Liebe Hund-und Kindbesitzer...

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 5. 12. 2004, 12:55 in Plauderecke
wie macht Ihr das eigentlich?

Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und ich bin ständig am saugen, weil Tonis Hundehaare überall rumwirbeln. Ok, Arbeit, aber machbar.

Mina hat eine Kuscheldecke am Boden und kaum sind wir aus dem Raum, ist der Hund drauf, obwohl er weiß, dass dies ein NoNo ist. Kommen wir nämlich ins Zimmer, schleicht sie gebückt an uns vorbei und ich kann an der Wärme erfühlen, wo sie lag... :flaming01:

Mina findet Toni ganz doll, das war ihr erstes richtiges langes Lachen, als Toni sich vor ihr geschüttelt hat. Steht der Hund in der Nähe wird wild nach ihm gegrabscht-Gott sei Dank ist Toni sehr geduldig und sanft. Danach gehen die Hände aber direkt in den Mund, manchmal auch mit Tonis Ohr in der Hand. :roll:

Toni würde so gerne an Mina rumschlabbern und wie Hundebesitzer weiß, ist das ja eine Geste der Unterwerfung... sollte man ja eigentlich zulassen, dass Toni dies tut...

Also, wie macht Ihr das so mit Hygiene und Hund-Kind-Beziehung? Brauche Orientierung. Bin ja mal gespannt wie es der armen Toni ergeht, wenn Mina erstmal krabbelt :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gabriele,

ich würde alles so lassen wie es ist und den Hygienegedanken etwas in den Hintergrund rücken.

Meine Katzen - Freigänger - hatten nur ein "No" und das war die Wiege. Alle anderen Bereiche hätte ich auch nie verbieten wollen/können. Warum auch? Es ist schließlich erwiesen, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, erheblich weniger Allergien haben als Kinder ohne Tiere und mit sehr auf Hygiene bedachten Eltern. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaaaalsooo zu Punkt eins Hund auf Krabbeldecke guckst du hier:

ImPool1.jpg

Wie es scheint ist euer Toni ein schlaues Kerlchen und der rote Rand vom "Trockenpool" ist eine gute Schranke. Charly jedenfalls hats geschnallt.

Zum Punkt Hygiene schließe ich mich Gisela an.
    Unsere Kinder sind auf alle Fälle weniger allergiegefährdet.. :lol:
    Lass Toni doch ruhig mal schlabbern, wenigstens die Hände. Ich gehe dannach sofort mit einem Waschlappen drüber, dann ist gut.
    Mina wird, genau wie Niklas, schnell lernen, dass man Hundeohren nicht so anfassen darf wie ein Stofftier. Ich würde die beiden nicht unbeaufsichtigt lassen, aber zuviel Angst überträgt sich aufs Kind. Das ist auch nicht gut. Auch für den Hund ist es am wichtigsten, wenn er merkt : Aha, alles ganz normal hier, kein Grund zur Aufregung.
    Und das mit dem Lachen, das kenn ich.... love100:
  • handjeryhandjery

1,392

Das mit dem Pool ist ja lustig... gute Idee.
    Ansonsten habt Ihr wohl recht. Am Anfang war ich total hibbelig mit mini-ganz-neu-baby und toni-wildfang aber auch diese Sorgen haben sich ja komplett zerstreut: wenn Mina dabei ist Toni ganz vorsichtig.

Und stimmt auch, was sollen Katzen oder Hunde schon reinbringen, was Mina nicht früher oder später auch draußen abbekommt.

Ich freue mich für Mina auf jeden Fall, dass sie mit einem Tier aufwachsen kann, ich selbst fand das nämlich ganz klasse.
    Genau! Und möchtest du auf Minas Reaktionen verzichten, wenn Toni irgendwas macht? Neulich dürfte ich mit dem KiWa nicht an Charly vorbeifahren, weil Niklas ihm unbedingt beim Buddeln zugucken wollte! Dabei sollte Charly eigentlich gar nicht buddeln.... :???: naja.... ;-)
    Der Poolrand hat auch den Vorteil, dass das Kind nicht willenlos in der Wohnung rumrollt oder robbt. Niklas dockt da immer irgendwann an und dann gibts Alarm. :grin:
    Irgendwann kann er drüberkrabbeln, aber bis dahin ist die Lösung echt gut!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

gabymitniklas schrieb:
    Niklas dockt da immer irgendwann an ...

Wie? Er saugt am Aufblasventil?! :biggrin:

Die Frage ging ja an Hundebesitzer, aber ich stimme Gisela zu - unser Kater weiß, dass er nicht ins Kinderbett darf (und seit Timo da ist, versucht er es witzigerweise auch gar nicht mehr), aber er liegt gern daneben, seine Haare sind eh überall... und wenn er sich auf dem Sofa zu mir und Timo gesellt, leckt er Baby einmal kurz übers Köpfchen ;)

timo_5w_kintaro.jpg
  • IngaInga

753

Ooooochhh wie suess!!!!!!!!!!!!!! Ich schmelz dahin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab da ja auch ein bißchen ein Problem damit... allerdings eher wegen mir als wegen Ben.
    Mein Kater haart sicherlich, aber nicht besonders viel und ich laufe in meiner Wohnung gern strümpfig. Bens Krabbeldecken liegen in Wohnzimmer und Küche immer auf dem Boden und werden auch nicht wirklich dreckig.

Wenn Bens Papa zu Besuch ist oder wenn wir bei ihm sind, dann krieg ich schon manchmal die Hundedreck-Krise...wir hatten erst heute ein Gespräch darüber. Sina hat extrem kurzes Fell, aber die kurzen Haare liegen auch wirklich flächendeckend auf dem Dielen- und Laminatboden. Dazu kommt täglich eine gute Portion Sand und Dreck, die sie vom Gassigehen mit reinschleppt und auf dem einzigen Teppich (dem weißen im Wohnzimmer) abschubbert.
    Letzte Woche hat mir Bertold erst am Abend erzählt, daß sie sich beim Spazierengehen in einem toten Igel gewälzt hat...nachdem sie nachmittags auf der Krabbeldecke gelegen ist... :groggy:
    Das macht sie nämlich auch mit Vorliebe - nicht, daß sie nicht ihre eigene Decke hätte und nicht genau wüßte, daß Bens Decken off limits sind für sie...
    Naja, ich bin auch am staubsaugen und wischen und bei Bens Papa liegt Ben definitiv weniger auf der Krabbeldecke, weil ich da immer erst putzen müßte - finde ich sonst definitiv zu dreckig auf dem Boden für Decke und Ben.

Wegen Bakterien und so mache ich mir dagegen keinen Kopf - mich stört eher der sichtbare Dreck, der an den Socken klebt und den man mit ins Bett schleppt...
    Sina schleckt Ben auch manchmal quer durchs Gesicht - wenn ich es mitkriege, dann wasche ich ihm danach das Gesicht oder die Hände ab. Wasch mir ja selber auch die Hände, wenn ich sie intensiv gekrault und gekratzt habe, oder sie mich abgeschleckt hat.
    Nicht, wenn ich den Kater gestreichelt habe - aber der wälzt sich auch nicht in toten Igeln und frisst keinen Dreck... ;-)

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 397909.jpg
  • FeeFee

467

Hallo Gabriele,

wir haben auch 2 süße Frecker wie Katja. Also bei uns fliegen auch viele Hundehaare durch die Gegend. Das ist allerdings nicht das Problem, sondern wie Katja schon gesagt hat, der sichtbare Dreck auf dem Boden wenn die Dobi´s vom Gassigehen kommen. Ich muß mind. 2x tgl. die Wohnung saugen, sonst würde mir Lara- Sophie den Dreck an den Füßen überall mit hintragen. Witzig finde ich, daß sie jetzt immer die Hunde fängt. Unsere Schnecke hat eine Rute nicht wie unser Apollo, der ist noch kupiert. Deshalb ist der Schwanz magischer Anziehungspunkt :flaming01: Genausogut legt sie sich aber auch mit den Hunden auf den Boden und schmust mit ihnen rum. Auf die Idee, daß sie der Kleinen was tun würden, würden wir nicht kommen. Trotzdem lassen wir die Drei nicht unbeaufsichtigt spielen.
    Und wenn es den beiden kurzhaarigen Fellnasen zuviel wird ziehen sie sich zurück. :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Öööhm...bürsten? :biggrin:

Ja nee mal im Ernst ;-) Auch kurzhaarige Hunde kann man bürsten (habe kurzhaarigen und einen länger-haarigen) Besonders momentan bürsten,bürsten,bürsten weil Fellwechsel!(machts dem Hund auch leichter-mit dem Fellwechsel mein ich)

Im Fachhandel (z.B. Futterhaus) gibt es auch Hundehandtücher (ähnlich wie Mikrofaser) einfach anfeuchten und Hund abrubbeln, ca. 3,99 und holt auch ordentlich was raus...oder eben zum Pfoten abputzen o.ä. beim reinkommen..für das gröbste ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Wir wohnen direkt an der Isar und damit könnt Ihr Euch vorstellen, wie der Boden manchmal aussieht: Lehm und Kiesel und Toni ist auch im Winter nicht aus dem Wasser rauszuhalten... aber das geht eben mit saugen und das Haaren bekomme ich auch mit Bürsten in den Griff-da muß sie nach jedem Spaziergang ran.

Aber einbisschen nervig ist das schon-freue mich schon wieder so auf den Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe übrigens einen Pool in der Wohnung aufgebaut und das ist prima! Mina liebt ihn, sind nämlich Fische zum Begrabschen drauf und Toni lag noch nicht drin!!!
  • FeeFee

467

@Mönchen: Der Rüde läßt sich das ja alles gefallen, aber die Hündin - da brauch ich nur mit der Bürste in die Nähe kommen und sie schmeißt sich auf den Rücken und pießelt alles voll und erst die Pfoten abtrocknen das geht ja gar net. :flaming01: Die is so kitzelig, daß das alles in die "Hose" geht. Vielleicht sollte ich ihr mal Windeln von Lara-Sophie ummachen :lachen04:
    :biggrin: Es gibt doch so "Heiße Höschen"...... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt doch so "Heiße Höschen"

Jaja, das ist auch ein Dauerthema bei uns... ich bestehe auf den heißen Höschen, wenn ich mit Ben da bin oder die beiden bei mir - ich laufe ja auch nicht ohne Tampon und Slip in der Wohnung rum, wenn ich meine Tage habe...
    Aber Sina kriegt wegen dem Ding die Sinnkrise, liegt nur noch mit dem Gesichtsausdruck eines geprügelten Hundes platt auf dem Boden, miept und macht keinen Schritt mehr freiwillig.... ;-)

Das mit dem Bürsten und/oder Baden ist schon klar - wäre aber der Job von Herrchen (meiner Meinung nach) und dem ist das Wurscht mit dem Dreck...
    Wenn Bens Papa zu Besuch ist oder wenn wir bei ihm sind, dann krieg ich schon manchmal die Hundedreck-Krise...wir hatten erst heute ein Gespräch darüber. Sina hat extrem kurzes Fell, aber die kurzen Haare liegen auch wirklich flächendeckend auf dem Dielen- und Laminatboden. Dazu kommt täglich eine gute Portion Sand und Dreck, die sie vom Gassigehen mit reinschleppt und auf dem einzigen Teppich (dem weißen im Wohnzimmer) abschubbert.
    Letzte Woche hat mir Bertold erst am Abend erzählt, daß sie sich beim Spazierengehen in einem toten Igel gewälzt hat...nachdem sie nachmittags auf der Krabbeldecke gelegen ist... :groggy:
    Das macht sie nämlich auch mit Vorliebe - nicht, daß sie nicht ihre eigene Decke hätte und nicht genau wüßte, daß Bens Decken off limits sind für sie...
    Naja, ich bin auch am staubsaugen und wischen und bei Bens Papa liegt
    Ben definitiv weniger auf der Krabbeldecke, weil ich da immer erst putzen müßte - finde ich sonst definitiv zu dreckig auf dem Boden für Decke und Ben.

Mhmm, also Dein Ex (habe ich doch richtig verstanden?) könnte doch ruhig mal den Pool im Wohnzimmer aufstellen, oder? Wetten, Sina geht da auch nicht rein?
    Gelle, Gabriele?? :applause:

Dass sich die Hunde gerade auf dem einzig vorhandenen Teppich schubbern ist völlig normal...ist ja viel schöner als so glatter kalter Boden... :???:
    Da hilft nur regelmäßiges Saugen und Wischen, sonst nix.
    Ich finde es übrigens ziemlich rücksichtslos von Bens Vater gegenüber seinem Sohn, dass er sich darum nicht kümmert.... :roll:

Edit: ähhhh...der Hund zumindest kann sich an den roten Rand halten... :lol:
    Aussenwelt.jpg
  • FeeFee

467

Ja ja Katja da kann ich auch ein Lied davon singen. Frau macht schon sauber.
    Die Höschen bei den heißen Tagen helfen auch nicht viel. Du solltest mal unseren Hund sehen. Dieses spezielle Höschen, ne normale Unterhose und ne Boxershort vom Herrchen. So läuft die dann immer rum :biggrin:

Ach gott sehne ich mich wieder nach nem trocknen, schönen Wetter. :twisted:
    Also ich hatte auch schon einen Hund, als meine Kids noch Babys waren. Und das war eigentlich nicht wirklich ein Problem. Man sollte eigentlich nur darauf achten, dass der Hund regelmässig geimpft und entwurmt wird. Dann ist das schon ok, wenn mal kurz geschlappt wird. Man ist ja eh immer dabei, wenn Hund und Baby in einem Raum sind (sollte man jedenfalls) und dann kann man ja den Waschlappen nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fee schrieb:
    Ja ja Katja da kann ich auch ein Lied davon singen. Frau macht schon sauber.

Darum gehts ja nichtmal - ihm fällt es nicht auf, ihn stört es einfach nicht, wenn es dreckig ist... bzw. findet er das, was ich dreckig finde noch lange nicht dreckig. Das ist wohl eine Frage der persönlichen Schmutzschmerzgrenze... ;-)
    Außerdem sage ich ja auch nur selten, daß es mich stört - das ist dann wiederum mein Problem...Würde ich maulen und er würde sagen ich hab keinen Bock das wegzumachen (was er sicherlich nicht sagen würde), dann könnt ich mich ja aufregen...so finde ich einfach, es könnte ihm auffallen.
    Wenn ich grade so drüber nachdenke, dann ist das ziemlich absurd - ich sag ihm einfach, er soll staubsaugen und fertig.

Wie ich Sina kenne, läg die sofort im Pool... ist doch so kuschelig. :roll:

Fee schrieb:
    Die Höschen bei den heißen Tagen helfen auch nicht viel. Du solltest mal unseren Hund sehen. Dieses spezielle Höschen, ne normale Unterhose und ne Boxershort vom Herrchen. So läuft die dann immer rum :biggrin:

DAS will ich jetzt aber als Foto sehen!!! :biggrin:
    Außerdem sage ich ja auch nur selten, daß es mich stört - das ist dann wiederum mein Problem...Würde ich maulen und er würde sagen ich hab keinen Bock das wegzumachen (was er sicherlich nicht sagen würde), dann könnt ich mich ja aufregen...so finde ich einfach, es könnte ihm auffallen.
    Wenn ich grade so drüber nachdenke, dann ist das ziemlich absurd - ich sag ihm einfach, er soll staubsaugen und fertig.
    Wie ich Sina kenne, läg die sofort im Pool... ist doch so kuschelig. :roll:

Ja, das musste ich auch erst lernen, dass das Leben mit Männern generell einfacher ist, wenn frau so wenig wie möglich voraussetzt
    u-n-d
    a-l-l-e-s
    i-n
    e-i-n-f-a-c-h-e-n
    k-l-a-r-e-n
    S-ä-t-z-e-n
    a-u-s-f-o-r-m-u-l-i-e-r-t .... :roll:

Da ist das bei Hunden schon einfacher. Wenn Sina das Wort "Nein!" kennt, dann akzeptiert sie die Grenze wirklich bald! Probier es doch mal aus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sina kennt "Nein" sehr gut (Bzw. "Ab da") - funktioniert auch überall zuverlässig, auch in unserer Abwesenheit. Nur mit Bens Decken funktioniert das nicht. Sie will sich immer neben ihn legen. Nach dem Motto: "Wenn der darf, warum darf ich dann nicht auch?"
    Ich hab ihr extra schon vor der Entbindung ein eigenes Bett gebaut, damit sie was eigenes, richtig gemütliches hat (das für Ben dann off limits ist) - aber Bens Decken sind noch verführerischer...
    Schick Bens Papa doch mal zum Hundeseminar zu mir. Ich erklär ihm dann mal was zum Thema Rudelstellung, Alpha- und Omegatier und Begleiter...... ;-)
    Kommandos wirken entweder ganz oder gar nicht. Wenn sie sich trotz Verbots Bens Decken bemächtigt, dann sieht sie ihn im Rudel unter sich. Und das sollte eigentlich nicht sein ...:fun15:
  • FeeFee

467

Fee schrieb:

DAS will ich jetzt aber als Foto sehen!!! :biggrin:[/quote]

Ja Katja. will mal sehen ob ich ein Bild davon finde. Muß mal stöbern :lol:

Das andere Problem ist, wie ich dann das Bild hier rein bekomme. Glaub ich bin zu doof. :confused02:
    Pack es erst in Deine Galerie auf der nickpage, dann gehst du mit einem rechten Mausklick auf das Foto -> Eigenschaften. Da steht eine URL (http:// ....jpg), die fügst du [ img] hier [/img ] ein.

Versuchs mal.
    Kennt Ihr meinen Hund schon??
    Ich ja, vom Foto!! So'n kleiner schuckeliger Waldi, gelle? Süüüßß!!! :fun52:
    Jo, nur ohne Baby :mad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, nur ohne Baby :mad:
    Baby kann ich mit keinem mehr dienen, aber das Kleinkind könnte ich dir ausleihen. :biggrin: :eek02:
    Nehme ich auch. Aber nur, wenn der Hund nicht mit ins Meer muss.
    .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Kind muss auch nicht ins Meer, so wasserscheu wie es ist. :lachen04:
  • FeeFee

467

Danke Gaby werde mein Glück mal probieren.

@Katja: so nun die versprochenen Bilder mit den besagten Unterhöschen :biggrin:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 197869.jpg
    Da versteckt sich besagtes Höschen und die normale Unterhose von Herrchen darunter. ( Natürlich alte Unterhosen, die Herrchen nicht mehr benutzt) :biggrin:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 202601.jpg

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 202630.jpg
    Und hier hat sie nur Ihr Höschen und die alte Unterhose von Herrchen an. Die Boxershort hat sich leider verabschiedet.

Was für ein Hundeleben!! :biggrin:
    Das ist echt jedesmal zum brüllen gewesen. Zum Glück hat sie ihre "hitzigen Tage" nicht mehr.
  • handjeryhandjery

1,392

@marlies: klasse dackel. gehe hier regelmäßig mit dackeln ottifotti namens strudel und robert. beneide den besitzer nicht immer um seine selbstbewußten tierchen :razz:
    Dackel?? :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

das auf dem Bild sieht für mich aus wie ein rauhhaardackel... oder bist doch Du das???

51092382220.jpg

;-)
    lol, neeeee das ist ein Mischling aber ohne Dackelanteile.
    Dackel?? :shock:

Ojeeee......... :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum