Hilfe!!! Brauche Aufmunterung!

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 3. 12. 2004, 14:50 in Stillen
ich tippe ganz stark auf den Schub!
Bei uns war das genau das Gleiche. Nach der Impfung fing es an. Allerdings schieb ich es nicht auf die Impfung, .. sie fiel nur zufällig genau in den Zeitraum.
Aber ich habe Glück. Simon schläft nachts trotzdem noch durch.. tagsüber ist dann Action angesagt..
Nun bin ich gespannt ob der Schub vorbei ist oder sich gleich in den nächsten schiebt :???:
Aber es ist ja alles nur eine Phase :biggrin:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow... so einen langen Schlafrhytmus hätte ich auch gern in dem Alter gehabt. Sei froh, das DU schon mal so lange schlafen durftest. Das wurde mir erst weitaus später gegönnt, da war der Kleine weit über ein Jahr. Vorher war nie mehr als 2-3 Stunden Schlaf am Stück möglich. Das muntert Dich aber wahrscheinlich nicht wirklich auf. Das Baby mit ins Bett zu nehmen ist doch eine ganz gute Alternative. Dann musst Du nicht aufstehen und wirst nicht richtig wach... und Du gewöhnst Dich an den unterbrochenen Schlaf. Es ist nur eine Phase... und das Schlafverhalten wird sich auch wieder ändern. Leg Dich doch auch tagsüber hin, sobald der Zwerg mal die Äuglein zu macht, dann kannst Du auch ein wenig Schlummern...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oje.....du Arme !

Mit dem 19-er Schub war Ninos 12-stündiges durch schlafen auch vorbei :???: bis jetzt.

Aber vielleicht ändert sich das bei auch ja wieder wenn der Schub durch ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, als eine, die seit der Geburt noch nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen hat kann ich das ziemlich gut nachvollziehen. Gewonnenes gibt man ungerne auf!
    Warte aber mal ab, das kann sich wirklich ganz schnell wieder ändern! Sei zuversichtlich. Du weißt ja schließlich: er kann es! ;-)
  • maschamascha

1,176

Bei uns war es genauso, die Impfung war furchtbar und nachts alle 2 bis 3 Stunden aufstehen, aber das Impfen hatte mit dem Schlafen nichts zu tun: 19er. Übrigens hat sie nach der 2. Impfung gar nicht reagiert. Nur der Piekser selbst war ihr unangenehm.
  • LydiaLydia

1,098

Hätte auch gerne mal 8 bzw. 12 Stunden durchgeschlafen ;-)

Max kommt seit einiger Zeit nach der Spätmahlzeit um 22:00 Uhr meist so etwa nach 5 Stunden wieder, was dann ungefähr 4,5 Stunden Schlaf bedeutet (und da bin ich schon happy, vorher warens meist so 3) und danach nochmal etwa 3 Stunden.

Die Impfungen hat er übrigens ohne Probleme vertragen.

Seit einer guten Woche ist er allerdings vermutlich im 19er-Schub, da tagsüber sehr nörgelnd, unterschiedliche Zeiten und wechselhafte Stimmungen und auch nachts jetzt etwas öfter und unregelmässiger wach.

Denke aber, das ändert sich - genau wie bei Deinem Kleinen - noch diverse Male... Viel Glück, dass der Schub nicht so lange dauert !!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum