Impfreaktion?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 4. 12. 2004, 23:06 in Kranke Kinder
Janis hat sich gestern seine zweite Spritze abgeholt und sie eigentlich auch viel besser vertragen als beim ersten Mal (da ist er für Stunden in einen ziemlich komatösen Schlaf gefallen und grade mal zu den Mahlzeiten aufgewacht). Den ganzen Tag war er fröhlich, hat sogar versucht zu krabbeln. Abends ist er dann plötzlich eine ganze Weile nach dem Einschlafen plötzlich hochgeschreckt, hat am ganzen Körper gezittert und so heftig geweint, dass er sich ständig verschluckt hat und überhaupt nicht mehr klar kam. Als es durch auf dem Arm wiegen nicht besser wurde, hab ich ihm die Brust angeboten. Die hat er auch genommen, und durchs Trinken hat sich sein Atem beruhigt, und er hat auch aufgehört zu zittern.
Die restliche Nacht verlief schubig, aber normal (also mehrmals gut gelaunt aufwachen). Heute ist er auch wieder das freundlichste Baby.
Soll ich diesen "Anfall" einfach ignorieren? Oder muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht kams ja auch gar nicht vom Impfen, sondern durch den Schub? Was meint ihr?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Janis wird alles verarbeitet und dabei unheimlich schlecht geträumt haben. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Simon hatte das nach dem vergangenen Wochenende auch. Nachmittags hat er geschlafen, ist aufgeschreckt und hat so fürchterlich geschrieen, daß ich mir echt Sorgen gemacht hab. Durchs Stillen hat er sich dann auch beruhigen lassen, war aber noch ne Weile durch den Wind.

Ich hab es auch unter dem Kapitel "Verarbeitung aufregender Dinge" abgelegt. Denn das Wochenende war recht turbulent.
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, sowas in der Richtung war es bestimmt. Es war auch die erste Nacht in seinem neuen Bett (nachdem die Wiege zu klein geworden ist).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und dann wunderst du dich noch? :shock:
    Geht mir heute noch nicht anders, wenn ich mal außerhalb meines Hauses nächtige, dass ich erschreckt hochfahre, weil "irgend etwas" anders ist. :oops: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

das mit dem hochschrecken und fürchterlich schreien haben wir auch gerade. an der imfung kann es nicht liegen, denn tom.luca ist noch nicht geimpft. ich denke mal, es ist auch schubbedingt, denn soviel wie da momentan auf ihn zukommt.... :???:
    er lässt sich dann auch von keinem anderen beruhigen. nur von mir und meiner brust :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Also, es hatte wohl definitiv nichts mit dem Impfen zu tun, da er dieses tolle neue Verhaltensmuster in den vergangenen Tagen kultiviert hat. :???: Glücklicherweise in abgeschwächter Form. Na ja, Schub halt.

@ Gisela: Ja, wenn man drüber nachdenkt, ist das echt logisch. Aber so weit muss man erstmal kommen! ;-) Im ersten Moment hab ich nur an die Impfung gedacht, wo ich doch sowieso immer so hysterisch bin, wenn's darum geht. :roll: :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum