Hallo!
Mein Sohn mag seinen Mittagsbrei nicht mehr. Ich koche selber, meist bekommt er Gemüse mit Kartoffel, ich habe ihm aber auch schon mal eine Nudelsoße gemacht. Seit ein paar Tagen will er das nicht mehr essen. Er bevorzugt unser Essen, sobald wir ihm einen Löffel davon anbieten geht sofort der Mund weit auf. Es wird wohl langsam Zeit, unser Essen mit ihm zu teilen und am Tisch zu würzen.
Milchbrei am Abend will er auch schon länger nicht mehr, dafür mampft er mit dem größten Vergnügen Brot mit Frischkäse und trinkt die Milch hinterher. Nur nachmittags mag er noch Getreide-Obst-Brei
Wann wollten eure Kinder kein Babyessen mehr und wie habt ihr euch als Familie zusammen in dieser Übergangszeit ernährt? :roll:
Kommentare
3,584
Aber zurück zu deinem Sohn. Kann es sein, dass er zahnt? Dann versuch mal den Brei kälter zu füttern. Oft verweigern die Kleinen bei Zahnungsbeschwerden den Löffel. Fingerfood oder Flasche dagegen klappt dann sehr gut.
Oder es liegt am Schub. Da dein Sohn einen Tag jünger ist als Jolina, müsstet ihr auch im 47er Schub stecken. Im Moment ist das Füttern auch bei uns etwas nervig. Sie dreht immer wieder den Kopf weg, weil sie hier und dort was gucken muss. Sie lässt sogar mal was auf dem Teller, was sonst nie der Fall ist. Aber unser Essen geht immer, genauso wie Brot. :biggrin: Vielleicht gibt sich das in ein paar Wochen wieder.
Ansonsten habe ich leider auch noch keinen blassen Schimmer, wie ich die Übergangszeit gestalte, da ich selten babygerecht koche. :oops:
137
ansonsten ist er sehr gerne mit mir Brot und eben das was wir essen (aber auch kalt). Also koche ich für uns drei, das klappt auch ganz gut. Drei Tage die Woche ist er eh bei einer Tagesmutter, da muss ihc über kindergerechte Ernährung nicht nachdenken.
Gestern gab es z.B. Nudel mit Rahmspinat, fand er köstlich. Heute werde ich Gemüse dünsten (alles natürlich nur schwach gewüzt)und für den Papa kommt dann etwas Wurst dran.
Unheimlich viel trinken tut er. Aber das ist ja gesund.
Schreibt doch mal von euren Erfahrungen!
Gruß, Juliana
197
Außer der üblichen "kalten Küche" koche ich dann z.B.
Hühnerfrikassé mit Reis
Nudeln mit Soße (ruhig auch mal mit Gemüse drin)
SUPPEN (die liebt unsere Kleine).. Kartoffelsuppe am meisten
Gulasch
Bunte Reisgerichte (mit Hackfleisch und Gemüse)
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Boahhh und nun hab ich Hunger bekommen :biggrin: