Mir geht auch grad mal wieder etwas durch den Kopf......
Nino wird bis auf Mittagsbrei und Abendbrei ja noch voll gestillt. Nun ist er 10 Monate alt und ich bin am überlegen, wann ich das Frühstück als Mahlzeit ersetzen soll und ob ich es überhaupt ersetzten sollte ?
Es wäre seine Stillmahlzeit so gegen 9.00. Er trinkt da auch meist sehr schlecht und möchte viel lieber runter vom Schoss und spielen.
An alle Langzeit-stillerinnen, wie habt ihr das so gemacht ?
Kommentare
360
Wie were es, wenn Du ihm einfach mal was anderes anbietest, nur so ein bisschen zum Antesten? Wenn Du merkst, er will nicht, dann ist die Sache geregelt, wenn er aber mit Lust hineinfuttert, dann ist das ein Zeichen, dass er halt was anderes will.
Meine Stillberaterin hat mir am Anfang immer Sandwichstillen empfohlen. Erst Stillen, dann was anderes probieren, dann wieder Stillen. So ist man sicher, dass die Milch nicht schnell zurueckgeht.Ich habe das auch so gehandhabt, und es hat recht prima funktioniert.
Liebe Gruesse,
3,579
Ach das meine Milch weggeht, habe ich keine Angst, so oft wie er nachts kommt ;-)
1,633
Conrad isst schon seit September oder Oktober ein Brot mit Butter und MArmelade zum Frühstück! Das war die zweite oder dritte MAhlzeit, die er dann außer Stillen bekomment hat. Ich habe es ihm einfach in die Hand gedrückt und er hat es gegessen! :shock:
Seitdem handhaben wir das so. Immerhin kein Grund für ihn, auf die Stillmahlzeiten zu verzichten... ;-) Man braucht ja vorher und hinterher schließlich was zu Trinken ! :roll:
1,145
Für ihn ist das auch kein Grund, weniger zu stillen.
3,579
Mal schauen was ich nun machen werde, denn er ist schon sehr, sehr "futterneidisch" ;-)