Narbensalbe??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 12. 2004, 17:27 in Kranke Kinder
Meine Kaiserschnittnarbe ist an manchen Stellen recht wulstig. Da ich mit Narben keinerlei Erfahrung habe, frage ich mich ob es so etwas wie Narbensalbe gibt, die das Gewebe weicher macht und ob so was sinnvoll ist zu verwenden?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jup, gibt es. Das Zeug heißt Contractubex, ist schweineteuer, hilft aber wirklich. Man muss es allerdings regelmäßig über einen längeren Zeitraum anwenden, sonst bringt es nix.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, vielen Dank. Dann besorg ich mir das mal
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ja die probier ich auch gerade aus.... nachdem ich aber so waaaaaaaaaahnsinnig konsequent in der Anwendung bin... meint ihr 1 x am Tag reicht um da Erfolge zu erzielen ?????
  • luxorluxor

1,282

gibt`s für harte Dammnaht-Narben auch was?

Verheilt ist es bis heute nicht richtig und das was vernarbt ist, ist hart. Supi, ich wusste schon warum ich davor die meiste Angst (nicht wegen dem Schmerz, sondern eben wegen der eventuellen Nachwirkungen) hatte. Und nun ist es genauso gekommen. Nach zwei Tagen war das Nahtmaterial abgestoßen, die Wunde klaffte und sollte langsam von unten nach oben verheilen. Tut sie aber nicht und das was verheilt ergibt verhärtetes Gewebe. Beim letzten Besuch beim FA wurde ich gefragt wie ich den künftig verhüten wolle. SEHR witzig. Im Moment ist DAS meine kleinste Sorge. Solange dieser blöde Schnitt nicht verheilt ist läuft da ja sowieso erstmal nichts und irgendwie hab ich Angst, dass auch nach Heilung in was weiß ich wieviel Monaten alles wieder aufbricht wenn wir es mal wieder wagen. :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, dafür ist sie auch was. Und ich würde Dammassage machen.
  • *otti**otti*

359

Ich habe meine KS-Naht morgens nach dem Duschen mit Arnikatinktur betupft (1:5 verdünnt und dann auf einen Wattepad, betupfen und trocknen lassen). Hat super geholfen und die Naht ist sehr schnell verheilt!

Ob das jetzt auch "nachträglich" gegen die Wulste hilft, kann ich dir leider nicht sagen! ;-)
    Ich häng da mal eine persönliche Frage ran. Meine KS Narbe ist zwar weder hart noch wulstig, dafür öfters sehr rot und juckt. Mein Arzt meinte damals das geht mit Puder weg, tuts aber nicht.
    Wovon kann das jucken kommen? Infektion?
    Oder kennt jemand ne Salbe die hilft?
    Ja, Weleda Heilsalbe
    ok danke Marlies, werd ich mir holen und ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum