pickelchen

bearbeitet 7. 12. 2004, 12:41 in Kranke Kinder
hallo,

habe meine kleine (4 monate) gerade gewickelt und dabei festgestellt, dass ihr ganzer oberkörper von kleinen pickeln übersät ist. sie sind nicht auffällig rot, aber es sind ziemlich viele. ich stille noch voll und habe nichts besonderes gegessen, getrunken o.ä. in den letzten tagen. was kann das sein? der rest des körpers ist nicht betroffen. was kann ich machen? soll ich zum arzt gehen? sie hat kein fieber und verhält sich auch vollkommen normal.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gast Du Washmittel gewechselt? Oder nimmst Du Weichspüler?
    nein, benutze keinen weichspüler und das waschmittel habe ich auch nicht gewechselt. ich lasse die wäsche nach dem waschen extra nochmal mit klarem wasser durchspülen, damit die waschmittelreste rausgehen. ich habe z.z. eine erkältung, aber nehme keine medikamente und vor 3 wochen hat sie die ersten impfungen bekommen. kann das damit zusammenhängen? die pickelchen werden nicht weniger, aber breiten sich auch nicht aus. soll ich die haut mit creme oder o.ä. behandeln? das habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Dann kann das Babyakne sein. ich würde nichts machen, außer evtl. Muttermilch auftupfen.
    Das hatte meine Kleine auch. Erst nur am Körper, dann überall außer im Gesicht. Es war dann (wie sich beim Kia raus stellte) eine harmlose Virusinfektion. Viele harmlose Viruserkrankungen enden mit 2-3 Tage Ausschlag (.B. auch das Dreitagefieber). Wenn der Ausschlag nicht nässt oder juckt und in zwei Tagen weg ist, keine Sorge. dann hat deine Maus ihre erste Immunreaktion hinter sich.
    danke für eure tipps. die pickelchen sind deutlich zurückgegangen. ein paar spürt man zwar immer noch, aber die meisten sind abgeheilt. fieber hat meine süße nicht bekommen. nur an einem tag hat sie stark gespuckt und hat viel geweint, aber nun ist alles wieder i.o.

vielen dank nochmal.

JANA
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum