Stillen

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 2. 12. 2004, 20:17 in Langzeitstillen
Mir geht auch grad mal wieder etwas durch den Kopf......
Nino wird bis auf Mittagsbrei und Abendbrei ja noch voll gestillt. Nun ist er 10 Monate alt und ich bin am überlegen, wann ich das Frühstück als Mahlzeit ersetzen soll und ob ich es überhaupt ersetzten sollte ?

Es wäre seine Stillmahlzeit so gegen 9.00. Er trinkt da auch meist sehr schlecht und möchte viel lieber runter vom Schoss und spielen.

An alle Langzeit-stillerinnen, wie habt ihr das so gemacht ?

Kommentare

• dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja so bei 10 Monaten, das ist irgendwie ein Knackpunkt....

Wie were es, wenn Du ihm einfach mal was anderes anbietest, nur so ein bisschen zum Antesten? Wenn Du merkst, er will nicht, dann ist die Sache geregelt, wenn er aber mit Lust hineinfuttert, dann ist das ein Zeichen, dass er halt was anderes will.

Meine Stillberaterin hat mir am Anfang immer Sandwichstillen empfohlen. Erst Stillen, dann was anderes probieren, dann wieder Stillen. So ist man sicher, dass die Milch nicht schnell zurueckgeht.Ich habe das auch so gehandhabt, und es hat recht prima funktioniert.

Liebe Gruesse,
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das mit dem probieren habe ich auch schon überlegt. Nur möchte ich Morgens keinen Brei geben, sondern lieber Brot, und dafür ist er wohl noch zu klein.

Ach das meine Milch weggeht, habe ich keine Angst, so oft wie er nachts kommt ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Kayleigh,

Conrad isst schon seit September oder Oktober ein Brot mit Butter und MArmelade zum Frühstück! Das war die zweite oder dritte MAhlzeit, die er dann außer Stillen bekomment hat. Ich habe es ihm einfach in die Hand gedrückt und er hat es gegessen! :shock:

Seitdem handhaben wir das so. Immerhin kein Grund für ihn, auf die Stillmahlzeiten zu verzichten... ;-) Man braucht ja vorher und hinterher schließlich was zu Trinken ! :roll:
  • Janina1Janina1

1,145

Ich würde gar keine Mahlzeit (von mir aus) ersetzen. Benjamin hat in dem Alter auch schon ein bisschen Brot mit Aufstrich bekommen. Wieviel er gegessen hat, hat er bestimmt (heute natürlich auch noch).

Für ihn ist das auch kein Grund, weniger zu stillen. :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke für eure Antworten.
    Mal schauen was ich nun machen werde, denn er ist schon sehr, sehr "futterneidisch" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum