Ich habe vor ca 3 Wochen abgestillt. Da ich u.a. durch unsere Stillprobleme eine Depression bekam, hat mir mein FA die Pille (Monostep) verschrieben zusätzlich Johanniskraut, weil er auf einen Hormonmangel tippte.
Mir geht es auch schon besser, ich heule schon seit fast 3 Wochen nicht mehr :cool:
Lukas bekommt nu die Flasche allerdings steht er nicht so auf Nucki, die spuckt er ratzfatz wieder aus. Ich mach mir jetzt Sorgen um sein Nuckelbedüfnis.
Ich habe ihn gestern abend, als er so sehr unruhig und nörgelig war, mal die Brust angeboten, die er merkwürdigerweise sofort und gerne annahm (hat er sonst nicht gemacht, deshalb habe ich ja abgestillt). Ich hatte extra vorher den Quetschtest gemacht, es kam keine Milch (wegen den Hormonen von der Pille). Nach einer Weile habe ich wieder abgedockt und siehe da: es kam beim Quetschtest wieder Milch :???:
Darf ich Lukas jetzt die Brust gar nicht mehr anbieten nur zum Nuckeln?
Kommentare
3,579
Deshalb ist es besser ihm die Brust nicht mehr anzubieten.
2,322
Ist ja echt schade, wenn er die Brust vorher nicht bis zum keine Luft mehr bekommen verschrieen hätte, hätte ich nicht abgestillt. :sad:
Na ja, mal schauen, was ich ihm noch zum Nuckeln anbieten kann.
59,500
Das er den Nuckel nicht nimmt, kann sich aber genauso überraschend ändern. Deshalb: du kannst es einfach immer mal wieder versuchen.
Wie sieht es denn mit einem Schnuffeltuch, so als Tröster, aus? Hast du das mal probiert? Da kann er zwar nicht richtig dran nuckeln, aber rumlutschen geht.
2,322
Es ist echt blöd, ich hatte ihn nur 5 Minuten links nuckeln lassen und nu ist wieder Milch in beiden Brüsten :roll: Na, ja nicht so dolle, aber doch vorhanden...
3,493
Wie wäre es denn mit so einem richtigen Nuckeltuch??? Also ein Tuch mit Knötchen an den Enden???? Das liebt mein Kleiner und auch viele andere total. Lieber als Schnuller...
59,500
Ich hab zwei davon, damit er beim Waschen nicht drauf verzichten muß.
3,493
27,156
2,943
Oder wär ein weicheres Stück Stoff aus Frottee (selbergemacht) besser?
Ich hab nämlich auch so eine Schnullerverweigererin daheim, zum großen Klagen ihrer Großeltern. :-(
38,644
3,151
3,493
Kannst sie Dir ja mal anschauen!?!
Bei mytoys unter dem Suchbegriff "Schmusetuch" gibt es ganz viele... (unseres ist Tiramisu von K. Kruse) oder bei Rossmann, Suchbegriff auch "Schmusetuch" oder als nächste Alternative bei Hess Natur, Suchwort "Nuckelpüppchen"...