ich glaube, das kann man nicht so generell sagen... es gibt von jeder marke gute und schlechte Gläschen, es kommt halt drauf an, was du füttern willst. Worauf ich aufpasse, ist Salz und Zucker, und dann die ganzen anderen Zusaztstoffe, die nicht sein müssen.
ich gebe am meisten Alnatura-Gläschen, wenn ich nicht selber koche, da ist am wenigsten drin an Zusatzstoffen wie Salz, Zucker, Gewürzen, etc. Von denen gebe ich aber auch nicht jedes Gläschen, ich habe so eine kleine Auswahl an verschiedenen Gläschen, die ich ok finde, auch von anderen Herstellern. Bebivita ist zB viel billiger und deren Birnen/apfelmus finde ich gut. Aber da würd3e ich auch erst mit Birne pur anfangen und das gibt es gut von Hipp....
also, im Grunde kannst du fast alle Hersteller kaufen, nur nicht alle Gläschen. Denn es kommt auch sehr drauf an, ob du mit karotte anfangen willst, oder mit den hier empfohlenen Gemüsesorten ;-) . Manches gibt es dann auch nicht im Gläschen, da musst du dann teilweise selber kochen. Ich jedenfalls mache das so, ich kaufe die Gemüsefläschen mono, koche selber die Kartoffeln und friere die mischung dann ein. Obst mache ich manchmal selber und manchmal aus dem gläschen, Fleisch koche ich, da mir die gläschen nicht gefallen und die Menüs nicht so gut sind, da zuwenig Fleisch.
mit den kontrollen habe ich keine Ahnung... :shock:
aber guck mal bei den ganzen Anbietern auf den Internetseiten von denen, da steht sehr viel, auch die einzelnen Zutaten usw.
Kommentare
3,584
1,392
Der Artikel heißt Pastinaken und... wenn Du "Warentest" eingibst, findest Du ihn sofort.
Ich kopier Dir mal einen Ausschnitt von Simone:
So ich kram dann mal eben meinen Ökostest raus.
Sehr gut abgeschnitten haben :
Aladin Baby Food Gemüse
Alete Frühkarotten und Kartoffeln
Alete zartes Gartengemüse
Alantura Karotten mit Mais
Bebivita feines Gemüseallerlei
Bebivita Karotten
Hipp Gemüseallerelei
Hipp Rahm -Spinat mit Kartoffeln
Holle Karotten mit Kartoffeln
Milasan Gemüseallerlei
Sunval Blumenkohl mit Kartoffeln
Sunval Kürbis fein
Gut :
Alnaura Blumenkohl mit Kartoffeln
Bioland Kürbiscreme
Granovita Gartengemüse
Granovita Mischgemüse
Hipp Früh- Karotten mit Kartoffeln
Holle Gemüseallerlei
1,743
Aber Alnatura gibts da bestimmt auch..
Weiß bestimmt noch jemand was dazu
59,500
:byebye01:
Gisela
1,743
753
Ich habe mal ein Gutschein von DM geschenkt bekommen, der hier immernoch ungenutzt rumliegt.
Gibts Alnatura noch woanders?
2,833
Und bei den wirklichen Nordlichtern (also hier bei uns) kriegt man tatsächlich kein Alnatura
1,094
lg mel
3,579