Hallo!
Kinderarztbesuch gestern - und schon hat sie es geschafft, dass ich total verunsichert bin.
Niklas ist knapp 6 Monate alt, wird voll gestillt und hier sind seine Daten: 66cm, 6700g. Das wäre ja viel zu leicht, ich hätte schon längst zufüttern sollen, da es ihm anscheinend an Nährstoffen fehlt :roll: !
Jetzt soll ich dringend damit anfangen, und zwar mit Reisflocken (gibt es hier nur mit Zucker, das will ich nicht geben - ich wollte mit Süßkartoffel / Erbsen / Karotten beginnen und an Weihnachten in Deutschland dann die Flocken ohne Zucker besorgen). Die Ärztin meinte: erst Reis, dann Weizen und dann erst Gemüse :???: .
Übrigens hat Niklas momentan so viermal tagsüber Hunger und zweimal nachts, wobei das eigentlich von Nacht zu Nacht verschieden ist. Er ist zufrieden, ich finde er ist altersgemäß entwickelt, wobei die Ärztin beanstandet hat, dass er nicht stabil sitzt - bitte er ist doch erst ein knappes halbes Jahr alt :shock: ! Was soll denn das!
Also: soll ich jetzt Reisflocken zufüttern, oder ist es ok mit dem Gemüse? Kann ich noch ein paar Tage warten oder ist es wirklich so dringend?
Na toll, ich weiß eigentlich dass es ihm gut geht, bin aber trotzdem verunsichert.
Kommentare
59,500
Bitte laß dich nicht verrückt machen und ziehe deine Vorstellung von Niklas Ernährung weiter so durch, wie du es dir vorgestellt hast. Vergiß bitte nicht, dass du in Asien bist und dort, wie man sieht, einiges anders als bei uns ist.
:byebye01:
Gisela
59,500
Auf so eine Antwort hatte ich gehofft und war mir fast sicher, dass ich sie bekommen würde ;-)
Also werde ich weiter so machen wie bisher, es hat ja ein halbes Jahr gut geklappt, warum sollte ich dann plötzlich etwas total verkehrt machen? Habe ja das Forum und meine Bücher (und meinen gesunden Menschenverstand)! Vielen Dank nochmal.
Ihr solltet Niklas mal sehen, so süß und zufrieden wie der ist - dem fehlt garantiert nichts!!! Er ist halt nun mal ein eher zartes Kind, na und, seine Eltern sind beide auch klein. Ich zum Beispiel bin bloß 1,60 groß.
137
Solange die Bäckchen rot sind und er fröhlich ist, würd eich mir keine Sorgen machen.
Mein Sohn hat sich übrigens mit acht Monaten zum ersten Mal hingesetzt. Jedes kind ist anders!
Gruß aus München, Juliana
1,633
:shock: :shock: Waas? Mein Conrad setzt sich vielleicht seit ca. einem Monat alleine hin und sitzt somit stabil! Ich finde keineswegs, er sei in irgendeiner Weise unterentwickelt! :roll:
Die Sache mit den Reisflocken: das ist doch leeres Zeugs, einer meiner KiA-Bekanntschaften hat mir auch gesagt, mein Kind bràuchte das unbedingt. Was soll ich sagen: er hat es bislang auch gut ohne überlebt. Du weißt doch am besten, was Deinem Kind gut tut, oder nicht? Verlass Dich doch darauf, dann bist Du am gut beraten! ;-)
59,500
Lass dich nicht verrückmachen, Niklas ist völlig in Ordnung.
59,500
Und ich werde das alles so machen wie geplant. Ich hole mir verschiedene Infos, anstatt auf eine einzige Ärztin zu hören, die anscheinend Stillen nur bis zum 4. Monat ok findet. Dann entscheide ich, was für uns richtig ist.
Ach je, nächstes Mal lass ich es zum einen Ohr ein und auf der anderen Seite sofort wieder raus!