Grmpfff. Da wollte ich mir anlesen, wie ich mein Baby vegetarisch ernähren kann und dann das: ich soll ihm Möhre als erstes geben und immer schön Milch und Milchprodukte, Mandelmus, Eier etc.. Wieso nicht gleich noch Honig?
Die Autorin (Irmela Erckenbrecht) geht in keinster Weise auf Allergieprophylaxe ein...
Na, jedenfalls kostet das Buch ein Heidengeld (12, 80 Euro) und ich bin kein bischen schlauer als vorher.:flaming01:
Na immerhin sind die Rezepte ganz lecker. Für mich...
Kann mir jemand ein alternatives Buch empfehlen?
Kommentare
1,392
1,643
Alina bekommt kein Fleisch (selbst die Deutsche Gesellschaft für ERnährung sieht das relaxt) - das wichtigste ist der Eisengehalt. Daher bekommt sie Hirse- und Haferflocken in den Obstbrei - das sind sehr eisenhaltige Getreidesorten. Ansonsten ganz normal...
Alina fehlt nix, sie entwickelt sich wunderbar, zur U6 steht "sehr erfreulich" im Bemerkungsfeld. Sie ist kerngesund (1 Woche Husten und eine leichte Bindehautentzündung sowie ein von allein weggegangener Soor sind alles, was wir an Krankheiten "bieten können") und quietschfidel.
Wenn ihr noch Fragen habt...
1,633
Buch kann ich Dir keines nennen. Habe aber soeben einen Artikel in einer Zeitschrift der LLL gelesen, bei dem es um vegane Ernährung geht. Die ganze Familie samt Kind (nach Abstillen des Kindes nach 6 Jahren :shock: ) lehnt dabei Milch und Milchprodukte ab. Die KErnaussage dabei ist, sie wären seitdem weniger erkältet und grundsätzlich fitter. Eine Internet-Seite ist dazu auch angegeben. :cool: Ich werde sie Dir per PN schicken, hab sie mir aber bislang nicht persönlich angeguckt. Sag mal Bescheid, ob es Dir nützlich war und was Du darüber denkst.
Ciao,
59,500
(Da gab es doch letztens den Fall der veganen Eltern, die ihr Kind verhungern ließen, weil es die angebotenen Nahrungmittel nicht essen wollte
Wenn Arthur sich nur von Fleisch ernähren wollte würde ich die Kuh persönlich schlachten gehen :biggrin: )