mein baby wacht so oft auf

lindschilindschi

278

bearbeitet 5. 12. 2004, 22:47 in Nach der Geburt
layo ist eindeutig in einem schub, der sich jetzt schon über wochen zieht. ich nehm an, dass sich auch die zähne ankündigen. doch ist das normal, dass sie über stunden hinweg alle 10 bis 15 minuten weinend aufwacht? sie hält ihre augen zwar geschlossen, weint aber bitterlich. meist lässt sie sich schnell beruhigen durch streicheln halten oder eben stillen. doch so oft!?! nach mitternacht kommt sie so alle ein bis zwei stunden und will trinken. dann schläft sie wieder ein. ziemlich anstrengend.

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

anscheinend sind nicht nur wir beide schlaflos, sondern auch unsere Kinder. :sad:

Kommt mir total bekannt vor, was Du da erzählst. Wahrscheinlich hängt da wirklich Schub und Zahen zusammen. Bei Toni sind wir wohl nahtlos vom 19er in den 26er Schub gerutscht.

Antonia ist auch teilweise 1/4stündlich weinend aufgewacht und hatte dabei z.T. die Augen auch zu. Manchmal konnte ich sie weder durch streicheln, erzählen oder stillen beruhigen. :sad: Da half dann nur ab zu Mama ist Bett. :table2: Da kann ich dann gleich noch viel besser schlafen!

Aber ich glaube, da müssen wir einfach durch! Die letzten zwei Nächte waren bei uns dann endlich wieder etwas besser. Kein nächtliches Aufweinen mehr, nur zweimal kurz stillen, hinlegen und weiter schlafen.

Es wird sicherlich auf wieder besser! :knutsch01:
  • handjeryhandjery

1,392

Guten Morgen,

ich bin heute mit Kopfschmerzen nach einer fast schlaflosen Nacht aufgewacht und habe sofort an den Kummerkasten hier gedacht... und siehe da, hier steht sozusagen schon mein Eintrag: unter stoewi006 :lol:

Nach dem 19er Schub hatte ich genau eine Woche mit einem wie früher schlafenden Kind und nun geht es schon wieder los-alle 60-90 Minuten sind wir wach. Mina liegt wieder verkrampft in ihrem Bett, läßt sich nur gelegentlich von ihrem Nucki ablenken, will meistens an die Brust.

Ich bin heute total erledigt, nicht mal eine kalte Dusche hat mich auf die Beine gebracht. Werde jetzt erstmal Spazierengehen, hier scheint die Sonne, wenn sie wach ist... seit 7h schläft sie nämlich jetzt, wo ich extra aufgestanden bin um fertig zu sein, wenn sie wach ist. :roll:

So sitze ich jetzt mit Augenringen, aber geduscht und aufgebrezelt auf mein Kind warten hier am PC. :flaming01:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Lindschi,

deine Kleine hat sicher Schmerzen wenn es die Zähnchen sind. Ich kenne das von Nino, er tat mir sooo leid.
    Was uns sehr gut geholfen hat ist Osanit. Versuch es doch mal damit, gibt es in der Apotheke.
  • lindschilindschi

278

ist doch immer wieder angenehm zu wissen, dass man nicht allein ist, mit zuwenig schlaf! :biggrin: !
    danke für den tipp mit osanit. werd ich mir morgen gleich besorgen!
  • lindschilindschi

278

osanit wirkt prima! DIESE NACHT WAR SCHON VIEL BESSER! und überraschung! heut in der früh war unten 2 millimeter zahn zu sehen!! :razz:
  • handjeryhandjery

1,392

Gratuliere! Ein Zahn! :fun04:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

lindschi schrieb:
    osanit wirkt prima! DIESE NACHT WAR SCHON VIEL BESSER! und überraschung! heut in der früh war unten 2 millimeter zahn zu sehen!! :razz:

Super ! :grin: Meist ist der "Spuk" auch vorbei sowie der Zahn erst einmal durchgestossen ist.
  • kerstinjkerstinj

2,322

oh Mann, ihr macht mir Mut :shock:
    Meiner Kämpft schon seit Wochen mit dem Zahn unten. Man kann auch ne Schwellung fühlen, aber er will nicht durchkommen. Lukas wird schon ganz kirre, man merkt, dass ihn das ordentlich quält. Er bekommt immer mal wieder Osanit (was meine KiÄ verweigerte zu verschreiben, sie hat noch nicht mal in die Liste geschaut :flaming01: )
    Er sperrt zwar fleißig den Mund auf, wenn er den Löffel sieht, aber seit zwei Tagen verzieht er anschließend das gesicht, als ob ich ihm Gift gebe :fies01:
    Schmeckt es ihm nicht mehr?
    Wie lange kann so was dauern, bis ein Zahn durch ist???
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

kerstinj schrieb:
    Er sperrt zwar fleißig den Mund auf, wenn er den Löffel sieht, aber seit zwei Tagen verzieht er anschließend das gesicht, als ob ich ihm Gift gebe :fies01:
    Schmeckt es ihm nicht mehr?

Ich denke eher dein Kleiner hat Schmerzen und mag deshalb den Löffel nicht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das kann gut möglich sein. Unten, aber seitlich hat er die Schwellung und wenn er manchmal auf meinem Finger rumkaut, jault er richtig auf, zieht den Finger raus und steckt ihn aber sofort wieder rein.
    Armer Wurm, wielange kann so was dauern?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei Ninos unteren Zähnen habe ich die Beobachtung gemacht, sowie der Zahn durch war, waren die Probleme weg.

Oben ist seit Wochen alles geschwollen, und immer wenn ich denke, heute Nacht bricht der Zahn durch, dann ist es am nächsten Morgen noch weisser und noch weisser........
    Also es kann sich wirklich enorm hinziehen bis der Zahn durch ist :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum