Babyernährung - hab ich grad entdeckt

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 3. 12. 2004, 18:17 in Plauderecke
Folgenden Text zur Babyernährung hab ich grad im Internet auf einer nicht mal so unbekannten Seite entdeckt:

Wenn Sie nicht stillen und Säuglingsmilchnahrung selbst herstellen, ist die Beikost spätestens vom 3. Monat an zu empfehlen. Schon mit 6 Wochen sollten Sie Ihrem Kind täglich zunächst mit kleinsten Proben, dann langsam steigernd einige Teelöffel Obst oder Gemüsesaft geben. Mit dem Mixer wird die Nahrung flüssig zerkleinert, erscheint sie Ihnen noch zu fest, geben Sie einige Tropfen Wasser hinzu.
Im Laufe des 2. Monates können Sie Anfangs nach der Flaschenmahlzeit mit einem fein pürierter, musig geschlagener, reifer Banane beginnen. Die Menge wird ebenfalls gesteigert. Zur Banane können im Laufe des Monats auch Birne, Apfel, Erdbeere oder anderes Obst hinzukommen. Dem Obstbrei ein wenig süße Sahne beigeben.
Im Laufe des 3. Monates können Sie z.B. Karotten, Gemüse oder Obst kleinschneiden oder reiben, und danach feinst mixen, eventuell Quellwasser dazugeben. Kaltgepresstes Öl oder die süßsaure Sahne unterrühren. Etwas vorgewärmt nimmt Ihr Kind möglicherweise die Beikost lieber auf.
Im Laufe des 4. Monates können Sie die Mittagsflasche durch eine Gemüsemahlzeit ersetzen. Für den Einstieg hat sich ein schonend gegartes Gemüsegericht, z.B. aus Möhren bewährt, oder eine gepellt Kartoffel, die mit etwas Butter, Sahne oder Milch zerdrückt wird. Später auch Spinat, Blumenkohl, Broccoli, Fenchel, Kohlrabi, jeweils gut passiert. Ein Artenwechsel ist wegen der unterschiedlichen Inhaltsstoffe der Gemüsesorten empfehlenswert, damit Ihr Kind mit allen wichtigen Vitalstoffen versorgt wird. Mit einem Teelöffel Sonnenblumenöl machen Sie die Speise noch vollwertiger!
Im Laufe des 5. Monats können Sie Ihrem Kind anstatt der Nachmittagsflasche einen Getreide-Obstbrei zubereiten. Hauptnahrungsmittel ist weiterhin die Milch.

Immerhin stehen sie uns Frauen zu, dass man bei gestillten Babys nicht so früh anfangen muss, allerdings wird auf dieser Seite einige Seitzen weiter zum besten gegeben, dass Stillen über den 6. Monat hinaus wegen der Schadstoffe schädlich ist !!!

Muss man dazu noch was sagen, ausser: :flaming01: und :fies02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja wirklich unglaublich :fies101: :eek01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Schick mir mal den Link per PN bitte... :shock:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

mir auch bitte :flaming01:
    das ist ja der Hammer!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

:shock: Und es gibt sicher einige Frauen die das so machen ..... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine fast Schwiegermutter hat mich gestern gefragt ob ich Moritz Möhrchen fütter :shock:

Ich war so schockiert, das ich nur noch ein kleinlautes "Nein" über die Lippen brachte.

Wie manche Leute auf solche Ideen kommen habe ich mich gefragt, aber wenn das schon so auf Webseiten steht, wundert mich ja nichts mehr. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, Mari! Das würde mich aber auch mal interessieren, wer so einen Müll verzapft :twisted: :flaming01: Da möchte ich doch mal eine böse böse email hinschicken!!!
    Ach ja: und ERDBEEREN hast du noch vergessen fett zu unterlegen. Grmpfff :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum