Hallo,
mein Sohn Lasse ist nun 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Leider nimmt er nicht sehr viel zu und ich rechne damit, dass ich bald zufüttern muss. Ich stelle mir vor, nicht mit der Mittagsmahlzeit anzufangen, sondern mit dem Abendbrei. Wieviel Brei muss er dann bekommen? Ich will versuchen, den Brei dann mit MuMi anzurühren. Was kann ich als Alternative nehmen, wenn ich nicht genug abpumpen kann? Kann auch etwas Obstbrei eingerührt werden? Wieviel Flüssigkeit muss dazu getrunken werden?
Kommentare
38,644
956
3,579
ich habe bei Nino auch mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe c.a 150 ml Brei angerührt ( aber nicht mit Mumi, weil der Brei dann zu flüssig werden kann ) Dazu habe ich ihm Wasser angeboten.
Das hat super geklappt !
59,500
Warum möchtest du denn statt mittags abends anfangen?
:byebye01:
Gisela
59,500
Und das mit der Verdauung kann ich nur bestätigen: Arthur hat sich fast zwei Wochen herumgeplagt (sowohl tags als auch nachts-> mit Gemüse, von dem ich ausgehe, das es eigentlich noch leichter Verdaulich ist als Getreide!) bis es sich eingespielt hat.
3,584
3,579
Letztendlich muss es jeder selber entscheiden. Bei uns hat es ohne Probleme geklappt.
3
vielen Dank für die Antworten.
Leider konnte ich mich nicht mehr an dieser Diskusion weiter beteiligen, weil mich eine Margen- Darm- Infektion dahingerafft hat.
Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf mein Stillen. Da ich nicht mehr viel Essen konnte, war meine Milch nicht mehr sehr sättigend und nahrhaft, so dass mein Mann unserm kleinen Krümel einen Abendbrei gegeben hat (mit 5 Teelöffel Obstbrei). Der Kleine hat es super vertragen und ißt ganz toll mit dem Löffel. Leider trinkt er aber nicht viel dazu. Das müssen wir noch üben.
Der Abendbrei war auch das Erste was ich wieder vertragen konnte. :biggrin: