi
Kommentare
38,644
126
Nach deiner Beschreibung nach muss ich ehrlich gestehen, dass ich denke, dass du dich auch angesteckt hast.
Ich war bei meinem Sohn in genau der gleichen Situation. Ich hatte ihn schon drei Monate gestillt, als ich ploetzlich heftige Schmerzen in den Brustwarzen bekam. Zu dieser Zeit habe ich mich psychisch auch nicht sehr wohl gefuehlt und mir keine Gedanken dazu gemacht. Ich habe weitergestillt und nach zwei Wochen hatte ich solche Schmerzen, dass ich bei jedem Mal, dass Raphael vor Hunger geschrien hat, am liebsten davon gelaufen waere und sich bei mir innerlich alles aus lauter Schmerz zusammen gezogen hat. Ich hatte dann auch schon blutige Brustwarzen.
Erst dann ging ich zum Arzt und das war schon hoechste Zeit. Ich habe dann Medikamente bekommen und musste dann beginnen mit Abpumpen, da stillen nicht mehr moeglich war. Ich habe dann zwei Wochen abgepumpt und zum Glueck hat er aus der Flasche getrunken.
Nach zwei Wochen haben wir es dann nochmal probiert um wieder zu stillen, aber es ging nicht mehr und ich hatte dann auch keine Lust mehr. Ich habe leider aufgehoert obwohl ich fest entschlossen war um ihn mindestens 6 Monate zu stillen. Ich wuerde an deiner Stelle auch sofort zum Arzt gehen, denn das muss behandelt werden anders steckt ihr zwei euch dauernd gegenseitig an und die Schmerzen werden immer unertraeglicher.
Vielleicht kannst du ja sogar weiter stillen und musst nicht wie ich abpumpen. Ich wuensch dir auf jeden Fall alles, alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Gruesse
Karin
126
Im Mund ist nichts zu sehen... Was kann ich als Prophylaxe tun?
Schoene Gruessen,
Jamie und Karin
38,644
126
Ich wuensche dir und allen im Forum ein gesundes und glueckliches Neues Jahr!!!!!
Liebe Gruesse,
Jamie, Raphael und Karin