Abgestillt u. Pille: Darf Lukas nie mehr a der Brust nuckeln

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 3. 12. 2004, 18:18 in Stillen
Ich habe vor ca 3 Wochen abgestillt. Da ich u.a. durch unsere Stillprobleme eine Depression bekam, hat mir mein FA die Pille (Monostep) verschrieben zusätzlich Johanniskraut, weil er auf einen Hormonmangel tippte.
Mir geht es auch schon besser, ich heule schon seit fast 3 Wochen nicht mehr :cool:
Lukas bekommt nu die Flasche allerdings steht er nicht so auf Nucki, die spuckt er ratzfatz wieder aus. Ich mach mir jetzt Sorgen um sein Nuckelbedüfnis.
Ich habe ihn gestern abend, als er so sehr unruhig und nörgelig war, mal die Brust angeboten, die er merkwürdigerweise sofort und gerne annahm (hat er sonst nicht gemacht, deshalb habe ich ja abgestillt). Ich hatte extra vorher den Quetschtest gemacht, es kam keine Milch (wegen den Hormonen von der Pille). Nach einer Weile habe ich wieder abgedockt und siehe da: es kam beim Quetschtest wieder Milch :???:
Darf ich Lukas jetzt die Brust gar nicht mehr anbieten nur zum Nuckeln?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Moment wo er nuckelt, schiesst wieder Milch ein.
    Deshalb ist es besser ihm die Brust nicht mehr anzubieten.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Danke für die Antwort.
    Ist ja echt schade, wenn er die Brust vorher nicht bis zum keine Luft mehr bekommen verschrieen hätte, hätte ich nicht abgestillt. :sad:
    Na ja, mal schauen, was ich ihm noch zum Nuckeln anbieten kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Kerstin!
    Das er den Nuckel nicht nimmt, kann sich aber genauso überraschend ändern. Deshalb: du kannst es einfach immer mal wieder versuchen.
    Wie sieht es denn mit einem Schnuffeltuch, so als Tröster, aus? Hast du das mal probiert? Da kann er zwar nicht richtig dran nuckeln, aber rumlutschen geht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ein Schnuffeltuch hat er. Das bekommt er meistens in den Arm gedrückt, wenn es ins Bett geht. Naja, ich werds mal ausprobieren ;-)
    Es ist echt blöd, ich hatte ihn nur 5 Minuten links nuckeln lassen und nu ist wieder Milch in beiden Brüsten :roll: Na, ja nicht so dolle, aber doch vorhanden...
  • KirstenKirsten

3,493

Uiuiui... dann produziert Deine Brust ja schnell.
    Wie wäre es denn mit so einem richtigen Nuckeltuch??? Also ein Tuch mit Knötchen an den Enden???? Das liebt mein Kleiner und auch viele andere total. Lieber als Schnuller...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat einen kleinen Bären aus Frottee im Bett, dessen Ärmchen und Beinchen benutzt er beim Einschlafen als Nucki - einen Schnuller nimmt er auch nicht.
    Ich hab zwei davon, damit er beim Waschen nicht drauf verzichten muß.
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit den 2 Stück ist super!!! ICh hatte am Anfang nur eins von den Nuckeltüchern. Als das in der Wäsche war, gab es Terror. Habe aber zum Glück noch ein gleiches bekommen. Kann ich also nur empfehlen. Wenns angenommen wird von den kurzen noch ein zweites kaufen. Ist auch praktisch, wenn eins mal verlegt wird oder z. B. bei der Oma vergessen wird.
  • EowynEowyn

27,156

Ab welchem Alter haben eure Kinder die Nuckeltücher denn genommen, bzw. wann habt ihr sie ihnen gegeben?
  • lilalila

2,943

Würd da eigentlich eine normale Stoffwindel mit Knoten in den Ecken reichen, oder ist da was speziell anders an euren erfolgreich eingesetzten Nuckeltüchern?
    Oder wär ein weicheres Stück Stoff aus Frottee (selbergemacht) besser?

Ich hab nämlich auch so eine Schnullerverweigererin daheim, zum großen Klagen ihrer Großeltern. :-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das geht auch.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Eowyn: Timo interessiert sich noch nicht groß für sein Nickeltuch, es hat im Moment mehr die Funktion, Mamageruch zu verbreiten ;-) Ich habe es einen Tag lang unterm Pulli im BH getragen und lege es ihm nun immer ins Bettchen.
  • KirstenKirsten

3,493

Klar tut es eine Windel auch... aber ich fand die Tücher süsser...
    Kannst sie Dir ja mal anschauen!?!
    Bei mytoys unter dem Suchbegriff "Schmusetuch" gibt es ganz viele... (unseres ist Tiramisu von K. Kruse) oder bei Rossmann, Suchbegriff auch "Schmusetuch" oder als nächste Alternative bei Hess Natur, Suchwort "Nuckelpüppchen"...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum