Welche Marke bei Gläschchen?

coracora

6,187

bearbeitet 3. 12. 2004, 20:10 in Ernährung
ich glaube, das kann man nicht so generell sagen... es gibt von jeder marke gute und schlechte Gläschen, es kommt halt drauf an, was du füttern willst. Worauf ich aufpasse, ist Salz und Zucker, und dann die ganzen anderen Zusaztstoffe, die nicht sein müssen.

ich gebe am meisten Alnatura-Gläschen, wenn ich nicht selber koche, da ist am wenigsten drin an Zusatzstoffen wie Salz, Zucker, Gewürzen, etc. Von denen gebe ich aber auch nicht jedes Gläschen, ich habe so eine kleine Auswahl an verschiedenen Gläschen, die ich ok finde, auch von anderen Herstellern. Bebivita ist zB viel billiger und deren Birnen/apfelmus finde ich gut. Aber da würd3e ich auch erst mit Birne pur anfangen und das gibt es gut von Hipp....

also, im Grunde kannst du fast alle Hersteller kaufen, nur nicht alle Gläschen. Denn es kommt auch sehr drauf an, ob du mit karotte anfangen willst, oder mit den hier empfohlenen Gemüsesorten ;-) . Manches gibt es dann auch nicht im Gläschen, da musst du dann teilweise selber kochen. Ich jedenfalls mache das so, ich kaufe die Gemüsefläschen mono, koche selber die Kartoffeln und friere die mischung dann ein. Obst mache ich manchmal selber und manchmal aus dem gläschen, Fleisch koche ich, da mir die gläschen nicht gefallen und die Menüs nicht so gut sind, da zuwenig Fleisch.

mit den kontrollen habe ich keine Ahnung... :shock:
aber guck mal bei den ganzen Anbietern auf den Internetseiten von denen, da steht sehr viel, auch die einzelnen Zutaten usw.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip kann man alle Marken nehmen. Viel wichtiger ist es, sich die Zutatenliste durchzulesen, denn Hipp und Co verstecken dort gerne mal Zutaten, die eigentlich nichts in Babynahrung zu suchen hat. Von Hipp und Alete habe ich z.B. noch nicht ein Gemüse-Fleischgläschen gefunden wo kein Salz drin ist! Für allergiegefährdete Kinder ist es auch wichtig, dass anfangs so wenig Zutaten wie möglich drin sind, so dass man bei einer evtl. allergischen Reaktion nachvollziehen kann, von welcher Zutat diese stammt. Und schau dir mal ein paar Obstmusgläschen an, da steht zwar Birne drauf, aber Apfel ist mit drin. :shock: Ist jetzt alles kein Drama, aber das sollte man wissen, wenn man das Zeugs einkauft. Alnatura macht zwar kein Salz in die Menüs, dafür ist in fast jedem Obstgläschen Reismehl drin. Finde ich persönlich nicht so schlimm, aber ich frage mich, warum die das machen? Wahrscheinlich ist Reismehl billiger als Obst und so können sie dann mit dem Gewicht tricksen. Das ärgert mich dann schon. Also, letztendlich musst du erst mal überlegen, was für dich wichtig ist. Hipp hat z.B. ganz viel Biozeugs und bei Alnatura gibt es Pastinake einzeln. Und nicht überall wo ohne Kristallzucker draufsteht, ist auch wirklich kein anderer Zucker drin. ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich habe gerade heute Vormittag einen Beitrag gelesen zu Gläschen und Stiftung Warentest und Schadstoffe in Gläschen. Vielleicht kannst Du Dich ja an diesem etwas schlau machen.

Der Artikel heißt Pastinaken und... wenn Du "Warentest" eingibst, findest Du ihn sofort.
    Ich kopier Dir mal einen Ausschnitt von Simone:

So ich kram dann mal eben meinen Ökostest raus.

Sehr gut abgeschnitten haben :
    Aladin Baby Food Gemüse
    Alete Frühkarotten und Kartoffeln
    Alete zartes Gartengemüse
    Alantura Karotten mit Mais
    Bebivita feines Gemüseallerlei
    Bebivita Karotten
    Hipp Gemüseallerelei
    Hipp Rahm -Spinat mit Kartoffeln
    Holle Karotten mit Kartoffeln
    Milasan Gemüseallerlei
    Sunval Blumenkohl mit Kartoffeln
    Sunval Kürbis fein

Gut :

Alnaura Blumenkohl mit Kartoffeln
    Bioland Kürbiscreme
    Granovita Gartengemüse
    Granovita Mischgemüse
    Hipp Früh- Karotten mit Kartoffeln
    Holle Gemüseallerlei

753

Alnatura wird hier ja immer so gelobt, aber ich habe noch nie Alnatura gefunden, obwohl ich schon viel und fast ueberall unterwegs bin.
    In welchen Laeden wird Alnatura gefuehrt?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Alnatura gibts bei "dm" allerdings gibts den ja im Norden zum Beispiel nicht, soweit ich weiß.
    Aber Alnatura gibts da bestimmt auch..
    Weiß bestimmt noch jemand was dazu
  • AnonymousAnonymous

59,500

spyrogira schrieb:
    Alnatura gibts bei "dm" allerdings gibts den ja im Norden zum Beispiel nicht, soweit ich weiß
    Falsch, den haben wir Nordlichter auch. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh das ist fein! dann lohnt sich die Suche bei meinem nächsten Urlaub doch! :cool:
  • IngaInga

753

Also die Ostlichter haben keinen DM.
    Ich habe mal ein Gutschein von DM geschenkt bekommen, der hier immernoch ungenutzt rumliegt.
    Gibts Alnatura noch woanders?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Inga schau doch mal auf die Alnatura-Seite, da sind alle Handelspartner aufgelistet.

Und bei den wirklichen Nordlichtern (also hier bei uns) kriegt man tatsächlich kein Alnatura :cry:
  • lolalola

1,094

hier im süden gibts alnatura bei tegut.

lg mel
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Im Norden gibt es zwar kein DM, aber dafür Budnikowski und die führen auch Alantura :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum