´Bäuerchen!!!!!!!!!

Marry28Marry28

15

bearbeitet 2. 12. 2004, 20:48 in Stillen
hallo... mein kleiner ist 3 tage auf der welt...freu... ein sonnenschein...
trotzdem habe ich ein kleines problem... es fällt ihm sehr schwer nach jeder Mahlzeit ein bäuerchen zu machen... wie kann ich es beeinflussen???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marry,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht muss er gar nicht nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen. Bei Mirco kommt auch nicht immer eins. Mehr als ihn hochnehmen und ihm quasi die Möglichkeit bieten, kannst du eigentlich nicht machen. Wenn nix kommt, dann kommt eben nix. Oder hast du das Gefühl, dass ihn dann noch irgendwas quält?

liebe Grüße

Eowyn
  • kerstinjkerstinj

2,322

Herzlichen Glückwunsch!!
    Bei uns ist das mit dem Bäuerchen auch so eine Sache, schon immer gewesen :grin:
    Lukas brauchte schon immer suuuperlange zum Bäuerchen, und oft genuf gab/gibts keins. Also mehr als Hochnehmen und Rückenklopfen kannst Du nicht machen...
  • Ute_66Ute_66

2,833

du kannst noch zusätzlich versuchen den Rücken ein bisschen hochzustreicheln.

Und wenn du über die Fontanelle streichelst wird meist auch ein Bäuerchen ausgelöst.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ute_66 schrieb:
    Und wenn du über die Fontanelle streichelst wird meist auch ein Bäuerchen ausgelöst.

Kann ich nur bestätigen :grin: Mir war das immer regelrecht unheimlich :roll:
  • KirstenKirsten

3,493

Es muss nicht wirklich immer ein Bäuerchen kommen. Mein Kleiner, Vollgestillt, hat so gut wie nie eins gemacht. Das mit der Fontanelle stimmt komischer weise wirklich. Ich hab den Kleinen dann mit der ganz weichen Babybürste ein wenig gekämmt und schwupps kam eins... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum