HA Milch bei Kuhmilchunverträglichkeit

kajahkajah

91

bearbeitet 2. 12. 2004, 18:58 in Ernährung
Nach 5,5 Monate vollstillen bekam ich Mage-Darm-Grippe (2 Tage habe ich sogar Tee gespuckt) und die Milch blib mir fast aus. Mein Sohn trank alle 2 Stunden und troztdem war er unzufrieden. Ich hatte einige Probepäckchen von der MilumilHA1 und damit habe ich mein Schatz getrostet. Er war nicht ganz begeistert von der Flasche, aber es ging. Als ich die Milumil HA1 verbraucht habe (3 Päckchen), habe ich die Aptamil1 gekauft, da weder ich noch mein Mann Allergien haben...
Nach der ersten Flasche bekam mein Schatz ein echt üblen Hautausschlag, viele kleine rote Pickeln. Dieser Ausschlag ist nach 2 Stunden verschwunden, aber geblieben sind die Rötungen am Beinen und Armen, so wie leichter Sonnenbrand... 2 Tage später nicht mal das, aber trotzdem bin ich zum Arzt gegangen.
Die Kinderärztin hat ihn noch nicht auf Allergien getestet, aber sie tippt auf Kuhmilchunverträglichkeit. Sie kann mir auch nicht erklären, warum bei der HA Milch nichts passiert ist...
Auf jeden Fall, ich kann wieder stillen (JUHU!!!), und Mittags gibt es Karotte. Klappt auch super.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Komplett Kuhmilchfreie Beikost, oder kann ich die Breis mit der HA Milch zubereiten?
Die Ärztin war nicht gegen die HA Milch. Sie sagte, wenn er das erträgt, dann soll er sie bekommen...
Hier habe ich aber gelesen, daß beim Verdacht auf die Kuhmilchunverträglichkeit, die HA Milch nicht zu empfehlen ist...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei einer wirklichen Allergie hilft nur eine Spezialnahrung, die es dann auf Rezept gibt. Allerdings ist nicht jeder Ausschlag gleich Neurodermitis oder eine Unverträglichkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum