Hallöchen,
ich weiss nicht mehr, wie ich mich gegen meinen Sohnemann wehren soll.
Er kratzt und pitscht und wenn er irgendeinen Körperteil nah genug an seinem Mund ist, dann beiist er - völlig zahnlos, aber kräftig zu.
Am schlimmsten ist es, wenn man ihn auf dem Arm hat und er mit der einen Hand an den Haaren zieht und mit der anderen Hand in den Hals zwickt. Das tut dermassen weh !!! und man kriegt ihn kaum mehr los.
Habt Ihr Tips, wie ich ihm das abgewöhnen kann ?
Kommentare
411
Ich dachte immer, na gut, er ist ja noch so klein, das versteht er noch nicht, aber als er das bei seiner Tagesmutter gemacht hat, war die ganz anderer Meinung... :???:
Ich versuchs jetzt mit lauten "Nein!" und "aua!"-Rufen. Da er ja immer auf Gesichtshöhe ist wenn er das macht, erschrickt er meistens so, dass er ablässt.
Manchmal glaube ich auch, er hats schon verstanden.
Wichtig ist ja bei uns vor allem, ihm das im Umgang mit unserem Hund beizubringen.
Es ist ja (noch) keine Absicht. Ich würde sagen mit etwas Geduld kann man den Kleinen das aber wieder abgewöhnen.
Was meinen die anderen?
59,500
Gib ihm was zum Draufbeißen.
717
Nein und Autsch sage ich auch ständig, aber dann grinst der freche Kerl mich an und es fällt schwer, das ernste Gesicht beizubehalten.
Wenn ich ihm was in die Hand gebe, lässt er es los und bevorzugt dann doch Mamas Hals ...
Das er es nicht mit Absicht tut, weiss ich ja, aber weh tut's trotzdem :confused02:
3,584