Hilfe gegen Nabelbruch gefunden

maschamascha

1,176

bearbeitet 4. 12. 2004, 22:36 in Nach der Geburt
Hallo,

ich war mit meiner Tochter beim "Vodoo"-Doktor (ich sag das mal so salopp, ich glaube, die Frau nennt sich selbst Heilpraktikerin, aber ich habe noch nicht genau gefragt). Selina hat einen Nabelbruch und ich habe den Tipp bekommen, dass Jin Shin Jyutsu hilft. Ich stand der Anwendung aufgeschlossen gegenüber, hatte aber keine gesteigerten Erwartungen. Und siehe da, innerhalb weniger Tage ging der Nabelbruch deutlich zurück. Die Anwendungen kann man zuhause selbst weitermachen und die sind gegen ganz viele Sachen gut. Ich werde weiter berichten.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und was genau wurde da gemacht? Mirco hat auch einen leichten Nabelbruch, der KiA meinte aber da müsse man nix machen. Hab natürlich auch vergessen mal genauer nachzufragen und gegoogelt habe ich auch noch nicht. Woher kommt sowas eigentlich? Und was hat das für Folgen?
  • EowynEowyn

27,156

2cm :shock: neeee, so schlimm ist es bei Mirco wirklich nicht. Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass sich das noch von alleine gibt.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

wooooo krieg ich das?? :biggrin:

Mal im Ernst, Melli hat auch einen Nabelbruch der mehr als deutlich ist! Wenns hilft isset ja auch bei uns nen Versuch wert aber -woher? Kann man das einfach in der Apo besorgen oder muss das verschrieben werden oder so?

*neugierig*
  • maschamascha

1,176

Jin Shin Iyutsu kommt aus Japan und ist eine ursprüngliche Form der Akkupunktur. Quasi Handauflegen. Bei Google findet man einige Erklärungen. Zum Beispiel hat eine bekannte Frauenzeitschrift darüber berichtet.

Man legt die rechte Hand flach und schräg auf den Bauchnabel des Kindes (die Kleidung kann anbleiben), die linke legt man über Kreuz darüber. Das macht man jeden Tag 10 bis 15 Minuten lang ganz unverkrampft.
    Die 15 Minuten mache ich zuhause selbst, die Frau, die die Behandlung eine Stunde lang macht, hat noch mehr Stellen "geströmt".

Fragt mich nicht, ob das mit den Energieströmen zu esotherisch-exotisch-sonstewas ist. Weil theoretisch würde die Behandlung auch funktionieren, wenn man die Hände auf seinen eigenen Körper legt und nur an das Kind denkt ( :shock: ????).

Der Nabelbruch war am Anfang riesig. Ungefähr wie der Deckel einer Sprudelflasche (etwas schmaler, etwas höher). Vor Beginn der Behandlung ging der Nabelbruch schon ansatzweise zurück, aber nach der zweiten Behandlung war er schon viel mehr eingezogen (ca. 1 Woche). Vielleicht war es Zufall, dass es mit der natürlichen Rückbildung übereingestimmt hat, aber ich schätze schon, dass der Erfolg der Behandlung zuzuschreiben ist.

Zum Schluss sagte sie übrigens noch, dass sie ganz oft die Eltern behandeln würde, anstelle der Kinder (was gar nicht so unlogisch ist).

Der Kinderarzt sagte, dass der Nabelbruch durch die noch nicht gut ausgebildete Bauchmuskulatur entstanden wäre. Bei Frühchen wäre das sehr häufig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas ist auch am Nabelbruch operiert worden. Er hatte einen ganz schlimmen. Felix hatte auch einen, der sich aber zurückgebildet hat.

Die OP war aber nicht schlimm, das wurde ambulant gemacht, und nachdem er die Nakose richtig aus dem Körper hatte war er genau so fit wie vorher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum